Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das warez wohl ( für Far Cry )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bihrbauch

Marine NaSe II
/ups sorry. falscher thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bihrbauch am 04.02.2004 18:12]
04.02.2004 18:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter2

foxhunter2
 
Zitat von !ceWolf
Ich denke mal, die haben nicht direkt Warez benutzt, sondern nur eine Lizenz gekauft und dass betreffende Programm dann auf mehreren Rechner installiert...



Wenn ich ein Windows benutze, für das nur der Warezlieferant die Lizenz hat, hat das dann nix mit Warez zu tun? mit den Augen rollend
04.02.2004 18:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von FoxHunter2
 
Zitat von !ceWolf
Ich denke mal, die haben nicht direkt Warez benutzt, sondern nur eine Lizenz gekauft und dass betreffende Programm dann auf mehreren Rechner installiert...



Wenn ich ein Windows benutze, für das nur der Warezlieferant die Lizenz hat, hat das dann nix mit Warez zu tun? mit den Augen rollend



Es liegt schwerer auf dem Gewissen, als das Gefühl zu haben "Hey, wir habens zumindest einmal gekauft!".
04.02.2004 18:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von [PBP]Orbbman
 
Zitat von FoxHunter2
 
Zitat von !ceWolf
Ich denke mal, die haben nicht direkt Warez benutzt, sondern nur eine Lizenz gekauft und dass betreffende Programm dann auf mehreren Rechner installiert...



Wenn ich ein Windows benutze, für das nur der Warezlieferant die Lizenz hat, hat das dann nix mit Warez zu tun? mit den Augen rollend



Es liegt schwerer auf dem Gewissen, als das Gefühl zu haben "Hey, wir habens zumindest einmal gekauft!".




Juristisch gesehen ist das Gewissen bei so einen Tatbestand doch ziemlich irrelevant, oder?
04.02.2004 18:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von #ePn| Fraggy
 
Zitat von [PBP]Orbbman
 
Zitat von FoxHunter2
 
Zitat von !ceWolf
Ich denke mal, die haben nicht direkt Warez benutzt, sondern nur eine Lizenz gekauft und dass betreffende Programm dann auf mehreren Rechner installiert...



Wenn ich ein Windows benutze, für das nur der Warezlieferant die Lizenz hat, hat das dann nix mit Warez zu tun? mit den Augen rollend



Es liegt schwerer auf dem Gewissen, als das Gefühl zu haben "Hey, wir habens zumindest einmal gekauft!".




Juristisch gesehen ist das Gewissen bei so einen Tatbestand doch ziemlich irrelevant, oder?



Augenzwinkern Meinst Du Fox' Frage war juristisch gestellt..?
04.02.2004 18:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
 
Zitat von [CH]Swift
eehm, wie bescheuert muss man bitte sein um als kommerzieller spieleentwickler warez zu brauchen?



sie hatten wahrscheinlich nicht genügend geldmit den Augen rollend

kleine spielschmiede, ganz jung, aus dl-land...liegt ja nahe:/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von \hoschi am 04.02.2004 18:59]
04.02.2004 18:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
He, dann ist das wohl das 1. Spiel meines Lebens was ich mir böswillig raubkopieren werde. Dabei fühle ich mich dann wie Robin Hood. Breites Grinsen
04.02.2004 19:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
 
Zitat von 3st
He, dann ist das wohl das 1. Spiel meines Lebens was ich mir böswillig raubkopieren werde. Dabei fühle ich mich dann wie Robin Hood. Breites Grinsen



die sind aber nicht reichHmmm
04.02.2004 20:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TFastrapTwista

Japaner BF
 
Zitat von hoschi []
 
Zitat von 3st
He, dann ist das wohl das 1. Spiel meines Lebens was ich mir böswillig raubkopieren werde. Dabei fühle ich mich dann wie Robin Hood. Breites Grinsen



die sind aber nicht reichHmmm



eben, und gibst es auch nicht den armen zurück mit den Augen rollend
04.02.2004 20:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Termi

AUP Termi 12.12.2007
 
Zitat von \hoschi
 
Zitat von [CH]Swift
eehm, wie bescheuert muss man bitte sein um als kommerzieller spieleentwickler warez zu brauchen?



sie hatten wahrscheinlich nicht genügend geldmit den Augen rollend

kleine spielschmiede, ganz jung, aus dl-land...liegt ja nahe:/



Trotzdem ziemlich bescheuert...
04.02.2004 20:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TFastrapTwista

Japaner BF
Ich dachte Crytec wollte ne am späten nachmittag pressekonferrenz dazu geben? Jetzt haben wirs schon 20.15 Uhr... mit den Augen rollend
04.02.2004 20:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox-2004

Arctic Female
Also neee

Die Firma ,in der mein Onkel im Vorstand arbeitete ,hatte den microsoft Vertreter Deutschlands da auf so ner Fete halt


Schön und gut - smalltalk. mein Onkel meint ' wir haben hier 550 PC's die alle ganz toll mit Win 98 laufen '

... schön und gut - 2 wochen später ruft bei denen microsoft Deutschland an und teilt mit dass sie nur 4 ( !!!!!!!!! ) Lizensen für win 98 erworben hätte


Das wurde dann außergerichtlich geklärt und war wohl die schuld irgendwelcher IT Menschen da im Betrieb.

Aber z.b. die Werbeagentur in der ich arbeite beitzen auch nur ein Quark Express und 3-4x Photoshop bei 20 Macs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von der-ox-2004 am 04.02.2004 20:45]
04.02.2004 20:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Bitte beachten
 
Zitat von TFastrapTwista
Ich dachte Crytec wollte ne am späten nachmittag pressekonferrenz dazu geben? Jetzt haben wirs schon 20.15 Uhr... mit den Augen rollend


04.02.2004 20:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von der-ox-2004
MAAAFIIIAAA



DREIUNDZWANZIG 11!!!!11!



VERSCHWÖR0RUNG !!!!1!!!!!1!


Ey 'schwör die wollen net dass des Spiel rauskommt und so weil da voll die Wahrheit drin is, ey ,voll !!!



Breites Grinsen

vielleicht haben die ja auch die engine irgendwo geklaut, nun dann müssen sie jetzt eine suchen, die open-source ist, z.b. die von hl2 Breites Grinsen *insiderwitz*

aber insgesamt gesehen finde ich diese dummheit und naivität schon erschreckend (falls es wirklich so sein sollte), gerade deswegen kann ich mirs nicht so ganz vorstllen dass da was dran ist. wer weiss, vielleicht will ihnen der ex-mitarbeiter nur eins auswischen, oder sogar die konkurrenz steckt dahinter.
04.02.2004 21:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
verfickter dreck. Und ich hab mich gerade so auf das Spiel gefreut nachdem ich die Demo auf EASY endlich durchgeschaft hab...


Ja ich weiss ich bin schlecht.
04.02.2004 21:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeicHkiNd

Japaner BF
"The Crytek team has started working again normally as of Wednesday, 2 pm and works relentlessly on the finalisation of Far Cry. The game will ship as planned at the end of March."

So schlimm scheints wohl nicht zu sein...
04.02.2004 21:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
...
 
Zitat von DeicHkiNd
So schlimm scheints wohl nicht zu sein...



Na also! Is doch alles Prima!
04.02.2004 21:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealmonty

therealmonty
hmm... sogar meine Schule hat ne WinXP-Unbegrenzte-Nutzer-Version gesponsort bekommen... (Dafür haben wir nur scheiß Rechner)
04.02.2004 21:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
n kollege von mir produziert auch irgendwelche netzwerksoftware und so n scheiss...


hat sich die ganzen entwicklungsumgebungen auch erst als warez versionen geholt und dann damit angefangen rumzuspielen, als er dann gut genug war hat er sich die originalversionen geholt,(stehen glaub ich immernoch eingschweisst im schrank fröhlich ) und losgelegt.

d.h. so unüblich scheint das wohl auch in der entwicklerbranche nicht zu sein...
04.02.2004 21:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
betruebt gucken
wie dumm muss man sein? Pillepalle Kopf gegen die Wand schlagen Pillepalle
04.02.2004 21:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
traurig gucken
 
Zitat von TBo|Schiddy
 
Zitat von DeicHkiNd
So schlimm scheints wohl nicht zu sein...



Na also! Is doch alles Prima!



glaub ich kaum, wenn die Firmen das erfahren gibs bestimmt mächtig Ärger...
04.02.2004 21:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von [PBP]Orbbman
 
Zitat von [=EE=]Buddy
Naja, ich vermute mal dass die geklaute Software nur im Anfang benutzt haben. Um erstma auf die Beine zu kommen, als die UbiSoft noch nicht als Publisher hatten und erst 2, 3 Leute waren...

Danach werden die sich wohl schon die Originale gekauft haben.




Tja... Und warum dann den Haushalt belasten? Läuft doch auch so schon gut? Und wie erklärt man die Ausgaben dann UbiSoft, dem Publisher? Wenn es doch auch so gut läuft mit den Augen rollend



Die bekommen ein Budget von Ubisoft und davon kaufen die was die brauchen. Meinste die müssen Ubisoft für alles quittungen vorlegen???
04.02.2004 21:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von [=EE=]Buddy
 
Zitat von [PBP]Orbbman
 
Zitat von [=EE=]Buddy
Naja, ich vermute mal dass die geklaute Software nur im Anfang benutzt haben. Um erstma auf die Beine zu kommen, als die UbiSoft noch nicht als Publisher hatten und erst 2, 3 Leute waren...

Danach werden die sich wohl schon die Originale gekauft haben.




Tja... Und warum dann den Haushalt belasten? Läuft doch auch so schon gut? Und wie erklärt man die Ausgaben dann UbiSoft, dem Publisher? Wenn es doch auch so gut läuft mit den Augen rollend



Die bekommen ein Budget von Ubisoft und davon kaufen die was die brauchen. Meinste die müssen Ubisoft für alles quittungen vorlegen???

glaubst du ernsthaft, Ubisoft geht so mit dem Geld um

egal für was ausgegeben?

dann wären die bald bankrott
04.02.2004 23:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
 
Zitat von DeicHkiNd
"The Crytek team has started working again normally as of Wednesday, 2 pm and works relentlessly on the finalisation of Far Cry. The game will ship as planned at the end of March."

So schlimm scheints wohl nicht zu sein...



alles wie i.O.
04.02.2004 23:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GonZales

Deutscher BF
mauaha ... solche spiele haltets sowie nicht lange ...
naja die entwickler sind irgendwie komisch ... egal peinlich/erstaunt
04.02.2004 23:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
Bitte beachten crytek ist back in the game
Update: Offizielle Pressemittleiung von Crytek
Zitat:

"Heute Morgen um 9.00 Uhr wurden die Büroräume der Firma Crytek durchsucht. Ausgangslöser dieser Aktion war eine Anzeige von einem ehemaligen, verärgerten Praktikanten, der behauptete die Firma Crytek habe von einer bestimmten Softwaremarke, Installationen durchgeführt ohne die entsprechende Anzahl der Lizenzen zu besitzen.

Das Management von Crytek würdigt die Aufmerksamkeit der deutschen Polizeiabteilung hinsichtlich geschützter Software und zeigte sich in jeglicherweise kooperativ. Als Softwareentwickler ist Crytek selbst stets interessiert, Softwareprodukte von dritten Parteien rechtmäßig zu erwerben und zu nutzen! Die Entwicklung des langerwarteten Spieles Far Cry wurde nur um drei Stunden unterbrochen, während die Polizei die Angelegenheit mit Crytek und dessen Managementpersonal aufklärte!

Entgegen den Behauptungen diverser Medien und Foren, möchte Crytek hiermit klarstellen, daß weder Personen verhaftet oder Gegenstände konfesziert wurden. Crytek hiermit möchte nochmals den Fans betonen, das die Entwicklung von Far Cry im Zeitplan liegt!"


quelle: computerbase.de


aber wie zur hölle kriegt man einen praktikanten so sauer?
hat der keinen kaffee machen dürfenHmmm
04.02.2004 23:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
scheißendreck was?
das spiel wir also mit drei stunden verspätung auf dem markt erscheinenpeinlich/erstaunt
04.02.2004 23:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
Hat keine Exklusivdemo gekriegt? Sowas halt.
04.02.2004 23:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-X@nt05-

Phoenix
Der arme Praktikant ... was der sich jetzt alles anhören muss Augenzwinkern
04.02.2004 23:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
UPDATE:

Die Redakteure von krawall.de haben es geschafft Faruk Yerli ans Telefon zu bekommen, damit er zu den Vorwürfen nochmal Stellung bezieht. Der Geschäftsführer von Crytek bestätigte nochmal die Durchsuchung, Des weiteren berichtete er, dass der Stein des Anstosses die fehlende Lizenz einer einzigen Software sei. Dabei wurden, entgegen anderslautender Gerüchte, weder Mitarbeiter von Crytek vorläufig festgenommen, noch Rechner beschlagnahmt. Die Arbeiten an FarCry sind seit ca. 13.30 Uhr wieder in vollem gange.
Die Behauptung der Polizei, dass durch die Verwendung dieser Software ein Schaden in sechstelliger Höhe entstanden sein soll, scheint somit nur ein Vorwand zu sein, um den beträchtlichen Aufwand der Razzia zu rechtfertigen. Unbestätigten Quellen aus Coburg zufolge, sollen an dem Einsatz ca. 19 Einsatzfahrzeuge der Polizei beteiligt gewesen sein, was natürlich durch eine einzige fehlende Softwarelizenz kaum zu rechtfertigen ist.
Eine offizielle Erklärung von UbiSoft und Crytek zu den Vorfällen ist in den nächsten Stunden zu erwarten




*rofl*
jetzt wisst ihr drecks file-leech0rs was euch blüht, wenn man eure emule-partition entdeckt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von \hoschi am 04.02.2004 23:33]
04.02.2004 23:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das warez wohl ( für Far Cry )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum