Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread... ( next one... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buschi

Buschi
 
Zitat von Kakao
jetzt bräuchtest du nur noch eine gprs flatrate Breites Grinsen



fröhlich bei o2 bin ich ja

ne icq zieht nicht viel und ich habs selten an, ebenso wirless irc für den notfall und opera als browser ebenfalls für notfall. der rest braucht kein gprs.
01.01.2004 23:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Reid®

Phoenix
...
 
Zitat von Kakao
klar, aber ich find die idee toll,
wenn gprs kostenlos wäre, die ganze zeit icq anlassen einfach. wäre praktischer, als allen leuten seine handynr. zu geben. die könnten einem im icq schreiben und wer nervt => ignore :-)



und die Handybetreiber gehn alle bankrott
01.01.2004 23:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buschi

Buschi
 
Zitat von J.Reid®
 
Zitat von Kakao
klar, aber ich find die idee toll,
wenn gprs kostenlos wäre, die ganze zeit icq anlassen einfach. wäre praktischer, als allen leuten seine handynr. zu geben. die könnten einem im icq schreiben und wer nervt => ignore :-)



und die Handybetreiber gehn alle bankrott



eplus bietet ne gprs flatrate an
http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/41229
http://www.eplus.de/hiptop/index.asp
02.01.2004 0:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Kann mir wer sagen wie ich .sis Dateien installiere per Kartenlesegerät ? Habe keine Infrarotschnittstelle o.ä. am PC. Ich wollte mir nämlich ein paar Simpsons Folgen aufs 6600 ziehen. Habe 2 Folgen dann in .3gp umgewandelt. Die eine die nur 12 Sekunden lang ist spielt er auch ab, aber die normal lange Folge die 20min dauert finde ich nicht aufm Handy im Video Ordner, die kleine Folge schon.

Liegt das am Real Player ? Deshalb wollte ich mir nämlich einen anderen installieren, aber aus .sis werde ich nicht schlau...help
02.01.2004 0:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
sis Datei im Stammverzeichnis ablegen und mit dem Dateimanager ausführen.

Ist doch ganz einfach. verwirrt
02.01.2004 0:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Wo ist das Stammverzeichnis bitte ?
02.01.2004 0:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buschi

Buschi
einfach so auf die Karte, nicht in irgendwelche Ordner.
02.01.2004 0:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Ok danke, hab jetzt 2 .sis Programme einfach auf meine Karte gehaun, nicht in den System Ordner oder sonst einen, einfach drauf. Aber der Programm Manager zeigt mir "Keine Daten" an...
02.01.2004 0:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Sollst ja den Dateimanager nehmen, versteckt sich unter Tools. Dort dann auf die Speicherkarte wechseln, da sollten sie dann eigentlich sein.
02.01.2004 0:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
Mein T610 hat neulich 'nen Wasserschaden durchlitten. Nach ausgiebigem Trocknen geht aber wieder alles - bis auf die Tastatur, die hat einen Totalschaden abbekommen. Meint ihr, die vom SE Support würden es merken, wenn ich denen in einem Monat oder so mein Gerät mal hinschicken würde und 'n neues haben möchte? (Würden die Kalkablagerungen o.Ä. registrieren?)

Breites Grinsen
02.01.2004 0:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buschi

Buschi
 
Zitat von ]N-Squad[Crow
gibt für die Dinger auch Emulatoren und mittlerweile ist es angeblich möglich auch auf einem 3650/3660/7650/6600 die Ngage Spiele zu zocken...



Theoretisch ja, nur haben die Handys di du aufgezählt hast alle nicht genug Power um die spiele zu emuliern, es soll der Fehler "zu wenig speicher" kommen.
Das einzige womit man 1-2 N-Gage Spiele zum Laufen bekommen hat, war wohl das SX1.
02.01.2004 0:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Ah gut danke. Jetzt habe ich mobiclip installiert und finde es auch in meinem Menü. Nur wenn ich das öffne steht da keine Datei und irgendwelche Einstellmöglichkeiten oder die Chance n Video zu laden gibt es da nicht. Wie krieg ich da jetzt ein Video zum laufen ?
02.01.2004 0:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Ach super, für mobiclip muss man die Filme vorher ins .mo Format umwandeln. Doch wenn ich das Programm dazu von deren Homepage installieren will sagt er mir das meine Windows Version (Win ME) nicht unterstützt wird. Wie soll ich das denn nun umwandeln ?
02.01.2004 1:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Buschi
 
Zitat von ]N-Squad[Crow
gibt für die Dinger auch Emulatoren und mittlerweile ist es angeblich möglich auch auf einem 3650/3660/7650/6600 die Ngage Spiele zu zocken...



Theoretisch ja, nur haben die Handys di du aufgezählt hast alle nicht genug Power um die spiele zu emuliern, es soll der Fehler "zu wenig speicher" kommen.
Das einzige womit man 1-2 N-Gage Spiele zum Laufen bekommen hat, war wohl das SX1.



Das ist der alte Stand mittlerweile sind die angeblich weiter laut nem Forum welches ich hier besser nicht poste, mein Account ist mir da zu wichtig für. Augenzwinkern
02.01.2004 1:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[scoove]

Arctic
Ich bin stolzer Besitzer eines Nokia 6600 und habe mir die Infantilität, meine SMS behalten und kategorisieren zu wollen, nie ganz abgewöhnt.
Somit hier auch meine Frage:
Welches Tool ermöglicht die Auslese der SMS in eine möglichst übersichtliche Datenbank?

Zudem: Welche qualitativ hochwertigen Spiele könnt ihr mir für das 6600 empfehlen (bzw welche GB Spiele für den Emulator?)?

[scoove][Augenzwinkern]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [scoove] am 02.01.2004 1:51]
02.01.2004 1:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
So, mal eben ein ganz kurzes Review zum 6600:

Zuerst ein Größenvergleich mit meinem alten S55 und meinem S40:



Das Ding ist schon um einiges wuchtiger als das S55, was das Tragen in der Hosentasche schon erschwert, ich glaube, eine weniger bauchige Form hätte es auch getan.
Das Display ist der Hammer, gut, ich bin was mieses gewöhnt, jede noch so kleine Verbesserung wäre auffällig, aber das 6600 hat wirklich ein tolles Display, da macht die integrierte Kamera auch Sinn.
Die Bedienung, nun, was soll ich sagen, ich hatte bisher vier Siemens Handys, dementsprechendes bin ich gewohnt, die Umstellung auf Series60 ist nicht immer einfach, ich vermisse viele Kleinigkeiten, aber das meiste wird sich wohl irgendwie über Fremdsoftware nachrüsten lassen. Da hier jedoch der Markt recht unübersichtlich ist und teilweise aberwitzige Preise für das Zeugs verlangt werden, wird es noch etwas dauern, bis ich meine Auswahl getroffen habe.
Das SymbianOS ist wohl auch der große Pluspunkt, hier gibt es wohl nichts, was es nicht gibt und einige Nokia-Einschränkungen lassen sich somit auch umgehen (z.B. begrenzter Zugriff aufs Dateisystem, der beschissene Wecker oder die Tatsache, dass nicht alle Dateien per BT/IR übertragen werden können).
Folgendes erachte ich momentan als negativ und lässt sich nicht ändern:
- Größe
- Speicherkarte unter dem Akku, dadurch kommt man in den Genuss der langen Ladezeit
- Nokia Suite, so was mistiges. Da lob ich mir die Siemens Software, das Handy als Wechseldatenträger eingebunden und fertig
- out of the box keine Möglichkeit, das Gerät angemessen zu nutzen. Bei dem Preis könnte man zum einen ein Datenkabel erwarten, zum anderen etwas mehr Software und nicht nur Demos.
Mehr folgt, wenn mein Bluetooth-Stick da ist und ich die gefunden Programme mal antesten kann. Meine Leihgabe musste ich heut zurückbringen. traurig
02.01.2004 3:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[scoove]

Arctic
Wäre es eventuell möglich deinen Fundus an zusammengetragenem aufzulisten? (mitsamt Quelle)

Ich suche seit ewigkeiten und finde nur (ausschließlich) 7650 kompatibles (habe es versucht) oder unverschämt teures.

Nebenbei: Traurig aber wahr: Die Nokia Suite ist leider schon eine enorme Verbesserung zu der die beim 7650 mitgeliefert wurde...
Und die Demoversionen finde ich ebenso ungeheuer: Wenn ich mir ein gutes Handy zulege, darf ich doch wohl erwarten, dass die Herrschaften auch die Software dafür beisteuern um die Features voll zu nutzen...

[€] Und wie um alles in der Welt wandle ich diese blöden Videos vom handyeigenen Format auf PC Verträgliches um?

[scoove][traurig]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [scoove] am 02.01.2004 3:41]
02.01.2004 3:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Das meiste 7650 Zeugs läuft doch auch auf dem 6600.
Quellen:
www.aikon.ch
http://my-symbian.com/
http://www.mobile2day.de/
02.01.2004 3:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
 
Zitat von Kakao
ach alles kacke Breites Grinsen

was ich grad gefunden habe, was schön ist:



aber kann man scheinbar (noch) nicht kaufen in deutschland.



angeblich kommts im frühjahr...

ich wills mir dann auch zulegen, wenns da ist.
02.01.2004 12:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[[=l3NS=]]-Str@nger

-[[=l3NS=]]-Str@nger
Wie siehts mit dem N-Gage aus?
Das würd eich morgen für 200€ mit PrePaid hohlen.
Gibt es irgendwelche grösseren NEgativpunkte?
Ich mein das Teil hat ja auch dieses SymbianOS...
Und von der Grösse passt das auch noch in die Hosentasche, oder?
02.01.2004 17:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Buschi

Theoretisch ja, nur haben die Handys di du aufgezählt hast alle nicht genug Power um die spiele zu emuliern, es soll der Fehler "zu wenig speicher" kommen.
Das einzige womit man 1-2 N-Gage Spiele zum Laufen bekommen hat, war wohl das SX1.



*Moepmoep*, falsch! Breites Grinsen

Da ich mich damit recht gut auskenne (auch wenn ich nicht spiele, da mich die technische Seite davon interessiert, und ich gerne rumbastle), kann ich dir sagen, daß es mit dem 6600 einwandfrei funktioniert. Bei den Geräten mit weniger Arbeitsspeicher wie 3650 und 7650, musst du im "Abgesicherten Modus", also ohne laufende Telefon-Funktionen booten, dann passt das. Beim 3660 funktionieren manche Spiele un-abgesichert, da es mehr speicher hat, allerdings benötigen auch hier die meisten den Betrieb ohne Telefonfunktion

Disclaimer:
Das ganze wurde rein aus Neugier betrieben. Ich werde weder erklären, wie man Spiele aus dem N-Gage bekommt, noch wie man sie auf anderen Geräten zum laufen bekommt. Ich selbst nutze auch keinerlei N-Gage Spiele auf meinen Geräten. Mich interessierte die reine technische Machbarkeit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 02.01.2004 17:16]
02.01.2004 17:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
@:

Ein Kumpel von mir überlegt sich eventuell das 3660 zu besorgen. Wie sieht es denn bei dir aus... immer noch zufrieden oder gibt es irgendwelche Schwachstellen, über die du dich ärgerst?
Kann man mp3s, Filme per Kopfhörer in Stereo hören, oder ist das nur Mono wie beim 3650?

Ferner klingt der Xonio-Bericht ja nicht so überzeugend:

"Die Bilder wirken zwar klarer,[als beim 3650] dafür aber auch dunkler - mehr Farbe muss also nicht unbedingt mehr Qualität mit sich bringen."

"Der Nutzer kommt zwar mit der neuen Tastatur schneller zurecht. Das war's aber auch schon mit den Verbesserungen. Druckpunkt, Tastengröße, Abstände zwischen den Zifferntasten und Hintergrundbeleuchtung überzeugten uns ebenso wenig wie beim 3650. So gab es auch hier nur eine mittelmäßige Bewertung."

"Beim Telefonieren mit dem 3660 war im Test auf beiden Gesprächsseiten vor allem ein intensiveres Hintergrundrauschen als beim Vorgänger zu hören. Damit schneidet die Neuauflage etwas schlechter ab. Verständlichkeit und Klangqualität sind weiterhin nicht brillant, aber ordentlich. Das gilt auch für den Freisprecher."

Hast du ähnliche Erfahrungen?
02.01.2004 17:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von Flashhead
Kann mir jemand, der das Nokia 6600 (evtl. sollte es auch mit dem 3650/3660 gehen) erklären, wie ich eine Datei, die ich mir via IR geschickt habe und nun in meinem Mitteilungseingang als Nachricht liegt, auf die Speicherkarte schiebe?
Es handelt sich dabei nämlich um die "Backup.arc", die mein Handy beim Sichern meines Telefonspeichers angelegt hat und diese Datei (enthält meine Telefonkontakte) möchte ich nun wieder einspielen. Muss die Datei dafür in ein bestimmtes Verzeichnis?



Ihr werdet das doch wissen.
02.01.2004 17:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Hab mit SeleQ auch schon verzweifelt den Posteingang gesucht, aber bisher nix gefunden. :/
02.01.2004 17:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buschi

Buschi
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
[b]
*Moepmoep*, falsch! Breites Grinsen
[b]



Allerdings mein ich zu wissen das dies bei nur wenigen Spielen geht, sehr anspruchsvolle Spiele wie Tony Hawks oder Tomb Raider sollen noch nirgends anders funktioniern.
02.01.2004 17:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[[=l3NS=]]-Str@nger

-[[=l3NS=]]-Str@nger
@Buschi:
Wie kriegt man die Spiele/Programme aufs N-Gage?
Wird da schon ein Kabel oder os mitgeliefert oder muss ich da noch was dazukaufen?
02.01.2004 17:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Frage
Bißchen teuer das 6600; oder?
02.01.2004 18:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buschi

Buschi
 
Zitat von -[[=l3NS=]]-Str@nger
@Buschi:
Wie kriegt man die Spiele/Programme aufs N-Gage?
Wird da schon ein Kabel oder os mitgeliefert oder muss ich da noch was dazukaufen?



Usb Kabel ist mit dabei. Alternativ musste entweder die Speicherkarte einlesen mit nem Kartenlesegerät oder Bluetooth halt.
02.01.2004 18:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[[=l3NS=]]-Str@nger

-[[=l3NS=]]-Str@nger
 
Zitat von Buschi
 
Zitat von -[[=l3NS=]]-Str@nger
@Buschi:
Wie kriegt man die Spiele/Programme aufs N-Gage?
Wird da schon ein Kabel oder os mitgeliefert oder muss ich da noch was dazukaufen?



Usb Kabel ist mit dabei. Alternativ musste entweder die Speicherkarte einlesen mit nem Kartenlesegerät oder Bluetooth halt.


D.h. ich kann mit dem USB-Kabel die PRogramme installieren?
Weil, ich hab gehört das ginge nur per Bluetooth Mata halt...
02.01.2004 18:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buschi

Buschi
du spielst die .sis installdateien drauf und installierst dann auf dem Handy, nach erfolgreicher Installation kann man die installdateien dann wieder löschen ob du die dateinen nur mit Bluetooth über Usb oder per kartenleser draufschiebst ist eigentlich egal.
02.01.2004 18:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread... ( next one... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum