Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Was ist das für ein Mantel? ( An die WW2-Interessierten ! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seastorm

Seastorm
 
Zitat von .:HoP:.

@seastorm:

An Dir gehen wohl in Deutscher Sprache geschriebene Postings vorbei. Es ging um die Opferzahlen des Genozides. Und der Genozid ist ganz genau der Massenmord am jüdischen Volke. Das sind weder Schwule, noch sonstige Kriegsopfer.

Das solltest nun sogar Du verstehen, oder?




Joa, das verstehe ich wohl.
Was ich aber nicht verstehe, wieso du dann als Beispiel noch die Kreuzzuege als "Vernichtungskriege" anfuehrst (Vernichtungskrieg != Genozid, wie du eben erst festgestellt hast)
Bei den Hunnen ist es dasselbe.
Und ich bezweifle, dass die Gulags uebhaupt ein Genozid waren.
Wenn ja, dann waren sie definitiv deutlich kleiner als der Holocaust, oder sind Oppositionelle fuer dich eine
Menschengruppe ?


 
Zitat von [MONGO]Bruce

 

Völkermord = Völkermord, also fand das durchaus auch in den Gulangs, in denen auch 4-5 Millionen Menschen, wenn nicht mehr, hops gingen, statt.



Haaaalt, so billig kommste diesmal nicht davon.
Du bemängelst das Bulkhead Schwule, Sinti& Roma usw. für die Berechnung der endgültigen Zahlen der im 2 WK umgekommen einbezieht. Deiner Meinung nach dürfen nur Juden die Umgebracht wurden gezählt werden. Sonst is es kein Genozid mehr.
In Stalin`s Gulags waren aber auch nicht nur Juden, ergo musst Du deine Zahl genauso revidieren. Gleicher Maßstab für alle...



<-- "Bulkhead" peinlich/erstaunt *hust* Augenzwinkern mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 11.02.2004 2:52]
11.02.2004 2:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Hei, Bruce, stempeln wir das mit der EU genauso wie "Bulkhead" ab unter "es war schon spät" Augenzwinkern



@seastorm:

Eigentlich ist es ja schon längst erledigt, es ging lediglich darum, festzustellen, wieviele Juden in diesem Grausamen krieg ums Leben gekommen sind. Dann zitierte ich diese Zahl aus einer jüdischen - also sicher nicht untertriebenen - Quelle.


Dass der Krieg weit mehr Opfer gefordet hat, und da sind die anderen Randgruppen, die genannt wurden, noch klein im Vergleich zu allen Russischen, Deutschen, Britischen und Amerikanischen-Soldaten, ist mir auch klar. Aber darum ging es nicht.
11.02.2004 8:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von .:HoP:.
Was zum Teufel meinst Du mit deinen "Felddivisionen"...? Da wäre ich mal um Klärung dankbar.

Meinst Du damit die 38 Divisionen, die der Waffen-SS unterstellt waren bzw die die Waffen-SS bildeten, dann muss ich Dir entschieden widersprechen, wenn Du sagst, dass diese Divisionen Angehörige für die Einsatzgruppen abstellten.



Die meine ich. Also sagst du, Höhne hat in seinem Standardwerk schlechte Arbeit geleistet und/oder lügt?


 
Zitat von .:HoP:.
Vielleicht liegt es nur an unseren Ansichten. Du erwähnst den "Oberbegriff Waffen-SS". Ich erwähne, den "Oberbegriff" SS. Da das alles etwas staubig klingt, habe ich mir die Mühe gemacht, kurz ein Groborganigramm der SS zu erstellen und hab es auf meinen Webspace als .DOC hochgeladen. Ich hoffe dies wird respektiert. Zu finden hier: HIER *klick*




Als grobe, praktische Arbeitsteilung habe ich diese Dreiteilung schon verstanden und nie angezweifelt - und mehr als ein grobe, praktische Übersicht kann dieses Organigramm nicht nennen, denn im dynamischen, stetigen polykratischen Dschungel von SS-Hauptämtern, SS-Führungshauptämtern, Reichssicherheitshauptamt etc etc etc gab es einen Wirrwarr, der einen eigenen Forschungszweig darstellt, und der auf 100 Seiten auch nicht nur annähernd dargestellt werden kann. Dass es außerdem noch den weiteren Oberbegriff SS gibt, habe ich auch schon mehrfach unterstrichen - warum konstruierst du da immer einen Gegensatz. Wenn ich z.B. eine Panzergrenadierbataillon habe, fällt die ja auch unter den Oberbegriff Infanterie und den noch weiteren Oberbegriff Bundeswehr.


 
Zitat von .:HoP:.
Ich denke, wenn wir uns - ohne viele Worte zu verlieren - auf das Organigramm einigen könnten, wären sämtliche Fragen geklärt.



Geht so. Ich erkenne die das Organigramm praktische Arbeitsteilung an, aber du weichst immer noch dem Punkt aus, den ich in meinem letzten Posting zusammenfasste, nämlich die horizontale Schnittmenge über SS-TK und Felddivisionen, die man sich über diese beiden Teile der SS gelegt denken muss:

 
Zitat von [Amateur]Cain
In allen Texten steht das gleiche: Der Begriff Waffen-SS bezeichnete den 1938/39 vorgenommenen Zusammenschluss von Verfügungstruppen, Polizeiverstärkungen und Totenkopfverbänden.



Ja oder nein?


 
Zitat von .:HoP:.
Zu meiner Quelle, die Du angeblich nicht findest: Gordon Williamson, "Die SS", Kaiser-Verlag, Auflage 2003



Per Fernleihe bestellt, kommt nächste Woche. Ich bin gespannt. Das andere Buch sehe ich wie angekündigt morgen ein.

Und zum Begriff Vernichtungskrieg: Nur weil du alle Kriege grausam findest, kannst du nicht einfach historiographisch unpräzise werden.

Deine tiefe Sensibilität in allen Ehren, aber ein Vernichtungskrieg ist ein Phänomen des zwanzigsten Jahrhunderts und bezeichnet Kriege, die auf biologistischer Basis argumentierend die Auslöschung einer anderen "Rasse" oder eines "Volkes" zum Primärziel haben.

Die Kreuzzüge argumentierten weder biologistisch, noch hatten sie jemals das primäre Ziel, die Araber (sei es nun als Rasse oder Kultur) auszurotten.

So grausam, expansionistisch und brutal sie waren - es waren keine Vernichtungskriege.

Auch wenn es Geschichte und keien MAthematik ist - eine gewisse begriffliche Präzision tut not.

So, jetzt geh ich arbeiten - ich bin erst morgen wieder verfügbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 11.02.2004 8:45]
11.02.2004 8:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
@Cain:

Nein, ich behaupte nicht, Höhne habe schlechte Arbeit geleistet, ich hab das Buch auch gelesen und finde es relativ gut. (Reitlinger finde ich objektiver, aber imho..).

Wenn Du die Divisionen auseinander nimmst, troffst Du unter 38 (nochmal - 38!) auf genau einen zweifelhaften Namen. Nämlich die SS-Polizei-Grenadierdivision, mit SS-Polizei-Grenadierregiment 89, 90, 91 und SS-Polizei-Artillerieregiment 35. Zugegeben - das ist ein zweifelhafter Punkt, auf den Höhne offenbar seine ganze Therorie stützt, aber meiner MEinung nach dürfen 37 Divisionen im Verhältnis zu einer nicht mit reingezogen werden...



Aber, schön stimmst Du meinen Organigramm zu. Dass es nur eine einfache Grobaufstellung ist, ist uns beiden Klar, wie Du schon sagtest, bei diesen Wirren von Ämtern bin ich sowieso erstaunt, wie es funktionieren konnte....



 
Ja oder nein?



Jein

Bei Reitlinger und Williamson wird es unter dem Oberbegriff "SS" geführt. Bei Höhne stimmt deine Aussage. In John Tollands Hitlerbiographie steht die Waffen-SS sogar under dem Oberbegriff "Allgemeine SS"...

Meiner Meinung nach herrscht da, auch auf dem Literaturmarkt, ein kleines Durcheinander


Zu den Vernichtungskriegen muss ich so gesehen eingestehen, dass ich vielleicht etwas vorschnell geschossen habe, aber seien wir ehrlich, das Resultat ALLER Kriege ist genau das Selbe traurig

Ob nun Juden umkommen, oder Deutsche, oder Briten, oder Russische Oppositionelle - sind es nicht letztendlich nicht einfach alles Menschen..?


 
So, jetzt geh ich arbeiten - ich bin erst morgen wieder verfügbar.



Bis Morgen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 11.02.2004 8:54]
11.02.2004 8:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von .:HoP:.
@seastorm:

Eigentlich ist es ja schon längst erledigt, es ging lediglich darum, festzustellen, wieviele Juden in diesem Grausamen krieg ums Leben gekommen sind. Dann zitierte ich diese Zahl aus einer jüdischen - also sicher nicht untertriebenen - Quelle.


Dass der Krieg weit mehr Opfer gefordet hat, und da sind die anderen Randgruppen, die genannt wurden, noch klein im Vergleich zu allen Russischen, Deutschen, Britischen und Amerikanischen-Soldaten, ist mir auch klar. Aber darum ging es nicht.



Sicherlich hat STalin so um die 7 Millionen Juden umgebracht, sodass er wiederum den laengeren..aeh..groesseren Genozid hat. mit den Augen rollend

Du hast mit 2 Mass gemessen und versuchst nun, dich da rauszureden.
11.02.2004 21:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Ich versuche mich nicht rauszureden. Zudem verherrlichst Du da etwa Stalins Lager? Willst Du damit etwa sagen dass das gut gewesen sei? Soso, das hamnwer gern....mit den Augen rollend...

Mord ist Mord.

Mord an X Millionen Menschen = Mord an X Millionen Menschen.

So oder so.

Nur dass es bei den Juden "Genozid" heisst.
11.02.2004 21:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Besorg mir (und dir am besten auch gleich) mal bitte eine Definition von Genozid.
Dann wirst du sehen, dass nicht nur Juden in einem Genozid umkommen koennen, sondern auch, Roma, Sinti, Deutsche, Russen und was weiss ich denn noch.
11.02.2004 21:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Jein.

Der Begriff "Genozid" wurde 1944 zum ersten mal verwendet, von Raphael Lemkin, unter der Definition, was den Juden Schreckliches widerfahren ist/widerfuhr.

--

Völkermord = Mord gezielt an einem Volk, Deutsche, Russen, Amis, etc...


Was Du da noch alles aufzählst - Roma, Sinti und Schwule, sind weder ein Volk noch eine Religion....
11.02.2004 21:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PaPPerlaPaPP

Arctic
schwule hat er nicht aufgezählt - und sinti und roma sind meines erachtens sehr wohl ein volk, wenn auch eins ohne staat
11.02.2004 21:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine schon, dass Roma und Sinti Volkstaemme wie z.B. die Slawen sind.

 
Zitat von .:HoP:.
Der Grösste Genozid der Geschichte....?

GULAG war kein Genozid...?
Kreuzzüge waren keine Vernichtungskriege...?
Die Hunnen führten keine Vernichtungskriege mit der Politik der verbrannten Erde..?





So sah der Post aus und da hast du definitiv verschieden gemessen.
Oder willst/kannst du die Kreuzzuege wirklich als Genozid bezeichnen.
Merke: Krieg != Genozid
Und oftmals gehen Kriege gegen ein Volk mit den Augen rollend

Ist es so schwer, einen Fehler einzusehen?
11.02.2004 21:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
 
Zitat von .:HoP:.
Jein.

Der Begriff "Genozid" wurde 1944 zum ersten mal verwendet, von Raphael Lemkin, unter der Definition, was den Juden Schreckliches widerfahren ist/widerfuhr.



Genozid heisst ganz genau Völkermord, nicht mehr und nicht weniger. Ob das nun ein Jude oder ein Deutscher war, der das Wort erstmals verwendet hat ist dabei zweitrangig


 
Zitat von .:HoP:.

Ich versuche mich nicht rauszureden. Zudem verherrlichst Du da etwa Stalins Lager? Willst Du damit etwa sagen dass das gut gewesen sei? Soso, das hamnwer gern.......



Solche Billig-"Argumente" solltest du, da du ja so stolz bist mit Niveau zu diskutieren, wohl besser unterlassen, da man wohl kaum von Niveau sprechen kann wenn du da einfach was unterstellst/interpretierst was nirgends gestanden hat.
11.02.2004 22:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
@Papperlapap:

Ach, hat er nicht? Du bist ein Held. Letzte Seite.
 
schliesslich waren Kommunisten, Schwule, Sinti, Roma und was weiss ich noch wer alles im 3.Reich toleriert und konnten ohne Angst ihre Meinung auf der Strasse kundtun.



Du machst Deinem Nick alle Ehre.



@Rock in the Sea: Es ging hier mehr um "wie Du mir, so ich Dir"...Augenzwinkern



@seastorm:

Roma und Sinti sind höchstens Volksgruppen oder Stämme...imho wäre es fast schon sinnlos, im Vergleich mit der grausamen Zahl an getöteten Juden diese Kleinstgruppen mit einzubeziehen.
(Rumänien: Ca 200'000 Opfer.)


Nein ist es nicht. Natürlich, ich widerhole mich - ich habe vorschnell geschossen, als ich die GULAG's als Genozid bezeichnete, da dort, genauso wie in Hitlers grausamen Lagern, auch Leute aus diversen ethischen und staatlichen Gruppen ums Leben gekommen sind.


ABER: Das Ende ist und bleibt das Selbe.

X Mill Tote da.
X Mill Tote dort.

Was für einen Namen Du dem Kind gibst ist sekundär, oder..?
11.02.2004 22:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PaPPerlaPaPP

Arctic
1. wurden nicht schwule in einem atemzug mit genozid genannt - wenn doch: mea maxima culpa

2.
 
Was für einen Namen Du dem Kind gibst ist sekundär, oder..?


DAS aus dem mund des gottvaters der haarspalterei verblüfft mich jetzt doch

3. ist diese diskussion hochgradig ermüdend und zu 90% begriffklauberei und gehabe - und ich trage gerade auch noch dazu bei :o
11.02.2004 22:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von .:HoP:.
Jein.

Der Begriff "Genozid" wurde 1944 zum ersten mal verwendet, von Raphael Lemkin, unter der Definition, was den Juden Schreckliches widerfahren ist/widerfuhr.

--

Völkermord = Mord gezielt an einem Volk, Deutsche, Russen, Amis, etc...


Was Du da noch alles aufzählst - Roma, Sinti und Schwule, sind weder ein Volk noch eine Religion....



Nur mal so am Rande:

Die Konvention definiert Völkermord in Artikel 2 als "eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe, ganz oder teilweise zu zerstören:

a) das Töten von Angehörigen der Gruppe
b) das Zufügen von ernsthaften körperlichen oder geistigen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
c) die absichtliche Auferlegung von Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen.
d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung.
e) die gewaltsame Verbringung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe

Wer besagte Konvention verfasst hat, steht in meinem voherigen Text.

Zumindest Sinti und Roma fallen auch unter den Begriff Ethnie, ob Sie nun ein Volk sind oder nicht darüber ist sich keiner so ganz sicher.

An Schwule und Oppositionellen kann mE dieser definition nach kein "Völkermord" begangen werden, was trotzdem nicht ihre Leiden in irgendeiner "Wertigkeit" herabsetzt.

Und zu allerletzt sind Juden kein Volk!!!!!! (da können nicht genug Ausrufungszeichen hinter). Sie sind eine Religionsgemeinschaft.
Wegen so eine Begriffsungenauigkeit ist auch der werte Herr Hohmann (der eh schon stark torkelte) auf die Schnauze gefallen.
11.02.2004 23:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Ich stimme Dir zu Bruce. Was hats für einen Sinn, noch lange über Wortbegriffe zu reden...?

FAKT ist, schrecklich viele Menschen wurden in den KZ's grausam getötet.

FAKT ist, schrecklich viele Menschen wurden in den GULAG's getötet.

Mehr wollte ich eigentlich noch nie zum Ausdruck bingen

Einigen wir uns so?

Gruss
Pascal
11.02.2004 23:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was lange währt ...
 
Zitat von HoP
Setzen, 6.


Es wäre mir neu, dass TK-Verbände und WaStuBa's der Waffen-SS angehört hätten...

[...]

Man sollte sich ev erst genauer informieren...



Ich wusste, dass ich noch was konkreteres finden würde, als die allgemeine nominelle Zusammengehörigkeit vom August 1938.

Es gab eine KONKRETE, ORGANISATORISCHE Verbindung - ich hatte nur vergessen, dass diese erst später stattfand.

Greifen wir also wieder zum Höhne:

"Am 22. April 1941 legte Himmler fest, was er unter Waffen-SS verstanden wissen wollte. Bis dahin hatte er sich der Auslegung durch das Oberkommando der Wehrmacht gebeugt, das als Waffen-SS lediglich die Kampfverbände, deren Einsatzeinheiten [nicht zu verwechseln mit Einsatzgruppen! [A]C]], die Totenkopfstandarten und die drei Junkerschulen Braunschweig, Bad Tölz und Klagenfurt anerkannt.

Himmler aber, jetzt Herr über vier Divisionen, fühlte sich am Vorabend des Ostkrieges stark genug, den Begriff der Waffen-SS eigenmächtig auszudehnen-

In einer Direktive des Führungshauptamtes ließ er 179 Einheiten und Dienststellen aufführen, die sämtlich zu Bestandteilen der Waffen-SS erklärt wurde- darunter auch die Konzentrationslager, deren Verwaltungsstäbe und die Totenkopfwachsturmbanne, also jene Einheiten, die 1939 nach dem Ausscheiden von Eickes Totenkopfverbänden aus dem KZ-Dienst mit nichtkriegsverwendungsfähigen Angehörigen der allgemeinen SS, des Kyffhäuserbundes und der SA gebildet worden waren.

Auch die KZ-Wächter galten von nun an als Angehörige der Waffen-SS. Sie trugen dieselben Soldbücher und Uniformen wie die egentliche Waffen-SS, deren Kampfverbände an der Front standen und in das Terror-System des KZ-Imperiums nicht eingeschaltet waren.

Gleichwohl hatten die Schergen mit den Soldaten einiges gemeinsam: Das FÜhrungshauptamt war zuständig für die Bewaffnung und militärische Ausbildung der Wachsturmbanne, jede Versetzung von einem KZ in ein anderes musste über das Kommando der Waffen-SS laufen.
" (Höhne, a.A.o., S.430f.)

Oder um auch nochmal Georg H. Stein zu Wort kommen zu lassen: "Die SS-Totenkopfverbände waren offiziell als Teil der Waffen-SS anerkannt." Und hier geht es noch um 1939!(Stein, Georg H.: Geschichte der Waffen-SS, Düsseldorf 1978, S.44)

Und um mal den von dir selbst als objektive Referenz angeführten Reitlinger zur Frage, was die Waffen-SS, mit der du zu diesem Zeitpunkt sicher nur die Kampfverbändemeintest, mit den Juden zu tun gehabt habe, zu zitieren:

"Mit der nun folgenden Vermischung von Totenkopf-Leuten, Sicherheitspolitisten der Gestapo und ausgehobener Polizei mit der kämpfenden SS wird die Behauptung hinfällig, die Kampfdivisionen der SS hätten nichts mit den Vernichtungsmaßnahen zu tun gehabt."


Und zu deinem entschiedenen Widerspruch, die Waffen-SS hätte die Einsatzgruppen nicht unterstützt erneut der von dir selbst als objektive Referenz angeführte Reitlinger:

"Der Unterschied zwischen den Einsatzgruppen und der kämpfenden SS verwischt sich noch mehr, wenn man sich vor Augen hält, dass es zu den anerkannten Pflichten der Waffen-SS gehörte, an solchen Exekutionen teilzunehmen.

(Reitlinger, Gerald: Die SS, Tragödie einer deutschen Epoche, München 1956) Zitat 1:S.170. Zitat 2: S.171.


Expliziter geht es nicht mehr.
Es ist organisatorisch-konkret.
Es deckt alle von dir angesprochenen Gruppen ab.
Es ist anhand von dir anerkannter Literatur belegt.

Die Grundaussagen sind:

Die TK-Verbände gehörten ab 1938 zur Waffen-SS.
Die WaStuBas gehörten spätestens ab 1941 zur Waffen-SS.
Die KZs und ihre Verwaltungen gehörten ab 1941 zur Waffen-SS.
Die Kampfverbände der Waffen-SS waren in Vernichtungsmaßnahmen an und hinter der Front integriert.

All das steht explizit weiter oben, zitiert aus von dir anerkannten Quellen.

Damit sollte ja hier wohl endlich mal der Hammer gefallen sein.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.02.2004 10:13]
14.02.2004 8:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Grundgütiger ...
Ha, der Tag wird immer besser.

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, weil ich die Zeit verschwendet habe, mit dir zu diskutieren.

Gerade, als ich in der Stadt war, fiel mir doch bei Weiland (Buchladen) genau das Williamson-Buch in die Finger, übrigens auf dem Grabbeltisch - das Werk, dass das eine Standbein deiner Auführungen bildet. Ich habe es ja über Fernleihe bestellt, und der Reitlinger, dein anderes Basisbuch war ja auch ernstzunehmen. Also wartete ich, was da wohl kommen würde.


Hahaha, was für ein lächerliches Machwerk.


Es handelt sich um eine schmales, großformatiges Bändchen mit vielen Fotos und verdammt wenig Text. Insgesamt bewegt es sich auf dem Mitteilungsniveau von "Was ist was"-Büchern, nur sind die inhaltlich fundierter.

Dieser Text genügt in Stil und Form nicht im Mindesten wissenschaftlichen Ansprüchen.

Und das Beste: Kein wissenschaftlicher Appendix. Keine Quellen, keine Bibliographie, nicht mal Fußnoten! LÄCHERLICH!

Weisst du, was passiert, wenn du so ein Buch auch nur im ersten Semester in deine allererste Proseminarsarbeit als Quelle integrierst? Der Prof schlägt dir das Ding links und rechts um die Ohren. Und zwar zu recht!

Diese Schundwerke sind für bierwampige Dackelzüchter gedacht, die sich gern mal auf ein Foto der Waffen-SS einen runterholen.

Sie genügen nicht mal IM MINDESTEN irgendwelchen wissenschaftlichen Ansprüchen.

Abgesehen davon ist das Ding auch noch ein widerlicher Lobgesang auf die wundervolle Integrität der Kampfverbände der Waffen-SS.

Moment mal? Der Kampfverbände? Genau! Denn SOGAR dieses wissenschaftliche Nichtlicht von einem "Autor" bezeugt in diesem Billigmachwerk EXPLIZIT die Zugehörigeit der SS-TK und der WaStuBas zur Waffen-SS!

LIES MAL DEINE QUELLEN!

Auf Seite 103 und auf Seite 232f. STEHT GENAU DAS, WAS DU STÄNDIG MIT BERUFUNG AUF DIESES BUCH GELEUGNET HAST!

Natürlich versteigt dieser Apologet der sauberen W-SS sich dann gleich wieder in interpretatorische Hirngespinste (Stichwort: Begründung der Doppelhakenkreuz-Kragenspiegel), aber wenigstens kriegt er seine Fakten auf den Kreis!

Mann, ich könnte so kotzen, dass ich mir so eine Arbeit für jemanden wie dich gemacht habe, denn meine Erkenntnisse bezüglich Reitlinger (siehe oben) und Williamson lassen nur wenige Schlüsse zu.

Du hast die ganze Zeit aufgrund von "Literatur" gegen meine Aussagen "argumentiert", von der du wusstest, dass ich sie nicht habe.

Kaum habe ich sie, kann ich nachweisen, dass in deinen "Quellen" mein Standpunkt explizit vertreten wird, und nicht deiner.

Das lässt nur drei Schlüsse zu:

1. Du hast die Quellen nicht gelesen und deine Aussagen frei auf der Basis deine "Wissens" erfunden.
2. Du hast die Quellen gelesen und glatt gelogen, wo's dir nicht passte.
3. Du hast die Quellen gelesen, bist aber zu dumm, sie zu begreifen.


Egal, wie die Sachlage ist, dein Verhalten ist unter aller Sau. Ich habe mir wirklich die Mühe gemacht, mit dir auf wissenschaftlicher Basis zu diskutieren, und du verarscht mich so - willentlich oder fahrlässig, ist mir völlig egal.

Ich weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Doch ich weiß es.

Über jemanden, der so verfährt kann man nur lachen. Ich trink erst mal einen auf dein Wohl.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.02.2004 17:11]
14.02.2004 16:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Nu brauchs aber ganz viel verdrängungskraft Breites Grinsen
14.02.2004 20:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
Frage
Wo bitte ist der Schweizer-Neger?
14.02.2004 20:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skibbey

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Bitte beachten Wieviele Neger gibt es in der Schweiz?
Ich hab Angst vor euch!
14.02.2004 20:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
...
geil cain Breites Grinsen
15.02.2004 0:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
Wer hat jetzt eigentlich den mit Blut getränkten, widerwertigen, nicht wegen seiner Geschichte tragbaren, schwarzen, von der guten Waffen SS stammenden, ledrig wirkenden, wasserdichten, wärmenden, von Hass erfüllten Personen getragenen und zugleich hübschen Mantel ersteigert? Wer von euch ist die dreckige Nazihure? Na! NA! Los, spuckt es aus! Ihr Drückeberger, ich will euch nur Anzeigen, weil ihr einen mit Blut getränkten, widerwertigen, nicht wegen seiner Geschichte tragbaren, schwarzen, von der guten Waffen SS stammenden, ledrig wirkenden, wasserdichten, wärmenden, von Hass erfüllten Personen getragenen und zugleich hübschen Mantel tragen tut.
15.02.2004 1:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Da guckt man mal ein paar Tage nicht in den Thread und dann sowas.

Spiel, Satz & Sieg.



Zurückgebliebene Grüsse
15.02.2004 16:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von [MONGO]Bruce
Und zu allerletzt sind Juden kein Volk!!!!!! (da können nicht genug Ausrufungszeichen hinter). Sie sind eine Religionsgemeinschaft.


Laut meiner Freundin und ihren Eltern (die Juden sind), sind sie ein Volk.



Übrigens Glückwunsch Cain Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UltimateVegeta am 15.02.2004 16:38]
15.02.2004 16:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Kleingärtner sind auch ein lustiges Völkchen (laut mir, der keinen Kleingarten hat).



Bevölkernde Grüsse
15.02.2004 16:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
@Cain:


Hui ganz schön viel Text..garnicht gesehen dass DU noch etwas gepostet hast.

Werds mir erstmal durchlesen und dann später antworten, bin grad net so in der Stimmung mit dem verpatzten Valentinstag

Grüsse + danke fürs Verständnis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 15.02.2004 16:52]
15.02.2004 16:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von HiTech
Jup, das ist ein Offiziersmantel der Axen. Weiss leider nichts genaueres dazu. Schau dich bei www.atthefront.com um, vielleicht ist es ja dabei. Spare momentan für die M41 jacket.

mfg HiTech



Der Axen? Du meinst wohl die Achsenmächte. Aber ich glaube, die Japaner oder die Italiener haben nichts mit dem Mantel zutun.

1) Also dieser Mantel ist def. nicht für einen Wehrmachtsoffizier im Dienst geschneidert. Es fehlen sämtliche Details, die einen Uniformmantel ausmachen
2) Diese Knöpfe am Ärmel sehen zwar interessant aus, aber haben keine Bedeutung. Braune Lederknöpfe dieser Art habe ich auch an einem alten Mantel meines Vaters, sie sind lediglich aufwändig gestaltet.
3) Kradmelder trugen andere Mäntel, auch die fallen hier weg
4) Dieser Mantel ist meiner Meinung nach zivil, wobei das Tragen im Dienst einer zivil-tragenden Behörde möglich/denkbar ist

Verklopp das Ding. Vielleicht findet sich ein spendabler Mensch, der sowas "dringend braucht".
15.02.2004 17:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Der Mantel wurde schon bei Tagen bei Ebay verkloppt, wie du auf dieser Seite auch an den Kommentaren schnell erkennen kannst? Mata halt...
15.02.2004 17:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
Du Juden sind streng historisch gesehen der 12. Stamm Israels. "Judäa" etc., falls sich wer ein bisschen in der Materie Bibelhistorie auskennt.


Crutschie ... always a CT
15.02.2004 17:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Als ob hier rigednwer die Kommentar zwischendrin lesen würde...
Ich glaub 80% der User hier halten den ganzen Text zwischen dem Anfangspost und ihrer Antwort für Quellcode oder sowas.


@Vega: Deinen Einwurf hat Jazz schon beantwortet.
15.02.2004 17:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Was ist das für ein Mantel? ( An die WW2-Interessierten ! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.10.2006 17:48:21 Toppi hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' kopiert.

| tech | impressum