Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gewaltanwendungen - Mobbing leider immer noch hochaktuell
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Devender

Devender
Zur Zeit ist ja der schwere Fall von Misshandlung und Mobbing an der Werner von Siemens Berufsschule aktuell.

Information Spiegel

Wenn man bedenkt, dass starke tätliche Übergriffe in der Schule Alltag sind (und hier vermehrt die Haupt/Sonderschulen) ist es kein Wunder, wenn das in der Lehre fortgesetzt wird.
Wer schon in der Schule geprügelt hat wird sich in der Ausbildung kaum ändern, ausser er bekommt die Folgen dieser Misshandlungen mal am eigenen Leib zu spüren, was eine sehr drastische Umerziehung der Mentalität ist.

Ich glaube, dass es bei vielen Ausbildungsstätten und Berufsschulen (Besonders im Handwerk und bei Berufen mit höherer körperlicher Belastung) genauso ist.
Man erkennt die typische Rangordnung meistens. Es gibt eine Alphagruppe und meist 1-2 Omega-Menschen die sich der kompletten Gruppe unterordnen und das Opfer sind. Das Opfer das die Gruppe zusammenschweisst. Wie es schon in der Kunst des Krieges zu lesen ist braucht man einen gemeinsamen "Feind" um das Zusammengehörigkeitsgefühl untereinander zu stärken.
Ich selbst habe die Entwicklung erlebt. Längst nicht so drastisch wie im aktuellen Fall in den Medien, doch durchaus sind die selben Strukturen erkennbar. Teilweise in der Opferrolle und teilweise als Mittäter.
Der aktuelle Fall wird sicher zum Nachdenken anregen und die Pädagogen in den Berufsschulen auch ein Auge darauf werfen lassen. Gefragt ist jedoch immer die Erkenntnis der Täter selbst, was sie damit anrichten.
Die Frage nun an die Leute hier, die sich selbst in einer Lehre befinden bzw befanden. Wie habt ihr diese Zeit erlebt/erlebt sie noch, und gab oder gibt es solche Übergriffe, egal ob leichte, minderschwere oder schwere auch bei euch?

Wie kommt es dazu? Wie anfangs schon gesagt, wer in der Schule handgreiflich und Machtbeherrschend war ist dies mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in der Ausbildung. Zusätlich noch so Faktoren wie Erziehung. Lernen dass man mit Gewaltanwendung und Unterdrückung weiter kommt als andere. Und man sich um in der Gruppe bestärkt zu fühlen und dazuzugehören den besagten Unterdrückten benötigt, den niemand leiden kann und der für die Unterhaltung durch seine Knechtschaft sorgt.
Verschweigen ist anscheinend noch die beste Methode, nicht selbst ins Blickfeld der Peiniger zu geraten und somit potentielles Opfer zu werden.
Aber das soziales Engagement heutzutage fehl am Platze ist und Mitleid/Mitgefühl ebenso, ist wohl ein Massenproblem in Deutschland.
Meinungen?
04.02.2004 20:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Z4nE

Z4nE
Hab's grad gelesen, auch überlegt dazu nen Thread aufzumachen. Ich find's krass, dass echt niemand aus der Klasse was gesagt hat.. Wenn sowas bei uns in der Stufe, bzw. der KLasse passieren würde würden sich auf jeden Fall einige finden die das nicht für sich behalten..
04.02.2004 20:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
naja...den gemobbten ungeliebten in der klasse gabs wohl schon immer... nur sinkt die hemmschwelle in den letzten jahren zunehmend...

ich persönlich würde klischeemässig die medien mitheranziehen..
aber auch soziale konflikte spielen eine große rolle...
04.02.2004 20:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bitte beachten
 
Zitat von Z4nE
Hab's grad gelesen, auch überlegt dazu nen Thread aufzumachen. Ich find's krass, dass echt niemand aus der Klasse was gesagt hat.. Wenn sowas bei uns in der Stufe, bzw. der KLasse passieren würde würden sich auf jeden Fall einige finden die das nicht für sich behalten..



das sagst du jetzt!
Einschüchterung und Schadenfreude kann sowas schnell ändern...

Ich will jetzt auch ned herablassend wirken aber das verhalten an deutschen Haupt- und Berufsschulen ist es unter aller sau....

Fragt mal Toppi der kennt eine Seite des mobbens, ich die andere...
04.02.2004 21:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Meine Meinung? Ich finde, die Eltern sollten sich mal mehr um ihre Kinder kümmern. Wenn ich das heute schon erlebe wie frech die kleinen Gören sind, da kann das wirklich nur an einer schlechten Erziehung liegen. Ein gut erzogenes Kind merkt einfach, dass so etwas wie eben das Mobbing das allerletzte ist.

Ich bin dafür, dass Strafschläge wieder in der Erziehung erlaubt sind, solange diese im Rahmen bleiben (popovoll und sonen Krams Augenzwinkern). Ich glaube einfach, dass solche Erziehungsmaßnahmen das einzige sind, was uns Menschen wirklich zeigen kann, was richtig und was falsch ist. Wenn die Eltern immer nur sagen "Das war böse" bringt das einfach nix.

Ihr könnt jetzt flamen...
04.02.2004 21:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich finde es zwar krass, was da in Hildesheim gelaufen is (ach ja...die gute alte Heimat Breites Grinsen), allerdings überrascht mich das nicht wirklich.

Wie Toppi ja schon sagte: Die Hemmschwelle sinkt. Und da heutzutage Abziehen und Prügeln Standard sind, ist das eigentlich - auch wenns hart klingt - die logische Konsequenz.

Bin echt mal gespannt, wo das hinführt. Im Endeffekt wirds ne Zweiklassengesellschaft: Asis und der Rest.
Auf jeden Fall sollte man da was gegen tun. Nur was?
04.02.2004 21:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Z4nE

Z4nE
 
Zitat von Che Guevara
 
Zitat von Z4nE
Hab's grad gelesen, auch überlegt dazu nen Thread aufzumachen. Ich find's krass, dass echt niemand aus der Klasse was gesagt hat.. Wenn sowas bei uns in der Stufe, bzw. der KLasse passieren würde würden sich auf jeden Fall einige finden die das nicht für sich behalten..



das sagst du jetzt!
Einschüchterung und Schadenfreude kann sowas schnell ändern...

Ich will jetzt auch ned herablassend wirken aber das verhalten an deutschen Haupt- und Berufsschulen ist es unter aller sau....

Fragt mal Toppi der kennt eine Seite des mobbens, ich die andere...


Hm, könnte schon sein. Aber bei mir in der Stufe (Gymnasium) könnte ich mir sowas trotzdem irgendwie nicht vorstellen..
04.02.2004 21:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
so Leute kotzen mich an.. in meiner Klasse gibts auch die "pseudocoolen" die immer auf dem typischen "Klassenschwächling" rumhacken. Bei sowas bekomm ich echt nen dicken Hals... und da steh ich auch nicht tatenlos nebenbei und schau mir das an. Ok, hab vielleicht das Glück das die meissten komischer Weise Respekt vor mir haben (warum auch immer).. wäre das nich so wüsst ich nich ob ich einschreiten würde..
04.02.2004 21:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Cru$her
Ich bin dafür, dass Strafschläge wieder in der Erziehung erlaubt sind, solange diese im Rahmen bleiben (popovoll und sonen Krams Augenzwinkern). Ich glaube einfach, dass solche Erziehungsmaßnahmen das einzige sind, was uns Menschen wirklich zeigen kann, was richtig und was falsch ist. Wenn die Eltern immer nur sagen "Das war böse" bringt das einfach nix.



Das bringts aber auch nicht. Es ist ja nunmal so, dass dadurch Gewalt als Lösung propagiert wird - was ja genau das ist, was nicht erreicht werden soll.
Ich wäre eher dafür, Strafen zu verteilen...also welche die wirklich weh tun (rein seelisch).
Es ist klar, dass es ein erhobener Zeigefinger und ein "Tus nicht wieder!" nicht mehr ausreichen, aber gleich schlagen? Halte ich nach wie vor für den falschen Weg.

Ich bin auch nie geschlagen worden und ich bin auch kein mobbender, abzockender Spaten geworden. Augenzwinkern
Aber ich könnt ja mal... Breites Grinsen
04.02.2004 21:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Cru$her
Meine Meinung? Ich finde, die Eltern sollten sich mal mehr um ihre Kinder kümmern. Wenn ich das heute schon erlebe wie frech die kleinen Gören sind, da kann das wirklich nur an einer schlechten Erziehung liegen. Ein gut erzogenes Kind merkt einfach, dass so etwas wie eben das Mobbing das allerletzte ist.

Ich bin dafür, dass Strafschläge wieder in der Erziehung erlaubt sind, solange diese im Rahmen bleiben (popovoll und sonen Krams Augenzwinkern). Ich glaube einfach, dass solche Erziehungsmaßnahmen das einzige sind, was uns Menschen wirklich zeigen kann, was richtig und was falsch ist. Wenn die Eltern immer nur sagen "Das war böse" bringt das einfach nix.

Ihr könnt jetzt flamen...



was meinste wieso die den zusammengeschlagen haben? Die waren noch nach der guten "alten" Methode erzogen.
Und der war eben unartig...
mit den Augen rollend ....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 04.02.2004 21:08]
04.02.2004 21:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von Z4nE
 
Zitat von Che Guevara
 
Zitat von Z4nE
Hab's grad gelesen, auch überlegt dazu nen Thread aufzumachen. Ich find's krass, dass echt niemand aus der Klasse was gesagt hat.. Wenn sowas bei uns in der Stufe, bzw. der KLasse passieren würde würden sich auf jeden Fall einige finden die das nicht für sich behalten..



das sagst du jetzt!
Einschüchterung und Schadenfreude kann sowas schnell ändern...

Ich will jetzt auch ned herablassend wirken aber das verhalten an deutschen Haupt- und Berufsschulen ist es unter aller sau....

Fragt mal Toppi der kennt eine Seite des mobbens, ich die andere...


Hm, könnte schon sein. Aber bei mir in der Stufe (Gymnasium) könnte ich mir sowas trotzdem irgendwie nicht vorstellen..



Also wir hatten einen in der Klasse, der wurde psychisch gemobbt ohne ende.. so ab der 10ten nicht mehr, aber vorher, oha oha.... und wir sind eine angesehene halbstaatliche schule, die sehr viel wert auf diese aspekte legt...
dementsprechend, ein wenig mehr gewaltbereitschaft und es hätte auch anders aussehen können.

Ich denke mal ein Patentrezept gibt es nicht. Das Ganze ist ein Resultat unserer Gesellschaft, die immer mehr den Bach runtergeht. Das klingt wie das Gewäsch eines 80-jährigen auf der Parkbank, aber wenn man es sich mal ansieht: Einen Wert- und Moralverfall haben wir hier wirklich zu verzeichnen, dafür brauchen wir uns nur mal das Fernsehprogramm von heute und von vor 15 Jahren anzuschauen.
Irgendwie sind wir hier in der BRD den Amis immer ein paar Jahre hinterher, was diese Verhaltensstandards angeht, man werfe einen Blick hinüber...
Zurückführen kann man sowas eh kaum, eindämmen ist auch schwer, ich denke mal ohne einen wirklich intensiven Bruch kann man da net viel machen...
04.02.2004 21:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
wir haben so einen dreck auch mal gemacht, nur halt nicht so schlimm. aber was ist beim mobbing schon schlimm und was nicht. naja auf jeden fall immer dumme sprüche abgelassen, ihn mit sachen beworfen, er war halt so der abfalleimer fuer wut und frust.
dann gab es am ende eine klassenkonferenz und die eigenen eltern haben sich gegen ihre "kinder" gestellt, lehrer gegen schüler und so weiter. richtig raus kam nichts, nur, dass wir uns mit dem typen halt so gut es geht verstehen. er ist nun halt ein klassenkamerad, der ist halt da, der nicht vermisst wird, wenn er nicht da ist..

naja auf jeden fall mache ich so einen dreck nicht wieder, ein - zwei mal jemanden beleidigen und spaeter drueber lachen ist ja okay, nur halt nicht nur auf eine person und das fortlaufend.

für mich habe ich draus gelernt, dass man menschen, egal wie sie aussehen, was fuer klamotten sie tragen oder wie sie sich irgendwie auch verhalten akzeptieren muss, schade nur, dass es erst durch sowas gekommen ist.
-> 7. / 8. klasse (13 / 14 Jahre alt)

BTW: gleich auf Stern TV gibts einen Beitrag darueber
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von watt_weiss_ich am 04.02.2004 21:11]
04.02.2004 21:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Siggi]

siggi
 
Zitat von Cru$her
. Wenn ich das heute schon erlebe wie frech die kleinen Gören sind, dann muss das teilweise an einer schlechten Erziehung liegen.



So würde das schon eher stimmen. Es gibt Kinder die nun mal so veranlagt sind. Ich kenne auch kleinere Kinder die sich in der Schule/im Freundeskreis/in der Öffentlichkeit einfach nur Klapsenreif benehmen aber zu Hause die reinsten Engel sind und sich auch benehmen, höflich sind und so weiter.

Verkehrte Welt du drehst so schnell.
04.02.2004 21:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bitte beachten
 
Zitat von Kane*
Ich finde es zwar krass, was da in Hildesheim gelaufen is (ach ja...die gute alte Heimat Breites Grinsen), allerdings überrascht mich das nicht wirklich.

Wie Toppi ja schon sagte: Die Hemmschwelle sinkt. Und da heutzutage Abziehen und Prügeln Standard sind, ist das eigentlich - auch wenns hart klingt - die logische Konsequenz.

Bin echt mal gespannt, wo das hinführt. Im Endeffekt wirds ne Zweiklassengesellschaft: Asis und der Rest.
Auf jeden Fall sollte man da was gegen tun. Nur was?



wir könnten die Mauer wieder aufbauen und jetzt rate mal wer diesesmal dahinter hocken darf mit den Augen rollend.
Naja Zweiklassengesellschaft mhh ich weis nicht so recht,
Asis gabs schon immer aber die Hemmschwelle machts und vor allem das "wegsehen" der anderen Schüler,Lehrer, etc. ist sowieso das schlimmste!
04.02.2004 21:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
 
Nach dem jetzigen Ermittlungsstand haben die Mitschüler der Peiniger nicht aus Angst geschwiegen.



 
So hätten die Jugendlichen Mitschüler massiv bedroht, um mögliche Zeugenaussagen zu verhindern.



Mata halt...
04.02.2004 21:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
politoffiziere in den oberstufen bzw. alles ausser sek I installieren und schuluniform , würde ich vorschlagen.
04.02.2004 21:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
In der Grundschule war ich selber der harte Draufgänger, nun wird mir von solchen Sachen nur noch schlecht. Ich hoffe diese 4 Haupttäter kommen irgendwie in den Knast und erleben da mal das, was sie dem Typen angetan haben
04.02.2004 21:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox-2004

Arctic Female
Ich rate jedem Mobbin opfer pfefferspray - und ruh' ist
04.02.2004 21:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
der ox hat ja richtige professionelle kommentare abzugeben hier


(sinn wird gleich reineditiert)

€:
hab das auch irgendwo in der zeitung oder so gelesen...oder moment das waren glaub ich sogar irgendwelche news auf ner page...
naja egal, auf jdn. fall ist mir da gleich als erstes aufgefallen das es ne BGJ klasse war,
ich glaub in ner gymnasial- real- oder auch hauptschulklasse hätte sowas schwerer passieren können.

ich habe auch abgrundtiefen hass auf manche aus meiner klasse gehabt wegen ihrer himmelschreienden dämlichk... naja aber ich glaube das ist ein harter ausnahmefall und in der regel passiert sowas auch nicht.

aber warum haben die mädels aus der klasse eig. nichts gemacht?
das sind doch in der regel die die bei sowas als erstes eischreiten...


naja, ein langer sinnloser text von mir mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jag3 am 04.02.2004 21:20]
04.02.2004 21:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Aerocore
politoffiziere in den oberstufen bzw. alles ausser sek I installieren und schuluniform , würde ich vorschlagen.



Schiessbefehl nicht vergessen! Augenzwinkern

@Pfefferspray: DAS geht zu 99,999% ultra in die Hose! Einen Tag hat das Opfer Pfefferspray..und es bringt was. Am nächsten Tag ist das Opfer tot, oder hat zumindest einen Zustand nah dran.
Das wäre das letzte, was ich machen würde.
04.02.2004 21:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
 
Zitat von der-ox-2004
Ich rate jedem Mobbin opfer pfefferspray - und ruh' ist



das glaubst du echt? Ok das kannst du bei wildfremden machen, aber nicht Leuten denen du tagtäglich in der Schule gegenüber gestellt bist. Ich denke das würe die Lage nur noch weiter reizen...
04.02.2004 21:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
 
Zitat von der-ox-2004
Ich rate jedem Mobbin opfer pfefferspray - und ruh' ist



oder sich divers wehren, vielleicht mit gewalt, um seinen standpunkt zu zeigen "hey, ich bin kein trottel auf den man einschlaegt oder einredet" oder halt drüber stehen und die anderen mit schlauen sprüchen vor den maedels runtermachen Breites Grinsen



fiqqt euch doch alle, scheiss quote hier fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von watt_weiss_ich am 04.02.2004 21:18]
04.02.2004 21:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von [VWB]Cyrus

 
So hätten die Jugendlichen Mitschüler massiv bedroht, um mögliche Zeugenaussagen zu verhindern.



Mata halt...



meine Mutter is Lehrerin auf ner Orientierungsstufe (5. 6. Klasse in Niedersachsen, wird jetzt abgeschafft), und da ist das auch schon ganz massiv mit Erpressung von Mitschülern.

Ist schon geil wenn die ganze Zigeunersippe zur Klassenkonferenz auftaucht und die Lehrer zwingen will, dass Kind auf der Schule zu lassen, obwohl es mal wieder ein MEsser mitgehabt hat.

25 Kinder in der Klasse, davon noch 2 Deutscher NAtionalität. muss nix aussagen. kann aber.
04.02.2004 21:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bitte beachten
 
Zitat von [Siggi]
 
Zitat von Cru$her
. Wenn ich das heute schon erlebe wie frech die kleinen Gören sind, dann muss das teilweise an einer schlechten Erziehung liegen.



So würde das schon eher stimmen. Es gibt Kinder die nun mal so veranlagt sind. Ich kenne auch kleinere Kinder die sich in der Schule/im Freundeskreis/in der Öffentlichkeit einfach nur Klapsenreif benehmen aber zu Hause die reinsten Engel sind und sich auch benehmen, höflich sind und so weiter.

Verkehrte Welt du drehst so schnell.



vielleicht weil sie daheim immer so brav und artig sind, ich kenn das auch daheim der kleine engel und wenn sie unterwegs sind wird gesoffen und aufgeführt wie sonst was...


 
Zitat von [VWB]Cyrus
 
Nach dem jetzigen Ermittlungsstand haben die Mitschüler der Peiniger nicht aus Angst geschwiegen.



 
So hätten die Jugendlichen Mitschüler massiv bedroht, um mögliche Zeugenaussagen zu verhindern.



Mata halt...



die wurden mit Prügeln "bezahlt" nicht bedroht man man! mit den Augen rollend


 
Zitat von -[People=Shit]-
In der Grundschule war ich selber der harte Draufgänger, nun wird mir von solchen Sachen nur noch schlecht. Ich hoffe diese 4 Haupttäter kommen irgendwie in den Knast und erleben da mal das, was sie dem Typen angetan haben



die sollten am besten mal die andere Seite selber erleben...
04.02.2004 21:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von Aerocore
politoffiziere in den oberstufen bzw. alles ausser sek I installieren und schuluniform , würde ich vorschlagen.



Schiessbefehl nicht vergessen! Augenzwinkern



na soweit wollte ich nicht gehen ,nur halt etwas den sittenverfall aufhalten und im gegenzug ein bisschen die rechte der schüler beschneiden. ein fairer deal imo.
04.02.2004 21:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox-2004

Arctic Female
Also ich wurde in der mhhh ~ 7. Klasse 'gemobbt'

D.h. ich mir wurde ab und zu ein 'klatschäää' gegeben ( mit den Augen rollend ) das ist ein schlag mit offener hand in den nacken fröhlich Breites Grinsen

Tut schon weh. Naja die 2 Typen haben das vieleicht so 25 mal gemacht . Ich hatte die ersten 5 mal es mit Humor genommen, die nächsten 15 mal guckte ich sie böse an und versuchte mit ihnen zu reden - das machte es für sie wohl noch lsutiger Breites Grinsen und die letzen 5 mal taten weh. Naja dann hab ich einem mehr oder weniger ausversehn auf die nase gehauen ( wollte einen schlag 'antäuschen' Breites Grinsen ) und die hat dann geblutet ( echt net schlimm fröhlich )... Naja sah aber ganz großartig aus dank dem Blut und ab da an hatten alle Respekt vor mir Mata halt...
04.02.2004 21:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Habt ihr die Bilder gesehen wie die den misshandelt haben Wütend

Ich würde Amok laufen, gnadenlos Rache ausüben. Mir doch egal wenn ich mich mit denen dann auf eine Stufe stell aber wer so etwas tut ist echt asozial. Ich denke bei mir würde sich jeden Tag hass und wut aufstauen und irgendwann wären sie fällig. Hatte schon einmal eine ähnliche Situation, nur ohne gewalt alles psychomobbing, an einem Tag hats gekracht...
04.02.2004 21:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
 
Zitat von Templar
Habt ihr die Bilder gesehen wie die den misshandelt haben Wütend

Ich würde Amok laufen, gnadenlos Rache ausüben. Mir doch egal wenn ich mich mit denen dann auf eine Stufe stell aber wer so etwas tut ist echt asozial. Ich denke bei mir würde sich jeden Tag hass und wut aufstauen und irgendwann wären sie fällig. Hatte schon einmal eine ähnliche Situation, nur ohne gewalt alles psychomobbing, an einem Tag hats gekracht...




Ne hab ich net.

Was war der Gemobbte für ein Typ? Eher auch ein fieser Schläger oder ein friedfertiger "normaler" Mensch?
04.02.2004 21:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kuenstl0r

Leet
Schön dass die Fernsehsender auch die Videoaufnahmen der Quälerei zeigen sowas gehört ja zur seriösen Berichtserstattung dazu.

Und ich weiss nicht wie es auf anderen Schulen ist aber bei uns haben die Lehrer immer weggesehen.Wenn das Opfer oder die Eltern mal was gesagt haben gagbs halt 10 Minuten lang nen Vortrag über Mobbing und nach der Stunde gabs noch mehr Prügel und Beschimpfungen was die Lehrer aber nicht wirklich intressiert hat.
04.02.2004 21:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
 
Zitat von Kuenstl0r
Schön dass die Fernsehsender auch die Videoaufnahmen der Quälerei zeigen sowas gehört ja zur seriösen Berichtserstattung dazu.

Und ich weiss nicht wie es auf anderen Schulen ist aber bei uns haben die Lehrer immer weggesehen.Wenn das Opfer oder die Eltern mal was gesagt haben gagbs halt 10 Minuten lang nen Vortrag über Mobbing und nach der Stunde gabs noch mehr Prügel und Beschimpfungen was die Lehrer aber nicht wirklich intressiert hat.




Auf was für einer Schule bist du?
04.02.2004 21:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gewaltanwendungen - Mobbing leider immer noch hochaktuell
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum