Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Was ist das für ein Mantel? ( An die WW2-Interessierten ! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HoP

Deutscher BF
Jein...

SICHER AUSGESCHLOSSEN WERDEN kann ein Stück militärischer Fertigung.

Ich tippe auf ein privat beschafftes, aber zeitgenössisches (! - das heisst ev dienstlich GETRAGENES) Stück...

Ich besitze selbst einen Mantel aus einem Nachlass eines Gestapo-Angehörigen (kannte ihn persönlich), welcher zwar nicht militärisch gefertigt wurde, aber dienstlich von ihm getragen wurde.
03.02.2004 0:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
hm...ich will garnet wisse was für leuts da mitbieten Augenzwinkern grad ma bewertung, gekaufte artikel vom derzeit höchstbieter angeschaut... *g*
03.02.2004 1:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von [TML] Futura
BTW: Ebay Pillepalle



Hat mal jemand nochmal den Ebay Link?
Kollege von mir interessiert sich dafür.

Schiddy@willsex.de

thx
03.02.2004 11:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
An die Adresse schick ich nix von der Arbeit aus
Such bei Ebay mal nach dem User fiestamk3futura Augenzwinkern
Oder warte bis heute abend, wenn ich FA habe !!
03.02.2004 11:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tnikrellek

Arctic
yeah waffenss mantel gestapo! vielleicht klebt ja noch judenblut dran? das steigert den wert ins unermessliche!
03.02.2004 12:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
Was hat bitte die WAFFEN-SS mit den Juden zu tun...?

Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HoP am 03.02.2004 12:48]
03.02.2004 12:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
 
Zitat von HoP
Was hat bitte die WAFFEN-SS mit den Juden zu tun...?

Mata halt...



Nicht drauf eingehen....Kellerassel hat wieder schulfrei und sucht Freunde Augenzwinkern
03.02.2004 13:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
...
 
Zitat von [TML] Futura
 
Zitat von HoP
Was hat bitte die WAFFEN-SS mit den Juden zu tun...?

Mata halt...



Nicht drauf eingehen....Kellerassel hat wieder schulfrei und sucht Freunde Augenzwinkern


Mir scheint, Du hast einen Verehrer gefunden ...
03.02.2004 13:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i-on

Leet
 
Zitat von HoP
Was hat bitte die WAFFEN-SS mit den Juden zu tun...?

Mata halt...



Die Waffen-SS hat eine Menge mit den Juden zu tun. Sagt Dir der Begriff "SS-Totenkopfverband" etwas. Diese Einheit war ein Bestandteil der Waffen-SS und waren anfangs verantwortlich für die Stellung von Wachmannschaften in KZs und Vernichtungslager und Aufbau derselben ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i-on am 03.02.2004 13:39]
03.02.2004 13:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von i-on
 
Zitat von HoP
Was hat bitte die WAFFEN-SS mit den Juden zu tun...?

Mata halt...



Die Waffen-SS hat eine Menge mit den Juden zu tun. Sagt Dir der Begriff "SS-Totenkopfverband" etwas. Diese Einheit war ein Bestandteil der Waffen-SS und waren anfangs verantwortlich für die Stellung von Wachmannschaften in KZs und Vernichtungslager und Aufbau derselben ...



Aber nich doch die glorreiche Waffen SS, die hatte ja nieeeeeeeeee mit sowas zu tun! Die SS überhaupt war dem NS Vernichtungsystem tooootal fremd. Die haben ja sich ja auch kaum an den Jüdischen Vermögen bereichert oder die "Leer"stehenden Häuser benutzt. Auch bei der Aufnahme war die SS total liberal, jeder durft da rein...
Ach eigentlich was das wie das rote Kreuz der 40er Jahre...



So und extra fürs pOT Augenzwinkern Augenzwinkern Breites Grinsen Erschrocken Hässlon traurig
03.02.2004 13:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von FuSL
ich mag den haben.. krieg ich mal den link zu der auktion?

peinlich/erstaunt



03.02.2004 13:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von [TML] Futura
An die Adresse schick ich nix von der Arbeit aus
Such bei Ebay mal nach dem User fiestamk3futura Augenzwinkern


Jo, habs gefunden und gebookmarkt, danke !
Schiddy@ish.de is doch langweilig =P
03.02.2004 14:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
 
Zitat von i-on
 
Zitat von HoP
Was hat bitte die WAFFEN-SS mit den Juden zu tun...?

Mata halt...



Die Waffen-SS hat eine Menge mit den Juden zu tun. Sagt Dir der Begriff "SS-Totenkopfverband" etwas. Diese Einheit war ein Bestandteil der Waffen-SS und waren anfangs verantwortlich für die Stellung von Wachmannschaften in KZs und Vernichtungslager und Aufbau derselben ...



Setzen, 6.


Es wäre mir neu, dass TK-Verbände und WaStuBa's der Waffen-SS angehört hätten...

Non tabene waren diese Strukturen im RSHA der allgemeinen SS integriert und Kripo, Sipo, Gestapo, SD + die ganzen Einsatzgruppen dito. Somit unterstanden sie Heydrich bzw RFS Himmler, welche für die begangenen Grausamkeiten der allgemeinen SS verantwortlich waren. Auch das RuSHA unterstand nicht der Waffen-SS.

Letztere hatte bekanntlich mehr Wehrmachts- als SS-Strukturen Augenzwinkern

Man sollte sich ev erst genauer informieren...
03.02.2004 17:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
...
Und, dass die Waffen SS div. unschuldige Zivilisten dahingeschlachtet hat, worunter auch sicher Juden waren, ist egal, ist ja alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Aber wenn der Mantel schön ist und gefällt, kauft man ihn sich, da ist die Geschichte die evtl. dahintersteckt egal.
03.02.2004 17:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
Diese Zivilisten sterben (leider) in jedem (grausamen) Krieg - da hat die Waffen SS sowie der Rest der regulären Truppen das Rad nicht neu erfunden traurig


Aber Du hast Recht - es geht um einen schönen Mantel, die Geschichte dabei ist nicht so wichtig
03.02.2004 17:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
...
sehr geiler mantel....nur leider nicht meine preisklasse, da bin ich mir nur allzu sicher.

was gaeb ich net fuer das gute stueck *sigh* traurig
03.02.2004 17:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
achja die wilden vierziger mit den Augen rollend
03.02.2004 17:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von [PBP]Orbbman
 
Zitat von FuSL
ich mag den haben.. krieg ich mal den link zu der auktion?

peinlich/erstaunt






rolf
03.02.2004 17:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
 
Zitat von FuSL
 
Zitat von [PBP]Orbbman
 
Zitat von FuSL
ich mag den haben.. krieg ich mal den link zu der auktion?

peinlich/erstaunt






rolf



dieter Augenzwinkern
03.02.2004 17:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
 
Zitat von [TML] Futura
 
Zitat von FuSL
 
Zitat von [PBP]Orbbman
 
Zitat von FuSL
ich mag den haben.. krieg ich mal den link zu der auktion?

peinlich/erstaunt






rolf



dieter Augenzwinkern


ihr thread kaputtmacher!
aah der edit button is weg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny-Zoo am 03.02.2004 18:01]
03.02.2004 17:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
ihr habt echt son knacks!
Wie kann man mit einem (eventuellen SS-) Mantel ausm 2ten Weltkrieg rumlaufen?!
Mag ja sein, dass einige Leute diesen Style chic finden, aber man sollte niemals seinen persönlichen Geschmack über die Geschichte stellen. Wenn ich auf der Straße jemanden mit SS-Mantel sehen würde, kriegt der erstma ne Anzeige oder gleich eine auf seinen Totenkopf der oben raussschaut.
Und außerdem ist es sowas von scheissegal ob die SS / Waffen-SS Juden oder Nichtjuden umgebracht hat. Tatsache ist, dass die SS / Waffen-SS eine der brutalsten widerlichsten Einheiten war, die es jemals gegeben hat. Damit gliechziehen könnte vielleicht noch die Fremdenlegion früher aber ansonsten....
Und solche Sprüche wie, Zivilisten sterben in jedem Krieg rechtfertigen noch lange nicht die Meinung einiger die Kleidung der Tätereinheit tragen zu dürfen.
sorry das musste ma raus. :/
03.02.2004 18:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Geklaut, aber gut auf den Punkt gebracht: "Vergessen und auch verdrängt werden dabei all zu oft die Verbrechen, an denen die Angehörigen der Waffen-SS unmittelbar beteiligt waren. Auch wenn die Soldaten der Waffen-SS im Fronteinsatz dem Oberkommando des Heeres unterstellt waren, ihr eigentlicher Dienstherr blieb bis zuletzt der Reichsführer SS Heinrich Himmler, die Soldaten blieben damit immer im Bannkreis des SS-Imperiums."

Der Waffen-SS soll ja gar nicht die alleinige organisatorische, moralische oder ideologische Verantwortung zu geschoben werden - das wäre historiographischer Unsinn.

Sie soll nur nicht von ihrer nicht zu leugnenden Mitschuld freigesprochen werden:

 
Zitat von HoP
"Was hat bitte die WAFFEN-SS mit den Juden zu tun...?"



Nämlich eine ganze Menge. Auch wennn sie weder wie die Einsatzgruppen die Jagd und die Vernichtung als Aufgabe hatten, und wenn sie organisatorisch auch nicht die Wachtruppen gestellt haben, so waren sie dennoch

erstens Teil des SS-Apparates und somit mitverantwortlich
und zweitens auch punktuell aktiv unterstützende Teile dieses Apparates und seiner Verbrechen.

Sie waren nicht die verantwortliche oder auchg nur die treibendste Kraft, aber sie waren eben auch involviert.

Und mal ganz abgesehen von der Frage, in welchem Maße die W-SS bei der Verfolgung und Ermordung von Zivilisten mitschuldig war: In ihrem eigenen, militärischen Arbeitsbereich hat sie eine beeindruckende Zahl von Kriegsverbrechen auf die Beine gestellt.

Und was die Grausamkeit angeht: Durch die ideologische, wirtschaftliche und militärische Eskalation nach dem ersten Weltkrieg haben die beteiligten Staaten neue Dimensionen der Grausamkeit und des Schreckens erreicht - und die Ausrufung eines Vernichtungskrieges war dabei für die europäische Kriegskultur die Neuerfindung des Rades.

Nach 293 Jahren des verweifelten Bemühens, den Krieg in seine Schranken zu verweisen, machte der deutsche Vernichtungskrieg nicht nur alle diese Bestrebungen zunichte, er stieß ganz neue, vorher undenkbare Dimensionen der Apokalypse auf - das, was da geschah, war militärhistorisch qualitativ und quantitativ, sowohl von seine Opferzahlen, als auch der Art und Weise der Vernichtung und der Bestimmung der Opfer, gesehen die Neuerfindung des Rades "Krieg" - ob man auf diese Ingenieurskunst stolz sein kann, muss jeder selbst entscheiden.

Das mörderische Blutbad, das 1941 ausgelöst wurde, war beispiellos, und wird es hoffentlich auch immer bleiben.

P.S. Die sanfte Ironie von Spekkas "Geschichte ist egal"-Post ist dirkomplett entgangen, oder?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 03.02.2004 18:24]
03.02.2004 18:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
Soldaten trugen, tragen und werden immer Unterhosen tragen und sie ermorden auch Unschuldige. Also tragt keine Unterhosen! Ich zeig euch alle an!
03.02.2004 18:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
scheisse, man. wenn ich mir durchgehend mit allem was mit der geschichte zu tun hatte stress machen würde, würd ich mich dauerhaft anpissen.

ja, man soll es nicht verdrängen. aber auch nicht übertreiben.

Und wenn der Typ unter dem mantel nicht rechts ist, find ich's ok..

wieso anzeige? wenn keine zeichenn mehr drauf sind..

naja, wie gesagt. wenn mir etwas gefällt, trage ich es auch

[ja, schimpft mich. und ja, das ist recht dünn ausformuliert, ich bin in eile :]

hihi
03.02.2004 18:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Caaaaiiiin, lass mal einen normalsterblichen wie mich an dich ran und erbarme dich, mir deine e-mail zu geben.
Ich haette da ein paar kleine Bitten an dich als Historiker, die hier nicht unbedingt reingehoeren.
03.02.2004 18:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Testopfer
Soldaten trugen, tragen und werden immer Unterhosen tragen und sie ermorden auch Unschuldige. Also tragt keine Unterhosen! Ich zeig euch alle an!



Echte Soldaten tragen übrigens nur Schiesser Feinripp - wollte ich nur mal anmerken peinlich/erstaunt


Und scheisst euch nicht so an wegen dem Ding, kann euch doch egal sein ob der früher einem SS-Heini,einem Lederfetischisten oder nur jemandem wie du und ich gehört hat solang keine Insignien drauf sind ist das ein Ledermantel wie jeder andere auch also soll ihn kaufen wer ihn mag!

Wobei ich auch das Gefühl habe das dieses "wow ein echter SS-Mantel" hier doch einigen irgendwie was zu geben scheint, mir schleierhaft was das sein soll!
03.02.2004 18:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Also ich bin jetzt noch 40Minuten im #pot. Kommst vorbei?
03.02.2004 18:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
Erstens ist es gar nicht sicher, ob es ein SS-Mantel etc.pp ist und zweitens könnt ihr eure Geschichtsfindigkeiten doch besser an anderer Stelle diskutieren, sonst artet das hier nur in dummes Geflame aus traurig
03.02.2004 18:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von [Amateur]Cain
Also ich bin jetzt noch 40Minuten im #pot. Kommst vorbei?



Leider will mein Irc im Moment nicht und zudem muss ich nochmal kurz weg.
WAere nett, wenn du mir eben ne klitzekleine Mail an <rauseditiert> schicken koenntest.
Ich denke, so laesst sich das am besten loesen :>

Danke im Vorraus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 04.02.2004 1:07]
03.02.2004 18:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
 
Zitat von nos1ze
ihr habt echt son knacks!
Wie kann man mit einem (eventuellen SS-) Mantel ausm 2ten Weltkrieg rumlaufen?!
Mag ja sein, dass einige Leute diesen Style chic finden, aber man sollte niemals seinen persönlichen Geschmack über die Geschichte stellen. Wenn ich auf der Straße jemanden mit SS-Mantel sehen würde, kriegt der erstma ne Anzeige oder gleich eine auf seinen Totenkopf der oben raussschaut.


Und Du erkennst natürlich auf Anhieb ob es sich bei einem scharzen Ledermantel um einen SS- oder was auch immer Mantel oder eben einfach nur um einen schwarzen Ledermantel handelt mit den Augen rollend . . .

Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein
03.02.2004 18:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Was ist das für ein Mantel? ( An die WW2-Interessierten ! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.10.2006 17:48:21 Toppi hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' kopiert.

| tech | impressum