Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pläne für die Zukunft
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-DoCVirus-

Leet
Ich möchte dieses Jahr mein abi schaffen und dann mein Studium in bauingenieurwesen anfagen. ANchdem ich dieses hoffentlich mit nem Doktortitel abgeschlossen habe, hoffe ich in der Firma meiner Mutti anzufangen (der Chef ist ihr Mann aber nicht mein Vater), dadurch steht ein Posten als Chef dieser Firma in aussicht....naja und wenn ich das geschaft habe steht mir die Welt offen...
04.02.2004 18:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AleosMadPa

poerger
Hi,
ich möchte gerne erstmal meinen inneren schweinehund loswerden und alles etwas erster und zielstrebiger angehen und dann auch durchziehen.
Bisher ging eigendlich alles etwas "lari-fari" bei mir.
Das ging schon soweit, dass es mir schon selber extrem auf den senkel geht.
Ich habe mir dadurch zB mein abi etwas versaut und auch sonst sind leute nicht so erpicht darauf mit einer person mit dieser einstellung zu arbeiten. Also muss ich da erstmal an mir arbeiten ...
Aber Disziplin liegt mir irgendwie nicht so -.- :/
(muss ab jetzt aber wirklich sein !)

Dann meinen Zivi fertig machen und dannach (april) anfangen zu studieren (und zwar Jura).
Wenn ich das dann fertig habe, muss ich weitersehen. Mir schweben zwar schon diverse interessante sachen vor, aber noch nix wirkich konkretes.

Für meine Zukunft stelle ich mir folgendes vor:
-Einen netten Arbeitsplatz und einen Job der mir spaß macht und dennoch ein Gehalt beschert, womit ich mich und meine Familie unterhalten kann ... und zwar nicht am exsistenz minimum
-Wenn der job mir spaß macht arbeite ich gern auch mehr, aber nicht auf Kosten meiner Familie/Freunde. SOlange die Arbeit spaß macht, kann man ja das ein oder andere Hobby zugunsten der Arbeit ja mal zurückstellen (nicht einstellen).
-Eine Familie. Ob mit Kinder und haustiere wird sich rausstellen. Das kommt schließlich nicht nur auf mich an, sondern auch auf den Partner. Mein Traum wäre allerdings ein nettes kleines Heim mit Kindern und mindestens einem Hund (bin n'kliener Hundenarr Breites Grinsen)
-Was mir dann noch ganz wichtig ist: Freunde
Ich möchte nicht nur einen "gesellschaftlichen Freundeskreis", wie ich das von zu hause her kenne, sondern mehr 'normale' Freunde mir denen man auch mal auf ein Bier in die Kneipe gehen kann. Das soll auf jeden fall nicht zu kurz kommen. KLar ist das schwer alles unter einen Hut zu bekommen, aber wenn man dann später irgendwann mit 50 nichmal mehr einen echten Freund hat, der einem auch mal in Notsituationen zuhört und hilft ist das irgendwie schon traurig (und einem Freund, mit dem man ausser Gesellschaftlichen Sachen nix gemein hat, vertraut man auch nicht gerade seine persönlichsten und wichtigsten Dinge an -.-)

VIel mehr bisher eigendlich nicht. Bis auf meinen Beruflichen Werdegang (und den auch nur bedingt), kann man das eh nicht planen und arbeite mich mit diesem groben Ziel im Hinterkopf nach vorne. Später wird eh alles ganz anders kommen ... ich weiss es jetzt schon Breites Grinsen
so wie man es sich vorstellt, wird es eh nie :/
04.02.2004 19:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
Also ich muss zwangsweise erst mein abi nachholen bzw beenden..

Danach gehts 100% weiter im Beruf - vielleicht entwickelt sich da mit allen Umstrukturierungen etwas Gutes.

Wenn ich genug Erfahrungen gesammelt habe & Beziehungen genküpft hab, mach ich mich selbstständig und möchte so ev eines Tages flächenmössig in ganz Westeuropa arbeiten..
04.02.2004 19:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
ich versuch, die klasse, in der ich grad bin, zu schaffen (bin 12.) hab in mathe ne 4, weiß nicht, ob das reicht, dann muss ich abi schaffen, und will ton ingenieur lernen, bin 17
04.02.2004 19:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy

Sniper BF
 
Zitat von Hessenpower
 
Zitat von [MKKC]Gunman
ich bin grad in der 11ten klasse auf nem gymnasium und wiederhole die 11te grade. hab nen überschlechtes halbjahreszeugnis. bin jezze 19.



Mit 19 noch in der 11. Erschrocken das hab ich auch noch net erlebt!


Bei mir is auch einer in der Klasse.

Nein, es is nicht Reid mit den Augen rollend
04.02.2004 19:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
Familiär...hmm meine jetztige Freundin zur Frau machen und 1-2 Kinder..

Finanziell keine Verschlechterungen, d.h. schönes Zuhause, schönes Auto, shöne Kleidung etc..
04.02.2004 19:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
...
Ausbildung fertig machen und ne kaufmännische Ausbildung hinterher.
04.02.2004 19:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Besuche grade die 12.1 eines Bielefelder Gymnasiums. Mein angepeilter Abischnitt liegt bei > 2,5, was bei meinem aktuellen Notenstand nicht so das Problem darstellen sollte. Was kommt danach? Ich bekomme zu 100% T3, eher T4 oder T5, sodass ich praktisch vdirekt im Wintersemester 2005 mit dem studieren beginnen könnte. Nur will ich das?
Nach 13 jahren Schule hätte ich die Chance mal was anderes zu machen und es gibt einiges was mich zeizen würde (Praktika in chemischen Betrieben oder Brauerreien) oder evtl. auch ein soziales Jahr, was sich beides sicher auch gut im Lebenslauf machen würde (sollte ich zumindest mal chemie studieren).
Mein Studiengang steht eigtl. auch schon fest. Es wird wohl irgendwas chemisches sein, da mich sonst nicht so viel zusagt. Nach dem Studium, gehts laut meinem Vater :P zu einem Bekannten von ihm nach Zürich, der dort als Biochemiker in einem Labor arbeitet, wo auch mein Vater mit dem Berufsleben (Arzt) begonnen hat.
Hört sich alles vielversprechend an, aber erstmal Abi und studium schaffen und dann das ganze mit ruhigem Gewissen bestätigen können, was ich hier gesgat hab
04.02.2004 20:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nFinite_Justice

Leet
...
 
Zitat von Kane*
Neuseeland.


da möcht ich später auch ma hin. möglichst weit weg von hier Breites Grinsen.
isn hübsches land mit zukunft, denk ich ma, auch wenns grade noch 10x so viele schafe wie menschen gibt...
sonst: erst ma abi machen mit nem schnitt 1,7> oder so dann studieren, was weiß ich noch nicht, möglichst mit aufenthalt im englischsprachigen ausland oder ganz im ausland. das bringt einem meiner meinung nach viel für die zukunft.
danach n guten job, wo ich genug verdiene um mir meine träume erfüllen zu können (n geräumiges haus, etc), der mir auch spaß macht. ne familie mit 2 oder 3 kindern würde mich auch freuen
so ungefähr...
grade 10. klasse
04.02.2004 20:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lady Justice

Marine NaSe
erstmal in die richtung fotograf gehen, wenn das gefestigt ist meine freundin heiraten und dadurch finanziell abgesichert sein
04.02.2004 20:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Eigentlich ein sehr interessanter Thread. Werd ihn mir hinterher mal genau zu Gemüte führen. Da lernt man ja noch ein paar Forenmitglieder richtig kennen

Ich hab letztes Jahr Abi gemacht und meine Zivizeit ist bald rum. Die nächsten Monate werde ich rumhängen, Urlaub fahren, Geld verdienen, etc.
Dann gehts los: Medizinstudium. Facharztausbildung Richtung Kardiologie/Innere Medizin (obwohl mich Ernährung auch interessiert....naja) oder einfach ein kleiner Allgemeinmediziner. Eigene Praxis soll es schon sein, ich will in keinem Krankenhaus versauern und dauernd Druck von oben bekommen. Wenn ich 5 min. später zur Arbeit komm....wenn kratzt das in meiner eigenen Praxis?

Haus, Frau, mehrere Kinder (mindestens 2)....keine große Frage. Natürlich. Aber was mir immernoch im Kopf rumschwirrt, ist, auszuwandern. Irgendwann find ich vielleicht mal nen schönen Flecken Erde auf dem es mir besser gefällt, als in Deutschland. Was hält mich hier? In Zeiten von globaler Vernetzung und Billigflügen für 20€ quer um den Globus, kann man Bindungen (Freunde, Familie, der Ort, etc.) leicht aufrecht erhalten. Vorteilhafterweise ist es nicht soooo extrem schwierig als Arzt im Ausland Fuss zu fassen. Denn Hypertonie wird in Italien, Frankreich und Marokko nicht anders behandelt, als in Deutschland. Ok, in Marokko vielleicht schon

Jaja, das wird ein hartes Stück Arbeit. Egal...klappt schon! Breites Grinsen

Schon interessant, bei wievielen Leuten ihr Berufswunsch von Eltern, Verwandten und potentiellen Arbeitsstellen geprägt ist. Ich will das nicht abwerten, find das nur gerade ziemlich interessant. Egal, ich geh erstmal schlafen
05.02.2004 1:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
Plan? Der Plan ist, mit dem Studium halbwegs in der Regelstudienzeit fertig zu werden. Was nicht einfach wird wenn ich mir die nächsten zwei Wochen und die Gesamtsituation an meiner Uni (Trier) ansehe.

Danach? Hmm... tja... Taxifahrer? Breites Grinsen
05.02.2004 1:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von -DoCVirus-
Ich möchte dieses Jahr mein abi schaffen und dann mein Studium in bauingenieurwesen anfagen. ANchdem ich dieses hoffentlich mit nem Doktortitel abgeschlossen habe, hoffe ich in der Firma meiner Mutti anzufangen (der Chef ist ihr Mann aber nicht mein Vater), dadurch steht ein Posten als Chef dieser Firma in aussicht....naja und wenn ich das geschaft habe steht mir die Welt offen...



bei mir steht auch evtl. ein posten als chef von 2 steuerberaterkanzleien in aussicht Breites Grinsen
05.02.2004 1:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Möchtegern

Deutscher BF
Abitur
Mediendesigner / Model / Schauspieler
Model-Freundin - 2 Kinder
Villa, Auto, Geld, Zeit.
05.02.2004 1:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von Möchtegern
Abitur
Mediendesigner / Model / Schauspieler
Model-Freundin - 2 Kinder
Villa, Auto, Geld, Zeit.


na dann zeig mal her die pics Augenzwinkern
05.02.2004 1:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jack Rabbit

Arctic
Ne kleine Ziegenfarm in Cuba mit kleiner Villa (mit Standleitung). Dazu ne süße kleine Kubanerin.
Wayne Geld?
05.02.2004 2:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
Ich habe eigentlich keine weitreichenderen Zukunftspläne und meinen eigentlichen "Traumjob" hab ich mir eh schon fast abgeschminkt...erstmal mache ich mein Studium weiter, mal gucken wie erfolgreich Augenzwinkern demnächst, wenn ich etwas mehr Zeit hab, werd ich probieren mit Kumpels ne Software zu entwickeln, die man evtl. auch verkaufen kann (Nein, kein Spiel fröhlich).

Mit meinem Lebensstandard bin ich eigentlich schon fast zufrieden und um den zu halten, brauche ich keinen so gut bezahlten Job. Mir ist es lieber was zu machen, was mir auch Spaß macht und noch genug Zeit für andere Dinge lässt, als Kohle ohne Ende aber nur Stress und kaum Zeit.

Wenns das Budget hergibt, werde ich aber nach dem Studium mal für ne Weile ins Ausland gehen. Neuseeland und Japan interessieren mich momentan am meisten, aber mal schauen.
05.02.2004 3:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
matuta

matutahase
im oktober bin ich fertig mit ausbildung /studium. dann will ich 3monate reisen, oder aufm sofa liegen.. je nach dem, was bis dahin noch so passiert.

dann so 2-3 jahre in irgendner bonzenfirma die assistentin der GL werden und dann, entweder nach cambridge um mein BA zu machen oder weiterarbeiten, wenn es mir spass macht.

mein wunschtraum wäre es nach new york auszuwandern und bei einer zeitung zu schreiben. nicht als crisenreporter, sondern irgendwas creatives. naja.. irgendwie steht alles noch sehr sehr offen. mein kerl landet eh in neuseeland.. und am strand krieg ich sonnenbrand und auf schnee stehe ich mal so garnicht. vor allem, wenn mein freund dann eh nur drinnen vorm PC hängt Augenzwinkern


also. lebenstraum: new york
lebenswunsch: nette arbeit die mir spass macht und genug geld um ein paar mal im monat nett essen zu gehen und ab und zu schön in den urlaub fahren zu können.
05.02.2004 11:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
ich will in zukunft so leben dass mir das ganze scheiss geld egal sein kann. also,

a) entweder irgendwie zu schweine viel geld kommen
oder
b) irgendwo leben wo ich so zufrieden bin dass ich kein geld brauch :P

naja, mein traum wäre ja mal für ne weile auf südfrankreich ziehen, dort trainieren gehen damit ich die surflehrer lizenz schaffe und dann von einem spot zum anderen ziehen und mein geld mit meinem hobby verdienen.

und glaubt mir, an irgendeinem geilen surfspot wo man den tag durch aufm wasser ist und abends zu müde braucht man kein geld Augenzwinkern
das hab ich schon erfahren fröhlich

achja, ich bleib entweder für immer hier oder gehe ziemlich weit weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.02.2004 11:29]
05.02.2004 11:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
 
Zitat von grobeLeberwurst
- Ich habe letzte Woche meine Abschlussprüfung zum Hotelfachmann erfolgreich absolviert , bin 20 Jahre jung

- durch meinen Beruf hab nun extrem viele Möglichkeiten, vorwärts zukommen, nur leider hab Ich noch keinen blassen Schimmer wie es weiter gehen soll, ich schwanke immer noch zwischen , in der gehobenen Gastronomie bzw. Hotellerie weiter zuarbeiten oder etwas eigenens aufbauen.

Versuch mal im *Ritz Carlton* in Berlin unterzukommen!Das Hotel is echt ein Traum!

Greetz der Phunkie
05.02.2004 13:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Tja....Zukunftspläne..

ich hab vor mittlerweile 5 Jahren Abi gemacht (damals war ich übrigens 18), hab dann ne Ausbildung gemacht, konnte die aufgrund guter Noten und so um ein halbes Jahr verkürzen.

Nach der Ausbildung bin ich mit meinem Freund zusammengezogen und hab auch gleich ne neue Stelle bekommen. Aber nach über einem Jahr wurde mir da gekündigt. Tja, das war im März 2003. Hab dann im Sommer nochmal 1,5 Monate ne Stelle gehabt, wieder gekündigt weil die Firma pleite ging. Seitdem bin ich arbeitslos. Und das is verdammt frustrierend.

Ich mein, ich hab eigentlich schon einiges erreicht, bin mit meinem Freund mittlerweile umgezogen und wir wohnen in ner hammergeilen 110qm-Wohnung (zu zweit)..aber inzwischen steh ich irgendwie vor dem beruflichen Chaos.

Wie soll es weitergehen? Soll ich studieren?? Mein Abischnitt war leider nicht so gut, daß ich mir die Fächer aussuchen könnte...und ich will auch nicht "irgendwas" studieren, nur damit ich was zu tun habe....soll ich ne Ich-AG gründen? Wär auch ne Überlegung...nur in welchem Bereich? Und ohne Eigenkapital ist das auch nicht wirklich leicht...

Es ist echt frustrierend, ca. 20 Bewerbungen pro Monat zu schreiben und nur Absagen zu bekommen.

Ich weiß im Moment nicht wies weitergehen soll.
05.02.2004 14:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
Darf ich mal fragen was du gelernt hast?
05.02.2004 14:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Japp...klar darfst du...Augenzwinkern

Hab Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt...in einer der größten deutschen Anwaltsbüro...danach war ich wieder bei einer riesigen Law-Firm...ich weiß nicht ob das auch teilweise die Personalchefs abschreckt...keine Ahnung! traurig
05.02.2004 14:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k] []
Japp...klar darfst du...Augenzwinkern

Hab Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt...in einer der größten deutschen Anwaltsbüro...danach war ich wieder bei einer riesigen Law-Firm...ich weiß nicht ob das auch teilweise die Personalchefs abschreckt...keine Ahnung! traurig



Es gibt einfach keinen Bedarf mehr an "normalen" Anwälten. Wenn ich bedenke wie viele Anwälte in unserm 120.000 Dorf arbeiten. Gesucht werden viele Europa rechtliche und so kompliziertere Sachen.
05.02.2004 14:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Naja, und genau für solche Anwälte hab ich immer gearbeitet. Ich bin gut in Englisch, ich kann mit SAP umgehen...alles Dinge, die man eigentlich in großen Unternehmen braucht....aber naja... irgendwie will mich keiner traurig
05.02.2004 14:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k] []
Naja, und genau für solche Anwälte hab ich immer gearbeitet. Ich bin gut in Englisch, ich kann mit SAP umgehen...alles Dinge, die man eigentlich in großen Unternehmen braucht....aber naja... irgendwie will mich keiner traurig



Wenn du bereit bist irgendwohin zu ziehen dann geht da bestimmt was. Vielleicht auch ins Ausland oder so, aber die meisten sind dafür zu unflexibel, was ich verstehen kann.
05.02.2004 14:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Naja, und genau für solche Anwälte hab ich immer gearbeitet. Ich bin gut in Englisch, ich kann mit SAP umgehen...alles Dinge, die man eigentlich in großen Unternehmen braucht....aber naja... irgendwie will mich keiner traurig



Naja ... allgemein gilt der gesamte Bereich ja als überlaufen ... genauso wie die Werbebranche und die IT-Branche
Es wird also viele Bewerber für wenige Stellen geben - und was man da braucht ist hauptsache dusel.
05.02.2004 14:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[ToD| Fire]=-

UT Malcom
Wenn ich mein Abi hab, wollt ich studieren direkt bei mir inner nähe 15 km weg und solange zu hause leben bleiben...bis jetzt konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich auf rechstanwalt gehe (mein vater ist so ein halsabschneider fröhlich) oder auf lehramt gehen soll (weil atm kriegt man da ne fette rente!) naja, dann noch meine beste freundin als frau haben wöär schön und später dann zwei nervende kinder Breites Grinsen
05.02.2004 14:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von tequila sunrise
Plan? Der Plan ist, mit dem Studium halbwegs in der Regelstudienzeit fertig zu werden. Was nicht einfach wird wenn ich mir die nächsten zwei Wochen und die Gesamtsituation an meiner Uni (Trier) ansehe.

Danach? Hmm... tja... Taxifahrer? Breites Grinsen



Du studierst Geschichte, Germanistik oder Jura?!
05.02.2004 14:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von ShadowCommander []
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Naja, und genau für solche Anwälte hab ich immer gearbeitet. Ich bin gut in Englisch, ich kann mit SAP umgehen...alles Dinge, die man eigentlich in großen Unternehmen braucht....aber naja... irgendwie will mich keiner traurig



Naja ... allgemein gilt der gesamte Bereich ja als überlaufen ... genauso wie die Werbebranche und die IT-Branche
Es wird also viele Bewerber für wenige Stellen geben - und was man da braucht ist hauptsache dusel.




Wenn du wirklich gut bist nicht. Aber wiegesagt wenn
05.02.2004 14:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pläne für die Zukunft
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum