Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bilder des Krieges ( (genauer: des 2. Weltkriegs) )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Herr

X-Mas Arctic
(genauer: des 2. Weltkriegs)
Da sich hier im Forum anscheinend viele für das Thema 2. Weltkrieg interessieren, habe ich hier einen kleinen Linktipp. Seit heute wird nämlich einzigartiges Bildmaterial der Royal Air Force aus dem Zweiten Weltkrieg unter der Website www.evidenceincamera.co.uk präsentiert.

Das Archiv soll nach Informationen britischer Medien über 5 Millionen Fotografien bieten, die während Aufklärungsmissionen in Westeuropa zwischen 1939 und 1945 geschossen wurden, darunter die Landung der amerikanischen Truppen in der Normandie, die Einnahme der Pegasusbrücke durch britische Luftlandetruppen, die Folgen der Großangriffe aus der Luft auf Köln und Dresden und die Schlacht um die Bismarck.

Außerdem enthalte das Archiv Bilder vom Konzentrationslager Auschwitz. Die Fotos sollen beispielsweise das Lager mit darüber wegziehenden Rauchschwaden zeigen, als in den letzten Kriegstagen die Krematorien für die Masse der getöteten KZ-Insassen zu klein und die Leichen deshalb in Gruben im Freien verbrannt wurden. Die Bilder seien zudem so hoch auflösend, dass man die Schlangen von Häftlingen beim Appell erkennen könne.

Leider konnte ich noch keine Bilder sehen, da der Andrang heute zur Eröffnung wohl sehr hoch ist. Einfach öfter probieren.
19.01.2004 16:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Der Herr
Leider konnte ich noch keine Bilder sehen, da der Andrang heute zur Eröffnung wohl sehr hoch ist. Einfach öfter probieren.


achso... verstehe...immer schon hier rein posten vielleicht gehts ja dann schneller Breites Grinsen
19.01.2004 16:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kepper

Phoenix
 
Zitat von Bazooker
 
Zitat von Der Herr
Leider konnte ich noch keine Bilder sehen, da der Andrang heute zur Eröffnung wohl sehr hoch ist. Einfach öfter probieren.


achso... verstehe...immer schon hier rein posten vielleicht gehts ja dann schneller Breites Grinsen



der server tut mir leid traurig
19.01.2004 16:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
Wenigstens kann keiner behaupten, das POT sein alleinig dafür schuld, das die Seite down ist. Breites Grinsen
19.01.2004 16:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Herr

X-Mas Arctic
 
Zitat von Bazooker
 
Zitat von Der Herr
Leider konnte ich noch keine Bilder sehen, da der Andrang heute zur Eröffnung wohl sehr hoch ist. Einfach öfter probieren.


achso... verstehe...immer schon hier rein posten vielleicht gehts ja dann schneller Breites Grinsen



Depp. Das hier ist nur ein Hinweis für interessierte.
19.01.2004 16:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Thank you for accessing our new website, we are currently experiencing a high volume of enquiries at www.evidenceincamera.co.uk

Please try again later



gleich kommen Mortok und die Mods und wir sind alle tot, weil wir schon wieder einen Server kaputt gemacht haben peinlich/erstaunt Erschrocken
19.01.2004 16:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kepper

Phoenix
was war eigentlich beim letzten servercrash los peinlich/erstaunt ?
19.01.2004 16:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Synister

Russe BF
 
Zitat von pinback
 
Thank you for accessing our new website, we are currently experiencing a high volume of enquiries at www.evidenceincamera.co.uk

Please try again later



gleich kommen Mortok und die Mods und wir sind alle tot, weil wir schon wieder einen Server kaputt gemacht haben peinlich/erstaunt Erschrocken



LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
19.01.2004 16:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jose Cuervo

Arctic
...
Eigentlich wüsste ich jetzt keinen Grund warum ich mir solche Bilder antuen sollte... und ihr?
19.01.2004 16:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
...
Ich wüsste zwei: Neugierde und Interesse in Geschichte.
19.01.2004 16:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
...
 
Zitat von Jose Cuervo
Eigentlich wüsste ich jetzt keinen Grund warum ich mir solche Bilder antuen sollte... und ihr?



Ich kenn dafür einen: Nicht alle sind solche Kultur/Geschichtsbanausen wie Du.

--

Von den Bildern hab ich gestern abend sogar im TV ne Ankündigung gesehen - müssen sehr Interessant sein! Ich warte mal bis sich der Sturm gelegt hat...vor allem auf die Normandie-Bilder bin ich scharf Augenzwinkern
19.01.2004 16:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jose Cuervo

Arctic
 
Zitat von Testopfer
Ich wüsste zwei: Neugierde und Interesse in Geschichte.


Und dafür brauchst du spontan diese Bilder?
Verwechselst du vielleicht Neugier und Intresse mit Sensationslust und "entertainment by others agony"?
19.01.2004 16:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jose Cuervo

Arctic
 
Zitat von HoP
 
Zitat von Jose Cuervo
Eigentlich wüsste ich jetzt keinen Grund warum ich mir solche Bilder antuen sollte... und ihr?



Ich kenn dafür einen: Nicht alle sind solche Kultur/Geschichtsbanausen wie Du.

--

Von den Bildern hab ich gestern abend sogar im TV ne Ankündigung gesehen - müssen sehr Interessant sein! Ich warte mal bis sich der Sturm gelegt hat...vor allem auf die Normandie-Bilder bin ich scharf Augenzwinkern



Kennen wir uns? Ich hoffe doch nicht. Oder kann es sein das sich solch Gesindel unter meinen Freunden tummelt? Mata halt...
19.01.2004 16:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
...
 
Zitat von Jose Cuervo
Und dafür brauchst du spontan diese Bilder?



Ja, weil ich ein kleiner blutgeiler Fotzenlecker bin.
19.01.2004 16:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Dr.Synister

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL



Nachdem du heute schon in diversen Threads mit deinen extrem sinnlosen Kommentaren aufgefallen bist, darfst du dich als verwarnt ansehen.

Halte dich einfach ein bisschen zurück und überlege erstmal, was du wem mitteilen willst, bevor du sowas wie da oben abläßt. Bei einem Ausrutscher sagt keiner was, aber von dir liest mal nichts mehr anderes.
19.01.2004 16:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
 
Zitat von Jose Cuervo
 
Zitat von Testopfer
Ich wüsste zwei: Neugierde und Interesse in Geschichte.


Und dafür brauchst du spontan diese Bilder?
Verwechselst du vielleicht Neugier und Intresse mit Sensationslust und "entertainment by others agony"?


Geh woanders predigen, Moralapostel.

Zum Thread: Werde mir diese historisch hochinteressanten Bilder später einmal ansehen, sobald sich der Andrang gelegt hat.
19.01.2004 16:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
 
Zitat von Testopfer
 
Zitat von Jose Cuervo
Und dafür brauchst du spontan diese Bilder?



Ja, weil ich ein kleiner blutgeiler Fotzenlecker bin.



Das auch...

Zudem hab ich ganz gerne nicht nur X-Seitige Biografien und aussageschwache Karten..

Was gestern von den Normandie-Abschnitten zu sehen war, war äusserst beeindruckend - ich hoffe solche Zeugen der Geschichte gehen nicht so schnell verloren.
19.01.2004 16:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von Jose Cuervo
 
Zitat von Testopfer
Ich wüsste zwei: Neugierde und Interesse in Geschichte.


Und dafür brauchst du spontan diese Bilder?
Verwechselst du vielleicht Neugier und Intresse mit Sensationslust und "entertainment by others agony"?



Nich unbedingt,
schließlich haben solche Bilder auch etwas authentisches, ich sag mal authentischer als ein Buch darüber, und warum sollte man sich nich dessen vergegenwärtigen, was in der jüngeren Geschichte passiert is?
19.01.2004 16:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Synister

Russe BF
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Dr.Synister

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL



Nachdem du heute schon in diversen Threads mit deinen extrem sinnlosen Kommentaren aufgefallen bist, darfst du dich als verwarnt ansehen.

Halte dich einfach ein bisschen zurück und überlege erstmal, was du wem mitteilen willst, bevor du sowas wie da oben abläßt. Bei einem Ausrutscher sagt keiner was, aber von dir liest mal nichts mehr anderes.



ich habe den thread damit gemeint den ich zitiert habe,
ich hab leider nicht gewusst das dies ein todernstes forum ist und mann besonders bei einem solchen thema traurig sein sollte....
19.01.2004 17:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jose Cuervo

Arctic
Würde mir jetzt freundlicherweise jemand in klaren Worten sagen WAS er sich von diesen Bildern verspricht. Etwas konkreter als "Intresse" oder "Neugier"...
19.01.2004 17:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
 
Zitat von WIU
 
Zitat von Jose Cuervo
 
Zitat von Testopfer
Ich wüsste zwei: Neugierde und Interesse in Geschichte.


Und dafür brauchst du spontan diese Bilder?
Verwechselst du vielleicht Neugier und Intresse mit Sensationslust und "entertainment by others agony"?



Nich unbedingt,
schließlich haben solche Bilder auch etwas authentisches, ich sag mal authentischer als ein Buch darüber, und warum sollte man sich nich dessen vergegenwärtigen, was in der jüngeren Geschichte passiert is?



Man kann sich dadurch auch viel besser in die Zeit hineinversetzen , was einem dann auch zeigen kann , dass sowas ,was dort passiert ist keine Lösung ist.
19.01.2004 17:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Dr.Synister

ich habe den thread damit gemeint den ich zitiert habe,
ich hab leider nicht gewusst das dies ein todernstes forum ist und mann besonders bei einem solchen thema traurig sein sollte....



Das hat nichts mit ernst zu tun. Das hat rein was mit gespamme zu tun.
Des weiteren wende dich bitte per Mail an mich, wenn was unklar sein sollte.
Danke.
19.01.2004 17:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jose Cuervo

Arctic
 
Zitat von WIU
 
Zitat von Jose Cuervo
 
Zitat von Testopfer
Ich wüsste zwei: Neugierde und Interesse in Geschichte.


Und dafür brauchst du spontan diese Bilder?
Verwechselst du vielleicht Neugier und Intresse mit Sensationslust und "entertainment by others agony"?



Nich unbedingt,
schließlich haben solche Bilder auch etwas authentisches, ich sag mal authentischer als ein Buch darüber, und warum sollte man sich nich dessen vergegenwärtigen, was in der jüngeren Geschichte passiert is?



Ach so, du weisst nicht was passiert ist und musst es dir erst vergegenwärtigen. Na wenn das so ist...
19.01.2004 17:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
 
Zitat von Jose Cuervo
Würde mir jetzt freundlicherweise jemand in klaren Worten sagen WAS er sich von diesen Bildern verspricht. Etwas konkreter als "Intresse" oder "Neugier"...




Authentische Aussagen in positiven und negativen Sinnen.

Besseres Abgleichen von strategischen und taktischen Zügen und Überlegungen.

Realistischere Eindrücke als von einem subjektiven 1000-Seiten-Buch.
19.01.2004 17:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FoD]bigfoot007

bigfoot
 
Zitat von Dr.Synister
ich habe den thread damit gemeint den ich zitiert habe,
ich hab leider nicht gewusst das dies ein todernstes forum ist und mann besonders bei einem solchen thema traurig sein sollte....




DAS musst du mir jetzt mal erklären Mata halt...

Werde mir die Bilder auch mal ansehen, aber ebenfalls erst heute Abend oder morgen.
19.01.2004 17:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]Fishbone

Leet
 
Zitat von Dr.Synister

ich habe den thread damit gemeint den ich zitiert habe,
ich hab leider nicht gewusst das dies ein todernstes forum ist und mann besonders bei einem solchen thema traurig sein sollte....



Man muss nicht traurig sein, um sich mehr als ein durchschnittlicher mymtw-Forenuser rauszudrücken, insbesondere wenn man in den ersten Tagen nicht als Hampelmann auffallen möchte.

[e]: ui...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MiiH]Fishbone am 19.01.2004 17:05]
19.01.2004 17:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHE]Hellangel

ghe_hellangel
 
Zitat von Jose Cuervo
Würde mir jetzt freundlicherweise jemand in klaren Worten sagen WAS er sich von diesen Bildern verspricht. Etwas konkreter als "Intresse" oder "Neugier"...



Ich will mich am leid, das auf diesen Bilder zu sehen ist, extrem aufgeilen!

Junge, was suchst du in dem Thread wenn du nur auf Moralapostel machst ?
Es sind beeindruckende Bilder die mit sicherheit interessant sind.
19.01.2004 17:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bionex

Bionex
da ja keiner druaf kommt:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,282533,00.html

da sind schon mal 3 bilder in kleiner auflösung
19.01.2004 17:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
 
Zitat von Jose Cuervo
Würde mir jetzt freundlicherweise jemand in klaren Worten sagen WAS er sich von diesen Bildern verspricht. Etwas konkreter als "Intresse" oder "Neugier"...



Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Wenn ich ein Bild sehe, kann ich mir in etwa vorstellen, wie das damals war, das kann kein Text der Welt so gut veranschaulichen. Dazu sind es Bilder aus einer ungewöhnlichen Persektive (sind Luftbilder wenn ich das richtig verstanden habe) und diese bieten nochmals neue Eindrücke, als bekannte Bodenbilder.
Ich verspreche mir sehr große Eindrücke dieser Bilder auf mich und will sie deshalb sehen.

³: Und ein großes Danke an den Threadstarter, wäre da wohl nicht darauf aufmerksam geworden. :icon14:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [EK]Gigman am 19.01.2004 17:11]
19.01.2004 17:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FoD]bigfoot007

bigfoot
Bitte beachten
 
Zitat von Jose Cuervo
Ach so, du weisst nicht was passiert ist und musst es dir erst vergegenwärtigen. Na wenn das so ist...



Bist du Adolf himself oder wie? 0o
19.01.2004 17:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bilder des Krieges ( (genauer: des 2. Weltkriegs) )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum