Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Eric Cartman


 Thema: Bremen, der Schlüessel zum Tor ( Bremen on Tour )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
froehlich grinsen Bremen on Tour
Bremen on Tour

Moin Ihr Hamburger

Wir (das Bremer Forum) machen gerade ne kleine Tour durch die Bundesländer.... BaWü haben wir hinter uns gebracht.... war eine spassige angelegenhei.... auf unserer Reise haben wir nu auch den einen oder anderen BaWüler, Bayer, Berliner, oder Brandenburger mit im Gepäck.

Woum es geht ? Tja das ist garnicht so schwer.... wir wollen nur so das eine oder andere über euch und euer Bundesland wissen.... als Gegenleistung geben wir natürlich auch gerne Auskunft.

Damit das nu ins rollen kommt hier schonmal die ersten Punkte:

1.) Wo kann man sich erfrischen?
2.) Was mach ich hier? Was kann ich hier machen?
3.) Welche Sehenswürdigkeiten habt ihr zu bieten?
4.) Wer seid ihr?
5.) Wer wir sind!

An Cartman
Wir werden uns benehmen und auch nicht rumspamen oder sonst irgendwie unangenehm auffallen (hoff ich zumindest), eventuell hat sich unser kleiner Mod (BloodBug) sich ja schon mit dir auseinander gesetzt.

Dieser Thread darf dann Sonntag Nacht oder Montag früh dicht gemacht werden...

Gruss aus Bremen: Peri
28.11.2003 16:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nanonomicon

Leet
da wir ja quasi direkte nachbarn sind was stadtstaaten angeht, kennen sicher einige von uns ein paar sachen in hh, aber die insider seid ihr, also haut sie raus die infos...

beck'sische gruesse nano
28.11.2003 16:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Bremen, der Schlüessel zum Tor? Muss man das verstehen?

Egal, wir bezeichnen uns als "Tor zur Welt". Deswegen macht ein Touri auch mindestens eine große Hafenrundfahrt mit. Oder schaut sich den Hafen von oben aus einen der zahlreichen Lokalen/Hotels/Bars zwischen Landungsbrücken und Fischmarkt an. Der Hamburger Fischmarkt am Sonntag morgen um 5 ist übrigens auch Pflichtprogramm.
Mit dem Dom haben wir das größte Volksfest in Deutschland, allerdings aufgeteilt in Sommer-, Winter- und Frühjahrsdom, weswegen die Münchener und Stuttgarter uns in den Einzelveranstaltungen den Rang ablaufen. Zu finden ist das alles auf dem Heiligengeistfeld, welches sonst entweder leer steht oder für andere Veranstaltungen (Zirkus etc.) genutzt wird. Nebenan befindet sich das Millerntorstadium. Das erwähne ich nur, da dort bis vor kurzem noch Erstligafussball gespielt wurde. St.Pauli spielt auch dieses Jahr wieder gegen große Vereine wie Werder oder HSV, dummerweise allerdings gegen deren Amateurmannschaften.
Will man also Erstligafußball sehen, muss man ein wenig weiter raus fahren in das Volksparkstadion (es gibt Leute, die nennen es heute AOL-Arena, warum auch immer fröhlich ). Dort wird zwar auch kein guter Fußball gespielt, das sind wir hier in Hamburg aber gewohnt. Nebenan in der neuen Colorline-Arena kann man dagegen gutes Eishockey und Handball sehen. Die dazugehörigen Vereine haben wir uns einfach aus München und Schwartau "geliehen", Hamburg war zu unfähig selber solche Vereine aufzubauen. In der traumhaften Arena finden sonst das ganze Jahr über Konzerte und ähnliches statt, mit 15000 Plätzen meist auch ausverkauft.
Sehr wichtig ist dann allerdings die Reeperbahn, Hamburgs berüchtigte Meile. In dieser und den Nebenstraßen bekommt Mann (und Frau auch) ziemlich viel geboten. Neben dem ganzen Erotikkram gute Clubs, nette Varietetheater und auch Musicals. Hamburg gilt überhaupt auch als Musicalstadt, den Überblick was hier momentan alles geboten wird habe ich allerdings verloren. Cats und Phantom der Oper laufen jedenfalls nicht mehr. Außerdem gastiert momentan im ehemaligen Erotic Art Museum die Körperweltenausstellung.



So, da ich jetzt weg muss, muss mal jemand anderes hier weitermachen....
28.11.2003 18:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
... Hallo ihr Hamburger!
Ja auch bin Bremer Breites Grinsen
Aber schon oft in Hamburg gewesen, weil meine Schwester dort studiert Schöne Stadt *Daumenhoch*
28.11.2003 18:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
faxgeraet!

Arctic
Erfrischen tut man sich hier übrigends an der wohl bundesweit bekannten Bismarckquelle, welche übrigends nur sagenhafte 5 Minuten mit dem Fahrrad von meiner gar fulminanten Wohnstelle entfernt liegt - ja, bei unsereiner sprudelt frisches Mineralwasser aus dem Hahn, großartig, nicht wahr?!
28.11.2003 18:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glatteis

Glatteis 2
huhu leutchen bin zwar eigentlich bawülerin poste aber im bremerfroum und fühl mich da auch zuhause fröhlich
meinereiner is 17 jahre jung und mitten inner ausbildung, was manchmal ganz schön stressen kann meine hobbies sind telefonieren, per icq chatten und reiten Breites Grinsen

*ne sprite mitgebracht hab und die jetzt gemütlich trink*
28.11.2003 20:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da-VinCe

Phoenix
verschmitzt lachen
Komischer thread...

www.hamburg.de Augenzwinkern
28.11.2003 21:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Da fühlt man sich ja gleich doppelt zuhause. So als Ex-Bremer und jetzt Wahl-Hamburger..

np: Paul Blackford - Turrican II Level 2
28.11.2003 22:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
ich bin jetzt völlig verwirrt...............holt die zwangsjacke bitteeeeeeee
28.11.2003 23:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
Wie herrlich,

neben den schon von Cartman aufgezählten Punkten, hat Hamburg auch szene mäßig so einges zu bieten.

Nicht zu vergessen ist der Schlachthof direkt neben dem Heiligengeistfeld. Dort startet so manche "coole" Veranstalltung.

Auch einen Blick sollte man mal nach Ottensen werfen. Sehr nettes "IN-Virtel"

Auf gar keinen Fall sollte man es verpassen dem "Max&Co" mal einen Besuch abzustatten.

so muß nu wech....beck's-flaschen wech bringen!


ach meine Hobbies sind:

-reiten
-schwimmen
-lesen

und ich will später Tierärztin werden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fertich am 29.11.2003 13:36]
29.11.2003 11:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
Also,
"weLc0me²hamBurg part 2!"

Zusätzlich dazu haben wir in der Innenstadt ein großes, schönes Binnengewässer -> die Alster (daher auch der Name für berühmtes Bier-Limo-Mixgetränk). Ausländischen Besuchern bleibt Hamburg immer als "Stadt mit dem See mittendrin" in Erinnerung!
Hamburg ist nach New York die Stadt mit den meisten ansässigen ausländischen Vertretungen, sprich: Konsulaten/Botschaften. Sehenswert ist lediglich das "kleine" weiße Haus -> die U.S.-Botschaft. Wenn die mal nicht gerade aufgrund von Drohungen abgesperrt und unzugänglich ist. Das Hotel "Vier Jahreszeiten" kennt man weltweit und das "Atlantic" spätestens aus`m Bond-Film. Zum Abschluss `n Käffchen oder Teechen am Gänsemarkt. Nachdem man die an den Geschäften der oberen Preisklasse vorbei flaniert ist. Alles rund um die Alster.

Nachts geht`s rund in Hamburg. Nicht nur auf der Reeperbahn.
Szenige Läden und diverse Geheimtipps findet man auch in Altona. Kleine Clubs, Bars, die Fabrik ... alles Läden, in denen immer was los ist. (-> Tipps: Waschbar, Aurel)
Auch das Schanzenviertel bietet viel. Nicht nur linkspolitisch angehauchte Kreise finden ihre Locations hier, sondern gerade auch die Akademikerkreise verkehren auf der Schanze schon seit den späten 60er Jahren. Also, wenn`s richtig los gehen soll (-> Tipps: Flora, Mandaley, Bar Nouar)
Kiez rockt - und das wirklich immer. Läden für alle Geschmäcker. Grünspan, Kaiserkeller für Rocker, Große Freiheit für alte Leute Breites Grinsen, Thomas Read1+2 für Allesamt- zuviel um alles aufzuzählen -> ausprobieren! "Geheimtipp": Hamburger Berg - nette Bars mit Musik und klitzekleiner Tanzfläche. Sehr geile Stimmung -> Rosi`s, Roschinsky, Barbarabar, BlauerPeter...

Ich bin auch eher so´n Nachtmensch *hehe*
Auch`n guter Tipp für den Sommer -> unser Stadtpark. Dort auch immer die besten OpenAir-Konzerte. Und wer die Kohle für das Konzert nicht hat, nimmt sich GrillSachen, Decke und Drinks mit und setzt sich außerhalb des Konzertes auf den Rasen, lauscht den Klängen, ohne was zu sehen und lässt den lieben Gott eben mal `nen guten Mann sein.

Naja, und für die Hartgesottenen die besonderen Sehenswürdigkeiten:
Ohlsdorfer Friedhof -> größter Friedhof Europas. Da fährt sogar `ne Buslinie...
Wilhelmsburg -> größte Flussinsel Europas. Dort aber nur mit Guide gehen, weil Wilhelmsburg als sozial benachteiligter Stadtteil mit erhöhter Ausländerquote zu den "verrufenen" Stadtteilen Hamburgs gehört. Ist aber mein Lieblingsstadtteil (lange dort aufgewachsen) und wer noch nicht auf der Insel am Deich der Elbe langspaziert ist, war auch noch nicht in Hamburg. fröhlich

Apropos Elbe:
Nachts im Sommer an der Elbe in Blankenese sitzen ist ebenfalls ein Highlight, nicht nur für Romantiker.

So das war laddi`s guide ² hamburg Breites Grinsen
wenn ihr ma vorbei kommt, dann immer hier bescheid sagen, dann sacken wir euch ein und zeigen euch unsere stadt, wenn wir wollen Breites Grinsen

musiktipps:
Fettes Brot - Nordisch by nature
Absolute Beginner - City blues
29.11.2003 13:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glatteis

Glatteis 2
 
Zitat von Fertich
ach meine Hobbies sind:

-reiten
-schwimmen
-lesen

und ich will später Tierärztin werden



was reitest du denn lieber? mehr richtung dresur oder springen? ich hatte fast den gleichen berufs wunsch fröhlich ich wollte tierarzthelferin werden als ich aber dann ein praktikum gemacht hab, hats mir nich mehr so gefallen traurig hast du irgendwelche haustiere?

*mir noch ne sprite gönn*
29.11.2003 13:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
ich glaub er reitet eher am liebsten **[-zensiert-]** Breites Grinsen
*`ne_coke-light_zisch*
29.11.2003 13:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glatteis

Glatteis 2
dürfte ich bemerken, das dann aber jemand anderes reitet, oder wie soll sowas denn gehn? Mata halt... sich danach zu entknoten is ja auch blöde Breites Grinsen
29.11.2003 13:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
wenn man die zahlen der thread-id vertauscht erhält man 1337. peinlich/erstaunt
29.11.2003 13:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
 
Zitat von Glatteis
dürfte ich bemerken, das dann aber jemand anderes reitet, oder wie soll sowas denn gehn? Mata halt... sich danach zu entknoten is ja auch blöde Breites Grinsen



alles ´ne frage der körperlichen flexibilität und dem einfalls- und erfindungsreichtum der beteiligten! Augenzwinkern
29.11.2003 13:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glatteis

Glatteis 2
mmh...jo wie mans nimmt Breites Grinsen
29.11.2003 13:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
"welcome ² kontaktbörse" Breites Grinsen
ich bin 27 - seh aber aus wie 22 Breites Grinsen << das sag ich immer dazu *g
öhm, party 4 life - reite nicht und besitze auch keine haustiere. lesen & schwimmen kann ich.
was ich mach? seit ich mit CS aufgehört habe, weiß ich das nicht mehr ... hehe, naja, so schlimm is es nich. es ist herrlich freunde zu haben! und naja, ab und an auch mal schön, wenn man mit `nem mädel im arm aufwacht. in diesem sinne: wo schläfst DU nächste nacht? Breites Grinsen
29.11.2003 13:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Fertich
Auf gar keinen Fall sollte man es verpassen dem "Max&Co" mal einen Besuch abzustatten.

Breites Grinsen


Glatteis, du solltest nicht alles ernst nehmen, was der gute Fertich so schreibt fröhlich

/e: Und erst recht nicht, was laddi so schreibt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 29.11.2003 13:42]
29.11.2003 13:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
und erst recht nicht was Cartman schreibt fröhlich
29.11.2003 13:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
 
Zitat von Glatteis
mmh...jo wie mans nimmt Breites Grinsen



Liebes Glateis ich glaube fast ich habe dich auf selbiges geführt, was durchaus auch meine Abischt war. Nur das diesem kein böswilliger Hintergedanke zugrunde lag.

Wer hierbei, also bei dem sprichwörtlichen, reiten gleich auf den Gedanken des "sich reiten lassens" kommt hat durch aus recht. Ich lasse lieber auf mir reiten oder versuche dieses, dem kamasutra sei dank, selbst, da ich doch eine phobie gegen das "pferdliche" reiten hege, nicht gegen die tiere an sich, aber doch gegen das reiten auf dem selbigen sträube ich mich seid dem ich als JungesDing vom Rücken einer Stute stürzte und mich arg verletzte!

Lange ist es her, viel ist passiert. Hamburg hat mich großgezogen und geprägt, vieles erlebt man in einer solchen Weltmetropole, wie Hamburg eine ist. Viel Gutes Viel Schlechtes. Aber das Leben ansich sollte als Abenteuer betrachtet werden und eines der Ziele im Leben sollte es sein Erfahrungen zu sammeln und daraus klüger zu werden, sich aber auch nicht abschrecken zu lassen von negativen Strömungen in der Erfahrungssuche.

Schlußendlich versuche ich nun noch ein wenig auf das von meinem lieben vorreiter ladrón behandelte Thema des Amusemonts (der franz. sprache bin ich durchaus nicht mächtig, man verzeihe mir meine faulheit dieses wort nachzuschlagen) einzugehen.

Im oberen verlauf des Threads war durchaus ein interessanter link zu finden.

Hamburg

Es wiedersträubt mir zwar erheblich Euch mit einem simplen link abzuspeisen aber Veranstaltungstechnisch ist diese Site einsame Spitze.

Waschbar

Meine momentane Lieblingskneipe, wenn ich das mal so sagen darf.
Neben der tatsache das, wer will und wer es nötig hat, man sich hier seine Wäsche waschen kann, hat dieser Salon nebenbei noch dich äußerst positive Möglichkeit sich dem genuß von alkoholischen oder auch nicht alkoholischen genußmitteln hinzugeben.

Desweitern kann man hier auch den ??? Fragezeichen lauschen....

so verbleibe ich mit

fußballerischen Grüßen und eile zur LAN
29.11.2003 13:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
 
Zitat von ladrOn`
"welcome ² kontaktbörse" Breites Grinsen
ich bin 27 - seh aber aus wie 22 Breites Grinsen << das sag ich immer dazu *g
öhm, party 4 life - reite nicht und besitze auch keine haustiere. lesen & schwimmen kann ich.
was ich mach? seit ich mit CS aufgehört habe, weiß ich das nicht mehr ... hehe, naja, so schlimm is es nich. es ist herrlich freunde zu haben! und naja, ab und an auch mal schön, wenn man mit `nem mädel im arm aufwacht. in diesem sinne: wo schläfst DU nächste nacht? Breites Grinsen




Alternative Grüße


*zwinker*

Mata halt...
29.11.2003 13:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Cuth, Ruhe auf den billigen Plätzen!

 
Zitat von ladrOn`
Auch`n guter Tipp für den Sommer -> unser Stadtpark.



Eine weitere Attraktion des Stadtparks: Unser Planetarium.
Nach langer Umbauzeit nun endlich wiedereröffnet und ausgestattet mit dem leistungsstärksten Sternenwerfer, den die Firma Zeiss je gebaut hat (nur New York hat noch einen besseren).
29.11.2003 13:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Fertich
 
Zitat von ladrOn`
"welcome ² kontaktbörse" Breites Grinsen
ich bin 27 - seh aber aus wie 22 Breites Grinsen << das sag ich immer dazu *g
öhm, party 4 life - reite nicht und besitze auch keine haustiere. lesen & schwimmen kann ich.
was ich mach? seit ich mit CS aufgehört habe, weiß ich das nicht mehr ... hehe, naja, so schlimm is es nich. es ist herrlich freunde zu haben! und naja, ab und an auch mal schön, wenn man mit `nem mädel im arm aufwacht. in diesem sinne: wo schläfst DU nächste nacht? Breites Grinsen




Alternative Grüße


*zwinker*

Mata halt...



Toll, legt euch ruhig mit dem Mod des Bremenforums an...
29.11.2003 14:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
musikalischer tipp:
barbarez vs mike spoon - hamburg rulez
29.11.2003 14:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-]Pr0f1l3r[-

profiler
*mitBrandenburgflaggeinmarschier*
29.11.2003 14:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glatteis

Glatteis 2
 
Zitat von Fertich
 
Zitat von Glatteis
mmh...jo wie mans nimmt Breites Grinsen



[....]da ich doch eine phobie gegen das "pferdliche" reiten hege, nicht gegen die tiere an sich, aber doch gegen das reiten auf dem selbigen sträube ich mich seid dem ich als JungesDing vom Rücken einer Stute stürzte und mich arg verletzte![....]



ich bin letztes Jahr gestürzt....im Sommer, toll 6 wochen nich ins freibad oder anderes weil ich mir das Schlüsselbein gebrochen hab traurig danach hab ich mich nen halbes jahr lang nich mehr getraut zu galoppieren
29.11.2003 14:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von -]Pr0f1l3r[-
*mitBrandenburgflaggeinmarschier*



*mgstellungaufbau*
29.11.2003 14:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nemy

Arctic
 
Zitat von Locu
 
Zitat von -]Pr0f1l3r[-
*mitBrandenburgflaggeinmarschier*



*mgstellungaufbau*



*munitionbring*
29.11.2003 14:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
*tassekaffeebring*
29.11.2003 15:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bremen, der Schlüessel zum Tor ( Bremen on Tour )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Hamburg » 

Hop to:  

| tech | impressum