Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Was ist das für ein Mantel? ( An die WW2-Interessierten ! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Testopfer
anbei könnte dann auch der Mod deinen Account entfernen.



Vom Gefühl her dafür, von der Objektivität dagegen wenn sein Account willkürlich entfernt wird stellen wir uns mit seiner faschistoiden Einstellung auf eine Stufe.
16.02.2004 11:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
Wäre das dann nicht bei jedem gelöschten Account so? Ich meine, dass es genug Argumente pro gibt, als contra einer Löschung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Testopfer am 16.02.2004 11:36]
16.02.2004 11:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von .:HoP:.
Im Übrigen möchte ich Dich nochmal bitte, ein Ordre de Bataille anzuführen, wo und unter was für Divisionsstäben TK's und TV?s integriert waren/offenbar waren...mit den Augen rollend..



Langsam gehst du mir auf die Nerven.

 
Zitat von Testopfer
Was du machst ist nichts anderes als deine sogenannten Argumente neu zu formulieren.



Letzteres habe ich NIE behauptet, und das hab ich dir vor SECHS Tagen schon das erste mal klipp und klar gesagt:

 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von .:HoP:.
Okay Cain, dann kannst Du mir sicher verraten, in welcher Struktur der Ordre de Bataille der Waffen-SS irgenwelche VT's, Stubas oder dergleichen auftauchen.
Ich habe hier von zwei verschiedenen Quellen die Aufstellung über die Gesamtgliederung aller 38 Divisionen der Waffen SS.



 
Zitat von .:HoP:.
dass es Fakt ist, dass in den 38 Divisionen der Waffen-SS keine TK's TV's und StuBas waren



Das - habe - ich - doch - niemals - behauptet.

Ich habe erläutert, dass die SS-TKs unter den Oberbegriff Waffen-SS fallen, den kämpfenden Divisionen also horizontal beigeordnet waren.

Ich habe mich der Frage genähert was die Waffen-SS mit Juden zu tun hatte, und dabei nachgewiesen, dass die die KZs bewachenden Verbände auch zur Waffen-SS gehörten, genauso wie die Divisionen die an der Front standen, und die Junkerschulen, die im Reich und den eroberten Gebieten standen.

Mir ging es lediglich darum, augzuzeigen, dass die Waffen-SS eben nicht nur aus den kämpfenden Divisionen bestand, sondern noch mehr Einrichtungen und Verbände umfasst.

Oder um es stilgleich zu beantworten: Es ist Fakt, dass die Waffen-SS auch Totenkopfverbände umfasste, obgleich diese nicht in den kämpfenden Verbänden eingegliedert waren.


Fakt ist weiterhin, und darum ging es mir vor allem, dass die SS-TK NEBEN den kämpfenden Feldeinheiten explizit zur Waffen-SS gehörten - die Waffen-SS hat also die KZs bewacht



Expliziter gehts nicht.

Stets ging es mir ausschließlich darum, zu zeigen, dass die TKs und WaStuBas zur Waffen-SS gehörten, was du in deinen anfänglichen Posts in Frage gestellt bzw. verneint hast.

Das habe ich nachgewiesen.

 
Zitat von .:HoP:.
1. Ja - mit genannten Vorbehalten.
2. Ja - unter genannten Vorbehalten.
3. Ja - aber unter Befehlsstellung des RSHA.
4. Nein - dies war sicherlich nicht die Regel.




Darum brauche ich auch keine Organisationsdiagramme der Integration der TKs ind die Felddivisionen zu bringen - denn die habe ich nie unterstellt

Immer und immer wieder habe ich betont, dass ich das nebeneinander der verschiedenen Teile unter dem Begriff "Waffen-SS" nachweisen wollte. Sonst nichts.

Was deinen Geschichtslehrer angeht:

1. Wenn er nicht gerade promoviert hat, so hat er den selben akademischen Grad, den ich auch in 6 Monaten erreicht haben werde.

2. Ein Geschichtslehrer muss immer breit lehren, niemaqls tief. Er kann also eventuell ein Fachmann für Mittelater oder Frühe Neuzeit, vielleicht auch ein Spezialist für Agrargeschichte oder Verfassungsgeschichte. Das sei ihm unbenommen. Aber offensichtlich ist er nicht Spezialist für unser Thema, deshalb fällt er als Referenz aus.

Das Buch diffamiere ich ob seiner schlampigen Arbeitsweise, nicht wegen "fakten, die nicht in mein Bild passen."

Ich bin und bleibe Historiker mit Leib und Seele, und wenn ich Fakten finde, die nicht in ein gängiges Bild passen, so freue ich mich über den Erkenntnisgewinn, und unterwerfe sie nicht meinem Weltbild.

Zu deinem "Aha": Wieder freust du dich, mir das Nichterbringen eines Beweise für etwas nachzuweisen, das nachzuweisen ich nie versucht habe.

Das die SS-VT "zu ihrem Leidwesen" mit den TKs verbunden wurde tut mir ja sooo leid.

 
Zitat von HoP
Faktisch hast Du aber nichts ausgesagt, was die Kampfdivisionen und deren Leitung bzw dem OKW in konkretem Zusammenhang, ausser organisatorischer Abhängigkeit, mit den WaStuBa's bringt.



Und nichts anderes wollte ich.

Deine Aussagen:

 
Zitat von HoP
Was hat bitte die WAFFEN-SS mit den Juden zu tun...?



Geklärt: Die TKs gehörten zur Waffen-SS. Die TKs bewachten die Juden.

 
Zitat von HoP
Es wäre mir neu, dass TK-Verbände und WaStuBa's der Waffen-SS angehört hätten...



Geklärt. Tat sie sehr wohl, denn die WaStuBas gehörten zur Waffen-SS


 
Zitat von HoP
Fakt ist: Die Waffen-SS stellte weder Wachsturbmanne noch TK Verbände für die Verfolgung und Ermordung von Juden + für Lager in dem Zusammenhang.[/b]



Geklärt. Siehe oben.


 
Zitat von .:HoP:.
Die lässt sich durch die These, dass Du in den 38 Waffen-SS Divisionen kein einziges TK, TV oder Wastuba findest, bestätigen.



Geklärt. Ich habe stets bejaht, das beide Teile nebeneinander die Waffen-SS bilden. Eine organisatorische Vermischung habe ich nicht unterstellt und muss ich auch nicht beweisen.

 
Zitat von .:HoP:.
Somit ist es - nebst deinen richtigen Konstatierungen - Fakt, dass die TK's und TV's, also die Lagerwachen, rein garnichts mit der Waffen-SS und deren Divisionen zu tun hatte. Da ja folglich die die TK's nur ein Bestandteil der GANZEN SS waren und nicht explizit der W-SS.



Geklärt. Die TKs gehörten explizit zur Waffen-SS.

 
Zitat von .:HoP:.
Somit widerlege ich Deine Behauptung erneut, dass Einsatzgruppen und TK Verbände dem Dienstzweig Waffen-SS unterstanden - räume aber sehrwohl ein, dass es ebenso ORganisationen der SS als Gesamtbild war.



Einsatzgruppen waren stets ausgenommen. TKs sind gelärt.



Wenn du dir noch mal alle meine Postings durchliest, wirst du sehen, dass ich immer nur darauf hinaus wollte.

Ich habe nie behauptet, dass die TKs zu den Felddivisionen der Waffen-SS gehörten.

Ich habe stets immer nur behauptet, dass neben anderen Teilen die Felddivisionen und die TKs zusammen explizit die Waffen-SS bildeten.


Die Aussagen, die ich widerlegen wollte haben das verneint - diese sind oben zussammengefasst.

Eine faktische Trennung im Alltag habe ich ebenfalls immer zugestanden und nie verneint.

Was willst du also eigentlich noch von mir?

Was war die Mission: Die User sollten dir nicht glauben, das die WaStuBas und TK-Verbände nicht zur Organisation Waffen-SS gehörten.

Sie taten es.

Mission accomplished.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.02.2004 15:06]
16.02.2004 11:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Ich habe nie behauptet, dass die TKs zu den Felddivisionen der Waffen-SS gehörten.

Ich habe stets immer nur behauptet, dass neben anderen Teilen die Felddivisionen und die TKs zusammen explizit die Waffen-SS bildeten.


Die Aussagen, die ich widerlegen wollte haben das verneint - diese sind oben zussammengefasst.

Eine faktische Trennung im Alltag habe ich ebenfalls immer zugestanden und nie verneint.

Was willst du also eigentlich noch von mir?

Was war die Mission: Die User sollten dir nicht glauben, das die WaStuBas und TK-Verbände nicht zur Organisation Waffen-SS gehörten.

Sie taten es.

Mission accomplished.



Dann sind wir uns ja einig und Du kannst mir zustimmen, dass

Alle 38 Kampfverbände respekt. Divisionen der Waffen-SS nichts mit Juden, KZ's, Stubas und/oder TK's/TV's zu tun hatten

Die organisatorische Zugehörigkeit bestreite ich schon lange nichtmehr.

Somit wären wir uns einig? Mehr wollte ich nie, will ich nie und werde ich nie "beweisen" wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 16.02.2004 11:41]
16.02.2004 11:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
sagtmal drehen hier alle am rad Pillepalle
16.02.2004 11:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Hop zum dickgedrucken Satz: dir fällt es irgendwie schwer Quellen zu interpretieren, oder? Und damit meine ich auf diesen Fall bezogen mehr Cains Aussagen und keine Buchquellen...

Cain: in 6 Monaten? Hast du dann Magister?
16.02.2004 12:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von .:HoP:.
Alle 38 Kampfverbände respekt. Divisionen der Waffen-SS nichts mit Juden, KZ's, Stubas und/oder TK's/TV's zu tun hatten

Die organisatorische Zugehörigkeit bestreite ich schon lange nichtmehr.



Aha.

Die organisatorische Zugehörigkeit sagt doch gerade aus, daß Waffen-SS-Divisionen und TKs etwas miteinander zu tun hatten. Also hatten auch Juden und KZs etwas mit den Waffen-SS-Divisionen zu tun, da sie von Einheiten bewacht wurden, die organisatorisch mit ihnen unter einem Dach vereint waren. Da ist also sehr wohl ein Zusammenhang, aber du willst ihn ja nicht sehen, um die glorreiche Waffen-SS nicht zu beflecken peinlich/erstaunt

Deine Behauptung ist ähnlich, als wenn du sagen würdest, daß zwei Zylinder eines Motors nichts miteinander zu tun haben, weil sie ja nur organisatorisch von der selben Kurbelwelle abhängen.

Ps: http://www.deppenapostroph.de/ Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 16.02.2004 14:49]
16.02.2004 14:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Creeper
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Das Problem ist ja, dass HoP durchaus denken kann - allerdings ist es somit umso gefährlicher[...]

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

Was ich dir übrigens schon immer mal sagen wollte: Ist dir eigentlich bewusst, dass Leute mit einer nicht so gigantischen Auflösung deine Posts mit einem ziemlich katastrophalen Layout konsumieren müssen? Oder ist das einfach bewusste Unterdrückung von Menschen, die sich keine Grafikkarte und keinen Monitor leisten können, die Auflösungen jenseits der 1024x768 darstellen können?



Ja, ich habe einen Vertrag mit einer Hardware-Firma.

Andererseits finde ich die Zeilenbreite in diesem Forum schwierig zum Lesen, wenn
man sie voll ausnutzt - ich mag es lieber so ungefähr Buchbreite, was dem Zeilen-
umbruch von anderthalb Zeilen entspricht, den ich immer selbst einfüge.

Entschuldigung an Leute mit kleinerer Auflösung.



Brechende Grüsse
16.02.2004 15:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chrek

Arctic Female
...
probier's mal mit opera.
16.02.2004 15:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Uah, hinfort! Hinfort!

Diese Menus an den Seiten - davon hab ich heute nacht bestimmt Albträume.

Und Mozilla roXx0rt Operas boXx0rz.



Fuchtelnde Grüsse
16.02.2004 15:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von .:HoP:.
Also, nur weil Dir das Buch nicht gefällt (und Du den Anhang, wo die Quellen drinstehen, nicht gefunden hast...mit den Augen rollend ),



Zauberhaft. Es liegt also an meiner Blödheit, wie?

Wo sollen die Quellen den sein?

Ab Seite 251 gibt es einen "Index", der ein dünnes Register, Auflistungen der Divisionen, deren Struktur, Ehrenzeichen, Ränge und ähnliches erläutert.

Auf S.255 gibt es wenigstens einen Bildnachweis. Aber der tat auch Not, weil ihnen sonst der Arsch weggeklagt worden wäre.

Aber sonst?

Ich fand

Keine Bibliographie
Keine weiterführenden Literaturhinweise
Keine Quellenangaben
Keine Fuß-, End- oder Kapitelnoten.

Auf welcher Seite stehen die denn bitte?


 
Zitat von .:HoP:.
Nichtlicht eines Autors? Sicherlich einer mit geschichtlicher Ahnung, sonst wäre er nicht im Imperial Museum of War, GB, engagiert...mit den Augen rollend....aber lassen wir das



Oh nein, bitte nicht. Woher hast du den diese Stellung des Autors?

Ich hatte nur Zeit, kurz das Vorwort zu überfliegen, aber da dankt er glaube ich nur kurz dem öffentlich zugänglichen Archive of the Imperial War Museum.

Ich danke in meiner Magisterarbeit (die mehr Text aufweisen wird als dieses "Werk") auch dem Bundesarchiv-Militärarchiv und der WTS. Krieg ich dann da auch ne Festanstellung?

Außerdem heisst das Ding Imperial War Museum...

 
Zitat von .:HoP:.
P.S. Als Anmerkung: Ich wäre nicht traurig darüber, wenn ein Mod den Thread closen würde - zumal es hier im pOT wohl kaum sittlich und informativ weitergeht, ausser den argumentationen von Cain und mir die eh keiner liest...



Eigentlich posten hier ne ganze Menge Leute, und lesen tum mit Sicherheit noch viel mehr...

 
Zitat von .:HoP:.
Dann sind wir uns ja einig



Nein.


 
Zitat von .:HoP:.
und Du kannst mir zustimmen, dass

Alle 38 Kampfverbände respekt. Divisionen der Waffen-SS nichts mit Juden, KZ's, Stubas und/oder TK's/TV's zu tun hatten

Die organisatorische Zugehörigkeit bestreite ich schon lange nichtmehr.

Somit wären wir uns einig? Mehr wollte ich nie, will ich nie und werde ich nie "beweisen" wollen.



Nein.

Erstens gilt das, was Tyler glasklar und mit einem guten Beispiel unterstrichen gesagt hat.

Zweitens gelten alle meine Belege von weiter oben, sowohl aus Höhne und Reitlinger, die nachweisen, dass
1) es Personalfluktuationen zwischen KZs und Front gab
2) die Waffen-SS zeitweilig Leute an die Einsatzgruppen abgestellt hat und es zu ihren anerkannten Pflichten gehörte, an deren Exekutionen mitzuwirken.
Drittens entspringen die Kampfdivisionen und die KZs dem gleichen Geiste und dienten der selben Idee - die einen expansiv, die anderen nach innen arbeitend. Sie hängen also auch ideengeschichtlich eng zusammen.

Und jetzt kommst du langsam in flaches Fahrwasser mein Lieber. Denn von dir anerkannte Quellen konstatieren dies, und du leugnest diesen Sachverhalt einfach nur.

Und damit wirst du in unserem Land langsam wirklich zum Fall für den VS...


 
Zitat von y-x
sagtmal drehen hier alle am rad Pillepalle



Warum?

 
Zitat von UltimateVegeta
Cain: in 6 Monaten? Hast du dann Magister?



So Prüfungsamt, Prüfer und Gutachter wollen, ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.02.2004 15:33]
16.02.2004 15:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von .:HoP:.

Nichtlicht eines Autors? Sicherlich einer mit geschichtlicher Ahnung, sonst wäre er nicht im Imperial Museum of War, GB, engagiert...mit den Augen rollend....aber lassen wir das mal und gehen auf die Fakten zu:



Da muss ich HoP aber Recht geben!

Und ich habe in der Tat gehört, das die Flure nie so blitzblank waren, wie wenn Williamson sie putzte.



Hausmeisternde Grüsse
16.02.2004 15:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Welche Ausgabe des Buches hattest Du bzw hast Du?

Ich sehe auf Seite 258 ein Quellennachweis (u.a. auch mit Verweis auf Reitlinger) und auch einw eiterführendes Literaturverzeichnis. Bei Bedard scanne ich Dir die Seite gerne.

Gordon Williamsson ist ein angesehener Verfasser in England, u.a. an der Uni of Eastbourne, England..das Buch ist aus dem Englischen übersetzt...


 
1) es Personalfluktuationen zwischen KZs und Front gab
2) die Waffen-SS zeitweilig Leute an die Einsatzgruppen abgestellt hat und es zu ihren anerkannten Pflichten gehörte, an deren Exekutionen mitzuwirken.
Drittens entspringen die Kampfdivisionen und die KZs dem gleichen Geiste und dienten der selben Idee - die einen expansiv, die anderen nach innen arbeitend. Sie hängen also auch ideengeschichtlich eng zusammen.



Zu 1: Ganz klar - keine Frage - wo gab es die nicht? Die gabs auch im Heer und in der Luftwaffe. Aber ich denke die Personalfriktionen fallen in einer minderen Höhe aus, somit spielen sie Gesamthistorisch keine Rolle.

Zu 2: Du scheinst dich allmählich drastisch in Widersprüchen zu verheddern. Ein paar Posts unterhalb steht:

 
Einsatzgruppen waren stets ausgenommen



Noch weiter vorne:

 
Ich habe nie behauptet, die Einsatzgruppen der Waffen-SS



Nun gehören sie plötzlich doch dazu? Komisch hm....mit den Augen rollend..Tatsache: Einsatzgruppen rekrutierten sich nur aus SD und Gestapo, die Quellen zu Williams und Reitlinger hab ich bereits gemacht.

Exekutionen habe ich auch bereits erläutert.

Scheinbar scheint es für dich, als angehenden Magister - wovor ich grossen respekt habe - unmöglich zu sein, die Tatsache zuzugeben, dass ausser den Ausnahmen welche sich überall in der Geschichte finden, die 38 Kampfverbände der Waffen-SS faktisch, ausser bürokratischen Abläufen, nichts mit TKs TVs STUBAs und KZs zu tun hatten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 16.02.2004 15:52]
16.02.2004 15:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
Ich blick nich mehr durch.
schreibt doch mal eine Legende für die ganzen Abkürzungen
Allerdings gefällt mir der Historiker-Battle immer mehr, da lernt man was fürs leben *hihi*
16.02.2004 15:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Chaos

Arctic
 
Zitat von .:HoP:.
P.S. Als Anmerkung: Ich wäre nicht traurig darüber, wenn ein Mod den Thread closen würde - zumal es hier im pOT wohl kaum sittlich und informativ weitergeht, ausser den argumentationen von Cain und mir die eh keiner liest...


Ich wär schon traurig, wenn das hier geschlosen würde Augenzwinkern

Ich schreibe zwar nicht mit, was auch sinnlos wär, da ich nicht ansatzweiße über das Fachwissen von Cain verfüge, was die SS angeht, aber hier kann man eine ganze Menge lernen... und wo im pOT kann man das schon Breites Grinsen

Dieser Thread wird schon von ganz allein untergehen, wenn sich wirklich keiner mehr dafür interessiert, oder alles zum Thema (welches offensichtlich nicht mehr der Mantel ist) geschrieben wurde.

Nur weil man keine Argumente mehr hat, sollte man nicht versuchen die Diskussion durch andere einfach verbieten zu (Thread closen) lassen . Augenzwinkern
16.02.2004 15:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von .:HoP:.
Welche Ausgabe des Buches hattest Du bzw hast Du?




Ausgabe 2004, unveränderter Neudruck von 1994. Aber klar, der wissenschaftliche Appendix wird bestimmt zuerst einfach rausgekürzt, nur so aus Scheiss. Aber schön, dass du JETZT, wo ich Seitenzahlen genannt habe, auch mal eine in den Raum wirfst. Seeeeeeehr glaubwürdig, echt. :P

 
Zitat von .:HoP:.
Bei Bedard scanne ich Dir die Seite gerne.




Unbedingt.


 
Zitat von .:HoP:.
Gordon Williams ist ein angesehener Verfasser in England, u.a. an der Uni of Eastbourne, England..das Buch ist aus dem Englischen übersetzt...



Ich dachte Williamsson?

Aus dem Englischen? Krass.


 
Zitat von .:HoP:.
Zu 1: Ganz klar - keine Frage - wo gab es die nicht? Die gabs auch im Heer und in der Luftwaffe. Aber ich denke die Personalfriktionen fallen in einer minderen Höhe aus, somit spielen sie Gesamthistorisch keine Rolle.



Erstens sind sie durchaus in quantitaiv erfassbarer Zahl nachweisbar,und zweitens sind sie in Himmlers Idee des "universalen SS-Mannes" ideologisch begründet - Versetzungen sollten der Fraktionierung der SS entgegenwirken, und sie waren nicht einfach nur alltäglicher Bürokratismus. Deshalb sind sie sehr wohl relevant.


 
Zitat von .:HoP:.
Zu 2: Du scheinst dich allmählich drastisch in Widersprüchen zu verheddern. Ein paar Posts unterhalb steht:



Ich? Hihi.

 
Zitat von .:HoP:.


 
Einsatzgruppen waren stets ausgenommen



Noch weiter vorne:

 
Ich habe nie behauptet, die Einsatzgruppen der Waffen-SS



Nun gehören sie plötzlich doch dazu?



Ich habe nie gesagt, die Einsatzgruppen hätten zur Waffen-SS gehört. Ich habe das mehrfach explizit verneint, und diese Stellung auch heute nicht geändert. Ich habe gesagt und zitiert, die Waffen-SS habe Leute für Einsätze der Einsatzgruppen ABGESTELLT!

 
zitat von HoP
Exekutionen habe ich auch bereits erläutert.



Bitte nochmal, ich bin zu faul zum Suchen. Mit Datum und Uhrzeit.


 
zitat von HoP
Scheinbar scheint es für dich, als angehenden Magister - wovor ich grossen respekt habe - unmöglich zu sein, die Tatsache zuzugeben, dass ausser den Ausnahmen welche sich überall in der Geschichte finden, die 38 Kampfverbände der Waffen-SS faktisch, ausser bürokratischen Abläufen, nichts mit TKs TVs STUBAs und KZs zu tun hatten.



In der Tat, denn dann müsste ich meine I-Bescheinigung abgeben,meine Scheine verbrennen, mich bei meine Dozenten entschuldigen und in einem Erdloch leben.

Ich habe die drei Ebenen der Verbindung aufgezeigt:

Ideologisch.
Organisatorisch.
Personell.

Alle waren relevant, alle waren existent. Keiner wird in der seriösen Historigraphie ernsthaft geleugnet.

Aber zum Glück bringst du der Zunft der Historiker ja das Licht.

Vielleicht sollte ich deine Sachen zusammen pasten und an die "Militärgeschichtlichen Mitteilunge", das "Journal for Contemporary History" und Die "Historische Zeitung" schicken.

Bestimmt wirst du warme Dankesworte ernten. Mit ein bißchen Glück wird mein Abschluss dann dir übertragen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.02.2004 15:54]
16.02.2004 15:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von nos1ze
Ich blick nich mehr durch.
schreibt doch mal eine Legende für die ganzen Abkürzungen



TK = Totenkopfverband
WaStuBa = Wachsturmbann
TV = Totenkopfverband
SS = Schutzstaffel
SD = Sicherheitsdienst
GESTAPO = Geheime Staatspolizei
OKW = Oberkommando der Wehrmacht
RSHA = Reichssicherheitshauptamt


Das waren glaub alle
16.02.2004 15:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
VT = Verfügungstruppen.

Recht zentral für die ersten Postings.
16.02.2004 15:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
...
 
Zitat von Testopfer
Du berufst dich hier in diesem Forum auf die Verfassung und womöglich noch auf die Menschenrechte.



Reden wir gerade von 2 verschiedenen Personen? HoP is doch dafür, Menschenrechte aussenvor stehen zu lassen, wenn dies ein taktischer Vorteil auf Seiten der USA ergibt.
16.02.2004 15:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
@Cain:


Ich habe Ausgabe 1998 - Scan der Seite ist in Arbeit.
Natuerlich Williamsson - Tippfehler machst auch Du mal



 
Erstens sind sie durchaus in quantitaiv erfassbarer Zahl nachweisbar,und zweitens sind sie in Himmlers Idee des "universalen SS-Mannes" ideologisch begründet - Versetzungen sollten der Fraktionierung der SS entgegenwirken, und sie waren nicht einfach nur alltäglicher Bürokratismus. Deshalb sind sie sehr wohl relevant.



Also ich hab nun hier Höhne, Reitlinger und Williamsson - wo findest Du belegbare Zahlen zu Friktionen, die wirklich ins Gewicht fallen würden?

Was Du meinst, diese "Personalrotationen", war innerhalb der TK's bzw Wachtrupps so geregelt - dass man nie länger als einen bestimmten Zeitraum das selbe Lager bewachte, damit auch kein persönlicher Bezug zu Insassen hergestellt wird.

Aber nicht in Kampfverbänden - das OKW hätte dies nie zugelassen.



 
Bitte nochmal, ich bin zu faul zum Suchen. Mit Datum und Uhrzeit.



 
Die Einzige Kampfdivision mit Exekutionsauftrag war übrigens die 35- Polizeigrenadierdivision. Mehr nicht! Siehe dazu: John Toland - Adolf Hitler).


10:22 Uhr heut Morgen.


 
Ich habe die drei Ebenen der Verbindung aufgezeigt



- Ideelle Wahnvorstellungen von Himmler waren in der OKW-Planung der W-SS Divisionen nie von Bedeutung.

- Organisatorisch: Ja, klar. Faktisch: Nein.

- Personell: Unbedeutend, siehe oben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 16.02.2004 16:01]
16.02.2004 15:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
doppelpost
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.02.2004 16:03]
16.02.2004 16:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
froehlich grinsen Egal wo du jetzt irgendwas rausscannst...
 
Zitat von .:HoP:.
Zu meiner Quelle, die Du angeblich nicht findest: Gordon Williamson, "Die SS", Kaiser-Verlag, Auflage 2003



 
Zitat von .:HoP:.
Ich habe Ausgabe 1998 - Scan der Seite ist in Arbeit.
Natuerlich Williamsson - Tippfehler machst auch Du mal



 
Zitat von .:HoP:.
Ich sehe auf Seite 258 ein Quellennachweis (u.a. auch mit Verweis auf Reitlinger) und auch einw eiterführendes Literaturverzeichnis. Bei Bedard scanne ich Dir die Seite gerne.



Hahaha... gnihihihi.

Welche Ausgabe auch immer...du bist dir da ja nicht ganz sicher ...

Sowohl die 2004er-Version als auch die 1994 und ganz explizit und nachweisbar die 1998er haben nur 255 Seiten!

Aber du hast eine magische Ausgabe, die mal eben zufällig auf magische Weise einen wissenschaftlichen Appendix hat, den sonst alle anderen Ausgaben nicht haben?

QED.
16.02.2004 16:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Offenbar ist dem so. Seite 255 beeinhaltet den Bildnachweis und den Grafiknachweis. Seite 256 einen Literaturtip - des Kaiser-Verlags - 257 ein Quellennachweis, zwar ein spärlicher, aber immerhin, und 258 ein Literaturverweis & Schlussworte des Autors mit digitaler Unterschrift von ihm..

Und nun flieg ich auf meiner Zauberausgabe eine Runde durch die Berge.
16.02.2004 16:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gut so, dann brauch ich nicht mehr mit dir reden.

Ich kann auch kaum noch tippen vor Tränen in den Augen.

Mission accomplished.

Jetzt kann der Thread meinetwegen doch gelosed werden.

Ich geh jetzt wieder ernsthafte Historiographie betreiben.

Oh, und bevor du's schreiben musst: Ja, meine Argumemnatationskraft hat sich an der ehernen Trutzburg deines Fachwissens gnadenlos abgenutzt, die Peitsche deines Intellekts hat mich geknechtet undm ein Unvermögen glasklar aufgezeigt.

Du bist einfach der bessere Historiker.

Ich krieche im Staub und glaube dir.

Alle, die mich unterstützt haben, wechseln bitte JETZT in HoPs Lager.

Ich stürze mich iin meine Schwert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.02.2004 16:08]
16.02.2004 16:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von nos1ze
Ich blick nich mehr durch.
schreibt doch mal eine Legende für die ganzen Abkürzungen
Allerdings gefällt mir der Historiker-Battle immer mehr, da lernt man was fürs leben *hihi*



Den muss ich übersehen haben. Mir ist nur der Historiker vs. Rechtsaußenpolitiker-Battle aufgefallen.

/E: ss ->ß
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dummvogel am 16.02.2004 16:08]
16.02.2004 16:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
@Cain:

Jap dann sind wir uns ja einig, da Du mein letztes Posting offenbar mit Stillschweigen akzeptierst.

Danke für die Interessante Diskussion!
Gruss
16.02.2004 16:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Oha, doch zu spät...
 
Zitat von .:HoP:.
@Cain:

Jap dann sind wir uns ja einig, da Du mein letztes Posting offenbar mit Stillschweigen akzeptierst.




Du kannst es nicht lassen, oder?

Keine SAU fällt mehr auf diesen Quatsch rein.

Jeder Leser dieses Threads weiss, dass dem nicht so ist.

Ich denke, ich habe offensichtlich das Mitgefühl aller Interssierten, dass dass ich überhaupt so lange durchhielt gegen diesen Schwall von inhaltlichem und methodischen Dünnsinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.02.2004 16:12]
16.02.2004 16:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Dummvogel
 
Zitat von nos1ze
Ich blick nich mehr durch.
schreibt doch mal eine Legende für die ganzen Abkürzungen
Allerdings gefällt mir der Historiker-Battle immer mehr, da lernt man was fürs leben *hihi*



Den muss ich übersehen haben. Mir ist nur der Historiker vs. Rechtsaußenpolitiker-Battle aufgefallen.

/E: ss ->ß



Waffen-ß ? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.02.2004 16:11]
16.02.2004 16:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Keine SAU liest unsere ellenlangen Postings überhaupt durch, aber egal...

Geteiltes Leid ist halbes Leid Cain Augenzwinkern
16.02.2004 16:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
unglaeubig gucken
Äh, ja also ich fand es schon interessant, den Thread auch ohne größeres Hintergrundwissen mitzulesen, aber naja.
16.02.2004 16:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Was ist das für ein Mantel? ( An die WW2-Interessierten ! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.10.2006 17:48:21 Toppi hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' kopiert.

| tech | impressum