Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nützliche Programme
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[oUtLaWs]Jack ONeill

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Frage
 
Zitat von Cardinal62
Name: Mandrake Linux 9.2

Sinn: Betriebssystem das alles genau wie winXP oder besser kann (entsprechende kenntnisse sind nötig, aber es zu lernen lohnt sich).

Vorteile zu WIN: Kostenlos, Gute Supportforen, Sicher, Stabil, Zum Umstieg problemlos neben win zu installieren, und kann auch NTFS und FAT zugreifen.

DL: http://www.mandrakelinux.com/de/ftp.php3

HP: http://www.mandrakelinux.com/de/

Screens: http://www.mandrakelinux.com/de/fscreenshots.php3



War es nichma so, dass solche Version kostenfrei waren? Also mir wird von allen Seiten nur noch erzählt, dass alle nur noch Linux benutzen, weil se kein Cent dafür zahlen müssen. Klärt mich auf!
15.12.2003 17:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
Ich bekomms bei EvilLyrics nicht hin, dass er mir den Karaoketext anzeigt. traurig Klärt mich bitte auf.
15.12.2003 18:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kev86

Arctic
wie schwer ist es denn Linux zu installieren?
15.12.2003 18:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
 
Zitat von n8mensch
Name: Knoppix



*test*

Der Rohling isses wert
15.12.2003 18:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Kev86
wie schwer ist es denn Linux zu installieren?



das Installieren ist leicht, das Benutzen ist die Herausforderung.
15.12.2003 18:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kev86

Arctic
das heißt. Welche Kenntnisse sind den nötig um damit klar zu kommen. Und wegen Knoppix.

ftp://ftp.cs.uni-frankfurt.de/pub/linux/knoppix/ welche datei da? nur die Iso?

da gibts ja mehrere isos

Und wie siehts mit der Kompatibilität von Win Programmen aus? Spiele werden wohl kaum drauf laufen. Was is mit Photoshop und so?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kev86 am 15.12.2003 18:24]
15.12.2003 18:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
 
Zitat von Kev86
das heißt. Welche Kenntnisse sind den nötig um damit klar zu kommen. Und wegen Knoppix.

ftp://ftp.cs.uni-frankfurt.de/pub/linux/knoppix/ welche datei da? nur die Iso?

da gibts ja mehrere isos



ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/knoppix/KNOPPIX_V3.3-2003-11-19-DE.iso

Ähm, naja wenn du davon bootest, du wirst es schon sehen, du kannst ja nix falsch machen, is ja nix installiert. Wie gesagt, SCHADEN kanns net...
15.12.2003 18:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kev86

Arctic
 
Zitat von Cheaterhossie
 
Zitat von Kev86
das heißt. Welche Kenntnisse sind den nötig um damit klar zu kommen. Und wegen Knoppix.

ftp://ftp.cs.uni-frankfurt.de/pub/linux/knoppix/ welche datei da? nur die Iso?

da gibts ja mehrere isos



ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/knoppix/KNOPPIX_V3.3-2003-11-19-DE.iso

Ähm, naja wenn du davon bootest, du wirst es schon sehen, du kannst ja nix falsch machen, is ja nix installiert. Wie gesagt, SCHADEN kanns net...



das mitm installieren war generell auf Linux bezogen weil ich schon öfters mal installieren wollte aber ich mich nie so richtig überwinden konnte
15.12.2003 18:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buschi

Buschi
 
Zitat von Chris*
Ich bekomms bei EvilLyrics nicht hin, dass er mir den Karaoketext anzeigt. traurig Klärt mich bitte auf.



drag selected text into EvilLyrics window while playing the Song.

Was ist daran so schwer?
15.12.2003 18:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kev86

Arctic
Läuft Miranda auf Knoppix?
15.12.2003 19:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n8mensch

Leet
 
Zitat von Kev86
Läuft Miranda auf Knoppix?



Ich glaub nich, afaik war Miranda doch windows-only. War da nich irgendein Messenger mit dabei? *nachdenk*
15.12.2003 19:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wahrscheinlich licq.
15.12.2003 20:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Am spassigsten ist gentoo zu installieren.
Obwohl es nur Text ist sieht es dank dem Bild im Hintergrund toll aus. fröhlich



btw.: Ich hätte nie gedacht das des Lied so wenig Text hat.

hardcore vibes, that I run things (2x)

This one is dedicated to all the ravers in the nation

Hardcore vibes (3x)
Hardcore vibes, that I run things

To all the ravers in the nation (2x)
To all the ravers....(2x)
To all the ravers in the nation

Hardcore vibes, that I run things (6x)

To all the ravers in the nation (2x)
To all the ravers....(2x)
To all the ravers in the nation
15.12.2003 20:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kev86

Arctic
naja habs jetzt mal bissel genutzt und bin zu dem Ergebnis gekommen: Linux wäre wirklich eine super alternative wenn alle Programme auch auf Linux ohne Probleme laufen würden. Solang ich aber auf diverse Spiele, Photoshop etc verzichten muss, hat es kein Sinn.
16.12.2003 16:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Termi

AUP Termi 12.12.2007
Wenn WineX kostenlos, OpenSource und die Entwickler etwas schneller wären, wäre es eine Alternative.

Ich habs fast 2 Wochen drauf gehabt. Dann hatte ich keine Lust mehr an WineX rumzufrickeln während 50% der Spiele garnicht liefen und ziemlich der Rest nur mit Fehlern

Warum können es die Entwickler nicht wie ID machen?

Wobei man sagen muss, Linux rockt die Scheiße fett
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Termi am 16.12.2003 16:42]
16.12.2003 16:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Buschi

drag selected text into EvilLyrics window while playing the Song.

Was ist daran so schwer?



hmm, ich muss einfach evillyrics aufpachen und dann einfach in winamp ein file in der playlist laden, schon ist der text da...


aber das ärgert mich ein bisschen, weil wenn es schon die playlist lesen kann, wieso sucht evillyrics nach dateneinamen und nicht nach den ID2/3 Tags?
16.12.2003 16:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
Frage
 
Zitat von DeineOmi
btw.: Ich hätte nie gedacht das des Lied so wenig Text hat.



Dune?
16.12.2003 16:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Wie könnt ihr nur...
...diesen wundervollen Thread untergehen lassen.


Snag It

Ein Programm das es ermöglicht Videos und Screenshots auf Tastendrück zu machen. Aber das ist nicht alles Snag It kann noch viel mehr schauts euch einfach mal an.

www.SnagIt.de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von P!zz@ am 09.02.2004 16:20]
09.02.2004 16:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
 
Zitat von n8mensch
Name: Knoppix

Homepage: www.knoppix.net

Download: hier(ist ein volles CD-Image)

Beschreibung:

Auf Debian-Linux basierendes Live-Linux.

Downloaden.
Brennen.
Mit der CD booten.
Loslegen.

Geeignet, um mal ein wenig in die Linux-Materie reinzuschnuppern. KDE-Oberfläche gibbet auch, saugt allerdings Arbeitsspeicher.
Mehrfach zur Datenrettung(Sicherung), Partitionierung und zum schnellen Zugang zum Internet genutzt und für gut befunden! Linuxtypisch (?) gibts ausserdem nen Haufen Software gleich mit dabei.

Für die Minimalisten gibts auch n Mini-Knoppix, welches auf einen Mini-CDR passt

Mfg n8mensch



Tut mir leid, aber ich muß es einfach tun
http://www.gnoppix.org/
Benutzt Gnome ansosnten naja ähnlich fröhlich
09.02.2004 16:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limp_Freak

tf2_medic.png
Name:Audiograbber(seit heute Freeware)

Info:Alternativer CD-Ripper zu CDex, Kombination mit Lame empfohlen http://www.audiograbber.de/info.phtml

Screenshot: http://www.audiograbber.de/images/Kopierfenster.png

Download: http://www.audiograbber.de/redir/?l=agfreesetup.exe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Limp_Freak am 09.02.2004 16:45]
09.02.2004 16:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThreeDollarRob

Arctic
Name: Rainlender

Info: Ein Kalender auf dem Desktop [Page dazu]

Download: Rainlender 0.19.1
Language Pack für Rainlender

Screenshots: Bild Nummer 1
Bild Nummer 2
Bild Nummer 3
Bild Nummer 4

Beschreibung: Ein einfacher Kalender, welcher auf den Desktop gepinnt werden kann. Per Doppelklick auf einen gewünschten Tag kann ganz einfach ein Termin eingetragen werden. Wenn man die Maus danach auf diesen Tag hält, kommt der eingetragene Termin.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ThreeDollarRob am 09.02.2004 17:08]
09.02.2004 17:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
meiner meinung nach gibt es vile schönere kalender z.b. ScreenCalendar

[e] vorstellung kommt noch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von P!zz@ am 09.02.2004 18:14]
09.02.2004 18:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
 
Zitat von ThreeDollarRob
Name: Rainlender

Info: Ein Kalender auf dem Desktop [Page dazu]





gefällt mir sehr gut. wenig schnickschnack, übersichtlich und kann leicht angepasst werden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TetraPak am 09.02.2004 19:54]
09.02.2004 19:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Name: Screen Calendar

Infos: Kleiner Klalender der auf den Desktop gepinnt wird. Sieht meiner meinung nach besser aus wie Rainlender auch mit Termineingabe. Leider ist dieses Programm nicht kostenlos traurig (es sei den man macht skins für ScreenCalendar).

Links:
www.screencalendar.com
www.screencalendar.com/download.html

Screenshots hats nicht wirklich auf der Page aber man sieht kleine ausschnitte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von P!zz@ am 09.02.2004 21:36]
09.02.2004 21:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nützliche Programme
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum