Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Absolutes Rauchverbot in der Öffentlichkeit ( packt die Ziggis ein... )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BleiFresser

Bleifresser
packt die Ziggis ein...
Hi!

Ich wollte das Thema: Absolutes Rauchverbot in der Öffentlichkeit ansprechen.

Ich persönlich bin Nichtraucher und empfinde es doch schon als störend wenn direkt neben einem jemand den Rauch in die Luft pustet. Nein, weggehen ist ja leider nicht möglich, da es bei uns sehr extrem ist und alle 5m einer steht.

Ich denke ein absolutes Rauchverbot in der Öffentlichkeit ist sowieso schwer zu kontrollieren, aber Rauchverbote in Stadtzentren zu erteilen wäre ja noch möglich. In öffentlichen Gebäuden sowieso. Raucherspots können ja schnell eingerichtet werden. Es geht mir nicht nur um die ach so tolle Gesundheit, sondern eher um die Vorbildfunktion. Ausserdem würde der Kippenbestand zurückgehen.


Und nun, lasst der Diskussion freien Lauf.


Ps: Ich möchte eine gut geführte Diskussion und kein Rauchen ist eh scheisse-Nein, rauchen ist entspannend Streit.
11.11.2003 20:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
Ich persönlich bin Raucher.

Aber so einige Orte gibt es schon wo ich für ein Rauchverbot wäre.
Restaurants, öffentliche Gebäude und so.

Auf der Strasse aber bin ich dafür dass man weiterhin rauchen können sollte.

Acid
11.11.2003 20:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
mit acid könnt ich mich einigen Breites Grinsen
11.11.2003 20:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
 
Zitat von CLAncy13
mit acid könnt ich mich einigen Breites Grinsen



Schau mal ins Bayerforum in den Geschenke Thread... *mitZaunpfahlwink*

Acid
11.11.2003 20:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
rauchen sollte in schulen generell verboten sein.. es gibt nix schlimmeres als ne stunde neben einem aschenbecher zu sitzen. nebst wärs auch besser für die kleinen
11.11.2003 20:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
saf | insane

Marine NaSe II
also ich finde in restaurants sollte man wirklich ein rauchverbot erteilen! weil ich bin zwar raucher finde es aber trotzdem unappetitlich wenn ich noch esse und neben mir macht einer eine ziggi an!
11.11.2003 20:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
ja aber bitte auf gaststätten (kneipen etc) ausweiten Breites Grinsen
11.11.2003 20:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
ich wäre für ein generelles rauchverbot in der öffentlichkeit.
Hab nix dagegen wer sich selbst umbringen will bitte, aber nicht noch andere mit reinziehen.
Natürlich sollte man auch orte einrichten an denen es trotz allem geht
11.11.2003 20:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
 
Zitat von Aerocore
rauchen sollte in schulen generell verboten sein.. es gibt nix schlimmeres als ne stunde neben einem aschenbecher zu sitzen. nebst wärs auch besser für die kleinen



Das wurde bei uns jetzt gemacht und wer erwischt wird bekommt ziemlich heftige Strafen.
11.11.2003 20:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[S.D.C.]-Schakal

Deutscher BF
 
Zitat von CLAncy13
ja aber bitte auf gaststätten (kneipen etc) ausweiten Breites Grinsen



Bin zwar selber Nichtraucher, aber eine Kneipe oder auch Disco ohne Zigarettenqualm währe mir zu blöd
11.11.2003 20:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Müsste eben Raucher und Nichtraucherdiscos geben
11.11.2003 20:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
bei uns gibtsn rauchereck für alle ab der 11ten klasse (übrigens unabhängig vom alter)...ich bin auch dagegen.
11.11.2003 20:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oleg

Phoenix
 
Zitat von Acid_Burn
Ich persönlich bin Raucher.

Aber so einige Orte gibt es schon wo ich für ein Rauchverbot wäre.
Restaurants, öffentliche Gebäude und so.

Auf der Strasse aber bin ich dafür dass man weiterhin rauchen können sollte.

Acid


bin auch der meinung. bin selbst zwar nichtraucher, aber auf der straße sollten sie noch rauchen können, so sehr störts mich nich
11.11.2003 20:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
Also für mich (wie gesagt als Raucher) gibts fast nix schlimmeres wie jemanden der neben mir raucht während ich esse.
Da könnt ich den seine Kippe in den Rachen schieben.
Ich wart halt bis der fertig ist oder zur Not geh ich zum Rauchen raus.

Acid
11.11.2003 20:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Wie wärs mit dem bereits existierenden Raucherthread?

Close
PiLLe
11.11.2003 20:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Absolutes Rauchverbot in der Öffentlichkeit ( packt die Ziggis ein... )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum