Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Alle Jahre wieder...
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
missmutig gucken
...kommt auch das Christuskind, aber darum solls hier nicht gehen (die ersten werden jetzt wohl den thread verlassen..).

Es ist mal wieder so weit. Die letzte Zigarette ist ausgedrückt.
Nach unzähligen Willenskraftversuchen in den letzten Monaten (de facto nach jeder Zigarette) und zwei ernsthaften Versuchen in den letzten zwei Wochen tu ich es schon wieder. Und diesmal ist es das letzte Mal.
Was ist anders? Ich hab vor zwei Wochen einfach aus der Hoffnung heraus es könnte klappen mal wieder das Buch von Alan Carr "Endlich Nichtraucher" rausgekramt. Über Jahre habe ich das Buch als Humbug bezeichnet, weil es bei mir nicht geklappt hat. Nun, mit fast 23 Jahren, bin ich auf die Idee gekommen, dass es daran gelegen haben könnte, dass ich mit 15 (und somit gerade mal einem Jahr Raucherfahrung) einfach nicht reif für das Buch war.
Jetzt mit fast 9 Jahren Erfahrung sah das, erstaunlicher Weise, etwas anders aus. Das Buch hat gewirkt. Nicht unbedingt in der Art das ich sofort die Zigaretten weggelegt habe, sondern mehr in der Art, dass es "Klick" gemacht hat. "Klick" grundsätzlich. Die Idiotie des Rauchens ist mir erfolgreich vor Augen geführt worden...obwohl das eigentlich gar nicht mehr nötig war.
Den vermeintlichen Genuß, der eigentlich nie da war (danke Alan..), war bei mir schon lange nicht mehr vorhanden. Schon lange war mir klar, dass ich ungefähr 95% aller Zigaretten aus reinen Suchtmotiven geraucht habe, von Genuß keine Spur. Ich will hier jetzt keine Zusammenfassung des Buches niederschreiben, daher werde ich nicht mit Details langweilen.
Nein, es geht eigentlich nur darum, dass ich Lust habe das alles runterzuschreiben. Hätte ich auch in Word machen können und es hinterher löschen, aber ich hab lange keinen thread mehr im OT gemacht...und n bißchen feedback kriegt man ja vielleicht. Breites Grinsen
Aber ich schweife ab. Ich will es wirklich nicht mehr. Ja klar...sowas ist leicht gesagt wenn das Nikotin der letzten Zigarette noch in den Adern pulsiert. Und überhaupt ist von nicht mehr wollen keine Rede. Klar will ich, jeder Süchtige will, aber ich mache es einfach nicht mehr. Ich zähle mich jetzt zum Kreis der Nichtraucher. Einfach so. Weil ich rauche nicht mehr. So siehts aus.

Mir ist klar, dass das bei mir mittlerweile ungefähr so glaubhaft rüberkommt wie die Wahlversprechen diverser Bundestagsparteien vor der Bundestagswahl, aber ich meine es wirklich ernst. Nicht zuletzt weil mir die Lektüre des Buches gezeigt hat, dass es wirklich ohne geht...was heißt ohne geht. Es ändert sich nichts. Alles, mal wieder bestätigt, Kopfsache. Und das wird ja wohl hinzubekommen sein. Alleine schon, wenn ich mir matu ansehe, die jetzt eine Woche nicht mehr raucht, wo sie vorher doch zu so ziemlich jedem event eine Zigarette "genoßen" hat, weit mehr als ich. Da denk ich mir doch: Das schaffste auch.
Die 24h Marke und die 36h Marke hab ich ja auch in den letzen zwei Wochen schon erreicht, dann kam immer irgendwas, wo ich wieder in die alten Suchtabläufe gefallen bin und eine geraucht habe. Aber diesmal nicht. Da bin ich mir sicher.

Warum dieser thread? Naja, wie schon weiter oben ausgeführt. Ich will hier keinen Schwur leisten, nie wieder zu rauchen. Ich will auch nicht Anerkennung dafür erheischen (das kommt dann später, wenn ich es geschafft habe Breites Grinsen), ich wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben.
Höchstwahrscheinlich interessiert es keine Sau, aber da das OT voll ist von derlei threads, machts da einer mehr oder weniger auch nicht mehr. Augenzwinkern Breites Grinsen

Ich bin endlich Nichtraucher! Und ich habe verdammt nochmal Spaß daran, mir nichtmehr diesen scheiss in die Birne/Lunge/Adern drehen zu müssen!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit(?)!
30.11.2003 1:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten Viel Glück, Kane!
Ich glaube fest an Dich!

*Zigarette ansteck und genüßlich rauch*

Wahooooooo
30.11.2003 2:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WFUO]--=sUmo©=--

sumo
... hoffnungslos
die lezte zigarette,
wie oft ich dich schon angesteckt,
du tust so sehr auf nette,
doch mich immer wieder ins knie gefeckt.

rauchen ist toll.
30.11.2003 3:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cl_flush

Arctic
das buch kenn ich.....2 jahre hats geholfen *ziggiansteck*
30.11.2003 4:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Ich hab vor ein paar Monaten auch nach mehreren Jahren mit Rauchen aufgehört.
Allerdings ohne Buch.
Ohne äußeren Druck.
Ohne spürbare Entzugserscheinungen.
Und natürlich ohne Rückfall in irgendwelche "Suchtabläufe" - so'n Blödsinn übrigens, ein Suchtablauf findet bei Rauchern doch im Grunde IMMER statt wenn er nicht grad im Bett liegt und pennt. Find ich immer lustig, die Ausreden von Fast-Nichtrauchern zu hören, wenn's darum geht, die Rückfall-Kippe zu berechtigen.

Naja, trotzdem viel Erfolg Kane.
Wenn du's nicht schaffst, lach ich dich aus.

So wie dich, flush: Ha ha!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Stroganoff am 30.11.2003 11:04]
30.11.2003 11:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Yeah Baby, that's real Straight Edge!
XKANEX FOREVER TRUE!

mit den Augen rollend Ball
30.11.2003 11:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Stroganoff

Naja, trotzdem viel Erfolg Kane.
Wenn du's nicht schaffst, lach ich dich aus.

So wie dich, flush: Ha ha!



Kane kann man doch immer auslachen, da braucht man doch keinen Grund für.

Aber der Bengel hat mir den einen Schritt vorraus, er hat zumindest schonmal angefangen mit dem Nichtrauchen. Mir steht das noch bevor. Ich hatte mir vorgenommen, dieses Jahr von über 90kg auf 80-82kg zu kommen, bei 84 bin ich im Moment angekommen.
Und nächstes Jahr will ich dann das Rauchen aufhören. Mal schauen, wann und wie das klappt.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg
30.11.2003 11:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
So'n Unsinn, hör auf, das so vor dir herzuschieben.
Du hörst JETZT SOFORT mit Rauchen auf.
Die Kippe, die du grad in der Hand hast, legst du weg.
Deine Kippenschachtel schmeißt du in den Müll.

Du rauchst jetzt einfach nicht mehr.

Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf mal schauen, nächstes Jahr.
30.11.2003 11:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
ich wünsch dir glück!

viel kann ich dazu nicht sagen, da ich selber nichtraucher bin und noch nie eine zigarette im mund hatte.
30.11.2003 11:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Auch auf dem Weg, ein Bestseller zu werden:





Endliche Grüsse
30.11.2003 15:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jago

jaego
Frage kein titel
Wie ausschlaggebend sind die neuen gesundheitsrelevanten Warnhinweise auf den Schachteln für deine Entscheidung gewesen?
interessiert mich mal so. tauchen in der schwangerschaft erhöht ja den meeresspiegel, bekanntlich, und trotzdem gehen prägnante weibchen immer wieder ins wasser.
30.11.2003 16:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Jago
Wie ausschlaggebend sind die neuen gesundheitsrelevanten Warnhinweise auf den Schachteln für deine Entscheidung gewesen?
interessiert mich mal so. tauchen in der schwangerschaft erhöht ja den meeresspiegel, bekanntlich, und trotzdem gehen prägnante weibchen immer wieder ins wasser.



Da ist es dann auch nicht so unangenehm, das Fruchtwasser zu verlieren - denn wer würde
nicht gerne Ferien am Erdbeerischen Ozean machen, wo die Kokosnusspalmen Äpfel tragen und
kleine Kinder in Bananenröckchen billigen Sex anbieten?



Fruchtige Grüsse
30.11.2003 16:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jago

jaego
amuesiert gucken
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit


Da ist es dann auch nicht so unangenehm, das Fruchtwasser zu verlieren - denn wer würde
nicht gerne Ferien am Erdbeerischen Ozean machen, wo die Kokosnusspalmen Äpfel tragen und
kleine Kinder in Bananenröckchen billigen Sex anbieten?



Fruchtige Grüsse



ähh...castro kanns nicht sein, der qualmt die ganz dicken dinger. aber haste schon mal ein mädel oral befriedigt auf GRAS? kitzelt doch bissi, oder? hihi.
30.11.2003 16:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Besonders bei Steppengras kann es da zu Verschnittungen 3. Grades kommen und laut
Adam Riese liegt dann bei 36°C Bluttemperatur die Todeswahrscheinlichkeit bei 108%
(3 x 36 = 108). Alles in allem hört sich das doch höchst unlogisch an.



Gefährliche Grüsse
30.11.2003 16:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jago

jaego
es tut mir leid, aber der duden führt "verschnittung" gar nicht. da ist es selbsterklärend dass ich unter solchen umständen mich nicht mehr in der lage sehe, eine qualifizierte diskussion mit ihnen zu führen, mein herr. stecken sie sich was selbstgedrehtes sonstwohin (ich kann aushelfen falls du grad nix parat hast) und lassen sie mich wieder dem fernsehprediger von arche tv lauschen, der in dieser ungastlichen zeit wenigstens noch inhalte vermittelt, mit innbrunst und überzeugung. schwule sind gottlos! usw.
ich empfehle mich
30.11.2003 16:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Last Christmas, I gave you my heart...but the very next day, you gave it awaaay...es geht wieder los.
Ich geh nun auch eine Zigarette rauchen.
30.11.2003 17:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Aldaron

AUP [Valar]Aldaron 17.04.2023
seit fast 16 jahren nichtraucher
30.11.2003 17:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
haha Kane...


Aber ich geb es zu, ich hab es auch nicht geschafft... aber ich habe mir seit der letzten OT Aktion keine Schachtel mehr gekauft. Entweder schlauche ich oder gebe irgendwem nen Euro das er mir mal ne Kippe gibt.

So rauche ich durchschnittlich 2-3 Kippen am Tag. Da ich parallel dazu allerdings noch viel Sport mache und viel an der frischen Luft bin denke ich das das meinen Koerper nicht wirklich sehr belastet.

Ein guter Freund von mir raucht seit Jahren und ich schaetze mal 15 Stueck am Tag aber nen Marathon kann er trotzdem laufen.
30.11.2003 17:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten *rauch*
 
Zitat von Smoking44*
Last Christmas, I gave you my heart...but the very next day, you gave it awaaay...es geht wieder los.



Hihi, so etwas in der Art dachte ich mir auch gestern:
Gerade wenn man mal das Gefühl hat, daß die Zeit doch nicht so schnell vergeht, kommt Kane daher und eröffnet einen Nichtraucherthread; man denkt dann: Hey, an den letzten erinnere ich mich noch, als ob es gestern gewesen wäre!

Wahooooooo
01.12.2003 0:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leomar

Hirte Eins
 
Zitat von Smoking44*
Last Christmas, I gave you my heart...but the very next day, you gave it awaaay...es geht wieder los.
Ich geh nun auch eine Zigarette rauchen.




Das Lied wird der Tropfen sein, der mein Amoklauf-Faß zum überlaufen bringen wird.


 
Zitat von Wahooka
Hihi, so etwas in der Art dachte ich mir auch gestern:
Gerade wenn man mal das Gefühl hat, daß die Zeit doch nicht so schnell vergeht, kommt Kane daher und eröffnet einen Nichtraucherthread; man denkt dann: Hey, an den letzten erinnere ich mich noch, als ob es gestern gewesen wäre!

Wahooooooo



Ich hab son scheiss Kalender, jeden Monat n Photo mit Landschaft aus Niedersachsen, n Gedicht und eben die Tage.
Die Photos sind der Hammer und eben in der Jahreszeit gemacht, wo es dann in hunderten Zimmern hängt.
Jetzt muss ich das Blatt schon wieder wenden, dabei seh ich mich gestern den Sonnenuntergang vom August umdrehen.
01.12.2003 1:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten As time goes by...
Wenn shekk jetzt noch von seinem Malzbierproblem erzählt, können wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen! \o/

Wahooooooo
01.12.2003 2:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Jago
Wie ausschlaggebend sind die neuen gesundheitsrelevanten Warnhinweise auf den Schachteln für deine Entscheidung gewesen?
interessiert mich mal so. tauchen in der schwangerschaft erhöht ja den meeresspiegel, bekanntlich, und trotzdem gehen prägnante weibchen immer wieder ins wasser.



Gar nicht. Jedenfalls nicht bewußt. Also ich hab nicht gedacht: Oh, das schreiben die aber dick darauf, das ist bestimmt ernst gemeint, ich hör mal lieber auf.
Das es schädlich ist, weiß ich...und auch jeder andere Raucher.
Die einzige Warnung auf den Schachteln die mich geschockt hat (aber wie gesagt nicht bewegt hat zum Aufhören) ist die mit der netten Info das Zigaretten Benzol, Blausäure und Formaldehyd (FALSCH GESCHRIEBEN! Breites Grinsen) enthalten. Blausäure wusste ich. Die anderen beiden nicht...

Dann kommt da noch der Ammoniak dazu, welcher den rauchigen Geschmack gibt...widerlich. Echt.
01.12.2003 10:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.shekk.

shekk_empty
Ich hab' da so ein Malzbierproblem...
01.12.2003 15:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
lecker, so ein problem hätt ich auch gerne.
01.12.2003 17:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Tut mir leid, bin ich nicht für zuständig, aber ich kann dir Homophobie verpassen.

np: Emperor - Into The Infinity Of Thoughts
01.12.2003 17:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Das kann ich bestätigen. Grillwar 02. traurig.

traurig Ball
01.12.2003 18:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.shekk.

shekk_empty
Wenn du nicht bald diesen bekackten Depressiv-Smiley weglässt, dann gibt es Dresche, Ball.
01.12.2003 19:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
traurig gucken
*freu*
01.12.2003 22:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
matuta

matutahase
so. heute bin ich seit 2 wochen nichtraucher


gewesen.


und seit etwa 5 minuten bin ich wieder raucher.

damit habe ich wohl auch noch den nächsten ein bisschen mut genommen


aufhören ist echt easy.. aber dabei zu bleiben nicht.

und dem ganzen noch einen oben drauf zu setzen:

ich habe kein geld gespart in den 2 wochen. ich war genauso pleite. ich war durchgehend krank und hatte nur stress. ich habe mich mit allen gezofft und war in keinster weise irgenwie besser oder schlechter dran als vorher. nur dass ich da immer n grund hatte, mal ne auszeit zu nehmen.

und nochwas: die kippe nach 2 wochen hat geschmeckt. verdammt gut sogar... ich huste nicht und mir ist nicht schwindelig.

also viel spass allen anderen beim aufhören.
06.12.2003 16:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter2

foxhunter2
verschmitzt lachen
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Auch auf dem Weg, ein Bestseller zu werden:





Endliche Grüsse



w00t?!

||


bestellende Grüße
06.12.2003 17:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alle Jahre wieder...
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum