Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: HSS wird eingestellt
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chino

Chino
 
Die "Harald Schmidt Show" wird eingestellt

LateNight-Talker Harald Schmidt will nach acht Jahren Fernsehpräsenz eine Pause einlegen.

Die "Harald Schmidt Show" sieht ihrem Ende entgegen. Der momentan laufenden Vertrag zwischen SAT.1 und Harald Schmidt endet am 31.Dezember und wird nicht verlängert. Nach acht Jahren endet damit die Geschichte der "Harald Schmidt Show".

Nach Angaben der ProSiebenSAT.1 Media AG will Harald Schmidt nach acht Jahren "Harald Schmidt Show" eine Bildschirmpause einlegen. Schmidt wörtlich: "Ich habe SAT.1 viel zu verdanken und bleibe dem Sender auch weiterhin sehr verbunden." Wie ProSiebenSAT.1 Media am Montag mitteilte, sollen zwischen Schmidt und SAT.1 aber Gespräche über eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit geführt werden.

ProSiebenSAT.1-Vorstandsvorsitzender Urs Rohner zu der Entscheidung von Schmidt: "Wir haben Verständnis für die Entscheidung Harald Schmidts, nach acht Jahren eine Pause einlegen zu wollen, auch wenn wir dies natürlich sehr bedauern".

Die "Harald Schmidt Show" war am 5. Dezember 1995 erstmals auf Sendung gegangen. Ende des Jahres läuft die letzte Ausgabe. Das Format und Harald Schmidt wurden seitdem mit zahlreichen Fernsehpreisen, darunter der Deutsche Fernsehpreis und der Grimme-Preis, ausgezeichnet. Harald Schmidt wird in SAT.1 noch in zwei Specials am 29. Dezember 2003 mit einem Jahresrückblick und 8. Januar 2004 anlässlich des 20. Geburtstags des Senders zu sehen sein. Die entsprechenden Verträge zwischen SAT.1 und Bonito wurden vor wenigen Tagen unterschrieben.

Bereits am Wochenende hatte das Medienmagazin DWDL aufgrund der aktuellen Senderplanung und dem noch nicht verlängerten Vertrag über die unsichere Zukunft der "Harald Schmidt Show" berichtet und aus Sicht der Schmidt-Fans, zu denen auch wir uns zählen, leider recht behalten.



Quelle

 
Die „Harald Schmidt Show“ wird eingestellt
Von Jörg Thomann

08. Dezember 2003 Das wird ein ganz hartes Jahr: 2004 wird es keine „Harald Schmidt Show“ geben. Der Moderator und Produzent Harald Schmidt lege nach acht Jahren eine Kreativpause ein, teilte die ProSiebenSat.1 Media AG am Montag mit. Sat.1 und Harald Schmidt hätten vereinbart, Gespräche über eine zukünftige Zusammenarbeit zu führen. „Nach acht Jahren, in denen ich ununterbrochen mit der 'Harald Schmidt Show' auf Sendung war, ist es für mich Zeit für eine Bildschirmpause“, sagte Harald Schmidt nach Angaben der ProSiebenSat.1 Media AG.

Doch kommt er überhaupt je zurück zu Sat.1? Der Zeitpunkt der „Pause“ gibt zu denken. Erst am Donnerstag hatte ProSiebenSat.1 seinen verdienten Geschäftsführer Martin Hoffmann entlassen, mit dem Schmidt befreundet ist; seine Sendung am Donnerstag abend bestritt er mit beißendem Spott über den neuen Senderchef, den Schweizer Roger Schawinski. Als eine seiner ersten Amtshandlungen hatte Schawinski Schmidt angerufen, um mit ihm über eine weitere Zusammenarbeit zu reden; der Vertrag des Entertainers läuft zum Jahresende aus.

Widersprüchliche Meldungen

Am Montag morgen hatte es zuerst geheißen, daß Schmidt im Januar eine „zweiwöchige Pause“ einlege; wenig später folgte die Meldung, daß die Sendung im Jahr 2004 nicht fortgesetzt werde. „Wir haben Verständnis für die Entscheidung Harald Schmidts, nach acht Jahren eine Pause einlegen zu wollen, auch wenn wir dies natürlich sehr bedauern“, sagte Urs Rohner, Vorstandsvorsitzender von ProSiebenSat.1.

Schmidt sagte: „Ich habe Sat.1 viel zu verdanken und bleibe dem Sender auch weiterhin sehr verbunden.“ Das klingt schon sehr nach einem endgültigen Abschied von dem Sender, der seinen Freund Hoffmann und auch ihn selbst so brüskiert hatte. Der Image-Verlust von Sat.1 durch den Abgang seines größten Stars wäre gewaltig, schon ein Jahr ohne Schmidt dürfte gewaltige Probleme bereiten. Roger Schawinski dürfte kaum geahnt haben, was für einen schweren Job er antreten würde.



Quelle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 08.12.2003 12:52]
08.12.2003 12:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Spekulationen machen die Runde es hätte mit der plötzlichen Entlassung des ehemaligen Sat1 Geschäftsführers Martin Hoffmann zu tun. Hoffmann soll ein enger Freund von Harald Schmidt sein. Naja, Aufklärung wird es vermutlich heute abend in der HSS geben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 08.12.2003 12:56]
08.12.2003 12:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Naja, mal ganz ehrlich: Ein wenig hat Schmidt schon nachgelassen in letzter Zeit. Gut, ich hab jetzt absolut nicht regelmäßig geschaut, aber vor ein paar Monaten/Jahren empfand ich das teilweise noch als witziger als heute. Schade wärs trotzdem, schon klar. Naja, schaumermal.
08.12.2003 13:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El Barto

el_barto
Ich glaube er hört zum richtigen Zeitpunkt auf.
Meiner Meinung nach hat er auch nicht nachgelassen, nur den derzeitigen Stil der Show kann man nicht endlos weiterführen und bevor er wirklich schlechter wird, ist so ein Ende sicherlich besser. Ich bin mir ausserdem ziemlich sicher, dass Schmidt bereits etwas neues plant, dazu gab es in letzter Zeit genügend Hinweise.

Nur Schade, dass ich nicht mehr live dabei sein konnte.

traurig
08.12.2003 13:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von El Barto
Nur Schade, dass ich nicht mehr live dabei sein konnte.



Das ist mir auch gerade eingefallen. Ich fühle mich ein bisschen wie Homer:

"Als ich Mr. T in einem Supermarkt treffen konnte habe ich den ganzen Tag gesagt 'Ich geh ein bisschen später hin. Ich geh ein bisschen später hin.' Als ich dann da war hat man mir gesagt, daß er gerade gegangen ist. Und als ich den Supermarktleiter gefragt habe ob er wieder kommt wusste der das angeblich nicht."
08.12.2003 14:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Wollte ich auch gerade posten.


Hier gibt's noch mehr Hintergründe.


Bonmot:

 
Im Januar, so hatte Sat.1 bereits mitgeteilt, werde die Show durch Filme wie "Nathalie - Babystrich" und "Sardsch" ersetzt. Wie es danach weitergeht, sei offen.

08.12.2003 14:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
08.12.2003 14:46:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Der HSS-Newsletter ist heute ungewöhnlich kurz und knapp:

 
SCHMIDT FREI HAUS - 8. Dezember 2003

Liebe Fans der HSS!

Heute geht´s zur Sache: Harald oder Manuel- wer ist der echtere Kerl? Meine Meinung ist dabei natürlich nicht gefragt. Entscheiden wird dies ein ausgeklügelter Test, dessen Durchführung von offiziellen Aufsichtsbeamten beobachtet wird. Und das wird dauern...

Zu Gast ist heute Claus Kleber. Seit einem Jahr der Leiter sowie - im Wechsel mit Marietta Slomka - Moderator des „heute journal“ im ZDF. Vorher war der Reutlinger viele Jahre für die ARD-Anstalten als Amerika-Korrespondent und zuletzt als ARD-Studioleiter in London tätig.

Viel Spaß bei der Show und einen schönen Abend wünscht euch

eure Suzana

08.12.2003 15:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Das kommt zu schnell - ich wollte doch noch live ins Studio. traurig
08.12.2003 15:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
 
Zitat von Chino
 
Zitat von El Barto
Nur Schade, dass ich nicht mehr live dabei sein konnte.



Das ist mir auch gerade eingefallen. Ich fühle mich ein bisschen wie Homer:

"Als ich Mr. T in einem Supermarkt treffen konnte habe ich den ganzen Tag gesagt 'Ich geh ein bisschen später hin. Ich geh ein bisschen später hin.' Als ich dann da war hat man mir gesagt, daß er gerade gegangen ist. Und als ich den Supermarktleiter gefragt habe ob er wieder kommt wusste der das angeblich nicht."



Es war Claudia Schiffer, oder?

Auf jeden Fall sehr schade, aber besser so als anders.
Wobei es mich doch irgendwie wundert, da sie letztens noch in der Sendung Jingles gedreht haben...
08.12.2003 15:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
haha, ich hab ihn live gesehen, ich bin ein besserer mensch als ihr
08.12.2003 16:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von [THC]DrogenDragan
Es war Claudia Schiffer, oder?



Im Original wars Mr. T und ich habs einfach mal frei übersetzt. Aber jetzt wo du es sagst...
08.12.2003 16:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Mr T ist auch ganz schön viel cooler als Claudia Schiffer.

Und Schmidt wird nicht endgültig aufhören - so eine Pause schadet denke ich nicht.

Stefan Raab sollte das auch mal versuchen, so eine Pause von 60-70 Jahren und er wär bestimmt lustiger.



Pausierende Grüsse
08.12.2003 17:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
traurig gucken
Stoppt jede Uhr, laßt ab vom Telefon,
Verscheucht den Hund, der bellend Knochen frißt, die roh'n.
Laßt schweigen die Pianos und die Trommeln schlagt,
Bringt heraus den Sarg, ihr Klager klagt.

Laßt die Flieger kreisend - Trauer sei Gebot
An den Himmel schreiben: Er ist tot.
Straßentauben gebt um den Hals starre Kreppkragen,
Polizisten laßt schwarze Handschuh' tragen.

Er war mir Nord, mir Süd, mir Ost und West;
Des Sonntags Ruh' und der Woche Streß
Mein Tag, mein Gesang, meine Rede, meine Nacht.
Ich dachte, Liebe währet ewig - falsch gedacht.

Sterne sind jetzt unerwünscht, will nichts sehn davon,
Verpackt den Mond, zertrümmert die Sonn'.
Fegt weg den Wald und des Meeres Flut,
Nie wird es sein, so wie es war. Nie wieder gut.
08.12.2003 18:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
ich wollt auch immer mal live dabei sein, aber da ich nicht alle sendungen gut fand und es auch recht weit weg von berlin ist, habe ich es dann doch gelassen...

hmm...
08.12.2003 19:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter2

foxhunter2
verschmitzt lachen
traurig

Muss ich abends nun wohl doch ein Buch lesen, statt den Fernseher einzuschalten. :\
08.12.2003 20:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
...
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Und Schmidt wird nicht endgültig aufhören - so eine Pause schadet denke ich nicht.



Du glaubst an das Gute in den Menschen. Mika Hakkinen, Ex-Formel 1-Fahrer und Weltmeister, z.B. hat auch eine Babypause eingelegt und wird nie wieder kommen oder... mir liegen jetzt soviele Namen auf der Zunge, bloß kann ich sie nicht ausspucken.
08.12.2003 20:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
 
Zitat von Testopfer
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Und Schmidt wird nicht endgültig aufhören - so eine Pause schadet denke ich nicht.



Du glaubst an das Gute in den Menschen. Mika Hakkinen, Ex-Formel 1-Fahrer und Weltmeister, z.B. hat auch eine Babypause eingelegt und wird nie wieder kommen oder... mir liegen jetzt soviele Namen auf der Zunge, bloß kann ich sie nicht ausspucken.



adolf hitler?
08.12.2003 20:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
Ne, der hat doch zwischenzeitlich am Broadway als Eisverkäufer gejobbt.
08.12.2003 20:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter2

foxhunter2
 
Zitat von [nAc]Tk0n
 
Zitat von Testopfer
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Und Schmidt wird nicht endgültig aufhören - so eine Pause schadet denke ich nicht.



Du glaubst an das Gute in den Menschen. Mika Hakkinen, Ex-Formel 1-Fahrer und Weltmeister, z.B. hat auch eine Babypause eingelegt und wird nie wieder kommen oder... mir liegen jetzt soviele Namen auf der Zunge, bloß kann ich sie nicht ausspucken.



adolf hitler?





er lebt unter uns peinlich/erstaunt
08.12.2003 20:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten Schmidt-Reminder
Trotzdem stellt sich mir die Frage: Was könnte Schmidt in einem Jahr für eine Sendung machen? In sein Late-Talk Format wird er bestimmt nicht zurückkehren.

hmm, schade eigentlich.

Wahooooooo
08.12.2003 22:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von El Barto
dazu gab es in letzter Zeit genügend Hinweise.



war das vor der rheinfahrt, wo er so ein schwachsinnig wirkendes konzept scherzhaft propagiert hat? vielleicht plant er wirklich was
08.12.2003 23:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
Arrrr, Harald dieser alte Fuchs, weicht den Fragen vom Kleber Claus einfach schlau aus. So 'ne Kröte! :/
09.12.2003 0:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
 
Zitat von John F. Dannidy
Das kommt zu schnell - ich wollte doch noch live ins Studio. traurig



du sprichst mir aus der seele. aber ich hatte sogar schon angerufen traurig
09.12.2003 0:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Naja, Ausweichen...

Zumindest ist klar, dass das Jahr nicht aus dem Fernsehen verschwindet.

Im Übrigen habe ich heute zum ersten Mal seit Ewigkeiten bei mir Zuhause HSS gesehen - als bekennender Frühinsbettgeher häng ich um die Zeit höchstens noch vorm PC rum..öhh.
Ergo werde ich die Sendung wohl kaum vermissen.

Vielleicht gibts ja ne Neuauflage von "Schmidteinander" Breites Grinsen
09.12.2003 0:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
...
 
Zitat von Testopfer
Arrrr, Harald dieser alte Fuchs, weicht den Fragen vom Kleber Claus einfach schlau aus. So 'ne Kröte! :/


das schmidt dazu nix sagen will ist irgendwie verständlich. aber die sendung heute hat mir trotzdem wieder gut gefallen
09.12.2003 0:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
 
Zitat von Insaniac
Ergo werde ich die Sendung wohl kaum vermissen.



Manche fühlen sich so, wie du dich fühlen würdest wenn Listra abgesetzt werden würde! Und ich male nicht gerne den Teufel an die Wand - keineswegs.
09.12.2003 0:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
wollte dazu auch nen topic aufmachen, habs heute nacht in allen tageszeitungen gelesen. (in jeder stehen noch mehr spekulationen(?) drin warum) der neue besitzer von der sat1prosiebenmedia ag dürfte dabei wahrscheinlich aber auch nicht grade unschuldig sein.

aber wie barto schon sagt ewig hätte es sicher auch nicht andauern können...

 
Zitat von John F. Dannidy
Das kommt zu schnell - ich wollte doch noch live ins Studio. traurig


ich auch, ich auch...

 
Zitat von Oster
haha, ich hab ihn live gesehen, ich bin ein besserer mensch als ihr


wer ist das bitte? oder soll ich einfach so tun wie alle andern hier und einfach ignorieren?
09.12.2003 6:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
"Harald Schmidt Show" wird ab Januar wiederholt

SAT.1 verschiebt die Entscheidung um eine neue LateNight-Show und zeigt vorerst Wiederholungen der Schmidt-Show
11.12.2003 15:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
verschmitzt lachen
War ja eigentlich klar.
Wollen wir hoffen, dass sie ganz am Anfang anfangen.
11.12.2003 16:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HSS wird eingestellt
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum