Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Reden im Schlaf
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MadSpoon

madspoon
Ich überlege gerade, ob ich nicht einmal einen Selbstversuch unternehme, und mich eine ganze Nacht lang mal auf Video aufnehme. Würde mich echt mal interessieren ob ich auch im Schlaf rede.
17.01.2004 0:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FoD]bigfoot007

bigfoot
 
Zitat von Smoking44*
Lass mal hören, ich hab mit dem Einschlafen auch so meine Probleme.



17.01.2004 0:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
17.01.2004 1:37:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
happysnackk

Leet
Mh.. mir wurde mal gesagt, dass ich in der Nacht im Zelt, nachdem wir Klettern waren, im Schlaf Seilkommandos gerufen hab..
17.01.2004 2:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
Ich bin da langweilig, ich schlag nur um mich im Schlaf und mach komische Dinge, wenn man mich weckt. Aber
reden kommt dabei nicht vor dem Zähneputzen vor, zumindest nicht ohne noch weitere Schläge - im Wachzustand
versteht sich.

/edit total vermurkst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SSH-]PoekiPelzball am 17.01.2004 5:23]
17.01.2004 5:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Treefolk

Marine NaSe II
 
Zitat von *moss*


im schlaf reden ist nicht nur sehr nervig, sondern auch noch sehr gefährlich. schlieslich hat jeder seine geheimnisse und wer weis, was man da so alles erzählt.



Jo das stimmt. Man kann sich aber nenn tollen spaß draus machen die Leute, wenn sie denn schlafen, alles mögliche zu fragen. Wenn mann Glück hat kriegt man eine Antwort. Das ist immer sehr Lustig, außer für den betroffenen wie ich an mir selbst mit erleben musste.

Ich träume manchmal das ich irgend wo runter falle und dann zucke ich bei dem auf prall immer voll im Bett zusammen und wache dann auf. Habt ihr das auch?
18.01.2004 12:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
...
jo treefolk.. das ken nich nur zu gut. ich weis nich wo überall ich schon in meinenträumen runtergeflogen bin, aber ich bin jdesmal heilfroh, wenn ich wieder aufwach


 
Zitat von Smoking44*
 
Zitat von *moss*
mittlerweile hab ich allerdings mittel und wege gefunden, abends gut einzuschlafen und dann meistens auch gut durchzuschlafen.




Lass mal hören, ich hab mit dem Einschlafen auch so meine Probleme.




also, erstmal muss das zimmer, in welchem du gedenkst die nacht zu verbringen total abdunkelt sein, denn dein körper (hab ich irgendwo mal gelesen) schaltet bei zappendusterer schwärze shneller auf schlaf.

des weiteren zieh ich mir (wenn möglich) eine alte drei fragezeichen kassette rein, die ich mitlerweile fast alle auswendig kenne --> langeweilefaktor

und zu guter letzt gönn ich mir (natürlich auch nur wenn es die umstände erlauben) kurz vor dem zu bett gehen einen klitzekleinen marijuana-stick. damit schläfste besser als ein bär im tiefsten winterschlaf.
18.01.2004 15:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Treefolk

Marine NaSe II
 
Zitat von *moss*

und zu guter letzt gönn ich mir (natürlich auch nur wenn es die umstände erlauben) kurz vor dem zu bett gehen einen klitzekleinen marijuana-stick. damit schläfste besser als ein bär im tiefsten winterschlaf.



Das stimmt aller Dings danach kann ich auch immer super schlafen. Noch ein Grund es zu Legalisieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Treefolk am 18.01.2004 16:08]
18.01.2004 16:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
...
Leider fördert es vorhandene Rechtschreibschwächen.
19.01.2004 0:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
von meheren personen wurde mir schon bestätigt dass ich manchmal im schlaf wirres zeugs rede.
bandaufnahmen existieren nicht aber es wurde mir als sehr schnell gesprochenes "wadahmaa hadamaaa" etc.. beschrieben.
das könnte man jetzt tiefer ergründen warum dadrin nur "a"s vorkommen, aber das überlassen wir mal den geisteswissenschaftlern Augenzwinkern
19.01.2004 4:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
betruebt gucken
Ich bin sehr stark betroffen von dem Phänomen des Aufwachens durch starkes Körperzucken. Ich träume in ungewohnten Schlafsituationen meist irgendeinen konfusen Scheiß, der mich so erschreckt, erregt, beängstigt oder erfreut, dass ich aus irgendeinem absurden Grund so sehr zucke, dass ich selber davon aufwache.

Das passiert mir aber nur, wenn ich an Stellen außerhalb eines Bettes einschlafe, wie zum Beispiel beim Auto fahren. Dass es für einen Außenstehenden im Wachzustand sehr belustigend wirkt, brauche ich vermutlich nicht zu erwähnen.
19.01.2004 10:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
...
wie wärs wenn wir ne selbsthilfegruppe-light gründen?
19.01.2004 11:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
 
Zitat von [KdM]MrDeath
von meheren personen wurde mir schon bestätigt dass ich manchmal im schlaf wirres zeugs rede.
bandaufnahmen existieren nicht aber es wurde mir als sehr schnell gesprochenes "wadahmaa hadamaaa" etc.. beschrieben.
das könnte man jetzt tiefer ergründen warum dadrin nur "a"s vorkommen, aber das überlassen wir mal den geisteswissenschaftlern Augenzwinkern



Mein Bruder lallt auch manchmal so wirren Krams, teilweise hörts sich auch wie n Wort an, allerdings hällt sich das ziemlich in Grenzen

Und der hat vielleicht dumm geguckt, als ich ihm mal nen Band davon abgespielt hab
19.01.2004 13:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-pingl0rd-

pingl0rd
Früh aufstehen, rechtschaffene Arbeit, Sport, und schon klappts mit dem Schlafen.
21.01.2004 1:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
meine freundin fängt im schlaf oft an sich hin und her zu winden und panisch zu murmeln...gelegentlich hört man auch ein ängstliches "nein"...am nächsten morgen weiß sie nichts mehr davon....ich weiß dann nie wie ich reagieren soll. soll ich sie umarmen oder lieber in ruhe lassen? ich weiß ja nicht ob sie die umarmung nicht in ihre panik einbaut und noch mehr angst kriegt. ich krieg schon immer angst wenn sie plötzlich zusammenzuckt und anfängt zu murmeln...

und ich verbitte mir alle witze über dinge die ich evtl mit meiner freundin mache während sie schläft, die ich mit ihr gemacht habe als sie wach war und die traumatisch waren oder über knebel im mund! über fesseln auch!



Edith: wörter zur besseren verständlichkeit ausgetauscht...irgendwas is immer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [VALAR]Shai-Hulud am 21.01.2004 2:17]
21.01.2004 2:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
...
fesseln wäre eine lösung!
21.01.2004 6:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cl_flush

Arctic
griff ins klo death....
21.01.2004 10:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Lass sie besser im Traum in Ruhe. Träume sind auch dazu da, bestimmte Dinge zu verarbeiten. Eine Unterbrechung/Beeinflussung während des Träumens könnte unerwünschte Folgen haben.

Alternativ könnte man auch einmal erwägen, die Träumende während dieser von dir angegebenen Symptome aufzuwecken. Dadurch wäre der aktuelle Traum noch im Bewußtsein und könnte eventuell aufschluß über das Geträumte bzw. die Sorgen und Ängste deiner Freundin bieten. Sofern sie denn Interesse an dieser Aufklärung hätte.
21.01.2004 11:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Shai, besorg Dir einfach einen kleinen Audiorecorder und stell ihr während ihrer
nächtlichen Verneinungen verfängliche Fragen, wie zB: "Stört es Dich wenn ich mich
beim Fussballgucken im Schritt kratze?" oder "Hättest Du was dagegen, wenn ich mir
Deine Unterwäsche mal ausleihe?". Dann kannst Du diese (zur Not zusammengeschnittenen)
Tondukomente für Deine eigenen Zwecke miß-/gebrauchen (je nach Standpunkt).



Produktive Grüsse
21.01.2004 12:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von happysnackk
Mh.. mir wurde mal gesagt, dass ich in der Nacht im Zelt, nachdem wir Klettern waren, im Schlaf Seilkommandos gerufen hab..



das liegt bei dir auch daran, dass du Alkoholiker bist! [icon13]
21.01.2004 19:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von [KdM]MrDeath
von meheren personen wurde mir schon bestätigt dass ich manchmal im schlaf wirres zeugs rede.



amm GW hab ich nix gehört Augenzwinkern...

(könnte vielleicht auch an der augustiner-menge gelegen haben,.. )
23.01.2004 2:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leomar

Hirte Eins
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von [KdM]MrDeath
von meheren personen wurde mir schon bestätigt dass ich manchmal im schlaf wirres zeugs rede.



amm GW hab ich nix gehört Augenzwinkern...

(könnte vielleicht auch an der augustiner-menge gelegen haben,.. )



Auch wenn ich was gehört hätte, erinnern könnte ich mich nicht. Ausserdem hat Bruce neben mir schon die Nacht durch irgendwas von "Döörr Fööhhrreerrr... " gebrabbelt und Franzsens Dauerorgasmus hat den Rest übertönt.
23.01.2004 2:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
Breites Grinsen
23.01.2004 13:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von [KdM]MrDeath
von meheren personen wurde mir schon bestätigt dass ich manchmal im schlaf wirres zeugs rede.



amm GW hab ich nix gehört Augenzwinkern...

(könnte vielleicht auch an der augustiner-menge gelegen haben,.. )


es kommt zu meinem glück nicht sehr oft vor, aber wenn dann schein ich immer nen grösseres programm zu haben...
26.01.2004 21:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Treefolk
Ich träume manchmal das ich irgend wo runter falle und dann zucke ich bei dem auf prall immer voll im Bett zusammen und wache dann auf. Habt ihr das auch?

Ohja, das ist wirklich ätzend, man zuckt total zusammen.
Habe ich auch manchmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 26.01.2004 22:27]
26.01.2004 22:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leomar

Hirte Eins
 
Zitat von webLOAD
 
Zitat von Treefolk
Ich träume manchmal das ich irgend wo runter falle und dann zucke ich bei dem auf prall immer voll im Bett zusammen und wache dann auf. Habt ihr das auch?

Ohja, das ist wirklich ätzend, man zuckt total zusammen.
Habe ich auch manchmal.



Laßt die Finger von den Drogen Jungs, das kann böse enden.
27.01.2004 1:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
Psylozybin ist in diesem Falle wirklich das Stickwort...
27.01.2004 17:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken
Ich hab einer Freundin mal im Schlaf eins in die Fresse gegeben. Gut das ich nicht draufgetreten bin!

Ansonsten alles ruhig. Ich Kompensiere jegliche Bewegung und sämtliches Gebrabbel duch Schnarchen. Das beschäftigt einen ungemein...
27.01.2004 19:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IDE

Gordon
Ich lieg immer in meinem Bett. Schlafen kann ich nur selten. Früher (mit 8 oder so) hab ich geträumt ich würde aufs klo gehen ...
27.01.2004 20:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
unglaeubig gucken
und am nächsten morgen war das bett nass...
27.01.2004 23:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Reden im Schlaf
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum