Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pläne für die Zukunft
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ShadowCommander

shadowcommander
Jeder sich sicherlich schon irgendwann mal ausgemalt, wie er seine Zukunft gerne haben möchte.
Was er anders machen würde als die Generation vor ihm - und teilweise hat man auch schon Schritte dieser Pläne hinter sich - oder den gesamten Plan schon wieder verworfen.

Mein Plan am Anfang sah es eigentlich vor nach der Realschule in irgendeiner Beamtenbude zu landen, und ein ruhiges Leben zu haben. Eine Frau, keine Kinder - und ein kleines Häuschen irgendwo in der Vorstadt.
Ziemlich schnell wurde mir dann jedoch klar - das mir zuviel am lieben Gelde liegt, um so ein Leben ertragen zu können - ich wollte nen Job, in dem ich Kohle machen konnte - und zu dieser Zeit war das (leider) noch die IT-Branche. Hierzu hab ich auch schnell die ersten Hürden genommen (Ausbildung, nen Job) - doch inzwischen fehlt mir was.

Deshalb hab ich vor einigen Monat den Entschluss gefasst, mein Abi nachzumachen und zu studieren - nochmal ein paar lockere Jahre zu haben, bevor ich mein Leben der Ernsthaftigkeit widme.

Hernach möchte ich dann einen nicht zu aufreibenden Job - dafür verzichte ich auch gut und gerne auf etwas Gehalt.

Was die weitere Planung betrifft - hat sich ned viel geändert - nur das ich inzwischen gegen ein Kind natürlich auch nichts hätte ... aber wie schon gesagt - vorher müssen sowieso noch ne Menge Schritte verwirklicht werden.

Erstmal muss ich allerdings den Sprung vom Beruf zurück zur Schule schaffen - wer in der heutigen Zeit nen Job vom Fenster rauswirft, kann ned ganz dicht sein

Wie seht ihr eure Zukunft?
04.02.2004 15:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
ALso ich will auf jeden fall viel geld haben.
die probleme die durch geldsorgen kommen kann ich nicht ausstehen wenn cih sie jetzt bei anderen "erwachsenen" sehe.
Ich möchte als familienvater meinen kindern das geben was sie wollen und dazu braucht man auf dieser welt nunmal auch geld! Den damit bezahlt man.

ich bin grad in der 11ten klasse auf nem gymnasium und wiederhole die 11te grade. hab nen überschlechtes halbjahreszeugnis. ich will gerne studieren müsste dafür aber fleißiger werden. bin jezze 19.

also kohle kohle kohle.
und natürlich die standardsachen: Gesundheit, eine einigermaßen ruhige beziehung innerhalb der Familie/mit der Frau usw...

mfg
Gunman

...Hoffnung...
04.02.2004 15:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
-> ABI machen (Schwerpunkte: Physik/Mathe,Englisch, Geschichte)

-> Studieren (Was Naturwissenschaftliches Augenzwinkern , eventuell mit Auslandsaufenthalt, sofern finanziell möglich)

weiter hab ich noch nicht geplant.
Als Job könnt ich mir gut was in der Forschung/Entwicklung vorstellen.

Sozial gesehn lass ich einfach alles auf mich zukommen, aus meiner Erfahrung weiss ich, dass sich das nicht planen lässt ...
04.02.2004 15:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
fett wäre es wenn jeder noch sein alter reineditieren würde.
04.02.2004 15:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Bis zum Sommer das Studium abschließen und dann erstmal etwas ruhiger machen. Geld ist nicht so wichtig.

 
Zitat von [MKKC]Gunman
ich bin grad in der 11ten klasse auf nem gymnasium und wiederhole die 11te grade. hab nen überschlechtes halbjahreszeugnis. bin jezze 19.



Mit 19 noch in der 11. Erschrocken das hab ich auch noch net erlebt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hessenpower am 04.02.2004 15:59]
04.02.2004 15:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Tja, meine Zukunft...

Ich bin im Moment hin- und hergerissen zwischen nem gesichertem Leben oder evtl viel Geld. Natürlich will ich Geld haben. Ich wünsch mir zwei Kinder, die kosten alleine viel Geld und dann noch meine eigenen kostspieligen Träume mit den Augen rollend Das Problem bei der Geschichte ist nur leider, dass ich keine Ahnung hab womit ich wirklich viel Geld verdienen könnte Augenzwinkern

Wenn ich mich letzten Endes noch für das ruhige und gesicherte Leben entscheiden sollte schwebt mir der Polizeiberuf vor. Relativ gutes Gehalt, verbeamtet und imho auch net zuuu langweilig.

Es würde für mich auch in Frage kommen, mich irgendwie ins ausland abzusetzen, Australien oder Kapstadt, z.B.

So far...
04.02.2004 15:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[S.D.C.]-Schakal

Deutscher BF
Ich hab mitlerweile meine Ausbildung und mein Zivi hinter mir. Den Job den ich gelernt habe möchte bzw mach ich nicht weiter. Ich fange im Sommer mein Abitur auf einer Erwachsenenschule an und denke das ich danach Studiere wenn alles gut läuft.
In der Zeit möchte ich auch endlich wieder Reisen.
Ich war etwa mit 16 das letzte mal für mehr als ein paar Tage ausserhalb von Deutschland.
Der Urlaub wird dann aber mehr Richtung Rucksack Turismuss gehen, da ich auch noch vor hab (wahrscheinlich nach dem Abi) für mehrere Monate durch ein Land zu tingeln.

Womit ich dann später mein Geld verdienen will weiss ich jetzt noch nicht. Allerdings hab ich nicht so wirklich grosse Ansprüche. Ein komplettes Haus oder Auto brauche ich nicht und bin auch nicht bereit für Luxus mich abzurackern. Dann lieber ne 2 Zimmer Wohnung und einen Job der mir Spass macht und wo ich nicht 40 oder mehr Stunden die Woche verbringe.
Kinder wollte,will und werde ich nicht haben.
04.02.2004 15:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rübezahl

X-Mas Leet
Ich würde nach dem Abitur gerne für ein paar Jahre Obdachlos sein und rumgammeln.
Dann erleuchtet werden und bis ins hohe alter Stinkreich geld verprassen.
04.02.2004 15:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
Traumvorstellung?
Nicht arbeiten zu müssen, also keine Geldsorgen zu haben.
Das heißt nicht, dass ich dann mal schnell zum Einkaufen in die Schweiz fliege, sondern dass die in meinem Freundeskreis weit verbreitete Problematik des "Hey, dir wurde auch der Strom abgestellt?" nicht existiert.
Praktisch ein ewiges Kinderleben mit denselben Vergnügungen bloß in XL-Erwachsen.
04.02.2004 16:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
Auf viel Geld kommt es mir in meinem Leben nicht an. Ich bin in finanzieller hinsicht ein ziemlich bescheidener Mensch, kaufe wenig und Luxus ist ebenfalls nicht so sehr mein Ding. Trotzdem strebe ich den Abschluss meines ET-Studiums an, eher aus Interesse an der Materie aber auch um spaeter in der Brache einigermaßen Geld zu machen. Nicht fuer mich persoenlich, aber ich denke an Familie und Kinder, eine Lebensgrundlage ist eine Teure Angelegenheit.

Mein Wunsch waere es, in einer kleinen Firma zu arbeiten, im Team und eher lockerem Klima. Zuhause eine Familie, vielleicht 2 Kinder und nebenher ein ausfuellendes Hobby. Ich wollte schon immer einmal Imkern. Vielleicht ins Ausland ziehen, Skandinavien zb und dort in einem gemuetlichen Blockhaus leben.

Bisher fehlen mir dazu:
- Die Frau
- Die Kinder
- Die kleine Firma
- Das ETIT-Diplom
- Das Geld
- Die Bienen

edit: Ich bin 19.

Hmpf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=silence=-es47 am 04.02.2004 16:04]
04.02.2004 16:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Hessenpower
Bis zum Sommer das Studium abschließen und dann erstmal etwas ruhiger machen. Geld ist nicht so wichtig.

 
Zitat von [MKKC]Gunman
ich bin grad in der 11ten klasse auf nem gymnasium und wiederhole die 11te grade. hab nen überschlechtes halbjahreszeugnis. bin jezze 19.



Mit 19 noch in der 11. Erschrocken das hab ich auch noch net erlebt!



Ein Kumpel von mir ist mit 20 noch in der 11. Breites Grinsen

Außerdem war ich damals auch mit 19 in der 11. peinlich/erstaunt

Kommt davon, wenn man nix macht, bzw. nie in der schule ist, und einen eigentlich nur Parties und Weiber interessieren.
04.02.2004 16:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Meinen jetzigen Schnitt beibehalten und ggf. ein wenig verbessern, um ein Abitur mit mindestens 1.5 zu schaffen.

Mit diesem Abitur sollte ich dann die Möglichkeit haben mir auszusuchen, was ich studiere und hoffe, dass ich mir bis dahin im Klaren bin, was ich will. Denn momentan habe ich leider noch keine konkrete Vorstellung über das, was ich gerne studieren würde.
Einerseits reizt mich der klassische Maschinenbau, andererseits wird mir von meinem Vater, der selbigen studiert hat, davon abgeraten, da der Beruf später langweilig wird, da keine Veränderung stattfindet und man wenig mit Menschen zu tun hat.
Dann reizen mich Aspekte der Wirtschaftslehre, davon nehme ich aber Abstand, da Studiengänge wie BWL hoffnungslos überlaufen sind - was soll ich dort.

Später steht Geld auf jeden Fall nicht an der obersten Stelle. Ich möchte genug Geld haben um zu angenehm leben, aber ich brauche keinen Luxus.
Viel wichtiger ist mir eine Familie. Eine Frau, zwei Kinder, Glück. Und mit diesem Glück möchte ich alt werden.
Reisen würde ich gerne, verschiedene Ecken der Welt sehen, Kanada, Kuba oder Schweden, schauen was sich ergibt.
04.02.2004 16:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich bin übrigens 18 Jahre alt.
04.02.2004 16:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Ich 21 - man kann das ungefähre Alter aber sowieso aus den einzelnen posts schliessen fröhlich
04.02.2004 16:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Wickeda hats eigentlich schon gesagt.
ich bin in der 7. sitzengeblieben war dann 8 super 9 durchscnittlich, 10te naja und 11te dann versaut und mein halbjahrszeignis is dreckig.
ich komm einfach nich raus aus diesem teufelskreis. nur am chillen keine lust an der schule. ehrlich gesagt fehlt es mir an einem sinn im leben...mit den Augen rollend ich weis nich ibs irgendeiner versteht.
04.02.2004 16:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ausbildung fertig machen, was lernen was ich dann auch wirklich machen will, Neuseeland.

Mal so ganz kurz umrissen. Breites Grinsen
04.02.2004 16:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
Ich will erstmal Abi safen und MBA machen. Dann mach ich weiter mit arbeiten wahrscheinlich so was wie Unternehmensberatung oder Ähnliches. Ich wäre für den Erfolg auch bereit 60 Stunden oder mehr in der Woche zu investieren. Kinder will ich eigentlich nicht.

@ShadowCommander jaja die IT Branche ist einfach geil.
04.02.2004 16:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Kebap


Hachja, der Sinn des Lebens.

ES GIBT KEINEN.

Zumindest nicht in diesem Land.
Jaja, ich weiss, ich kann nur meckern.

LMAO!

They didn't know what situation will show to them. poor guys...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kebap am 04.02.2004 16:15]
04.02.2004 16:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von kanto
Ich wäre für den Erfolg auch bereit 60 Stunden oder mehr in der Woche zu investieren.



Himmel, ich kann es einfach nicht verstehen. Kannst du mir das mal erklären? Es gibt so viele, die sich wortwörtlich kaputtarbeiten. Warum???

Klar, arbeit muss sein. Aber SO? Sicher, gibt voll geil Kohle und so, seh ich schon ein. Aber Zeit, das Geld auszugeben gibbet nich. Und die Chancen an nem Magengeschwür oder nem Herzinfarkt zu sterben, bevor man die Kohle dann endlich mal geniessen kann, ist hoch.

Ich kanns echt nicht nachvollziehen. Da schraube ich doch lieber meine Erwartungen etwas runter, arbeite ganz normal und schwelge dafür nicht so extrem in Luxus. N bißchen is ja ok...aber so die dicke Kohle und sich dafür Totarbeiten? Ich weiß ja nich. Mein Ding is dat nich.
04.02.2004 16:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von Kebap []
Hachja, der Sinn des Lebens.

ES GIBT KEINEN.

Zumindest nicht in diesem Land.
Jaja, ich weiss, ich kann nur meckern.

LMAO!

They didn't know what situation will show to them. poor guys...




von allein kommt auch nichts. Welches Land hat den einen?
04.02.2004 16:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von Kane* []
 
Zitat von kanto
Ich wäre für den Erfolg auch bereit 60 Stunden oder mehr in der Woche zu investieren.



Himmel, ich kann es einfach nicht verstehen. Kannst du mir das mal erklären? Es gibt so viele, die sich wortwörtlich kaputtarbeiten. Warum???

Klar, arbeit muss sein. Aber SO? Sicher, gibt voll geil Kohle und so, seh ich schon ein. Aber Zeit, das Geld auszugeben gibbet nich. Und die Chancen an nem Magengeschwür oder nem Herzinfarkt zu sterben, bevor man die Kohle dann endlich mal geniessen kann, ist hoch.

Ich kanns echt nicht nachvollziehen. Da schraube ich doch lieber meine Erwartungen etwas runter, arbeite ganz normal und schwelge dafür nicht so extrem in Luxus. N bißchen is ja ok...aber so die dicke Kohle und sich dafür Totarbeiten? Ich weiß ja nich. Mein Ding is dat nich.




jo is ja nicht jedem sein Ding. Ich hab halt Spaß daran. Keine Ahnung warum.
04.02.2004 16:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wasserpistolencamper

X-Mas Arctic
Viel Geld,eine gutaussehende frau und wenig arbeit!
04.02.2004 16:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Kebap


 
Zitat von kanto
 
Zitat von Kebap []
Hachja, der Sinn des Lebens.

ES GIBT KEINEN.

Zumindest nicht in diesem Land.
Jaja, ich weiss, ich kann nur meckern.

LMAO!

They didn't know what situation will show to them. poor guys...




von allein kommt auch nichts. Welches Land hat den einen?




Keines, die ganze Welt is bekloppt.
Hier Wirtschaft am Arsch, da Wirtschaft am Ende, da is mal wieder irgendeine tödliche Seuche am wüten. Alles zum Kotzen.

P.S.: Ich bin kein Pessimist, eher Realist, aber zur Zeit ziemlich Depri. :x
04.02.2004 16:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Du hast Spaß daran dich für Geld kaputt zu machen? Kompletter Sellout ohne Gewinngarantie (im Todesfall)?

Ich glaub es stimmt...ich verstehs nicht und werds nie verstehen. Breites Grinsen

Vergiss es einfach.
04.02.2004 16:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von Kane* []
Du hast Spaß daran dich für Geld kaputt zu machen? Kompletter Sellout ohne Gewinngarantie (im Todesfall)?

Ich glaub es stimmt...ich verstehs nicht und werds nie verstehen. Breites Grinsen

Vergiss es einfach.




Glaub mir für mich ist es eine Freude Leute zu bashen
04.02.2004 16:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fushu

Sniper BF
...
Endlich pr0gamer werden!
04.02.2004 16:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Kane*
Ausbildung fertig machen, was lernen was ich dann auch wirklich machen will, Neuseeland.

Mal so ganz kurz umrissen. Breites Grinsen



was gibt es eigentlich tolles in neuseeland? da wollen soviele hin...



Also meine Lebensplanung. Ende des Jahres will ich mit meiner Freundin zusammenziehen, das könnte klappen da ich derzeit noch eine Ausbildung mache. Die läuft noch bis Januar 2006 aber ich würde gerne um ein halbes jahr verkürzen.
hat da jemand erfahrung?

danach entweder nen anderen job suchen und arbeiten -> geld
oder studieren und darben, da ist halt das risiko ob ich die wohnung behalten kann und ob mir das studium etwas nützt?hmm ich bin derzeit eh verplant und ja 20 bin ich auch
04.02.2004 16:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Kebap


Nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kebap am 04.02.2004 16:24]
04.02.2004 16:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von Kebap []
 
Zitat von wasserpistolencamper
Viel Geld,eine gutaussehende frau und wenig arbeit!



16? ...



k er hats geändert Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kanto am 04.02.2004 16:26]
04.02.2004 16:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf

was gibt es eigentlich tolles in neuseeland? da wollen soviele hin...





Bei Kane tipp ich mal spontan auf die Herr Der Ringe - Drehorte :E
04.02.2004 16:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pläne für die Zukunft
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum