Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Was ist das für ein Mantel? ( An die WW2-Interessierten ! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
4. Der Begriff Waffen-SS
Lassen wir hier den weltweit anerkanntesten Experten zu Wort kommen, da es sich ier um den Kern meiner Darlegungen handelt: "Der neue Begriff Waffen-SS wurde Anfang November 1939 gleichsam informell in den Sprachgebrauch der SS-Administration eingeführt und setzte sich innerhalb eines Jahres gegenüber den alten Bezeichnungen "Verfügungstruppe" und "Totenkopfverbände" durch. Der ungewöhnlich anmutende Vorgang einer "schleichenden" Neubenennung stellt sich, rückblickend betrachtet, als ein äußerst geschickter, freilich eher psychologisch als machtpolitisch wirksamer Schachzug einer gleichermaßen auf Expansion wie Integration zielenden Machtpolitik dar. Denn die Einführung des Sammelnamens "Waffen-SS" signalisierte ebenso den Willen zu einer möglichst wehrmachtunabhängigen SS-Armee wie den Anspruch der Gleichwertigkeit aller SS-Truppenteil untereinander, - nahm also die bislang vom Heer abgelehnte militärische Gleichbehandlung von Verfügungstruppe, Totenkopfverbänden und Junkerschulen begrifflich schon vorweg. Aber nicht nur das: zu einem Zeitpunkt, als die SS 3 ½ Divisionen fast gleichzeitig aufgestellt hatte, wurde deren gemeinsamer Name auch zu einer Chiffre für das von Himmler gewünschte, ihm aber noch nicht zugebilligte SS-Generaloberkommando. Auch an eine weitere Folge der Namengebung mag der Reichsführer vielleicht schon gedacht haben: dass nämlich der Begriff Waffen-SS innerhalb kürzester Zeit zu einer griffigen Formel werden könnte, um die von SS-Einheiten vollbrachten Taten und Untaten auf einen Nenner zu bringen." (4)

Oder um es noch mal klar und deutlich auf den Punkt zu bringen: "Das Ergebnis war jener für die Zukunft der Waffen-SS grundlegende Erlass Hitlers vom 17. August 1938 (ergänzt durch seine Weisung vom 18.05.1939), welcher die Niederlage der Wehrmacht imKampf um das militärische Gewaltmonopol besiegelte: Nicht nur die SS-Division nebst eigener Artillerie wurde bewilligt, sondern auch deren von Himmler längst angestrebte, lediglich aus taktischer Rücksichtnahme gegenüber der Heeresführung stets abgestrittene Frontverwendung im Mobilmachungsfall abgesegnet. Mehr noch: Über die Verfügungstruppe hinaus wurden jetzt auch noch andere SS-Formationen (Junkerschulen, Totenkopfverbände, "Polizeiverstärkung") in den Militarisierungsprozess einbezogen, bis sie schließlich ab Ende 1939 unter dem neuen Begriff der "Waffen-SS" zu einem unentwirrbaren Ganzen verschmolzen."(5) [Fetthervorhebung von [A]C]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 09.02.2004 16:49]
09.02.2004 16:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
5. Fazit
Was hat also die Waffen-SS mit Juden zu tun? Alles. Die Totenkopfverbände waren eben doch Teile der "Waffen-SS" - sie wuchsen wie die VT zur "bewaffneten SS" heran und bildeten organisatorisch mit ihr untrennbar verbunden DIE Waffen-SS. Nur weil nach dem Kriege eine gezielt wirkende Literatur eine Trennung der beiden Gruppen suggerierte (5), wird der Begriff heute von Laien falsch benutzt wird - die Waffen-SS umfasste eben auch die SS-TK. Damit sind deren Verbrechen auch die Verbrechen der Waffen-SS.

Und selbst, wenn dem organisatorisch nicht so wäre: Die SS-VT haben sich stets als politische Elite der Lebenskampfideologie gesehen, niemals als normale Soldaten. Und nur weil sie in den letzten Kriegsmonaten massenhaft Leute in ihre Reihen gepresst haben, wird dadurch der ideologische Unterbau nicht aufgegeben, werden 11 Jahre Ideologie von Vernichtung und Lebenskampf nicht ungeschehen gemacht. Auch die kämpfenden Divisionen des VT-Teiles der Waffen-SS wurden durch diese kurzfristige, pragmatische Endaufweichung durch Unfreiwillige nicht zu einer "genauso normalen Armee aus Wehrpflichtigen, die nur besser kämpfte" - die Führer blieben genauso geschult, ja waren ideologisch sogar noch wesentlich gefestigter als zuvor, da nun der eigene SS-Nachwuchs diese Positionen füllte - somit glichen sich beide Entwicklungen auch zu einem Gutteil aus. Jegliche Argumentation in die Richtung der Waffen-SS als normale Soldaten ist also haltlos und revanchistisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 09.02.2004 16:50]
09.02.2004 16:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
6. Fazit
5. Anmerkungen

(1) vgl. Höhne, Heinz: Der Orden unter dem Totenkopf, Die Geschichte der SS, München 2002. S. 405.

(2): Wegner, Bernd: Anmerkungen zur Geschichte der Waffen-SS aus organisations- und funktionsgeschichtlicher Sicht, in: Militärgeschichte 11 (2001), Heft 1, herausgegeben durch das Militärgeschichtliche Forschungsamt Potsdam, S.1-10. S.3.

(3) Wegner, Bernd: Hitlers politische Soldaten: Die Waffen-SS 1933-1945. Leitbild, Struktur und Funktion einer nationalsozialistischen Elite, vierte Auflage, Paderborn 1990. S.105.

(4) Wegener (wie Anm.3), S.127ff. Vgl. Höhne (wie Anm.1), S.414.

(5) Wegener (wie Anm.2), S.5.

(6) vgl. Höhne (wie Anm.1), S.415
09.02.2004 16:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
...
Danke, Mann.
09.02.2004 17:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Okay Cain, dann kannst Du mir sicher verraten, in welcher Struktur der Ordre de Bataille der Waffen-SS irgenwelche VT's, Stubas oder dergleichen auftauchen.

Ich habe hier von zwei verschiedenen Quellen die Aufstellung über die Gesamtgliederung aller 38 Divisionen der Waffen SS. Dies aus

Gordon Williamson - Die SS - Ein Instrument der Macht
Gerald Reitlinger - Tragödie einer deutschen Epoche

Im Buch

Heinz Höhne - Die Geschichte der SS

auf der besagten Seite 405 steht u.a.:

 
..Waffen-SS und deren Verläuferin, der SS-VT...


und auf Seite 408 u.a:

 

...die VT blieb eine Gliederung der SS und damit der Partei..




Wie erklärst Du Dir/mir das?
Das geht schlecht, mit einem C&P Vortrag Augenzwinkern

In diesem Sinne würde ich mich auf deine Erklärung freuen - Danke, Mann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 09.02.2004 17:52]
09.02.2004 17:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paddy Bateman

Russe BF
 
Zitat von HoP
Hrhr mit so einem Ding lauf ich derzeit rum wenns draussen kalt ist...

Sehr hübsch die WK2 Offiziers- und Gestapo-Mäntel.


Mit meinem schwazen Hut dazu kriegt man immer wieder lustige Kommentare zu hören....soso...marschiert die SS wieder.... Breites Grinsen



Passt in mein Bild von dir....

Bate
09.02.2004 17:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paddy Bateman

Russe BF
 
Zitat von [Amateur]Cain
5. Anmerkungen

(1) vgl. Höhne, Heinz: Der Orden unter dem Totenkopf, Die Geschichte der SS, München 2002. S. 405.

(2): Wegner, Bernd: Anmerkungen zur Geschichte der Waffen-SS aus organisations- und funktionsgeschichtlicher Sicht, in: Militärgeschichte 11 (2001), Heft 1, herausgegeben durch das Militärgeschichtliche Forschungsamt Potsdam, S.1-10. S.3.

(3) Wegner, Bernd: Hitlers politische Soldaten: Die Waffen-SS 1933-1945. Leitbild, Struktur und Funktion einer nationalsozialistischen Elite, vierte Auflage, Paderborn 1990. S.105.

(4) Wegener (wie Anm.3), S.127ff. Vgl. Höhne (wie Anm.1), S.414.

(5) Wegener (wie Anm.2), S.5.

(6) vgl. Höhne (wie Anm.1), S.415



Gibs auf, da kannst du noch so viele Quellen bringen.
HoP hat für alles eine qualifizierte Antwort...

Bate

p.s.: Fast so qualifiziert, wie dieser Post
09.02.2004 17:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Du bist lustig, du willst mit 2 Ein-Zeilen Quotes insgesamt 2 Seiten Quotes widerlegen? Muha
Im übrigen arbeitet Cain bis 01:00, bis dahin musste dich also wohl gedulden
09.02.2004 18:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Schön dargelegt Cain, allerdings glaub ich das es mal wieder Perlen vor die Säue sind, da Du hier nur eine einseitige Argumentation führst.
HoP geht weder auf deine Thesen noch auf deine Aussagen ein sondern konstruiert sich wieder eine plakative Halbwahrheit die Du dann wieder Seitenlang widerlegst. Nur leider lesen hier 90% nicht so lange Texte wie Du sie verfasst und denken daher das HoP recht hat, weil er ja anscheinend auf alles eine Antwort weiss.

Der Kampf der Fachliteratur gegen die populärwissenschaftliche Stammtischweisheit kann in diesem Forum eigentlich nur eine Seite gewinnen. Und dies ist leider die populäre.
09.02.2004 18:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
Soll ich dir noch kurz ein neues Glas Honig bringen und einen grösseren Pinsel?


Crutschie ... always a CT
09.02.2004 18:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von [MONGO]Bruce
Schön dargelegt Cain, allerdings glaub ich das es mal wieder Perlen vor die Säue sind, da Du hier nur eine einseitige Argumentation führst.
HoP geht weder auf deine Thesen noch auf deine Aussagen ein sondern konstruiert sich wieder eine plakative Halbwahrheit die Du dann wieder Seitenlang widerlegst. Nur leider lesen hier 90% nicht so lange Texte wie Du sie verfasst und denken daher das HoP recht hat, weil er ja anscheinend auf alles eine Antwort weiss.

Der Kampf der Fachliteratur gegen die populärwissenschaftliche Stammtischweisheit kann in diesem Forum eigentlich nur eine Seite gewinnen. Und dies ist leider die populäre.



Ich hab den C&P Vortrag sehr wohl gelesen - viel ist drin, dass ich auch garnicht als falsch anerkenne.

Desweiteren würde es Dir, Du ganz Schlauer, gut tun, meine Fachliterarischen Quellen ebenso anzusehen - dann würdest Du feststellen, dass ich das selbe Buch zitiert habe, welches Cain auch benutzt hat...

Ev mal zwei Minuten denken, bevor man sich cool vorkommt beim Agressionen des strengen Schultages auslassen, würde unter Umständen nicht schaden.....mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 09.02.2004 19:12]
09.02.2004 19:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von .:HoP:.
Ich hab den C&P Vortrag sehr wohl gelesen - viel ist drin, dass ich auch garnicht als falsch anerkenne.

Desweiteren würde es Dir, Du ganz Schlauer, gut tun, meine Fachliterarischen Quellen ebenso anzusehen - dann würdest Du feststellen, dass ich das selbe Buch zitiert habe, welches Cain auch benutzt hat...

Ev mal zwei Minuten denken, bevor man sich cool vorkommt beim Agressionen des strengen Schultages auslassen, würde unter Umständen nicht schaden.....mit den Augen rollend[/b]



Allein schon Cain einen C&P Vortrag zu unterstellen nur weil er die Kernthese "zitiert" hat lässt klar erkennen das Du es einfach nicht verstehst kannst oder willst was darin geschrieben wurde.
Würdest Du die Quellen mit denen Du da um dich wirfst auch nur halbwegs verstehen wäre diese Diskussion hier überflüssig...
Nur weil Du deine wagen Thesen hier mit "Fachquellen" dalegen möchteste macht das deine Aussagen noch lange nicht glaubwürdiger oder entbindet sie von einer Argumentativen Untermauerung.

Den "strengen Schulaltag" hab ich übrigens auch schon seit einigen Jahren hinter mir gelassen, aber so ein kleiner Seitenhieb auf den Diskussionsgegner kommt ja bekanntlich immer ganz gut wenn einem die Argumente ausgehen nicht wahr?

Schlussendlich bin ich einfach schon zu lange in diesem Forum um mich ernsthaft mit Leuten auseinanderzusetzten die den Nick öfter Wechseln als ihre Socken und unfähig sind einem Argument inhaltlich zu folgen bzw diese anzuerkennen und sachlich zu wiederlegen.
09.02.2004 19:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Ich habe das Kernargument, um was es mir ging, sachlich mit Quellenangaben - deren Ursprünge ich schätzungsweise besser kenne als Du - widerlegt. Genau wie Cain es getan hat.

Dem Rest des Vortrages kann ich durchaus zustimmen.

Ich weiss also nicht, was Du von mir willst...wenn Du nichts zum Thema ansich beizutragen hast, zB selbst einen historischen Hinweis oder eine Richtigstellung, lass es doch einfach, diesen Thread zu verunstalten, okay? Danke.
09.02.2004 19:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von .:HoP:.
...sachlich mit Quellenangaben - deren Ursprünge ich schätzungsweise besser kenne als Du...



Einbildung ist auch 'ne Bildung.



Salonfaschistische Grüsse
09.02.2004 19:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich würd Hop gerne mal sehen ich wette der erfüllt mindestens 70% der gängigen Nerdklischees.
09.02.2004 20:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Ich würd Hop gerne mal sehen ich wette der erfüllt mindestens 70% der gängigen Nerdklischees.





Die wären?
09.02.2004 20:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
 
Zitat von .:HoP:.
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Ich würd Hop gerne mal sehen ich wette der erfüllt mindestens 70% der gängigen Nerdklischees.





Die wären?



smilyes posten sind schonmal mindestens 65%.
09.02.2004 20:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bitte beachten
 
Zitat von .:HoP:.
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Ich würd Hop gerne mal sehen ich wette der erfüllt mindestens 70% der gängigen Nerdklischees.





Die wären?



Mich würde mal ein Bild deiner einer interessieren!
09.02.2004 20:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von Che Guevara
 
Zitat von .:HoP:.
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Ich würd Hop gerne mal sehen ich wette der erfüllt mindestens 70% der gängigen Nerdklischees.





Die wären?



Mich würde mal ein Bild deiner einer interessieren!



Siehe Ego-Thread.
Und deins find ich wo......?
09.02.2004 20:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bitte beachten
 
Zitat von .:HoP:.
 
Zitat von Che Guevara
 
Zitat von .:HoP:.
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Ich würd Hop gerne mal sehen ich wette der erfüllt mindestens 70% der gängigen Nerdklischees.





Die wären?



Mich würde mal ein Bild deiner einer interessieren!



Siehe Ego-Thread.
Und deins find ich wo......?



Ego-Thread?
mhh ich stell nach dem WE aktuelle in den Hackfressen Topic
09.02.2004 20:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Foto von mir:
Wirds im Inet nicht geben.


Steht im Ego Thread von Hop geposted.
09.02.2004 20:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Foto von mir:
Wirds im Inet nicht geben.


Steht im Ego Thread von Hop geposted.



der Mann traut sich aber viel zu...
Wenn sogar ich meine Hackfresse zeige...
09.02.2004 20:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Cain
Der neue Begriff Waffen-SS wurde Anfang November 1939 gleichsam informell in den Sprachgebrauch der SS-Administration eingeführt und setzte sich innerhalb eines Jahres gegenüber den alten Bezeichnungen "Verfügungstruppe" und "Totenkopfverbände" durch.
Quelle:aao




So, da steht also das die Waffen SS der Sammelbegriff für sämtliche SS TE war.

Das hast Du ja sogar schon selber gefunden:
 
|<-=HoP=->|
...Waffen-SS und deren Verläuferin, der SS-VT...




Damit ist deine "Frage"
 
HoP
...die VT blieb eine Gliederung der SS und damit der Partei..


aber schon geklärt. Die Waffen-SS ist eine Abteilung der SS, ergo sind die nun zur "Waffen SS" verschmolzenen TE's wie TK und VT nun eine Gliederung der SS und der Partei.

Wenn Du nun das auch nicht als Antwort akzeptierst (ich hab da so ne dunkle Ahnung), dann kann ich dir leider auch net Helfen, da
a) 5 Wörter Zitate eine gegen 0 Strebende Aussagetendenz haben
b) Ich das Buch nicht zu Hause rumliegen habe
c) Ich mich nicht für dich in die Biblothek bewegen werde, wenn Du dir wirklich fundiertes Wissen über diesen Zeit/Themenabschnitt zulegen willst, schreib dich an ner Uni ein.


und nochmal dazu:
 

Ich weiss also nicht, was Du von mir willst...wenn Du nichts zum Thema ansich beizutragen hast, zB selbst einen historischen Hinweis oder eine Richtigstellung, lass es doch einfach, diesen Thread zu verunstalten, okay? Danke.


Ich "will" garnix von dir, nur denke ich langsam das Cain sich hier viel zu lange alleine mit deinen Stammtischweisheiten rumschlagen musste.
Zum Thema habe ich ja auch etwas beigetragen, das dass nicht in deinem Sinne war tut mir natürlich ausgesprochen leid...
Ich frage mich allerdings woher Du die Erkenntnis nimmst das ich diesen Thread "verunstalte".

Ach ja und mal ganz am rande, dafür das Du hier im Forum so vollmundig Recht und Ordnung vertrittst und über "unerwünschte" Diskussionsteilnehmer befindest, hat dein Account aber schon bemerkenstwert oft das Zeitliche gesegnet...
09.02.2004 20:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kagan

Kagan
Lasst mal den Pascal in Ruhe, er ist nich ganz Trost. Augenzwinkern
09.02.2004 20:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cucaracha

Leet
 
Zitat von [HoT]Crutschinader
Soll ich dir noch kurz ein neues Glas Honig bringen und einen grösseren Pinsel?


Crutschie ... always a CT



Ich wollt grad sagen, irgendwie kommt mir diese SS-Schönmalerei etwas ungeheuer vor.

cu
09.02.2004 21:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
Soll ich noch nen Mantel auftreiben oder benötigt ihr sonst noch Unterstützung? Augenzwinkern
09.02.2004 21:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 

aber schon geklärt. Die Waffen-SS ist eine Abteilung der SS, ergo sind die nun zur "Waffen SS" verschmolzenen TE's wie TK und VT nun eine Gliederung der SS und der Partei.

Wenn Du nun das auch nicht als Antwort akzeptierst (ich hab da so ne dunkle Ahnung), dann kann ich dir leider auch net Helfen, da
a) 5 Wörter Zitate eine gegen 0 Strebende Aussagetendenz haben
b) Ich das Buch nicht zu Hause rumliegen habe



Wie ich bereits eine Seite weiter hinten konstatierte, ist es selbstverständlich klar, dass die politische SS und die Waffen-SS zusammengefasst dem RSHA und dem Reichsführer-SS (Himmler/Heydrich) eingegliedert waren. Das steht faktisch in der Theorie fest.

ABER, Du vergisst bei Deiner Argumentation, dass die Waffen-SS immernoch Kampfverbände waren - somit ins OKW eingebunden (mehr eingebunden, als manchem lieb ist/war) waren und in der Praxis gesehen mit dem Reichssicherheits-Hauptamt herzlich wenig zu tun hatten..

Daraus schliesst sich, dass zwar in der Theorie die SS mit der Waffen-SS zusammen dem RSHA unterstellt war, es aber realitätsbezogener Weise so war, dass die Waffen-SS mehr dem OKW eingebunden war als dem RSHA.

Die lässt sich durch die These, dass Du in den 38 Waffen-SS Divisionen kein einziges TK, TV oder Wastuba findest, bestätigen.

Wenn Du mir letzteres widerlegen kannst, bin ich gerne bereit, mit Dir weiter zu diskutieren bzw meine Meinung als komplett falsch zu akzeptieren.


Grüsse aus der Schweiz,
Pascal


P.S: Für die Zukunft: Wenn zwei sich um Inhalte eines Buches streiten, das man nicht kennt/gelesen hat, sollte man sich raushalten oder zumindest in einem normalen Ton fragen, anstelle plumper Beleidigungen.


@Futura: lol Du kannst ja damit professionell bei Ebay anfangen Augenzwinkern
09.02.2004 22:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von .:HoP:.
Für die Zukunft: Wenn zwei sich um Inhalte eines Buches streiten, das man nicht kennt/gelesen hat, sollte man sich raushalten oder zumindest in einem normalen Ton fragen, anstelle plumper Beleidigungen.



Gut immerhin hast Du etwas aus dieser Diskussion mitgenommen, ich hoffe Du hältst dich in Zukunft daran
09.02.2004 22:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
HoP, weisst du was?

Ich hätte richtig Lust, mich auf einen fachlichen Streit mit dir einzulassen, weiter Sekundärliteratur zu bemühen, den inhaltlichen Schwachpunkt deiner "38-Divisionen"-These anzugehen, die Retourkutsche zu analysieren, methodisch und inhaltlich Tennis zu spielen.

Aber weisst du, warum ichs nicht tue?

Weil du ein Arschloch bist.

Ich habe mir heute vier Stunden um die Ohren geschlagen, in der Niedersächsischen Landesbibliothek, in der Historikerbibliothek der Uni Hannover und vor meinem Rechner, um einen wissenschaftlich fundierten Text zusammenzufassen, der die Objektivität, Quellensicherheit und inhaltlichen Präzision aufweist, die du ununterbrochen forderst - Zeit, die ich wesentlich dringender für mein wirkliches aktuelles, wissenschaftliches Projekt gebraucht hätte. All dass, um dir zu zeigen, dass hier nicht nur Deppen, Uninteressiert, Resignierte, Stoiker und Flamekinder sitzen, wie du glaubst und ununterbrochen betonst.

Und diese Arbeit würdigst du, indem du mir C&P unterstellst.

Und dann auf geradezu beleidigend niedrigem Niveau dagegen argumentiert - was du sicher genau weisst, wohl ahnend, dass du bei dem hier ansässigen Publikum damit größtenteils sogar durchkommst. So beleidigst du mich ein zweites Mal.

Warum - WARUM sollte ich mir jetzt wieder die Arbeit machen? Wenn das dein Ziel war, hast du es erreicht. Genau jetzt kribbelt es mir in den Fingern, die Kopien und Bücher wieder rauszuholen, aber wozu?

Du betonst so oft, dass all die bösen Linken und Hippies und RedStarFraktionisten und AI-Deppen nicht qualifiziert mit dir diskutieren wollen - sie haben Glück. Sie sparen sich ordentlich Nerven.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 10.02.2004 1:27]
10.02.2004 1:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von HoP
 
Zitat von [TML] Futura
Hop...wie kommt es, dass du dich als Ricola-Fresser Augenzwinkern so gut mit den Gegebenheiten des "Dritten Reiches" auskennst? verwirrt



Das ist sozusagen ein Hobbie Ich sammle Orden & Ehrenzeichen aus dieser Epoche und befasse mich auch sonst bisschen mit..deshalb auch die Anstrengungen im genannten Forum / der Posten dort Augenzwinkern


 
Was ich mit meiner moralischen Argumentation ausdrücken wollte ist: Was denkt sich ein Nachfahre/Sohn, egal was, eines Holocaustopfers, wenn er jemanden mit SS-Mantel rumrennen sieht?



Was denkt sich ein Opfer der Stasi-Foltermethoden wenn die modelinke Jugend im Sommer mit Tshirts auf denen Sowjetsterne sind rumlaufen..? Herzinfarkt einfach..! Mata halt...



Tja, Jungs ... genau das ist das Problem.

Ich bin zwar nicht oft hier, aber lese doch das eine oder andere und freue mich immer wieder z.B. darueber wie ihr euch hier an einigen "Buecherzerfledderungen" hochziehen koennt. Ich frage mich ernsthaft, wie man so stumpf "modelinks" (wie es sehr treffend genannt wurde) sein kann. Ihr habt ja alle was in der Birne, sonst wuerde ich mir nicht die Muehe machen hier was reinzuschreiben, also kann mir mal einer erklaeren wieso manche Leute nichts von Ehre verstehen?!? Locke und Rousseau kommen da meiner Meinung nach genau richtig, Gesellschaftsvertragstheorien sind was schoenes - und vielleicht ein Denkanstoß fuer manche hier. Man mag es nicht glauben, aber Philosophie ist so ziemlich die schoenste Hirnmarter, die es gibt ... und dann ... ja dann kommen Leute in diesen Thread und sagen: "Na zum Glueck bin ich ja kein Rechter!!!"
Wenn ich jetzt in diesem Satz sage ich bin einer, fallen wahrscheinlich mindestens 90% der Leute hier die Augen raus und sie lesen komplett aggressiv weiter um mich mit jeder meiner in irgendeiner Art und Weise vorgetragenen Behauptungen zu quoten und schoen (manche auch bestimmt wunderbar argumentativ) fertigzumachen. Dennoch wuerde ich dazu gerne noch sagen das ich Michael Moore mag, fuer soziale Gerechtigkeit (leider hat das irgendeine alte Arbeiterpartei nicht so ganz verstanden) und auch noch gelegentlich tierlieb bin. Rechts ist ds Gegenteil von links, das mal vorneweg ... somit komplett legal und nicht zu beanstanden, aklar? Augenzwinkern Rechtsradikal und Linksradikal nennt man die Spinner, Aussteiger und Vollidioten die es leider auch gibt.
Die Quotes oben habe ich gemacht um allen die immer meckern ueber angebliche SS-Maentel und "ich wuerd dich anzeigen wenn du damit rumlaeufst" mal aufzuzeigen das nicht nur Deutschland in seiner Geschichte mal Mist gebaut hat. Wie hier schon einmal gesagt wurde sollte man ein Unrecht nicht mit einem anderen gegenrechnen, aber wenn man das nicht tut, bin ich auch nicht in der Lage mich fuer egal was zu entschuldigen, das passiert ist als ich noch nichtmal Quark im Schaufenster war. Wir haben hier jetzt seit nen paar Jahren Frieden, Rußland wohl auch ... aber Deutschland traegt diese grausame Kollektivschuld, ist euch das schonmal aufgefallen? Wieviele Menschen sind in den Gulags verreckt, unter Stalin, Pol Pot oder anderen umgekommen ... tschuldigung, hab vergessen das wir den Amis ja ewig treu und ohne Nachfragen als "Freunde" zur Seite stehen und immer schoen blechen muessen weil wir das zweifelhafte Glueck hatten als Europas letzte Bastion unbedingt kapitalistisch eingenommen zu werden und uns somit ewig schaemen koennen weil wir Geld haben ... sorry.
Bringt doch mal den Vatikan dazu, sich zu schaemen ... oder Russland, oder Kambodscha ... oder China ... ach ja, Mist, die haben entweder alle nicht so viel Geld oder sie schmeissen und Atombomben auf die Muetze wenn wir ehrlich sind ... son Pech. Naja, gibt ja noch Deutschland, die sehen so aus als haetten sie Geld http://www.steuerzahler.de/ und die koennen wir ja melken. An die SPD + Gruenen-Waehler: Tut mir einen Gefallen und sagt mir das ihr alle dem tollen Onkel Joschka helft das die Tuerkei auch ja in die EU kommt ... damit Schroeder dank etlichen Millionen Tuerken hier das naechste Mal wieder Kanzler wird (ist ja schliesslich alles Parteipolitik, wen interessieren Menschenrechte oder wieviel Prozent des tuerkischen Bodens ueberhaupt zu Europa gehoeren) und wir weiter- und hoeherkommen mit unseren EU-Zahlungen.

Ich weiß, ist zusammenhanglos und kritikwuerdig, aber tut euch keinen Zwang an.

MfG

PS: Ich wuerde euch bitten, das Wort "Stammtischargumentation" aus jeglicher Kritik auszuschliessen - ich kanns nicht mehr hoeren, dieses "Allesheilemachwort" von Leuten die meinen sie waeren dem kleinen Mann am naechsten obwohl sie sich pseudointellektuell soweit ueber ihn stellen das jegliche Bodenhaftung fehlt.
10.02.2004 1:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Was ist das für ein Mantel? ( An die WW2-Interessierten ! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.10.2006 17:48:21 Toppi hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' kopiert.

| tech | impressum