Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Japanisch für Dummies ( Würde gern Japanisch anfangen zu lernen ... )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Shane]

shane
japanisch ansich ist, wie ich finde, eine schöne sprache vom klang her. ich würds auch gerne lernen, zumindest verstehen, vom reden reden wir mal noch nciht, und das schreiben, kommt wohl drauf an, ob stilecht in japanischen schriftzeichen oder in normalen "westlichen" Buchstaben. Nebenbei könnte ichs vieleicht auch in meinem Berufsfeld, dem Elektroniker gebrauchen. vieles von dem Zeug kommt ja von da mit den Augen rollend Ich würde es jetzt bestimmt nciht NUR wegen Anime und Manga lernen, oder gar als A&M als auslöser. das waren höchstens die Dinge durch die ich damit näher in Kontakt kam.
30.01.2004 14:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
Frage
 
Zitat von Wraith of Seth
Bei mir im Comicshop habe ich letztens aus Jux und Dollerei für knapp 3€ ein Buch "Japanisch I" von Langenscheidt gekauft; mich stört allerdings daran, dass es keine Anleitungen für die Strichsetzung bei den Kana (Katakana und Hiragana, die zwei Silbenschriften) gibt; Kanji kommt wohl erst in späteren Bänden.

Angeblich ist diese Strichsetzung aber sehr wichtig, da sie wohl entshceidend für das Aussehen der Zeichen sein soll. Genau weiß ich es auch nicht.



Tejina zeigt in kleinen Animationen wie man die Striche machen muss.

oder übersehe ich da etwas?
30.01.2004 14:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Japanisch für Dummies ( Würde gern Japanisch anfangen zu lernen ... )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum