Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: spinnenphobie
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RC

Arctic
Gerade eben saß ich vorm TV, denke nichts böses und plötzlich kam ne fette Spinne angelaufen.
Ich erschrecke erstmal auf, und ziehe meine Füße aufs Sofa hoch.
Dann steh ich auf, geh möglichst weit um die Spinne herum in die Küche.
Ich hol mir was langes womit man hauen kann und nähere mich dem Tier, das jetzt regungslus im eck des zimmers sitzt.


Dann läuft die Spinne ein Stück und ich zucke erstmal zusammen. Ich stehe da 2 min geschockt und regungslos da.
Ich geh näher ran und hau sie tot.


Fragen:
1. Ist das normal oder schon extrem ?
2. Geht es euch auch so ?
3. Was kann ich dagegen machen ?
03.02.2004 19:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
 
Zitat von RC
Gerade eben saß ich vorm TV, denke nichts böses und plötzlich kam ne fette Spinne angelaufen.
Ich erschrecke erstmal auf, und ziehe meine Füße aufs Sofa hoch.
Dann steh ich auf, geh möglichst weit um die Spinne herum in die Küche.
Ich hol mir was langes womit man hauen kann und nähere mich dem Tier, das jetzt regungslus im eck des zimmers sitzt.


Dann läuft die Spinne ein Stück und ich zucke erstmal zusammen. Ich stehe da 2 min geschockt und regungslos da.
Ich geh näher ran und hau sie tot.


Fragen:
1. Ist das normal oder schon extrem ?
2. Geht es euch auch so ?
3. Was kann ich dagegen machen ?




1. klar
2.nö
3.im dschungel camp anmelden
03.02.2004 19:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
 
Zitat von RC
Fragen:
1. Ist das normal oder schon extrem ?
2. Geht es euch auch so ?
3. Was kann ich dagegen machen ?



1. Nicht normal, aber auch nicht unbedingt extrem. Extrem wäre es wenn Du Dein Wohnzimmer jetzt nicht mehr bertreten würdest bis der Kammerjäger durch war.
2. Nö
3. Spinnen in nem Terrarium halten, dann gewöhnt man sich dran . . .

 
Zitat von Hostage*

1. klar


Ich antworte auf eine 'x oder y' Frage auch immer mit 'Ja' mit den Augen rollend

Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 03.02.2004 19:08]
03.02.2004 19:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
Anarchophobie oder so ähnlich heisst dieser Scheiss..

Und ich bin einer *outing* der sehr davon betroffen ist...

Im Ernst ich kann die Viecher nicht ansehn...besonders vor grossen hab ich echt Angst..und ich hab sonst selten Angst

Ich mag die VIecher ja nicht net leiden...aber die sollen bitte draussenbleiben...hier im Haus ist der Staubsauger oder eine ähnliche Waffe griffbereit

Aber eben, diese Horrorfilme dies da gibt...oder nachts im Bett liegen und vorstellen wie so eine Vogelspinne rumkrabbeld...*schaudder*...*renn*....*waffedurchlad* mit den Augen rollend
03.02.2004 19:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
Ich ekel mich auch vor den Viechern. Aber Spinnenphobie bedeutet ja schon das man richtig Angst vor ihnen hat, wenn ich mich da nicht täusche...
03.02.2004 19:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von HoP
Anarchophobie oder so ähnlich heisst dieser Scheiss..


mit den Augen rollend Arachnophobie - bist du auch für die Todesstrafe für Spinnentiere hop?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 03.02.2004 19:17]
03.02.2004 19:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
Ich hab eigendlich nur Angst, dass sie mich anfassen/anspringen/sonst irgendwie berüht. Und ich weiss, das sie das 1)nicht tun wird und selbst wenn, dass 2)nichts schlimmes passieren würde.

Aber eigendlich gibt es noch ein paar andere "komischere" Sachen vor denen ich Angst hab:

Auf hohen Plattformen/Brücken oä hab ich Angst, das der Boden durchbricht. Ich hab aber KEINE Höhenangst. Ich stand schon an 100m hohen Meeresklippen und hab problemlos runtergekuckt, weil ich da "festen" Boden unter den Füssen hatte.
Hab ich jedoch eine Brille auf, hab ich irgendwie immer Angst sie könnte herunter fallen.
Ok, jetzt wirds ganz verrückt:
Ich habe eine sehr seltsame ehrfurch vor großen Schiffen. Wenn ich nur ein Bild von einem Schiff sehe und die kleinen Menschen daneben...*bibber*
Und früher hatte ich panische Angst vor diesen Roswellaliens.

Auf SuperRTL kam immer so eine Werbung für UFO Videos, und da hab ich als kleines Kind so panische Angst gekriegt, das ich jedesmal wärend der Werbung den Ton aus und die Augen zu machte(Umschalten war nicht so mein Ding). Ist aber zum Glück mitlerweile vorrüber.
03.02.2004 19:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von HoP
[b]Anarchophobie oder so ähnlich heisst dieser Scheiss..



Der war lustig. Das heißt Arachnophobie. Archniden=Spinnenartige. Anarchophobie haben höchstens Polizisten oder Stalinisten, würde ich denken ...

Ansosnten:

1. 7 von 10 auf der Spinnenhasserskala, würde ich sagen
2. manchmal schon. ja.
3. Direkt? Nein. Angst vor in Wirklichkeit ungefährlichen Dingen (Mäusen, Spinnen ...) ist hochgradig irrational und ziemlich tief drinnen abgespeichert ... tothauen ist glaube ich einfacher. Breites Grinsen

RH
03.02.2004 19:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sorex

X-Mas Leet
Ich hau die auch immer mit nem LANGEN Besenstiel oder so tot.


Und zitter danach immer am ganzen Körper traurig
03.02.2004 19:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
1. ist völlig normal. Hängt von Mensch zu Mensch ab. Ich persönlich habe nichts gegen Spinnen aber niedlich find ich sie auch nicht

2. siehe 1.

3. Wieso solltest du dagegen was machen?
03.02.2004 19:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
 
Zitat von -rantanplan-
 
Zitat von HoP
Anarchophobie oder so ähnlich heisst dieser Scheiss..


mit den Augen rollend Arachnophobie - bist du auch für die Todesstrafe für Spinnentiere hop?



Genau - danke für die erklärungen, auch an RushHour War eben noch nie gut in Bio

Und Todesstrafe ne....die VIecher haben mir ja nix getan....ich hab mich sogar dazu durchgerungen, dieses Fang-Instrument zu kaufen, womit man sie unbeschadet vor die Tür setzen kann..
03.02.2004 19:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Kamisama-

Guerilla
 
Zitat von kanto

3. Wieso solltest du dagegen was machen?



Weil er sich vl. nicht jedes Mal anscheisse will vor Angst wenn er ne Spinne sieht?
03.02.2004 19:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
pff man muss nicht jede Angst bekämpfen. Und an seiner Schilderung hat man gemerkt das es nicht soooo wild ist. Ich muss ja jetzt auch nichts dagegen tun das ich keine Quallen mag (als Beispiel).

/e: Kamisama ich bin fast genau 24 Stunden länger registriert witzig Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kanto am 03.02.2004 19:30]
03.02.2004 19:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RC

Arctic
Du magst keine Quallen, dann geh nicht ins Wasser wo es welche haben könnte. Spinnen können immer und überaall irgendwo hervorkreichen *zitter*
03.02.2004 19:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sorex

X-Mas Leet
 
Zitat von kanto
pff man muss nicht jede Angst bekämpfen. Und an seiner Schilderung hat man gemerkt das es nicht soooo wild ist. Ich muss ja jetzt auch nichts dagegen tun das ich keine Quallen mag (als Beispiel).

/e: Kamisama ich bin fast genau 24 Stunden länger registriert witzig Breites Grinsen



LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL111111111111111111111!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


/€ sry ich konnte nicht anders. traurig

zum thema: Bekämpfen kann man sowas nur, wenn man die Viecher in die Hand nimmt oder so.
buah, mich schüttelts, wenn ich nur daran denke

/€ nein. ein paar O's und ein paar Einsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sorex am 03.02.2004 19:33]
03.02.2004 19:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
ich find fische

so kleine gehen ja, aber bei grossen wirds scheisse. trotzdemm ess is fischstäbchen und bremer Mata halt.... scheint wohl daran zu liegen, dass ich nix mag wo man sehen kann, dass es mal nen fisch war Breites Grinsen.

/e geht doch Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 03.02.2004 19:36]
03.02.2004 19:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Therapie Kapitel 1
03.02.2004 19:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von RC []
Du magst keine Quallen, dann geh nicht ins Wasser wo es welche haben könnte. Spinnen können immer und überaall irgendwo hervorkreichen *zitter*




Les erst mal meinen Text durch und wenn du als Beispiel gelesen hast meldest dich wieder.

/e: und wenn du sooooo schlimme Angst hast dann mach eine Schockteraphie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kanto am 03.02.2004 19:35]
03.02.2004 19:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sorex

X-Mas Leet
 
Zitat von -rantanplan-
Therapie Kapitel 1



AAAAAAAAAH Wütend
03.02.2004 19:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Angst hab ich vor den Dingern nicht, aber mein Zimmer ist Sperrzone für die! Was ich nur nicht mag ist, wenn ich die Dinger unvorbereitet sehe, z.b. aufn Lichtschalter drücken und dann das Ding daneben an der Wand sehen!

Und hier mal ein stylisches Foto von mir von einer kleinen Spinne, die sich in mein Zimmer gewagt hat und netterweise stillhielt:
03.02.2004 19:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von [ACPS]Turrican []
Angst hab ich vor den Dingern nicht, aber mein Zimmer ist Sperrzone für die! Was ich nur nicht mag ist, wenn ich die Dinger unvorbereitet sehe, z.b. aufn Lichtschalter drücken und dann das Ding daneben an der Wand sehen!

Und hier mal ein stylisches Foto von mir von einer kleinen Spinne, die sich in mein Zimmer gewagt hat und netterweise stillhielt:





uii wenn so was in meinem Zimmer rumkrabbeln würde hätte ich auch Angst.
03.02.2004 19:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von HoP
Anarchophobie


muahaha Breites Grinsen

Was du gegen deine Angst machen kannst? Hm... klingt blöd, aber: anfassen. Fressen wird dich das Viech schon nicht.
03.02.2004 19:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
...
Ich hab Angst vor Wasser und Seife.
03.02.2004 19:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sorex

X-Mas Leet
Also das mit dem "Spinne neben Lichtschalter" kenne ich traurig
03.02.2004 19:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RC

Arctic
 
Zitat von kanto
 
Zitat von RC []
Du magst keine Quallen, dann geh nicht ins Wasser wo es welche haben könnte. Spinnen können immer und überaall irgendwo hervorkreichen *zitter*




Les erst mal meinen Text durch und wenn du als Beispiel gelesen hast meldest dich wieder.

/e: und wenn du sooooo schlimme Angst hast dann mach eine Schockteraphie.



Is ja eigntlich egal, ob das beispiel ist oder nicht.


Und Schockterapier - nene das lass ich lieber
03.02.2004 19:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
 
Zitat von CowSlayer
 
Zitat von HoP
Anarchophobie


muahaha Breites Grinsen

Was du gegen deine Angst machen kannst? Hm... klingt blöd, aber: anfassen. Fressen wird dich das Viech schon nicht.



Aber vielleicht sondert sie ein gar schröckliches Gift ab, an dem ich elend zu Grunde gehe... traurig

sorex: Viel besser ist doch Spinne AUF Lichtschalter... Haare zu Berge stehen
03.02.2004 19:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
Ich kenn das auch und spinnen in der nähe des Klos ist mir auch nicht unbekannt
03.02.2004 19:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Ich habe neulich auch Fotos von ner ekligen, fetten Spinne gemacht. Soll ich? Augenzwinkern
03.02.2004 19:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
unglaeubig gucken
Mata halt...

also, ich denk kaum dass ne Vogelspinne in deiner Wohnung rumläuft, aber warum zuckst du zussammen wenn eine Spinne sich dir nähert ? Die macht doch nix Mata halt...
Die is klein, die hat keine Chance, das solltest du wissen, die kann dich nicht ernsthaft verletzen, selbst wenn sie wollte, und das tut sie sowieso nich.

Also, weg damit oder scheiss drauf.
03.02.2004 19:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BEAVER

Leet
 
Zitat von cit
trotzdemm ess is fischstäbchen und bremer Mata halt.... scheint wohl daran zu liegen, dass ich nix mag wo man sehen kann, dass es mal nen fisch war Breites Grinsen.



Da sind doch eh keine Fische drinn mit den Augen rollend


Hat nicht mal wer so'n Bild gepostet, wo man sehen konnte was so'n Spinnenbiss ausrichten kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BEAVER am 03.02.2004 19:43]
03.02.2004 19:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: spinnenphobie
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum