Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Fleck-weg-Thread ( ...kampf den Fleckenzwergen! )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mindX

AUP mindX 01.06.2009
...kampf den Fleckenzwergen!
Du hast einen Fleck auf dem Pulli der einfach nicht Rausgehen will. Deine Schuhe sind mit Dreck verkrustet und du hast heute Abend ein Date an dem sie Blitzsauber sein müssen?
Dann bist du hier richtig! Das soll ein Thread für all diejenigen sein, die Hilfe suchen. Denn jeder hat doch bestimmt irgendein Hausmittelchen das bei ihm super funktioniert hat. Hier hat er die Gelegenheit sein wissen auch den anderen zu offenbaren fröhlich
Allgemeine Tipps zu Fleckentfernung aber auch spezielle Hilfe in Problemfällen ist gern gesehen. Links zum Thema sind natürlich auch erwünscht.
Hier mal zwei von mir kürzlich angewandte Lösungen bei Cola und Kaugummi.

Cola : Ältere Colaflecken mit Feinwaschmittel in Mineralwasser auflösen und damit den Colafleck behandeln.

Kaugummi : Mit Kältespray einsprühen bis der Kaugummi hart geworden ist.
Danach abbrechen und vorsichtig abschaben (z.B. mit einer Klinge).


Mein momentanes Problem ist aber Kerzenwachs. Hab gestern ne Kerze auf meinen Schuh geworfen bekommen. Jetzt ist der Schuh voll mit Wachs. Wie bekomm ich das am besten raus? Bügeleisen? Für eure Hilfe währ ich sehr dankbar
13.11.2003 11:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
@schuh: in kochendes wasser werfen, wachs löst sich und schwimmt oben Breites Grinsen...hm...ansonsten auch kalt machen (eisschrank?) und abbrechen oder abfummeln mit nem messer o.ä.

@Kaugummi und kältespray: auch heir hilft ein eisfach falls kein kältespray zur hand ist.

ansonsten find ich die ganzen oxi action dinger ganz wirkungsvoll..

bb

punk'd
13.11.2003 11:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Löschpapier/Küchenrolle + Erwärmen(Bügeleisen, Heißluftpistole, etc.) löst das Wachs

Falls ihr mal alte Wärmeleitpaste/-pads von einem Kühlkörper entfernen wollt mein absoluter Geheimtipp: Reinigunsspry für Nadeldruckköpfe...löst das Zeug wie nix (und wirkt auch gut bei anderen Hartnäckigen Flecken)
13.11.2003 11:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Jo, Bügeleisen (nicht zu heiß) und Löschpapier.
Löschpapier aufs Wachs, Bügeleisen aufs Löschpapier, Wachs schmilzt, Löschpapier saugts auf.
13.11.2003 11:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Wenn man mal länger an Fahrrad oder Auto gebastelt hat und seine durch altes Fett+Öl rabenschwarzen Hände wieder sauberbekommen will, ist man mit Seife und Bürste ewig am schrubben und es bleiben doch viele schwarze Ränder übrig.

Wenn man sich die Hände zunächst mit etwas sauberem Öl (Salatöl o.Ä.) einreibt, kann man den Dreck ganz einfach in ein Taschentuch wischen. Danach sind die Hände wieder sauber, nur noch ein bisschen fettig... dieses saubere Fett bekommt man jedoch mit etwas Seife ganz leicht ab.
13.11.2003 11:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Frage
 
Zitat von punkd
@Kaugummi und kältespray: auch heir hilft ein eisfach falls kein kältespray zur hand ist.

ansonsten find ich die ganzen oxi action dinger ganz wirkungsvoll..



Wie soll ich mein Sofa in das Eisfach stecken? Ne das mit dem Kältespray hat super geklappt.
Hast du erfahrung mit den "oxi action dinger" ?

 
Zitat von [G]Tobit
Jo, Bügeleisen (nicht zu heiß) und Löschpapier.
Löschpapier aufs Wachs, Bügeleisen aufs Löschpapier, Wachs schmilzt, Löschpapier saugts auf.



Das ist aber ne ganze Menge Wachs! Verteil ich das dann nicht noch mehr und tiefer in die Fasern wenn das Löschpapier nicht alles schaft?
13.11.2003 11:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox-2001

Phoenix Female
einfach feuerzeug ran, anzünden, dann ist das ganz schnell weg. schon oft gemacht bei jeans etc.
13.11.2003 12:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von mindX
 
Zitat von punkd
@Kaugummi und kältespray: auch heir hilft ein eisfach falls kein kältespray zur hand ist.

ansonsten find ich die ganzen oxi action dinger ganz wirkungsvoll..



Wie soll ich mein Sofa in das Eisfach stecken? Ne das mit dem Kältespray hat super geklappt.
Hast du erfahrung mit den "oxi action dinger" ?

 
Zitat von [G]Tobit
Jo, Bügeleisen (nicht zu heiß) und Löschpapier.
Löschpapier aufs Wachs, Bügeleisen aufs Löschpapier, Wachs schmilzt, Löschpapier saugts auf.



Das ist aber ne ganze Menge Wachs! Verteil ich das dann nicht noch mehr und tiefer in die Fasern wenn das Löschpapier nicht alles schaft?



war das wachs nicht auf nem schuh und nicht auf nem sofa?
(und wer sagt das nen kaugummi auf ner couch kleben muss und nicht auch auf nem tshirt oder so...)

ich hab meine mütze (uralt, aber ich liebe sie...) damit mal behandelt, und es wurd erschreckend gut sauber. weiss aber nicht genau was das für flecken warn (evtl auch öl dabei). allerdings hilft das soweit ich weiss nich gegen wach Augenzwinkern
13.11.2003 12:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Hotaru*

xmas female arctic
Gallseife...das ist das einzig wahre.
13.11.2003 13:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fushu

Sniper BF
Was macht Otto-Normalnerd eigentlich, wenn er sich beim wichsen vorm Rechner die Hose mal wieder mit Eigenejakulat verkleckert hat?
13.11.2003 14:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von fushu
Was macht Otto-Normalnerd eigentlich, wenn er sich beim wichsen vorm Rechner die Hose mal wieder mit Eigenejakulat verkleckert hat?



Hm... da sag ich jetzt mal nicht's.

Was anderes. Kann man nen Eastpack wenn er dreckig ist einfach in die Waschmaschine tun? Oder lieber doch von Hand waschen.
€/ Wie sind eure erfahrungen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mindX am 13.11.2003 14:39]
13.11.2003 14:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von fushu
Was macht Otto-Normalnerd eigentlich, wenn er sich beim wichsen vorm Rechner die Hose mal wieder mit Eigenejakulat verkleckert hat?



Ärgern
13.11.2003 14:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hubitz

AUP Hubitz 03.12.2007
 
Zitat von mindX
 
Zitat von fushu
Was macht Otto-Normalnerd eigentlich, wenn er sich beim wichsen vorm Rechner die Hose mal wieder mit Eigenejakulat verkleckert hat?



Hm... da sag ich jetzt mal nicht's.

Was anderes. Kann man nen Eastpack wenn er dreckig ist einfach in die Waschmaschine tun? Oder lieber doch von Hand waschen.



Tu ihn in die Waschmaschine. Selbst wenn was passieren sollte kannst du ihn ja einschicken und kriegst dann einen Neuen.
13.11.2003 14:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von mindX
 
Zitat von fushu
Was macht Otto-Normalnerd eigentlich, wenn er sich beim wichsen vorm Rechner die Hose mal wieder mit Eigenejakulat verkleckert hat?



Hm... da sag ich jetzt mal nicht's.

Was anderes. Kann man nen Eastpack wenn er dreckig ist einfach in die Waschmaschine tun? Oder lieber doch von Hand waschen.



10sek onkel google belästigt:

 
Und schon habe ich die Überleitung zur Reinigung des edlen Teils geschafft. Laut eingenähtem Zettelchen sollte man den Rucksack nur mit milder Seife in lauwarmen Wasser mir der Hand waschen. Aber ein Freund erzählte mir, dass man ihn auch problemlos bei 30° in der Waschmaschine waschen kann. Und in der Tat sieht er nach der Wäsche quasi wie neu aus, auch wenn auf dem Zettelchen darauf hingewiesen wird, dass man das Leder möglichst nicht großer Feuchtigkeit aussetzen soll. Manche Eastpaks können wohl auch abfärben, was ich bei dem schwarzen Wyoming aber noch nicht feststellen konnte. Allerdings sollte man gerade die dunkleren Modelle nicht unbedingt bei Sonnenschein zum Trocknen an die Wäscheleine hängen, da sie sonst ausbleichen



 
Zitat von Hubitz []

Tu ihn in die Waschmaschine. Selbst wenn was passieren sollte kannst du ihn ja einschicken und kriegst dann einen Neuen.



glaub nicht das wenn man ihn inn die waschmaschine steckt, obwohl extra auf dem zettel steht er 'darf nicht' das geld wiederbekommt. wär ja wie wenn ich mit der schere nen loch reinschneide, merke es sieht scheisse aus und einschicke...die garantie ist auf verschleiss (im normalen gebrauch) und verarbeitung (also wenn beim waschen der reissverschluss futsch geht...Augenzwinkern)...

bb

punk'd
13.11.2003 14:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von punkd
text.



Danke. Aber ich meinte eher wie die erfahrungen sind.
War dumm formuliert. Sorry


€/ Ok,ok, ich geh ja schon in die ecke...traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mindX am 13.11.2003 14:45]
13.11.2003 14:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von mindX
 
Zitat von punkd
text.



Danke. Aber ich meinte eher wie die erfahrungen sind.
War dumm formuliert. Sorry



der text oben ist ja nen erfahrungsbreicht, nicht von mir aber es ist einer. auch davon gibts ganz viele im web Augenzwinkern
13.11.2003 14:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Scotty-

Guerilla
Meine weißen Schuhe sidn an der Schuhspitze langsam schon recht dunkel-grau. Mit Wasser bekommt man die ursprüngliche Farbe nicht mehr zurück. Tipps ?
13.11.2003 15:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LocalAreaNerd

X-Mas Leet
...
Hatten wir schon Fleckenschere? Oder Vanish Oxi Action
13.11.2003 15:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von -Scotty-
Meine weißen Schuhe sidn an der Schuhspitze langsam schon recht dunkel-grau. Mit Wasser bekommt man die ursprüngliche Farbe nicht mehr zurück. Tipps ?


Was sind das für schuhe? Leder, Turn, Skater etc? Bzw. Was ist es für ein Materieal?
13.11.2003 15:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Scotty-

Guerilla
Globe skater Schuhe. Ich tippe mal auf irgendsoein kunststoff-zeugs.
13.11.2003 15:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ginuwines.Son

Japaner BF
Besorg dir ne anständige Frau und lass dir den SChmutz bzw. die Flecken rauslecken AugenzwinkernBreites Grinsen
13.11.2003 15:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
...
 
Zitat von Ginuwines.Son
Besorg dir ne anständige Frau und lass dir den SChmutz bzw. die Flecken rauslecken AugenzwinkernBreites Grinsen



Sehr witzig. Lass sowas, klar?!
13.11.2003 15:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Desperador=-

desperador
g.son
nicht jeder lässt sich seine flecken weiter von mama entfernen.

für hartneckige flecken in pullovern und hosen entweder gallseife oder quick´n brite.
quick´n brite benutze ich übrigens auch um meine schuhe schön weiß zu halten
13.11.2003 15:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
unglaeubig gucken
einfach ansabbern
13.11.2003 15:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von -=Desperador=-
g.son
nicht jeder lässt sich seine flecken weiter von mama entfernen.

für hartneckige flecken in pullovern und hosen entweder gallseife oder quick´n brite.
quick´n brite benutze ich übrigens auch um meine schuhe schön weiß zu halten



quick'n brite ist auch so nen oxi action zeug oder?
wirtkt optimal bei schuhen (würde evtl nicht leder testen...)

bb

punk'd
13.11.2003 15:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Desperador=-

desperador
Nein quick´n brite arbeitet nicht mit Sauerstoff. Das ist so eine rosa Paste die in Verbindung mit lauwarmen Wasser klasse Flecken entfernt.
Und meine Schuhe (weiße Nike-Cortez) ergo Leder haben keine Probleme mit dem Zeug. Die sehen nach fast einem Jahr noch so aus wie neu.
13.11.2003 15:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ginuwines.Son

Japaner BF
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Ginuwines.Son
Besorg dir ne anständige Frau und lass dir den SChmutz bzw. die Flecken rauslecken AugenzwinkernBreites Grinsen



Sehr witzig. Lass sowas, klar?!


Sorry,werde jetzt wirklich damit aufhören
13.11.2003 15:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von -Scotty-
Globe skater Schuhe. Ich tippe mal auf irgendsoein kunststoff-zeugs.



Globe hatte ich auch mal welche. Die kannst du eventuell mit Zahnpaste reinigen. Möglichst normale. Also keine balblu mit grünen streifen etc.
Den Fleck mit Zahnpaste einreiben, trocknen lassen und ausbürsten. Hat bei mir geklappt.
Solltest du aber wie immer erst an ner unauffälligen stelle testen
13.11.2003 20:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LocalAreaNerd

X-Mas Leet
 
Zitat von Ginuwines.Son
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Ginuwines.Son
Besorg dir ne anständige Frau und lass dir den SChmutz bzw. die Flecken rauslecken AugenzwinkernBreites Grinsen



Sehr witzig. Lass sowas, klar?!


Sorry,werde jetzt wirklich damit aufhören



Das ist aber nett peinlich/erstaunt
13.11.2003 20:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jekyll

Leet
NOTFALL: Ahhhhhhhhh!, zwar ....najo... so schlimm auch wieder nicht Augenzwinkern


auf jeden fall ist mir so ein depp auf meine hellbraunen wildlederschuhe gestanden. nun sieht man so schön den schwarzen abdruck Wütend. wie bekomm ich das am besten weg?

thx im vorraus!

/e: ist einfach so strassenschmutz, also nicht irgendwie fetthaltiges oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jekyll am 13.11.2003 21:06]
13.11.2003 20:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Fleck-weg-Thread ( ...kampf den Fleckenzwergen! )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum