Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitwerden ( Weg mit dem Speck! )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
der Zwerg vom Berg

xmas female arctic
Weg mit dem Speck!
JA! Es ist soweit! Ich bin geistig bereit dafür endlich anzufangen Sport zu treiben.

Grund: Ich war grad im Keller nen Server holen, als ich im 1. Stock war hatte ich keine Puste mehr. Seit rund einem Jahr bin ich die Unsportlichkeit in Person, ich meide Bewegung überall dort wo es nur geht. Das fängt beim "zur-Post-fahren" an (Post ist 200m weit weg) und endet beim Liftfaren für einen Stockwerk. Nach 500m Rennen bin ich schon klinisch tot.

Fakt ist: Ich muss was dagegen unternehmen. Seit rund 1 Monat stelle ich immer wieder fest dass sich ein Ringchen oberhalb der Gürtellinie bildet. Bäh! Weg damit!

Aber wie?

Ich hab 3 Möglichkeiten zur Wahl:

Joggen
Radfahren
Schwimmen
(+ Situps)

Ich will das ganze nicht als Hobby sehen, sondern ich will einfach meiner Verfettung vorbeugen. Ich hab gestern damit angefangen und bin nach 500 Metern joggen kläglich gescheitert. Ihr seht also, es nimmt wirklich beänstigende Zustände an.

Nun wollen wir - die fetten Nerds - uns zusammenschliessen und gemeinsam der Fettleibigkeit den Krieg erklären! Auf in den Kampf und somit Thread frei!

Ich fang gleich mal an: Wie fange ich am besten mit dem joggen an? Wie soll ich mich bei solche eher kaltem Wetter anziehen?

Mein Ziel: Anfang April 2700 Meter in 12 Minuten. Das müsste mit 1h täglich drinnenliegen, oder?
09.02.2004 14:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
am besten ist es du trainierst dir mal ne Grundkondition ein.

und dann kannste dir so doofe (sorry) ziele setzen wie in 12min 2700m zu joggen

am besten ist es wenn du einfach mal 30min so langsam joggen wie du nur kannst machst

und dann steigerst du dich halt bis du 2-3h am stück joggen kannst (sind dann ca. 20-30km) und dann haste ne ordentliche Grundkondition, dann kannste trainieren schnell zu sein
09.02.2004 14:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Zwerg vom Berg

xmas female arctic
hihi, du bist lustig. Ich war gestern nach 3 Minuten im ARSCH!
09.02.2004 14:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
also um fit zu sein muss man weder schnell noch so weit (20-30km wie nummelin sagt Mata halt... ) joggen.

Einfach langsam anfangen, so langsam du kannst, hauptsache durchhalten und mal so 45 minuten am Stück.
Gegebenenfalls lauf-pausen einlegen, also wo du nur gemütlich läufst.

Das machste mal nen Monat lang, dann kommt die geschwindigkeit von ganz allein

Um dich wirklich dauerhaft topfit zu halten solltest du dann 3 bis 4 mal die Woche (wie du lust hast) so ca. 10km joggen. Dauert ca. 45-60 Min. Am besten im Wald, is am schönsten und angenehmsten für die Füße.

Achja, ich weiss wovon ich rede, bin auch mit übergewicht und 0 kondition ins joggen eingestiegen...
09.02.2004 14:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerJFK

Deutscher BF
Da ich probs mit meinen Kniegelenken hab, kann ich dir nur sagen, dass Radfahren perfekt für die komplette Bein/Po-Muskulatur ist. Jeden Tag so 30 bis 60 min reichen.
(Natürlich mit steigerung des schwierigkeitsgrades)

Schwimmen, du solltest 16 Bahnen a 25 Meter durchkraulen können, ohne Pause ! (Achtung erstickungsgefahr! Augenzwinkern)

Wenn du dass so machst, hast von den beiden Sportarten her, ne gute grundkondition, und verbrennst auch ne menge fröhlich
09.02.2004 14:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
 
Zitat von -Nummelin-
am besten ist es du trainierst dir mal ne Grundkondition ein.

und dann kannste dir so doofe (sorry) ziele setzen wie in 12min 2700m zu joggen

am besten ist es wenn du einfach mal 30min so langsam joggen wie du nur kannst machst

und dann steigerst du dich halt bis du 2-3h am stück joggen kannst (sind dann ca. 20-30km) und dann haste ne ordentliche Grundkondition, dann kannste trainieren schnell zu sein



Hab ich das "Ich möchte der beste Marathonläufer der Welt werden" überlesen?
09.02.2004 14:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
Da gibt es Hilfe ziemlich cool

sorry ok musste sein

Spaß beiseite. Cooler Text. Erkenne mich wieder muss ich sagen. Am besten hilft nach 18 uhr nichst mehr essen und so 100 situps pro abend. Hilft echt.
09.02.2004 14:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
du bist einfach zu schnell gejoggt das ist das problem darum hast du nur 3 min

probier mal gaanz langsam zu laufen.

wirklich ganz langsam und dann laufst du 15min

und wenn das auch nicht geht dann musst du halt ne stufe zurück gehen

ganz langsam joggen 5min, 3min laufen, 5min joggen, 3min laufen 5min joggen

so dann haste auch deine 15min joggen erreicht

und du wirst sehen
deine kondition wird die ersten 2 monate explosionsartig schneller steigen und von da an gehts dann nur noch langsam aufwärts

aber wie gesagt 20min laufen solltest du schon am stück können (und nicht schnell joggen sondern wirklich so langsam wie du kannst, obwohl das vielleicht langsamer als schnelles gehen ist)
09.02.2004 14:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Zwerg vom Berg

xmas female arctic
Du verstehst den Ernst der Lage nicht. Aber ich werds heute abend mal gaaaaaaaaaaanz langsam probieren. mit den Augen rollend
09.02.2004 14:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von der Zwerg vom Berg
Du verstehst den Ernst der Lage nicht. Aber ich werds heute abend mal gaaaaaaaaaaanz langsam probieren. mit den Augen rollend



Nummelin hat schon recht,
man sollte am anfang ruhig nur wenig schneller als Schritttempo joggen, und sich dann langsam hocharbeiten...
09.02.2004 14:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Zwerg vom Berg

xmas female arctic
Ok, ich vertrau euch mal.
09.02.2004 14:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
Ich frag mich warum wir einen Fitnessthread haben. Aber ich bin ja schon ruhig....
Ich glaub ich geh heut abend auch ne runde joggen. Mal sehn, muss erstmal wieder ein paar Hanteln stämmen.


Gruß, Att
09.02.2004 15:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d3nta

Leet
ich bin ziemlich sicher das du dein ziel nicht erreichen wirst von wegen 2700m in 12min...
09.02.2004 15:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
baah im Basketball Training haben wir eine miese Methode. Da legt man so eine Kassette ein und da zählt so eine grauenhafte Stimme (im Hintergrund so pieps musik) bis 100.
Und bei jedem pieps muss man zur anderen Seite der Halle und warten bis zum nächsten und zurück. Einmal hin und zurück sind 1 und der zählt bis 100. Am Anfang noch schön langsam da denkt man ach das ist ja leicht aber am Ende muss man beim 80. mal hin und her noch 20 mal volle Power hin und zurück. Da sind schon manche zusammengebrochen, was verständlich ist. Mit so einem Training trainierst du Schnellkraft und Ausdauer ein optimales und grauenhaftes Training, aber frewillig würde ich mir das nicht antun.
09.02.2004 15:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Kamisama-

Guerilla
Breites Grinsen Das kenn ich, wenn ich Mal Sport mache(Sportunterricht - Fußball oder so) dann bin ich nach drei Minuten durchlaufen tot! Ich hab Schmerzen und mir dreht sich alles...Ich weiß das es das beste wäre regelmäßig Sport zu betreiben, um dieses prob loszuwerden aber ich kann mich einfach nicht dazu überreden.
09.02.2004 15:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von -Kamisama- []
Breites Grinsen Das kenn ich, wenn ich Mal Sport mache(Sportunterricht - Fußball oder so) dann bin ich nach drei Minuten durchlaufen tot! Ich hab Schmerzen und mir dreht sich alles...Ich weiß das es das beste wäre regelmäßig Sport zu betreiben, um dieses prob loszuwerden aber ich kann mich einfach nicht dazu überreden.




Mach einen Sport der die Spaß macht dann kommt das von allein.
09.02.2004 15:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gordon Freeman

Arctic
Wenn Dir mal langweilig wird wirst Du Dir das sicher angewöhnen.
09.02.2004 15:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman



also da kann ich ja auch gleich mal fragen:
ich bin nicht "fett" aber habe einen zu dicken bauch.
bin seit 2 jahren total unsportlich (wegen knie-OP, viel schmerzen seitdem).
ich würde gern anfangen zu joggen nur das prob is ich hab so schon nie puste weil ich am tag mehr als ne schachtel rauche.
und das in verbindung mit keinem sport=keiner kondition ist ganz schön mies?

ich erhoffe mir keine besonderen tips, das eigentliche was ich machen kann ist weniger rauchen und dafür sport..aber raucher verstehen die problematik und wissen das es leichter gesagt als getan ist...


mfg
Gunman
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 09.02.2004 15:47]
09.02.2004 15:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
schließ dich einer Gruppe an die nur zum Spaß irgendwas spielt sei es FB, BB oder was auch immer. Das hilft nach einer Zeit sehr gut. Du wirst dadurch keine Sportskanone aber hat ein bisschen Fitness.
09.02.2004 15:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HiTech

Marine NaSe II
 
Zitat von der Zwerg vom Berg
Mein Ziel: Anfang April 2700 Meter in 12 Minuten. Das müsste mit 1h täglich drinnenliegen, oder?



Ziemlich schwer!!! Ich bin schon seit 3 Monaten im Krieg. Wiege 72 kg und 178 cm gross, aber das ist immernoch zu schwer. 5 Km in 45 min! Breites Grinsen

Egal, naja ich mach täglich Situps, Liegestützen, Joggn.
09.02.2004 15:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von HiTech []
 
Zitat von der Zwerg vom Berg
Mein Ziel: Anfang April 2700 Meter in 12 Minuten. Das müsste mit 1h täglich drinnenliegen, oder?



Ziemlich schwer!!! Ich bin schon seit 3 Monaten im Krieg. Wiege 72 kg und 178 cm gross, aber das ist immernoch zu schwer. 5 Km in 45 min! Breites Grinsen

Egal, naja ich mach täglich Situps, Liegestützen, Joggn.




und da willst du mit Rauchen anfangen

eek!
09.02.2004 15:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von kanto
schließ dich einer Gruppe an die nur zum Spaß irgendwas spielt sei es FB, BB oder was auch immer. Das hilft nach einer Zeit sehr gut. Du wirst dadurch keine Sportskanone aber hat ein bisschen Fitness.



das wärs. ich hab ne zeitlang auch nach dem vorfall basketball gezockt mit kumpels aus der schule aber mein anderer freundeskreis besteht leider nur aus kiffern und chillern (nix gegen sowas, bin slebst ein "ähnlicher" aber naja, man muss fit bleiben...)

und fussball hasse ich, habe ich früher über alles geliebt aber dem sport habe ich es zu verdanken...
09.02.2004 15:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HiTech

Marine NaSe II
 
Zitat von kanto
 
Zitat von HiTech []
 
Zitat von der Zwerg vom Berg
Mein Ziel: Anfang April 2700 Meter in 12 Minuten. Das müsste mit 1h täglich drinnenliegen, oder?



Ziemlich schwer!!! Ich bin schon seit 3 Monaten im Krieg. Wiege 72 kg und 178 cm gross, aber das ist immernoch zu schwer. 5 Km in 45 min! Breites Grinsen

Egal, naja ich mach täglich Situps, Liegestützen, Joggn.




und da willst du mit Rauchen anfangen

eek!



Klappe, ich wollts nur probieren. Habs aber sein gelassen :P
09.02.2004 15:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
...
 
Zitat von HiTech []
 
Zitat von kanto
 
Zitat von HiTech []
 
Zitat von der Zwerg vom Berg
Mein Ziel: Anfang April 2700 Meter in 12 Minuten. Das müsste mit 1h täglich drinnenliegen, oder?



Ziemlich schwer!!! Ich bin schon seit 3 Monaten im Krieg. Wiege 72 kg und 178 cm gross, aber das ist immernoch zu schwer. 5 Km in 45 min! Breites Grinsen

Egal, naja ich mach täglich Situps, Liegestützen, Joggn.




und da willst du mit Rauchen anfangen

eek!



Klappe, ich wollts nur probieren. Habs aber sein gelassen :P



Gut so!
09.02.2004 15:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Zwerg vom Berg

xmas female arctic
Hmmm so ne Sportgruppe wär schon was feines... Hab mir auch schon überlegt sowas zu gründen... Ich denke mal in einer 2000 Seelengemeinde sollte sowas Anklang finden. Gibts auch in nem "etwas-weiter-weg-Ort" wo ein Freund von mir wohnt, da ist es zwar eher über ne Freikirche organisiert, aber Sinn und Zweck sind der selbe. Hmmm. Ich denke ich mach mich da mal bei der Gemeinde schlau.
09.02.2004 15:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MNG]muelli

Russe BF
hehe, du hast nicht etwa vor auf deine rekrutierung zu trainieren fröhlich

btw:
<-- 12 min 2975 m Augenzwinkern
du hast dir nen schlechten zeitpunkt ausgesucht, beim momentanen wetter würde ich wohl ins schwimmbad gehen. ansonsten hat mir das sommertraining im sportverein mehr geholfen als alles mögliche. wenn du nen kompetenten trainer hast, dann musst du auch selber nicht mehr gross achten was du machst.

beim joggen würd ich mir ne route suchen, die etwa 45 minuten dauert und an der kannst du dann mit ein bisschen uhr lesen relativ schnell fortschritte erkennen.

generell gilt, nicht jeden tag in der woche Augenzwinkern dein körper braucht auch mal erholung

€: beim joggen oder ähnlichem training geht das durchhalten oder ähnlich rein über den willen. wenn du nach 3 minuten ko bist ist das dein kopf und nicht dein körper
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MNG]muelli am 09.02.2004 16:28]
09.02.2004 16:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Zwerg vom Berg

xmas female arctic
Rekrutierung stinkt. Das wäre ein Grund fett und unbeweglich zu bleiben! Breites Grinsen

Aber bin eh wie durch ein Wunder wegen schlechter Augen und krummem Rücken (bin bisschen schräg ins Röntgengerät gestanden mit den Augen rollend ) T4, also von daher kein Problem Augenzwinkern

Aber das mit der Sportgruppe macht mich irgendwie geil... peinlich/erstaunt

Werd ich mich morgen drum kümmern, ich weiss auch schon eine Ansprechperson.


Und zu meiner besten Zeit hab ich die 3k m in 12 Minuten auch geschafft, also bluff nicht
09.02.2004 16:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Zwerg vom Berg

xmas female arctic
Und ich dachte so an 3 Tage in der Woche und 1-2x am Wochenende sollte reichen...
09.02.2004 16:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von der Zwerg vom Berg []
Und ich dachte so an 3 Tage in der Woche und 1-2x am Wochenende sollte reichen...




Ja aufjedenfall meistens sind die ja abends.
09.02.2004 16:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
 
Zitat von der Zwerg vom Berg
Und ich dachte so an 3 Tage in der Woche und 1-2x am Wochenende sollte reichen...


ja das reicht definitiv.

und denk dran, langsam aber sicher steigern - nix überstürzen! aber bla, alles wichtige wurde schon erwähnt.
09.02.2004 16:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitwerden ( Weg mit dem Speck! )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum