Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Traxer


 Thema: Rootserver-Erfahrungsberichte ( schnell, zuverlässig und günstig? )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Druffie

X-Mas Arctic
und das hat was mit dem rootserver-erfahrungsbericht zu tun? Mata halt...

um mal on-topic zu bleiben,
Ich suche einen root, vornehmlich mit mehr als 1gb ram, und vor allem festem traffic, bin momentan bei hetzner, und habe nach knapp 28 tagen mein TB verballert, nur hetzner laesst sich mit der freischaltung im neuen monat doch extrem viel zeit (bis zu 15 tage teilweise, laut deren forum).
Deshalb bin ich nun auf der suche nach einem server mit festem traffic kontingent.
Ich dachte so an 2-3TB pro monat.

Hat da vielleicht jemand nen guten tip?
ausgeben wollte ich max. 100 € +- 20
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Druffie am 03.05.2007 16:23]
03.05.2007 16:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
hii,

ich wollt mal fragen ob wer einen root server findet, der so um die ~50€ im monat kostet, wenns geht win03

es sollten drauf laufen:
3 Public mit 14 Slots
1 Clan mit 12 Slots
1 Ts server
16.05.2007 18:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
Hi. Ich such einen Rootserver, der möglichs billig ist und auch lagfrei, sowie die Pings gut Es müssen Maximal UT-Server mit insg. vllt 24 Slots drauf laufen. UT 2000 ist das glaub ich. (Tactical Ops als Mod eben)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #homer am 04.06.2007 22:12]
04.06.2007 22:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Ich suche zwar keinen Gameserver, aber einen Rootserver, deswegen frag ich mal hier...vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen.
Meine Anforderungen wären:

  • CPU ist nicht soo wichtig, alles über der 2 GHZ-Klasse ist in ordnung
  • 512MB Ram, besser wären 1024
  • min. 100GB Platte (selbstverständlich im Raid 1)
  • Inklusivtraffic min. 1TB, ...ich wäre auch für so eine "wenn du mehr brauchst drosseln wir den Zugang"-Geschichte zu haben
  • Backupplatz über FTP (SCP wäre mir lieber) - ich brauche nicht unbedingt die komplette Plattenkapazität aber 10GB wären schon gut
  • max. 60€ monatlich


Da ich nicht abschätzen kann wie lange ich das Ding brauche wäre keine oder nur eine geringe (max. eine Monatsmiete) Einrichtungsgebühr schön. Außerdem möchte ich ein kurze Vertragslaufzeit von max. 3 Monate (besser: monatlich kündbar).
Die Anforderungen sind alle recht schwammig, aber ich bin da nicht drauf festgelegt...es kommt auf das Gesampaket an. Was allerdings zwingend ist sind ein remote bootbares Rettungssystem (das brauche ich schon um Gentoo zu installieren) und die möglichkeit eines kostenlosen Remote-Resets (wobei der auch gerne von Hand ausgeführt werden kann...ich habe Zeit, will allerdings nicht jedes mal zahlen müssen). Sahnehäubchen wäre eine serielle Konsole, aber ein Rettungsystem reicht eigentlich.

Leistungsmäßig habe ich ja keine großen Ansprüche, da das ganze aber ein Testsystem werden soll, brauche ich die möglichkeit mir selbst zu helfen wenn was schiefgeht.
11.06.2007 9:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Datendealer

Arctic
Hi! Werd mal von meinen Erfahrung mit einem minimaen Server berichten!

Ist ein so genannter "RootDS" von Keyweb. Also eigentlich ein vServer, bloß mit garantierten Ressourcen.

Daten:

CPU-Power : 1500 MHz
RAM : 512 DDR
Webspace : 40.000 MB
mtl. Traffic : unlimited
Euro/Monat : 24,90 €*
2 IP-Adressen
Plesk8
Win2k3 Server

Benutze ihn eigentlich für Homepage etc., lasse aber nebenbei einen Public-CSS-Server und TS laufen =)

Funktioniert alles prima und Service ist auch gut! Ping liegt bei mir immer bei 8-17.
Angeblich monatlich kündbar, aber es wird im 2 Monatsrythmus bezahlt (alle 2 Monate 50€)..

MFG German_E$cobar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Datendealer am 24.06.2007 13:55]
24.06.2007 1:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
DS 7000 (AMD Dualcore mit 2 GB Ram) von Hetzner. Bestellt mit Debian 4.0 minimal. Bereits 3 Stunden nach Bestellung war der Server installiert und per Mail die Verbindungsdaten. Nebenbei läuft auf der Kiste noch ein Gameserver, gute Pings, im Schnitt 30-40 ms.
24.06.2007 13:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Die Pingangaben sind völlig überflüssig, da sie abhängig von Deiner Anbindung (Provider, Fastpath, Leitungslänge, ...) und Deinem Standort (Entfernung zum Rechenzentrum) sind. Augenzwinkern
26.06.2007 22:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
Mit der Pingangabe war der Durchschnitt gemeint den ich bis jetzt bei allen Spielern beobachtet hab', nicht nur meiner. Deswegen der Plural "Pings"
28.06.2007 23:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[fUn]Old-Man

Arctic
Bin zufrieden
Bin mit Webtropia zufrieden
http://www.webtropia.com/home/root-server/details.html
Das einzige wär der Telefonische Support ist nur zu bestimmten Zeiten.
Gute Pings ,erreichbarkeit,bis jetzt noch kein Ausfall,Lagfrei.

Gruß aus Berlin
09.07.2007 7:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Opfer1

Leet
 
Zitat von [fUn]Old-Man

Bin mit Webtropia zufrieden
http://www.webtropia.com/home/root-server/details.html
Das einzige wär der Telefonische Support ist nur zu bestimmten Zeiten.
Gute Pings ,erreichbarkeit,bis jetzt noch kein Ausfall,Lagfrei.

Gruß aus Berlin




woow das angebot ist echt mal sexy Augenzwinkern ... aber was heisst da beim preis (die eresten 3 monate) und wieviel nachher? und der traffic sieht auch gut aus mit 1000GB pro monat.. ich mein das reicht locker für 2x 32 Slot cs/css server...
was mich ein bissel nerft ist das da suse und kein debian drauf ist :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Opfer1 am 09.07.2007 22:18]
09.07.2007 22:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[fUn]Old-Man

Arctic
Webtropia
Also Traffic ist unbegrenzt.Kosten:die ersten 3 Monate 24.-Euro danach 48.-Euro,keine Einrichtungsgebühr.Kannst dir aussuchen Suse oder Debian
http://www.webtropia.com/home/root-server/details.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [fUn]Old-Man am 13.07.2007 20:43]
12.07.2007 14:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
echoslider

Arctic
euserv.de

CPU/Prozessor: AMD Athlon64 3200+ (FSC)
64Bit-Support CPU: ja
RAM: 1024 MB DDR-RAM
HDD: 2 x 160 GB
OS: Debian
unbegrenzt Traffik
Anbindung 100MB Switchport
und der kostet immo 49€ im monat.

mit mit dem eigendlich zufrieden wenn der mal läuft.außer das der support total grottig ist und der server ab und zu unerreichbar ist und die bandbreite extrem abfällt. ich habe überall alles durchsucht nach nem vergleichbaren angebot. hab ihr zufällig ein vergleichbares angebot?:

HDD >= 200GB
RAM >= 1024 MB(1GB)
CPU >= AMD Athlon64 3200+
anbindung: 100MB switchport.
traffik unlimited.
OS: debian.

und vorinstalliert brauch ich nix. alles nur minimal halt.
und halt für den gleichen preis ca.
wäre nett wenn einer ein gutes angebot kennt.

ich mein er sollte kp als gameserver reichen oder proxy dienst oder als filehoster... oder so also sowas sollte er schon aushalten.
15.07.2007 19:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
<<<----- Teamplay.de ----->>>

Server: Rootserver Medium
CPU: AMD Opteron 148
RAM: 2GB DDR RAM
HDD: 200GB SATA
Traffic: Gamersflat(25€/Monat)
Extratraffic: 0,07 Euro/GByte
Preis: 110€ Euro Monat / 99 Euro Einrichtungsgebühr
OS: Windows 2k3 (14,90€/Monat)
Stand: 21.08.2007
IP:
Kommentar:
Zu Beginn einge Probleme mit den Server fps, jedoch durch ne Flash-Animation mittlerweile geschafft. CPU-Auslastung (+Flash-Ani) bei halb vollen Pubs und einem ganz vollen Clanserver = ~50 %
Support: anfangs spitze, nach nem monat kacke
Pings: + Flash-Ani: ~17-27 (serverfps: ~300-500)
ohne Flash-Ani: ~35 (serverfps: ~70)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 08.09.2007 18:58]
21.08.2007 10:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
Suche Non-Gaming-(v)Server
Ich suche einen (v)Server zum Hosten von Projekten mit Entwicklungstools, also SVN, Webserver, trac etc.
Habe noch nie einen Linux-Server administriert, aber ein wenig Vorkenntnisse mit Linux und die notwendige Zeit, mich einzuarbeiten. Wichtig ist mir eine kurze Kündigungsfrist (brauche den Server erstmal nur 6 Monate, evtl. länger). Außerdem wichtig wären mir gute Erreichbarkeit, Speicherplatz etwa 8-10 GB und mind. 500 GB Traffic. Könnt ihr da gute Anbieter empfehlen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=IuM|Voodoo=- am 31.08.2007 9:15]
31.08.2007 9:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Hiho,

passend zu Voodoos Gesuch:
Falls jemand im Moment auf der Suche nach einem leistungsstarken & traffictoleranten vServer ist, sollte er mich anschreiben. Ein Bekannter hat momentan ein paar Restposten (=> Sonderangebote), die nicht über seine Homepage rausgehen.

Kleiner Vorgeschmack:
- 100GB (!) Festplattenspeicher
- 512MB garantierter (!) Arbeitsspeicher, 1024MB dynamisch
- 11 Images auf Knopfdruck vorinstallierbar
- Confixx 3.3, Neuinstallationen & Resests kostenlos inklusive
- 1 Monat Vertragslaufzeit (9,95€ Einrichtungsgebühr)
- Transfervolumen inklusive (keine Fake-Flat mit Drosselung ab 50GB Traffic oder so - für trafficintensivere Projekte, auch Downloads, also benutzbar)

Die vServer werden per XEN virtualisiert und im Hetzner RZ gehostet - dürfte ja jedem hier bekannt sein.

Das Ganze gäb's dann für 25€ monatlich.
Für mehr Infos einfach 'ne PM schreiben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 02.09.2007 20:16]
02.09.2007 20:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sic0n

X-Mas Arctic
Frage
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken einen Root-Server zu mieten, der etwa folgende Konfiguration hat:
- AMD Opteron 1212, DualCore 64 Bit,
- 2.048 MB DDR2-RAM
- 2x 200 GB SATA-HDD
- Unbegrenzter Datentransfer

Nun möchte ich wissen ob mir jemand eine Einschätzung geben kann, was ich auf diesem Root an CS 1.6, CSS und Teamspeak-Servern mit guter Performance laufen lassen kann.

MfG, Sicon
25.09.2007 16:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sn0oze

Leet
 
Zitat von Sic0n

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken einen Root-Server zu mieten, der etwa folgende Konfiguration hat:
- AMD Opteron 1212, DualCore 64 Bit,
- 2.048 MB DDR2-RAM
- 2x 200 GB SATA-HDD
- Unbegrenzter Datentransfer

Nun möchte ich wissen ob mir jemand eine Einschätzung geben kann, was ich auf diesem Root an CS 1.6, CSS und Teamspeak-Servern mit guter Performance laufen lassen kann.

MfG, Sicon



Falscher Thread: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=3186
25.09.2007 23:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Grim=-

Phoenix
Tag zusammen, ich gedenke mir einen Root Server zu zulegen und möchte folgendes drauf laufen lassen:

2 TS Server zusammen 200 Slots
2 1.6 Server (War/Public 12/20 Slots)
2 CZ Server (War/Public 12/20 Slots)

evtl. 1 Source Server oder TF2

Wäre nett wenn mir jemand ein paar Eckdaten nennen könnte.

Vllt kann mir auch jemand einen Anbieter empfehlen. Preis ist erstmal egal.

MfG
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Grim=- am 21.10.2007 15:13]
21.10.2007 15:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suxxess99

Arctic
Ich würde sagen ein E6600 oder X2 4200+ sollte die Server packen mit 2 GB Speicher. Vom Traffic her würde ich sagen je nach Ausnutzung der Publics bis 500 GB Traffic.

Anmelden und nochmal nachfragen:
http://gameservercheck.de/marktplatz.php
24.10.2007 16:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m©.eSp|Hutch

X-Mas Arctic
 
Zitat von Hoelsch


Jetzt brauchen wir natürlich einen neuen Server. Ich habe mir jetzt mal ein paar Serveranbieter rausgesucht und in die engere Auswahl sind gekommen:

http://www.efyougaming.de/index.php?site=angebote&action=RootServer%20XL%20inkl.%20Traffic
und
http://www.topgameserver.de/v3/page.php?16.1 der
Server Premium 64Bit Dual-Core

Es soll folgendes gehostet werden:
20 Slot CS 1.6 mit WC3 FT Mod
32 Slot CS 1.6 Deathmatchserver
Das sind die beiden wichtigsten Server. Und es sollte dann auf jeden Fall noch Platz für mind. 20 Slot normal CS 1.6 sein, um flexibel zu sein.

Vielen Dank für eure Rückmeldung!

MfG Hoelsch



Hi, wir sind auch auf der Suche nach einem Rootserver ich finde, dass das zweite Angebot ziemlich gut klingt. Auf jeden Fall besser, als alles was ich mir bisher angeschaut habe...nur leider muss ich zugeben, dass ich mich erst seit kurzem mit dem Thema beschäftige und wenig Ahnung habe. Deswegen meine Frage an euch:

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter im Bezug auf Zuverlässigkeit der Server usw.

Wir wollen 2-3 Publics(12/16/20 Slots), einen Ts2, einen Warserver mit 10 Slots und 1ne HP laufen lassen.
Wenn das Angebot eurer Meinung nach nicht gut ist-------> neues Angebot verlinken! Wäre echt supi...

Schonmal danke für die zahlreichen Post´s
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m©.eSp|Hutch am 13.12.2007 14:23]
13.12.2007 14:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
www.xantron.de (hat gute kisten, all traffic inkl.)
www.hetzner.de (bissl billiger, selbst noch keine erfahrung damit, traffic: 1000GB/monat)
www.strato.de (ungeeignet für GS)

hast du überhaupt ne ahnung von linux? peinlich/erstaunt
13.12.2007 14:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m©.eSp|Hutch

X-Mas Arctic
die Frage ist berechtigt, ich habe keine Ahnung von linux, aber derjenige der den Server einrichten soll, hat es meines wissens nach!

Ich hab die Serversuche nur übernommen, weil er im Urlaub ist!

Ja Hetzner habe ich auch schon in der engeren Auswahl gehabt, allerdings musste ich dann in den Foren was von schlechten Pings und Co. lesen, deswegen ist Hetzner wieder rausgeflogen...

Zu dem Topgameserveranbieter kannst du nichts sagen (Erfahrungen)oder??

Gruß Hutch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m©.eSp|Hutch am 13.12.2007 15:12]
13.12.2007 15:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
-> Eine gute Anlaufstelle
13.12.2007 15:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Bitte beachten Suche Root
Wenn andere das dürfen, darf ich hier auch fragen? Augenzwinkern
Also, ich suche möglichst günstige Windows(!)-Rootserver mit mindestens 1GHz CPU Takt, 512 MB RAM & mindestens 100GB Traffic im Monat.
greez
Timmi
23.12.2007 17:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suxxess99

Arctic
Für Gameserver soll er nicht sein oder?
http://www.strato.de/server/power/index.html

Mit Windows geht es wohl nicht billiger es sei denn es reicht dir ein V-Server.
02.01.2008 21:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stichy

Arctic
Hat jemand hier http://www.mops.net/products/housing/rootsrv/ schon Erfahrungen?

Sieht alles sehr günstig aus (echter root unter 20,- mntl.)...
08.01.2008 15:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
ja und dann schau mal wieviel du zahlst wenn du paar andere extras dazu nimmst! mein ergebnis: 280¤ / monatl.

und auf mich wirkt die hp etwas komisch mit den Augen rollend
08.01.2008 16:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
carol-ann

Arctic
Hi, ich will jetzt mal ein bissel Schleichwerbung für unseren Anbieter machen (www.gameserver.org). Vorher hatten wir nen Root bei NGZ, die sehen zwar auf den ersten Blick toll aus, aber wehe man kommt denen mal mit einer Anfrage, oder will hilfe beim einrichten von nem Gameserver. Es gibt Fragen, da hab ich bis heute keine Antworten bekommen, und dann gabs gegen Ende nur noch Probleme mit Lags und Ausfällen, und kein Statement von den Herren. NGZ = NEVER EVER!

Bei www.gameserver.org haben wir 2 Gameserver und inzwischen einen eigenen Rootserver, die haben die zwar nicht auf der Seite, aber wenn man per Mail oder Telefon anfragt bekommt man sofort ein Angebot. Und der Support ist der Hammer, es ist echt immer jemand im ICQ, schreibt man eine Mail bekommt man sofort antwort und vor allem werden die Probleme sofort gelöst. Außerdem sind die Jungs und Mädels dort sehr nett. fröhlich

Die Server sind absolut super, EPS-tauglich, wir sind mehr als zufrieden. fröhlich 100 % Empfehlung!!
19.01.2008 1:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strandpalme

Arctic
Hi,
ich bin mit meinen Kumpels seit kurzem zu www.comegame.de gewechselt!!
Wir sind bis jetzt echt voll zufrieden. Preislich alles in Ordnung, Support stimmt auch, Teamspeak läuft super!!
Wir hatten uns erst nen kostenlosen Testzugang geholt und wurden schon da voll freundlich begrüßt etc..
Definitive Empfehlung!!!!!
PS. Wir haben den Clanserver mit 16 slots+ts
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von strandpalme am 03.06.2008 8:05]
03.06.2008 8:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=FS-NRW=-@LOOOSEER

Arctic
Ich kann Hetzner nur als Top Preis Leistung hervorheben.

Wir haben für 79 Euro folgende Hardware

AMD Athlon 64 X2 6000+ Dual Core
6 GB DDR2 RAM
2 x 750 GB SATA II
Wo bekommt man sonst noch für das Geld soviel Arbeitsspeicher.

Der Ping ist (von meiner Seite her) akzeptabel.

1TB Traffic, dannach 10 MBit/s

Der Support ist Top
Wir hatten beim Serverwechsel nen Fehler im Backup.
Da hat Hetzner unseren alten Server sogar noch mal angeklemmt.
Ohne Aufwand, solange wie wir ihn brauchten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=FS-NRW=-@LOOOSEER am 06.06.2008 3:35]
06.06.2008 3:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rootserver-Erfahrungsberichte ( schnell, zuverlässig und günstig? )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Server OP Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum