Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrzeughalter ausfindig machen ... ( Habe nur das Nummernschild )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[4T2]Babelfish

babelfish
traurig gucken Habe nur das Nummernschild
Hi

Gibt es eine Möglichkeit den Halter eines Fahrzeuges (und am besten auch seine Anschrift) ausfindig zu machen, wenn man nur den Fahrzeugtyp und das amtl. Kennzeichen hat?

Wenn einer einen Tipp hat ... bitte hier posten.

Danke schon mal, Babelfish
11.11.2003 9:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
Soweit ich weiß kann das nur die Polizei. Wenn du da nicht einen Kollegen hast, siehts glaube ich schlecht aus.
Ansonsten evtl. der Tüv aber schon der rechtliche Standpunkt verbietet es dir solche Infos zukommen zu lassen Kopf gegen die Wand schlagen

Könnte ja schließlich auch sein, dass der Wixer dich vorhin geschnitten hat und du gerne mal bei ihm zuhause vorbeischauen möchtest um ihm ordentlich die Meinung zu geigen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SchiggyWara am 11.11.2003 9:33]
11.11.2003 9:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Zulassungsstelle anrufen und die Menschen da freundlich (!) drum bitten, dass sie Dir das mitteilen. Am besten Du erzählst sone Story von wegen Fahrerflucht nach nem Parkrempler oder so. Je nach dem an wen Du da kommst sind die recht kulant.
11.11.2003 9:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
oder du willst dedm das auto abkaufen...
11.11.2003 9:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Du könntest ihn anzeigen, dann würde die Polizei die Adresse raussuchen und due würdest denjenigen irgendwann vor Gericht/in einer Vorverhandlung treffen.
Leider keine Methode um seine Traumfrau zu finden. traurig

Aber kleiner...öhm...unverbindlicher Rat: Vielleicht kennst du ja wen beim Straßenverkehrsamt...die können das auch Augenzwinkern

 
Zitat von [derChirurg]
Zulassungsstelle anrufen und die Menschen da freundlich (!) drum bitten, dass sie Dir das mitteilen. Am besten Du erzählst sone Story von wegen Fahrerflucht nach nem Parkrempler oder so. Je nach dem an wen Du da kommst sind die recht kulant.


Naja, dürfen tun die das eigentlich nicht, aber wenn man zufällig eine nette junge Dame erwischt mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bloodmouse am 11.11.2003 9:31]
11.11.2003 9:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [derChirurg]
Zulassungsstelle anrufen und die Menschen da freundlich (!) drum bitten, dass sie Dir das mitteilen. Am besten Du erzählst sone Story von wegen Fahrerflucht nach nem Parkrempler oder so. Je nach dem an wen Du da kommst sind die recht kulant.



Das finde ich ja mal interessant. Ich dachte, die Zulassungsstelle würde dich an die Polizei weiterverweisen. Dass die Namen und Adressen einfach am Telefon rausgeben, finde ich datenschutztechnisch sehr bedenklich.
11.11.2003 9:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
Bitte beachten
nen Freund bei der Polizei haben.
11.11.2003 9:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Zwerg vom Berg

xmas female arctic
Hach ist die Schweiz schön. Zum Handschuhfach greifen, Kennzeichenverzeichnis rausholen, Nummer suchen, Namen ablesen und glücklich sein.
11.11.2003 9:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von der Zwerg vom Berg
Hach ist die Schweiz schön. Zum Handschuhfach greifen, Kennzeichenverzeichnis rausholen, Nummer suchen, Namen ablesen und glücklich sein.



Ganz toll - ich wollte auch, daß jeder Depp ein Buch kaufen kann, wo drinsteht was für ein Nummerschild ich habe.
11.11.2003 9:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von der Zwerg vom Berg
Hach ist die Schweiz schön. Zum Handschuhfach greifen, Kennzeichenverzeichnis rausholen, Nummer suchen, Namen ablesen und glücklich sein.



Die Schweiz - der Kinderteller unter den Nationen.

Eine Liste für 1000 Autos ist auch kein Problem...wir haben mehr Augenzwinkern
11.11.2003 9:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oimlbiest

Phoenix
Pffff...wenn man da mit ner 500.000 € Karre rumfährt, weiß dann auch gleich jeder Depp wo die steht. Toll.
11.11.2003 9:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
 
Zitat von der Zwerg vom Berg
Hach ist die Schweiz schön. Zum Handschuhfach greifen, Kennzeichenverzeichnis rausholen, Nummer suchen, Namen ablesen und glücklich sein.



Guck mal in den 2. Post (huch, der ist ja auch von mir) und dann sag mir nochmal, dass so ein Verzeichnis eine clevere Idee ist.

/€ oh mann, jetzt wirste geflamet. Hast es aber auch provoziert "Hach, wie wunderschön das schweizer Kennzeichenverzeichnis ist" Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SchiggyWara am 11.11.2003 9:53]
11.11.2003 9:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von SchiggyWara

Guck mal in den 2. Post (huch, der ist ja auch von mir) und dann sag mir nochmal, dass so ein Verzeichnis eine clevere Idee ist.



Vor allem Pling lebt gefährlich, wenn er da drin aufgeführt ist Breites Grinsen
11.11.2003 9:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von SchiggyWara

Guck mal in den 2. Post (huch, der ist ja auch von mir) und dann sag mir nochmal, dass so ein Verzeichnis eine clevere Idee ist.



Vor allem Pling lebt gefährlich, wenn er da drin aufgeführt ist Breites Grinsen



oder de rrest der Welt sicherer. Immerhin sieht man ihn sofort kommen. Breites Grinsen
11.11.2003 9:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Vor allem Pling lebt gefährlich, wenn er da drin aufgeführt ist Breites Grinsen


11.11.2003 10:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Zwerg vom Berg

xmas female arctic
Hey, ich hab während dem Autofahren noch nie jemanden gefährdet
11.11.2003 10:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
...
Hier in der Schweiz kann man sogar die Anschrift ganz nerdenfreundlich im Internet abrufen.

http://www.mfk-so.ch/kennzeichen/FzIndex.htm
11.11.2003 10:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Shit! Die Jungs ham den BigBrother und merken es nicht mal. Die glauben immer noch, sie wären frei... Mata halt...
11.11.2003 10:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
das glauben die Leute hier auch.
11.11.2003 10:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit
Haben die Versicherungen nicht eine Hotline für sowas?
11.11.2003 10:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von der Zwerg vom Berg
Hach ist die Schweiz schön. Zum Handschuhfach greifen, Kennzeichenverzeichnis rausholen, Nummer suchen, Namen ablesen und glücklich sein.



Ganz toll - ich wollte auch, daß jeder Depp ein Buch kaufen kann, wo drinsteht was für ein Nummerschild ich habe.



Bei uns kriegt sogar jeder Depp ein Buch geschenkt, da steht drin wie er mich anrufen kann.
11.11.2003 10:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von der Zwerg vom Berg
Hach ist die Schweiz schön. Zum Handschuhfach greifen, Kennzeichenverzeichnis rausholen, Nummer suchen, Namen ablesen und glücklich sein.



Ganz toll - ich wollte auch, daß jeder Depp ein Buch kaufen kann, wo drinsteht was für ein Nummerschild ich habe.



Bei uns kriegt sogar jeder Depp ein Buch geschenkt, da steht drin wie er mich anrufen kann.



Pass auf: Ich steh neben meinem Wagen, wir kennen uns nicht. Mit welchem der beiden Bücher ist deine Chance größer, rauszufinden, wer ich bin?
11.11.2003 10:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von [G]Tobit
Haben die Versicherungen nicht eine Hotline für sowas?



Jup, da gibts ne zentrale Stelle für. Ich würd einfach mal nach der Nummer schauen oder Deine Versicherung anrufen. Die müssten Dir das auch sagen können.

Und wenn Dus richtig anstellst werden sie das auch tun... sie müssen nur Geld wittern. Breites Grinsen
11.11.2003 10:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ähm wenn ich mich recht erinnere ist doch das unterdessen in der schweiz auch nicht mehr zulässig? oder schon? das pc programm gibts auf jeden fall nicht mehr...
11.11.2003 11:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
für was willst du das eigentlich ? ich meine den halter herausfinden ?
11.11.2003 11:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Hey Babel, hatte sie bonde oder braune Haare Breites Grinsen
11.11.2003 11:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Jungs also ... www.kba.de -> Inhalt -> Auskunft aus dem Fahrzeugregister

hier gibt's sogar ein Kontaktformular.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 11.11.2003 11:51]
11.11.2003 11:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Zitat von dino the pizzaman
ähm wenn ich mich recht erinnere ist doch das unterdessen in der schweiz auch nicht mehr zulässig? oder schon? das pc programm gibts auf jeden fall nicht mehr...



ich meine auch sie hätten das mal gestrichen, allerdings hab ich erst vor wenigen monaten noch ein solches buch im buchhandel gesehen Mata halt...
11.11.2003 11:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Über das Nummernschild den Halter ausfindig zu machen ist grundsätzlich nicht ohne Weiteres möglich, es sei denn, man hat ein berechtigtes Interesse. Die Polizei gibt einem die Auskunft auch nicht (habe ich zwar schon mal hinbekommen, aber darf es auch nicht).

Liegt eine Straftat vor, dann hilft eigentlich nur eine Anzeige, da dann der Halter ermittelt werden muß. Auch dann, wenn die Strafverfolgung nicht gewünscht ist, kann ein Anwalt den Halter bei der Polizei erfragen, wenn er denn für sein Mandat diese Information benötigt. Auch die Versicherungen kommen an diese Infos ran, aber dann nur im Rahmen eines Schadensfalles.

Du siehst: wenn du eine nette Maus in einem Auto gesehen hast und sie mal besuchen willst, dann wird es schwierig (es sei denn, Du kennst einen, der einen Kennt...). Solltest Du hingegen beabsichtigen, Rechtliches gegen den Halter vorzubringen, wirds am Nummernschild nicht scheitern!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von oetzli am 11.11.2003 12:06]
11.11.2003 12:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BMC]Netforce[CF]

AUP [BMC]Netforce[CF] 12.12.2007
 
Zitat von -rantanplan-
-> Inhalt -> Auskunft aus dem Fahrzeugregister



Pillepalle
Für die Auskunft erheben wir eine Gebühr in Höhe von 10,20 Euro je Fahrzeug (zuzüglich 4,00 Euro Nachnahme- und Zahlscheinentgeld.
Pillepalle
11.11.2003 12:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrzeughalter ausfindig machen ... ( Habe nur das Nummernschild )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum