Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Yahoo Towers ( Browsergames einmal anders )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KOOGas

KOOGas
amuesiert gucken Browsergames einmal anders
Hallöchen,

einmal im Jahr versuche ich im pOT das Spiel Yahoo Towers an den Spieler zu bringen. Ich finde das Spiel einfach zu toll um einzusehen, dass es blöd, langweilig oder sonstiges derlei ist. Diesmal werde ich versuchen meine Argumentation durch ein paar Screenshots (danke an Pizza für den Webspace) zu untermalen.

Außerdem soll diesmal der Thread nicht dazu dienen, dass irgendjemand ein ähnliches Spiel in zwei Zeilen vorstellt, das dann alle spielen - was auch schon vorkam Also bitte ausschliesslich Fragen zum Spiel

Also fange ich einfach mal an *tieflufthol*:

Was ist Yahoo Towers?

Yahoo Towers ist ein Internet Multiplayer Spiel, das mit 2 bis 8 Spielern gespielt wird. Man kann das Spiel als solches noch am ehesten mit Tetris vergleichen, aber nur in dem Aspekt, dass Klötzchen von oben herunterfallen und diese clever angeordnet werden sollten, um möglichst lange nicht an die Decke zu stoßen. Jedoch bleibt zu vermerken, dass Towers deutlich schwerer ist, da Interaktionen zwischen den Spielern möglich sind, aber dazu später mehr. Die Spieler können sich 4 Teams unterordnen. Ein Team hat maximal 2 Spieler. So kann ein Spiel mit 4 Spielern ein 1vs1vs1vs1, ein 2vs1vs1 aber auch ein 2vs2 sein usw.

Was brauche ich für Yahoo Towers?

Yahoo Towers ist ein Java Applet Spiel, das automatisch geladen wird, sofern man einen Raum auf der Seite http://de.play.yahoo.com/games/login?page=yt auswählt. Man braucht allerdings für den ganzen Spass eine Yahoo ID. Die Anmeldung ist zwar ein wenig nervig, allerdings angesichts der vielen anderen Spiele (Billard hat hier einfach mehr Style als bei Jippie...) und Möglichkeiten lohnt es sich denoch mal so einen Account zu haben peinlich/erstaunt

Was ist den nun so toll an Yahoo Towers?

Es ist nunmal ein eigentlich ziemlich simples Spiel, das aber trotzdem beliebig viele verschiende Skill-Levels ermöglicht. So würde man als Anfänger unter Profis nicht den Hauch einer Chance haben, aber unter Anfängern alleine macht es nicht weniger Spass; das finde ich ziemlich gut.


Zum Spielgeschehen:

Es gibt sechs verschiedene Bausteine. Ein Y, ein A, ein H, zwei O's (verschiedene Farben) und ein "!" Diese Steine sind zufällig in vertikalen Dreier-Blöcken angeordnet, die in dieser Form hinunter kommen - stets zur gleichen Geschwindigkeit.
Steine verschwinden, sofern sie eine Reihe aus mindestens drei ihrer Farbe bilden, horizontal, vertikal oder diagonal.

Manche Steine sind Spezialsteine (eine Übersicht am Anfang eines Spiels erläutert diese recht anschaulich), die entweder dem eigenem Team helfen, oder einem Gegner schaden. Dadurch wird die Sache also schon spannender.

Der wahre Knackpunkt allerdings ist ein "Yahoo!" zu basteln, das nach den ersten Proberunden schonmal getestet werden sollte. Je nach Schwierigkeit eines Yahoo!'s (Stinknormal, Diagonal, Doppelt etc.) steigt die Anzahl der Blöcke, die hinunterfallen können und gleichzeitig noch ein bestimmter Zustand andauert - während dieses Zustands ist der Nickname rot und alle Blöcke, die kaputt gehen, werden an die anderen Spieler gesendet ! Und da gibts schon ganz schön Party wenn 8 Spieler Ahnung vom Spiel haben und eine schöne Eröffnung gebastelt haben.

Deswegen ist es wohl bei diesem Spiel besonders wichtig, die ersten Spiele, ähnlich wie bei einem Buch, "durchzuhalten" um den Zustand, ab dem es richtig Spass macht, zu erreichen. Ich wünsche euch das beste

Jetzt noch ein paar Screenies, die ich mal eben gemacht habe, um zu zeigen wie das ganze aussieht und wie sich eine Situation durch gutes Handeln von "fast-verloren" zu "absolut-überlegen" verändern kann.

Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3
Screenshot 4
Screenshot 5
Screenshot 6


Da bin ich doch mal gespannt, ob's diesmal klappt
Für Fragen habe ich mal spontan #pot.towers aufgemacht peinlich/erstaunt

MfG, KOOGas
08.02.2004 19:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Zunge rausstrecken
kann ja nur von dir sein mit den Augen rollend
08.02.2004 19:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
diese anmeldung suckt derbe...

aber ich versuchs nochmal

Nur für dich
08.02.2004 19:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von P!zz@
diese anmeldung suckt derbe...

aber ich versuchs nochmal

Nur für dich



Meine Güte - da fakt man sich einmal durch...
08.02.2004 19:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
 
Zitat von KOOGas
 
Zitat von P!zz@
diese anmeldung suckt derbe...

aber ich versuchs nochmal

Nur für dich



Meine Güte - da fakt man sich einmal durch...



"Die Verbindung wurde durch den Server beendet"

[e] aber nach ca. 10 versuchen hats endlich geklappt \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von P!zz@ am 08.02.2004 19:40]
08.02.2004 19:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wasserpistolencamper

X-Mas Arctic
Koogas sucht doch nur neue Noobs die er abziehen kann, um sein Ego zu steigern.
Ich meld mich nachher mal an.
08.02.2004 19:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
Oh ja, das Spiel ist echt cool... ich finde es vor allem fein, dass man mit nem Kumpel zusammen gegen zwei andere Teams spielen kann.

Allerdings bekomme ich da immer so die Sondersteine um die Ohren geknallt, dass ich schon nach ca. 30 Sekunden meist im Spectator-Mode bin Breites Grinsen

Vielleicht schau ich nachher mal vorbei.
08.02.2004 20:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Hast du ICQ, Harvester?
09.02.2004 18:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadZero

BadZero
Yahoo Towers rules \o/
09.02.2004 18:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
][slayer][

AUP ][slayer][ 18.07.2009
Tetrinet rocked mehr \o/
wild behauptungen aufstell
09.02.2004 19:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Yahoo Towers ( Browsergames einmal anders )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum