Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Auto mit 18 - 150 PS ( was sagt ihr dazu? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TML] Futura

Babybender
 
Zitat von [WHE]MadMax
tss, da kam auch der Cossie her... wer um Gottes willen fährt 80.000km ohne einen einzigen Ölwechsel? Daher war auch der Turbo im Arsch, aber der restliche Motor lief noch 1a, Kudos an die Cosworth-Ingenieure!



Cossi ist eh der geilste Ford, den Ford jml. in DE zugelassen hat.
Nen Kollege konnte 1998 noch nen 92er mit Erstzulassung ergattern....aber auch zum Neupreis von 60000DM...mittlerweile hat er noch dutzende tausende Öcken da rein gesteckt....ist aber auch ein Sahneteil....
Zumal es ein Weber-Marelli und kein HTT ist...gibt auch heutzutage nicht wirklich viele Autos, die im Anzug schneller sind und im Fahrverhalten sowieso. Der Cossi basiert ja auf der Sierra-Karosse und wurde quasi eins zu eins vom WRC-Vorbild auf die Strasse gebracht.
Könnte da stundenlang was drüber sabbeln Breites Grinsen
15.02.2004 20:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
 
Zitat von Fertich
150 PS?
18 Jahre?
Fahranfänger?

Lebensmüde!!!!

Versicherung? 200%?

Bescheuert?

Total.



Wer sagt dass er 200% hat und seit wann richtet sich die Versicherung nach PS.
15.02.2004 20:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r4ptile

Sniper BF
 
Zitat von Quin
Ich hab ein PS... hüüüüüüaaa Fury!!!



fröhlich
15.02.2004 20:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von The_Beast2001

ICH zahl für meinen (auch 16v, aber bisschen was daran gemacht und 182ps eingetragen) gerademal 1000€ mit tk (150 sb). bin bei 60%.




Wahnsinnig billig find ich das aber nicht gerade.
Ich zahle mit offiziellen 170PS (auch wenn das Versicherungstechnisch egal ist) gerade mal 700€ im Jahr und das bei 85% (auch TK mit 150€).
15.02.2004 20:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Das muss jetzt einfach sein bei dem ganzen Rumgeprolle hier Breites Grinsen

Ernsthaft: Ich finde es absolut unverantwortlich, Führerscheinneulinge solche PS-Monster fahren zu lassen. Sollte man echt gesetzlich regeln...
15.02.2004 21:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
 
Zitat von Locu
 
Zitat von Fertich
Und ich kann auto fahren!



jaja und du hast nen großen puller....



wilst du ihn sehen? Mata halt...
15.02.2004 21:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
BTW: WAS genau richten jetzt mehr PS an? Nur schneller fahren? Sprich mehr Höchstgeschwindigkeit?
15.02.2004 21:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
 
Zitat von Fertich
150 PS?
18 Jahre?
Fahranfänger?

Lebensmüde!!!!

Versicherung? 200%?

Bescheuert?

Total.



Wer sagt dass er 200% hat und seit wann richtet sich die Versicherung nach PS.



Tjaja! Wofür stehen Fragezeichen? Na sag schon wofür stehen Fragezeichen?
15.02.2004 21:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
 
Zitat von Fertich
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
 
Zitat von Fertich
150 PS?
18 Jahre?
Fahranfänger?

Lebensmüde!!!!

Versicherung? 200%?

Bescheuert?

Total.



Wer sagt dass er 200% hat und seit wann richtet sich die Versicherung nach PS.



Tjaja! Wofür stehen Fragezeichen? Na sag schon wofür stehen Fragezeichen?



'ne dumme Ausrede?
15.02.2004 21:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
Och nee typisch,

Hallo Übertreibung! Ist ja wohl ersichtlich! Meinjüte Ihr plant aba auch gar nix!!!

Mata halt...
15.02.2004 21:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
...
halts maul du spack.
15.02.2004 21:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Spangenberger

Arctic
LEGALIZE NOS!
15.02.2004 21:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Futura, der den ich fahren durfte hatte auch noch die alte Garrett-Turbine drin, war auch einer der alten (und dann auch noch n "Flügelcossie" *g*).
Als ich den das erste mal sah war er in einem erbärmlichen Zustand, verdellte Motorhaube, 2 Felgen kaputt, Reifen total profillos etc... N Bekannter hatte den so angekauft und dann wieder instandgesetzt, ich hab das Ding noch saubergemacht und die Elektrik n bisschen bearbeitet (1,2 neue Kabel und dann komplett neue Sicherungen, Schalter im Innenraum gefixt etc...).
Dann hab ich den ne Weile gefahren. Unglaublich, aber wahr: bei vorsichtiger Fahrweise kommt man mit 8,5 Litern aus, bei Vollgas kam der kaum über 12! Und das trotz 2 Litern Hubraum und co. Ausserdem war er schön laut, die Harley vom Nachbarn hat man nimmer gehört *fg*
War schon n genialer Wagen, sind ja insgesamt nur 7140 gebaut worden. Die meisten Gebrauchten sind nach Norwegen/Schweder verschifft worden, da werden die mit minimalen Umbauten wieder renangepasst. Ist billiger für die so einen Wagen zu kaufen, 5-6 Rennen damit zu fahren und den dann wegzuwerfen als n anderes Auto anzupassen, leider.
Naja, die normale Straßenversion hat die 0-100 ja auch schon in unter 6 Sekunden geschafft, mein Fiesta braucht da doch knapp 8 für.
15.02.2004 22:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von der Zwerg vom Berg []
 
Zitat von kanto
...und hat wahrscheinlich noch die Lichthupe eingesetzt, was verboten ist ( Nötigung!)



Mata halt...



Wenn du es nicht glaubst schau im Gesetzbuch nach da steht es drin.
15.02.2004 22:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzweed

Buzweed
es ist erlaubt in einem gewissen abstand die lichthupe kurz zu betätigen damit der vordermann aufmerksam wird..

wurde zumindest mal im tv so gesagt :O
15.02.2004 22:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von [Shane]
BTW: WAS genau richten jetzt mehr PS an? Nur schneller fahren? Sprich mehr Höchstgeschwindigkeit?



Mehr PS sorgt generll für eine höhere Endgeschwindigkeit. Da die Motoren, die mehr Ps haben auch meistens mehr Drehmoment haben, hat man also auch meistens eine bessere Beschleunigung.
15.02.2004 22:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
-> siehe lkw
15.02.2004 22:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela|csh

Mods-Gorge
 
Zitat von Herr Spangenberger
LEGALIZE NOS!



mir reicht nur ne unterboden beleuchtung ... die darf aber nur ich benutzen und kein anderer :O
15.02.2004 22:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grand High Siegemaster

Phoenix Female
 
Zitat von [Shane]
BTW: WAS genau richten jetzt mehr PS an? Nur schneller fahren? Sprich mehr Höchstgeschwindigkeit?



Jein, hängt auch vom Gewicht ab, drehmoment etc...

wenn du ein Auto mit einem Leistungsgewicht ( Ps pro kg ) von 1 zu 2.5 hast, würde ich sagen, das du Formel 1 fährst Breites Grinsen

Wenn du einen Motorrad Motor in einem Auto einbauen würdest, wo der Motor zwar 180PS hat, aber nur ein Drehmoment von 105nm bei 15.000U/min würdest du bestimmt nicht schneller als 150kmh mit zb einem Golf werden...


Sagen wir mal so,...

Möglichst viel Drehmoment bei hoher drehzahl garantieren dir schonmal ne gute höchstgeschwindigkeit.

Bei einem Sauger kann man so ca sagen.

Hubraum : 10 = Drehmoment ( wo, ab welcher drehzahl ist aber noch nicht klar )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grand High Siegemaster am 15.02.2004 22:30]
15.02.2004 22:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hubitz

AUP Hubitz 03.12.2007
 
Zitat von kanto
sorry für spam aber ich bekomm Augenkrebs
*neueseitehabenwill*

Zum Thema: Es gibt auch verschieden Raser. Die einen, die meinen sie müssten in der Stadt den großen raushängen und mit 100 durch die Gegend brausen oder die anderen die auf freien Autobahnen richtig Stoff geben.



was ist daran schlimm oder angeberisch auffer freien autobahn schnell zu fahren?
15.02.2004 23:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von kanto
Beim Tacho kann man immer 5 runter nehmen, wenn er nicht geeicht ist.



Ein Tacho darf bis zu 10% nach oben hin abweichen.
15.02.2004 23:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von kanto
Und deshalb ist die jetzt Schuld??? *kopfschüttel*
Der Fahrer hat schon richtig Stoff gegeben und hat wahrscheinlich noch die Lichthupe eingesetzt, was verboten ist ( Nötigung!)



Hab mal in ner Newsgroup gelesen, dass einmalige Benutzung der Lichthupe nicht verboten ist, weil das ein Signal ist, dass man gerne überholen will. Kling IMO auch ganz vernünftig. Besser als die Stossstange polieren.
15.02.2004 23:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Lichthupe generell ist keine Nötigung, sondern nur ein Hallo-Wach-Zeichen an den Vordermann, Lichthupe mit dichtem auffahren oder wiederholt ist nötigung obs das erste mal ist oder nicht ist irrelevant!
15.02.2004 23:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Dabei ist wohl eher das dichte Auffahren relevant das sowieso flachfällt da man den Sicherheitsabstand nicht einhält. Wenn man bei knapp 200 drängelt, sich der Vordermann erschreckt und Scheiße baut viel Spaß. Bis der Fuß auf der Bremse steht berühren die Räder schon nicht mehr den Boden. Wobei ich vorgestern auch gedrängelt hab, das resultierte allerdings daraus dass so ein alter Sack bei knapp 190 meinerseits mit 100 die Spur gewechselt hat ohne zu blinken und ich ihm fast hintenrein geknallt wäre. Da war's mir dann auch egal, erstmal bremsen und dann Lichthupe, Blinker, Hupe, alles was da ist. Bin ja auch nur ein Mensch.
15.02.2004 23:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
kann ich nicht verstehen.
ich mein ich fahr sowieso nur 130-180 (alles darüber is tagsüber noch mehr stress) und ich bin noch nie jemandem mutwillig näher als 50-100m gekommen je nach geschwindigkeit weil ich genau weiß wie scheiße sowas für den vordermann ist. egal ob das ein fiat panda is der sowieso nicht schneller kann oder oma x die mit opa y nicht schneller fahren will Hmmm
wenn jemand mit termindruck oder son scheiß kommt lach ich auch mal kräftig. wie groß ist der zeitgewinn im verhältnis zu den aggressionen und erhöhten gefahren? wenn man nen streckenrekord von aachen nach berlin aufstellen will ok. aber nich für ne normale autobahnfahrt. die drängler sieht man sowieso an der nächsten ausfahrt oder ampel wieder...
[klar, linksfahrer auf ner freien 3-spurigen und solche scherze sind was anderes...]
16.02.2004 0:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Ist mir letztens auch aufgefallen als es so geschneit hat, man konnte auf der AB nur 60 statt 160 fahren und ich war nur 5 Minuten später zuhause als sonst bei 40 Minuten Fahrzeit Breites Grinsen Das meiste geht halt in der Stadt und auf Bundesstraßen drauf.
16.02.2004 0:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bootsleck

X-Mas Arctic
Mein Bier: Kein Problem! Wenn er ein vernünftiger Fahrer ist geht das ok. Ich habe manchmal das Glück den 135-PSer Alfa von Papi benutzen zu dürfen und es motzen immer noch alle rum, dass ich zu langsam fahre...
16.02.2004 2:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
achgott ich halt mich auch gröstenteils (+10-15 je nach lage) an die geschwindigkeitsbegrenzung, und manche "kumpels" meinen ich solle doch ma shcneller fahren, scheiss drauf.

alfa? 147er? wenn ja - nice

ich darf gold 2 fahren, rockt - wenigstens einigermassen jutes soundsystem drinnen...
16.02.2004 3:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
haha schnee ist ein geiles thema...als ich letztens nachts zu aldi gefahren bin -> a81, a67, a5, a45, a1, a30 -> hats zwar die ganze zeit geschneit und die strassen wurden geräumt, aber teilweise hats sich dann lustig angesetzt...

herrlich war dann auf der a1, völlig bedeckt mit schnee, die meisten trauten sich garnimmer zu fahren, weil es mehr ne rutschpartie war... da standen also alle lkws und viele pkws einfach auf der 1. spur rum und haben garnix gemacht.

ich fuhr locker leicht rutschend (das können wir ja von colin Augenzwinkern ) auf der 2. spur langsam an allen vorbei...ging eigentlich ganz gut...

aber das war irgendwie dann doch ein cooles erlebnis...
16.02.2004 13:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H8_Myself

H8_Myself
hatte mit 18 am anfang nen passat vr6 mit ~200PS Hässlon
und mit 16 ne aprilia 125er mit knapp 30PS Breites Grinsen

WÜRDIGT DAS ! Wütend
16.02.2004 13:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Auto mit 18 - 150 PS ( was sagt ihr dazu? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum