Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Eric Cartman


 Thema: Studiert noch jemand in Hamburg??! ( .... )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lord of Chaos

Arctic
Ich fang jetzt auch mit Jura an
also SoSe 2004

dann weiß ich jetzt ja, wen ich hier alles fragen kann Augenzwinkern
27.02.2004 17:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
Escht?
Hmm das mal cool Augenzwinkern

Das gefällt doch mal ...
27.02.2004 18:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Zunge rausstrecken
nennen wir den Thread jetzt um in
"Hamburg und die Arbeitslosen von morgen?"
27.02.2004 18:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
Touché

Her der war fies. Ich meine .. äh ... also .. so .. ich studiere doch nicht ... so ... und lange... öh .. ausserdem so .. halt ... ähm .. um dann arbeitslos zu sein oder ?! .. äh... ja... hmm .. oder doch .. naja dann eben doch .. ok was solls ... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HH] Desperado am 27.02.2004 19:45]
27.02.2004 19:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Chaos

Arctic
hmmm Desperado, studierst du eigentlich schon, oder fängst du erst an?

ich geh mal davon aus, dass du bereits studierst... dann gib mir mal ein paar Tips, auf was ich am anfang achten sollte... speziell was Jura angeht Augenzwinkern

alle anderen dürfen natürlich auch Tips geben Augenzwinkern
06.03.2004 0:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Geh bitte im Anzug zur Vorlesung, damit sich die Studenten anderer Fachbereiche sich über dich amüsieren können...


Oder sind das die BWL'er, die im Anzug übern Campus laufen?
06.03.2004 16:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
Jo moin. Studiere schon seit einem Semester.
Ein ganz wichtiger Tipp ist registrier dich sofort und so schnell es geht im Computerraum und hole dir einen Account. Nein nicht um im pOT rumzuhängen

Nach der OE werden die AGs vergeben und für die musst du dich über das System der UNI registrieren. Das geht nur wenn du einen Account hast. Also sobald es freigegeben wird nichts wie hin und holen. Die meisten AGs sind auf 30 Leute begrenzt, und wenn du nicht gerade deine AGs von 18-20 Uhr haben möchtest sondern die z.b. in deine Freistunden lägst wo du ja sowieso da bist musst du einer der ersten sein. Unsere OE Leiterin meinte auch wir hätten Zeit, nichts ist. Ich war so ca. 1 Stunde (!) später da als die meisten und ich habe nur scheisse bekommen. Zum Glück kann man noch tauschen Augenzwinkern

An sonsten halt von Anfang an immer ein bißel zu Hause nachlesen. Muss nicht viel sein. So 15-20 min am Tag reichen am Anfang. Ich musste für die Arbeiten am Ende des SE alles nachholen. Und such dir wirklich gute AGs aus. Geh am besten mal zu allen hin und suche dir die beste aus.

Ach ja super-insider Tipp :
Mein ehemaliger AG Leiter für BGB AT names HENDRIK ROEGER bietet dieses Jahr wieder eine AG für BGB an. Beleg diese AUF JENDEN Fall. Er ist mit großem Abstand der beste, lustigste und kompetenteste AG Leiter von allen. Einfach super cool. Super organisiert und perfekte Fälle mit super Lösungsskizzen. Und das ist enorm wichtig!!

Zu den Vorlesungen braucht man "eigentlich" gar nicht hingehen. Sollte man natürlich trotzdem tun.

So eigentlich war es das erstmal fürs Erste. Bei Fragen melde dich

Viel Glück und Spaß.
07.03.2004 12:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Chaos

Arctic
erstmal danke für die Tips... und wegen der weiteren Fragen
hast du icq und würdest mir deine nummer geben?

meine uin: 116799193
07.03.2004 15:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
kein Problem ..
Und ja klar kein Problem. Steht im Profil Augenzwinkern
07.03.2004 19:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AlterGaul

tf2_soldier.png
So ich bin nun auch in Hamburg angekommen, Umzug hat super geklappt und eine günstige Wohnung hab ich auch bekommen, in Barmbek. Bin sehr zufrieden, Arbeit läuft auch gut mit. Mal schauen wie es weitergeht...
09.03.2004 18:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
Viel Glück dabei

btw. muss gerade eine Strafrecht Hausarbeit schreiben. Wäre jemand von den hohen Semster vielleicht mal bereit sich die kurz durchzulesen? so als Word Datei. Wäre super. Ist auch ein easy Fall und dauert net lange.
12.03.2004 18:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Klempner]Heizungsmonteur

Guerilla
so, ab kommenden wintersemester will ich wohl ne runde an der TU harburg maschinenbau studieren.
leider war ich selbst noch nicht vor ort und wollte mich hier mal bei dort studierenden oder wohnenden über die uni und die gegend informieren lassen?
also erzählt ma ein bisschen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Klempner]Heizungsmonteur am 12.05.2004 0:58]
12.05.2004 0:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
unglaeubig gucken
Vielleicht Informatik, Bioinformatik oder Wirtschaftsinformatik ...
12.05.2004 0:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [Klempner]Heizungsmonteur
so, ab kommenden wintersemester will ich wohl ne runde an der TU harburg maschinenbau studieren.
leider war ich selbst noch nicht vor ort und wollte mich hier mal bei dort studierenden oder wohnenden über die uni und die gegend informieren lassen?
also erzählt ma ein bisschen



Soweit ich weiß studiert von den regelmäßigen Usern dieses Forums keiner an der TUHH
12.05.2004 1:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
ich wohn in der nähe. das is auch alles ... *hehe*
12.05.2004 7:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Klempner]Heizungsmonteur

Guerilla
wie isses denn "in der nähe"?
wie siehts mit dem sozialen umfeld aus?
gibts da auch bars oder sogar discos wo man abends mal hingehen kann?
ist es ratsam mehr stadtmitte oder mehr außerhalb zu wohnen?
12.05.2004 11:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
in der nähe is 500m luftlinie.
naja,
bars und discos *räusper* kannste voll vergessen.
das einzige, was ich mach, wenn ich ma keine lust auf altona oder kiez hab is das "old dubliner" in der lämmertwiete. das is dann auch das "partyzentrum harburg". 3 restaurants, 2 irishpubs und 3 kneipen nebst eiscafé.
hier is nix los.
soziales umfeld ist von studenten, sozialhilfebezieheren, ausländern, arbeitern, arbeitslosen, spießern, "normalos" sowie linken wie rechten bunt besiedelt.
ist aber ruhig. hier brennt`s nich - noch nichma nachts.
ich würd empfehlen in der nähe der hochschule zu wohnen. günstiger wohnraum, das ein oder andere restaurant (schweinske), das netten & günstigen mittagstisch anbietet (oder für studenten frühstück bis 15 uhr Augenzwinkern) - eine alternative zum gar nicht mal so schlechten mensa-essen.

ansonsten is der wald nich weit. (mit`m bus 3 stationen)
cinemaxx im zentrum. (zu fuß 10 min)

wie gesagt - uni-nähe is angesagt. weil du auch schnell bei der sbahn (harburg rathaus oder heimfeld) bist und in 17 min am hbf.

sonst noch fragen?
12.05.2004 15:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VincCentVega

Marine NaSe
Ich lach mich scheckich ... Die Welt is klein!

@Durden: Michaela Spengler kenn ich... (-: sogar recht gut! Scheisse, die Welt is wirklich klein!
14.07.2004 16:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
 
Zitat von VincCentVega
Ich lach mich scheckich ... Die Welt is klein!

@Durden: Michaela Spengler kenn ich... (-: sogar recht gut! Scheisse, die Welt is wirklich klein!



Ich vertick das handy an meine kollegin wenn du dich nicht meldes!
14.07.2004 21:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Durden

durden
unglaeubig gucken
 
Zitat von VincCentVega
Ich lach mich scheckich ... Die Welt is klein!

@Durden: Michaela Spengler kenn ich... (-: sogar recht gut! Scheisse, die Welt is wirklich klein!



Lass dich nich von Fertich unter Druck setzten....der blöfft sowieso nur...seine Kollegen reden kein Wort mit ihm.

Das du Michaela Spengler kennst finde ich echt heftig! Hast du noch kontakt zu ihr??? Die kleine hat mich vor ca. 15 Jahren meiner Jungfräulichkeit beraubt! mit den Augen rollend Wenn du noch kontakt hast würd ich gern mal ihre nummer haben und mich bei ihr melden!
15.07.2004 11:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VincCentVega

Marine NaSe
@Fertich: Hab Dir hier im Forum schon in nem anderen Thread geantwortet... Außerdem kannste mich bei ICQ ruhig ma authorisieren. *bäähf* Oder kann man auch PM´s schreiben? wie?

@Durden: *hüstel* Ja, hab noch Kontakt zu ihr. Aber... mmmh, wie soll ich das sagen, sie möchte nich das ich mit Dir über sie rede oder das ich Dir ihre Nr. gebe... "Es gibt Zeiten an die sie nicht erinnert werden möchte" - Zitat Ende. LOL. Was war n da los? Erzähl ma - aber am besten net im Forum, sowas kann man ja privat besprechen... bauahahahaha - wie geil.
15.07.2004 11:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Durden

durden
Pfff....was hat die Alte denn für Sorgen?
Logen erzähl ich das im Forum!

*räusper*
Sie war halt n kleines durchgeballertes Mädchen welches gerne mal in Problemsituationen zu Selbstverstümmelungen neigte und war damals 16 wenn mich nich alles täuscht. Mein bester Freund Kai und ich waren ca. ende 13 und haben sie kennengelernt. Naja, hingen n bisschen zusammen rum und an dem einen Tag hat sie Kai gebumst und am nächsten mich! Hat uns beide unserer Unschuld beraubt und uns kleinen puschies ganzschön das Gefühlsleben durcheinander gebracht. Aber irgendwann ging sie dann klanglos aus unserem Leben und wart nicht mehr gesehen....unsere Freundschaft (Kai´s und meine) hat diese Zeit aber Schadlos überstanden. Und wir leben nun glücklich in einer homosexuellen ehe und haben 12 kinder adoptiert....Breites Grinsen MAHA Das war die Geschichte in Kurzfassung...

Nur weil Sie zu dem Zeitpunkt nicht ganz beisich war will sie also nicht das wir über sie reden oder das ich kontakt zu ihr aufnehme...soso...interessant. Wollt ja nur mal die Frau wiedersehen die, die Ehre hatte Don Durden zum "Manne" zu machen. hrhrhr
15.07.2004 11:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
könnte ich die telefonnummer haben?
ich bin *räusper* sozpäd und seelsorger ... thx.. mit den Augen rollend
15.07.2004 14:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
etwas für sehr schlecht befinden
Schlechte Erinnerungen kann man nicht durch neue schlechte Erinnerungen verdrängen ladron ...
15.07.2004 16:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VincCentVega

Marine NaSe
LOL... O.K. Nu isses raus. Ich denke, genau das wollte sie nicht - 1. Das ich erfahre wie sie damals drauf war oder 2. das Du erfährst das sie heute auch noch ähnlich drauf ist. Hat auch zuerst n Kumpel von mir ge*****. Als da Sense war hat sie sich an mich rangeschmissen. Hatte da zuerst gar keinen Bock drauf aber naja... Sie hat schon n bissl was drauf. außerdem is sie eigentlich auch ne ganz Nette. Tja, nun weiss es jeder im Forum. Durden is mein ****bruder. Toll, da trinken wir nächst Mal ein drauf. Ich hoffe nur das sie das hier niemals liest!!!!!

@Ladron: Nö! Du zeigst ihr zur Vergangenheitsbewältigung sonst noch dieses Forum ...
15.07.2004 16:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
achwas,
die vergangenheit bewältigt sie auch so... Breites Grinsen
naja,
aber wenn du jetzt schon in durden's soße rumgerüht hast -.- leck0r... fröhlich
15.07.2004 18:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VincCentVega

Marine NaSe
Na danke Ladron. Du Schwadron! Jetzt haste es geschafft. Wahrscheinlich muss ich jetzt jedes Mal wenn ich sie sehe an Durden denken. bäääh! Ich glaub ich sollte Dich verprügeln ... mmmh.
15.07.2004 19:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Gott kennt keine Gnade!

Armer Junge...
15.07.2004 19:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
@ vincentvega ...
gewalt ist doch keine lösung! 8)
15.07.2004 21:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Durden

durden
Zunge rausstrecken
Pimperst du eigentlich immernoch mit ihr? Mata halt...

Außerdem hat sie meine Soße bestimmt schon verdaut/absorbiert....nach all den Jahren. Wobei war ja nich wenig... Breites Grinsen
15.07.2004 22:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studiert noch jemand in Hamburg??! ( .... )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Hamburg » 

Hop to:  

| tech | impressum