Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Forever in Love ( Ein ganzes leben nur einen lieben )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mformela|csh

Mods-Gorge
Frage Ein ganzes leben nur einen lieben
Moin moin,
oder auch guten Abend meine Herren und Damen.

Ich habe eben mit einem freund angefangen darüber zu diskutieren, ob es überhaupt möglich ist mit jemanden eine Beziehung zu haben, die erst mit dem Tod endet ...

Also ob jemals im Leben ein Mr.Right oder Mrs.Right einem über den weg läuft ?

Gibt es wirklich so eine Person die auf einen wartet ? Oder gibt es 1000ende von Personen mit dennen es möglich ist ein ganzes leben zu verbringen ?
31.12.2003 1:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Ich glaube an sowas. Mehr kann ich nicht sagen. Beimir gibt es eine person mit der ich den rest meines Lebens verbringen wollen würde...
Mehr kannich dazu nicht sagen...
31.12.2003 1:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Ich glaube schon, das für jeden Menschen einen Partner gibt, der wirklich zu ihm passt, und was dann auch ewig hält.
Nur die Chancen sojemanden zu finden, besonders in einer Zeit, wo für viele die Liebe eh leider eine andere bedeutung bekommen hat, dürfte nicht gerade hoch sein.
31.12.2003 1:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
Bitte beachten
 
Zitat von Gendo Ikari
Ich glaube schon, das für jeden Menschen einen Partner gibt, der wirklich zu ihm passt, und was dann auch ewig hält.
Nur die Chancen sojemanden zu finden, besonders in einer Zeit, wo für viele die Liebe eh leider eine andere bedeutung bekommen hat, dürfte nicht gerade hoch sein.

31.12.2003 1:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
Ich glaub das wäre der perfekte Zustand, mehr brauch man nicht. Der Superlativ des Lebens. Und das erscheint zu unrealistisch, deswegen tendiere ich in Richtung Nein.
31.12.2003 1:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
Gab dir mein Post Inspiration Formy?

 

Hallo...
mir sind die letzten Tage nach einem Gespräch mit meiner besten Freundin wieder ein paar Gedanken zu dem Thema "Zukunft in Beziehungen" mehr oder minder eingefallen.

Man hat eine Beziehung, ist glücklich, - aber was ist in absehbarer Zukunft? Welche Beziehung hält schon ewig?

Der Gedanke ist zugleich vernichtend als auch, - zweifelsnohne leider - wohl Realität. Man hat eine Bezeihung und dieser Gedanke vor Augen kann einen doch echt nachdenklich machen.

Zu Stande kam das alles, weil der Freund meiner bF Sie fragte, ob sie 'mal' heiraten würden, bzw. ob Sie sich das vorstellen könnte.
Meine Freundin wusste nicht ganz, wa Sie sagen sollte, zu einem liebt sie Ihn, - aber wie lange, - für immer?

Ist das Gefühl nicht irgendwann verwelkt wie eine Blume?

Ein scheiss Gedanke wie ich finde...
Man sollte wohl die "Schönheit" der Realität jetzt genießen, anstatt sich in solchen Überlegungen zu verstricken...




Damit wär wohl alles gesagt...

Persönlich denke ich ebenfalls, dass es Die Einde für mich geben könnte.

31.12.2003 1:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr Smile

Mr Smile
 
Zitat von mformela|csh
Moin moin,
oder auch guten Abend meine Herren und Damen.



Stoffel peinlich/erstaunt *renn*

 

Ich habe eben mit einem freund angefangen darüber zu diskutieren, ob es überhaupt möglich ist mit jemanden eine Beziehung zu haben, die erst mit dem Tod endet ...

Also ob jemals im Leben ein Mr.Right oder Mrs.Right einem über den weg läuft ?

Gibt es wirklich so eine Person die auf einen wartet ? Oder gibt es 1000ende von Personen mit dennen es möglich ist ein ganzes leben zu verbringen ?



Was ist das denn für ein komischer Ansatz?

Dazu sollte man sich erstmal mit der Definition von "Liebe" beschäftigen.

Es gibt große Unterschiede zwischen "verliebt sein" und "lieben". Die meisten meinen mit Liebe leider ersteres.

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, das ganze Leben lang ineinander verliebt zu sein. Aber mit der Liebe ist das was anderes ...

Ach, wo sind unsere großen pOT-Philosophen? traurig
31.12.2003 1:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela|csh

Mods-Gorge
 
Zitat von jeriko



nein, ich habs heute schon gelesen, aber in dem augenblick nicht dran gedacht ...
31.12.2003 1:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
ich waer froh,wenn ich ueberhaupt ne freundin haette :-/
31.12.2003 2:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela|csh

Mods-Gorge
 
Zitat von watt_weiss_ich
ich waer froh,wenn ich ueberhaupt ne freundin haette :-/



so ungefähr hat unsere diskusion angefangen fröhlich
31.12.2003 2:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Das mit der Liebe ist in der heutigen Medien Welt ja so ne sache geworden...
Besonders bei der Jugend, ist es doch schon recht oft so, das Liebe für die kein Gefühl der verbundenheit zu der Person mehr ist, sondern nurnoch ein "Boah die sieht geil aus!" uns Liebe wird in der Gesellschafft häufig auf Sex minimiert. (Damit will ich jetzt nicht die komplette Jugend schlecht machen, es gint immer ausnahmen, und die Medien sind ja auch nicht unschuldig daran)

Aber es ist ja, meiner meinung nach, so:
Wirklich verlieben und lieben kann man eine Person nicht durch angucken und sagen "hey, das isse!" sondern durch gespräche und sich kennen lernen.

Aber ich kann halt auch nur für mich reden... kann ja sein, das ich mit meiner meinung alleine da stehe *g*
Aber ich kann ja mal erzählen, wie das mit meiner Freundin war:
Wir haben recht lange gesprochen (aus einem gespräch, das eigentlich nur 10 minuten gehen sollte, wurde ein gespräch über 6 Stunden) Und man hat schon bei dem gespräch, das Gefühl man würde diese Person schon ewig kennen, als hätte man auf diese Person immer gewartet. Obwohl man erst ein paar Stunden redet.

Ich will damit zwar nicht sagen, das das meine Partnerin ist, mit der ich immer zusammen sein werde (den, wenn man sowas behauptet isses dann garantiert nicht so). Aber so Definiere ich das halt.
31.12.2003 2:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Ich glaub dran. Nur, wie gesagt, ziemlich unrealistisch genau die eine zu finden.
31.12.2003 2:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
...
Der Vergleich hinkt gewaltig, aber: "Wer sitzt jetzt gerade noch vor seinem ersten und einzigsten PC?" Augenzwinkern
31.12.2003 2:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von OlliOLLIOlli
Der Vergleich hinkt gewaltig


Aber hallo, der hat ja schon keine Beine mehr :/
31.12.2003 2:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
Und wenn wir grad dabei sind: Einmal nachdenken, warum es den Begriff "einzigsten" nicht gibt Augenzwinkern
31.12.2003 2:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr Smile

Mr Smile
 
Zitat von OlliOLLIOlli
Der Vergleich hinkt gewaltig, aber: "Wer sitzt jetzt gerade noch vor seinem ersten und einzigsten PC?" Augenzwinkern



Titten-Upgrade? Mata halt... *renn*
31.12.2003 2:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
 
Zitat von OlliOLLIOlli
Der Vergleich hinkt gewaltig, aber: "Wer sitzt jetzt gerade noch vor seinem ersten und einzigsten PC?" Augenzwinkern



Jaja, die Frauen von heute müssen auch immer mehr leisten, schneller abwaschen, bügeln, blasen usw..
31.12.2003 2:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr Smile

Mr Smile
 
Zitat von *Kaffee2*
Und wenn wir grad dabei sind: Einmal nachdenken, warum es den Begriff "einzigsten" nicht gibt Augenzwinkern



unzulässiger Superlativ? Breites Grinsen
31.12.2003 2:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
 
Zitat von Mr Smile
 
Zitat von *Kaffee2*
Und wenn wir grad dabei sind: Einmal nachdenken, warum es den Begriff "einzigsten" nicht gibt Augenzwinkern



unzulässiger Superlativ? Breites Grinsen



ko-rrekt.
31.12.2003 2:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
 
Zitat von *Kaffee2*
Ich glaub das wäre der perfekte Zustand, mehr brauch man nicht. Der Superlativ des Lebens. Und das erscheint zu unrealistisch, deswegen tendiere ich in Richtung Nein.



Frag mal deine Grosseltern, meine sind jedenfalls seit 50 Jahren glücklich und verliebt verheiratet.
31.12.2003 2:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela|csh

Mods-Gorge
 
Zitat von Gendo Ikari

Aber es ist ja, meiner meinung nach, so:
Wirklich verlieben und lieben kann man eine Person nicht durch angucken und sagen "hey, das isse!" sondern durch gespräche und sich kennen lernen.




Also da kann ich dir nicht zustimmen. Liebe kann auch sein wenn du mit ihr noch nie vorher gesprochen hast.
31.12.2003 2:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr Smile

Mr Smile
 
Zitat von *Kaffee2*
 
Zitat von Mr Smile
 
Zitat von *Kaffee2*
Und wenn wir grad dabei sind: Einmal nachdenken, warum es den Begriff "einzigsten" nicht gibt Augenzwinkern



unzulässiger Superlativ? Breites Grinsen



ko-rrekt.



Danke! Ich weiß, dass ich gut bin \o\ \o/ /o/ fröhlich

/e: peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr Smile am 31.12.2003 2:13]
31.12.2003 2:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
ich denke nein. menschen ändern sich, vorallem zwischen 20 und 30. was jahrelang perfekt scheint, passt eines tages irgendwie nichtmehr.





klar, bei oma und opa ging das, aber das war früher, das hatte nicht wirklich was mit liebe zu tun sondern mit erziehung.
31.12.2003 2:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von mformela|csh
 
Zitat von Gendo Ikari

Aber es ist ja, meiner meinung nach, so:
Wirklich verlieben und lieben kann man eine Person nicht durch angucken und sagen "hey, das isse!" sondern durch gespräche und sich kennen lernen.




Also da kann ich dir nicht zustimmen. Liebe kann auch sein wenn du mit ihr noch nie vorher gesprochen hast.



Aber woher weiss man dann, das man diese Person liebt?
Ich meine, das äußere sagt ja nicht immer gerade viel über den Charakter aus bzw. kann stark täuschen.
31.12.2003 2:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
...
 
Zitat von UCBarkeeper
klar, bei oma und opa ging das, aber das war früher, das hatte nicht wirklich was mit liebe zu tun sondern mit erziehung.

31.12.2003 2:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Nein.

Ach ja, ich habe immer noch meinen ersten PC.
31.12.2003 2:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
Das glaube ich allerdings nicht wirklich, es mag vielleicht der Fall gewesen sein das eine Frau früher einem Mann mehr hat durchgehen lassen wo sie heute schon 3mal weg wären, aber das 90% aller Ehen vor 1960 nur auf Erziehung basieren halte ich für blödsinn.
31.12.2003 2:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
 
Zitat von b00n
 
Zitat von *Kaffee2*
Ich glaub das wäre der perfekte Zustand, mehr brauch man nicht. Der Superlativ des Lebens. Und das erscheint zu unrealistisch, deswegen tendiere ich in Richtung Nein.



Frag mal deine Grosseltern, meine sind jedenfalls seit 50 Jahren glücklich und verliebt verheiratet.



Sicher, dass das noch Liebe ist und nicht viel mehr ne Gewohnheit, nen Klammern? Wenn man alt ist hat man Angst vor grossen Veränderungen und auch nicht mehr das Bedürfnis grossartig was zu verändern. Zuneigung, ok, aber ich glaube nicht, dass sich deine Grosseltern noch wirklich lieben. Wenn doch: Ich würde sagen glücklicher kann ein Leben nicht verlaufen.
31.12.2003 2:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
 
Zitat von mformela|csh
 
Zitat von Gendo Ikari

Aber es ist ja, meiner meinung nach, so:
Wirklich verlieben und lieben kann man eine Person nicht durch angucken und sagen "hey, das isse!" sondern durch gespräche und sich kennen lernen.




Also da kann ich dir nicht zustimmen. Liebe kann auch sein wenn du mit ihr noch nie vorher gesprochen hast.



Und was willst du dann an ihr lieben?
31.12.2003 2:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr Smile

Mr Smile
 
Zitat von UCBarkeeper
ich denke nein. menschen ändern sich, vorallem zwischen 20 und 30. was jahrelang perfekt scheint, passt eines tages irgendwie nichtmehr.





klar, bei oma und opa ging das, aber das war früher, das hatte nicht wirklich was mit liebe zu tun sondern mit erziehung.



Und genau das ist es, was die Leute nie verstehen. Liebe hat wohl was mit Erziehung zu tun! Ohne Disziplin geht garnichts. Ja bin ich denn der einzige, der "Erich Fromm - Die Kunst des Liebens" gelesen und verinnerlicht hat? Fromms Definitionen gefallen mir ganz gut. Und so falsch scheint er ja nicht zu liegen. Immerhin war er ein geachteter Soziologe.
31.12.2003 2:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Forever in Love ( Ein ganzes leben nur einen lieben )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum