Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flugsimulationen für den PC ( realistisch soll es sein )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CounterForce

Leet
realistisch soll es sein
tag Forum,

ich suche zur Zeit nach neuen Herrausforderungen als PC Pilot.

Bisher habe ich mich auf das sehr realitische FS2004 von MS beschränkt (und die Vorgängerversionen), aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es nicht mehr gibt.

Also würde ich gerne von Erfahrungen von Leute hier aus dem Forum hören, wie euch das ein odere andere Simulationsspiel gefallen hat.

Außerdem bin ich gerade auf der Suche nach einer Flugsimulation für Kampfflugzeuge.
Der Realismusgrad sollte nahe an FS 2004 sein, und das Spiel sollte nicht nach einer kurzen Zeit zuende, weil durchgespielt sein.
Toll wäre es, wenn es auch mehrere Flugzeugtypen gäbe.
Wer Vorschläge hat, immer her damit

Hat eigentlich einer LockOn?
Weil das wäre für mich ein heißer Kandidat.

Es gab da auch mal ein Spiel namens Falcon (oder so ähnlich), das extrem realistisch sein sollte

Nur habe ich wenig dazu gefunden, zumal ich mir nichtmehr sicher bin, wie sich das schreibt.

Diskussion frei!
16.02.2004 16:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
turmfrosch

Turmfrosch
 
Zitat von CounterForce

Außerdem bin ich gerade auf der Suche nach einer Flugsimulation für Kampfflugzeuge.
Der Realismusgrad sollte nahe an FS 2004 sein, und das Spiel sollte nicht nach einer kurzen Zeit zuende, weil durchgespielt sein.
Toll wäre es, wenn es auch mehrere Flugzeugtypen gäbe.
Wer Vorschläge hat, immer her damit
...

Es gab da auch mal ein Spiel namens Falcon (oder so ähnlich), das extrem realistisch sein sollte



Genau, das Spiel heißt Falcon 4.0 und ist warscheinlich der realistischste Kampfflugzeugsimulator überhaupt. Allein um die Landung hinzugkriegen brauchst du mehrere Tage bis Wochen Übung.
Man kann aber leider nur die F-16 fliegen, ist trotzdem ein geniales Spiel.
16.02.2004 16:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
beste flugsimulation bisher hab ich in desert-combat (battlefield 1942 mod) gesehn/gezockt!
16.02.2004 16:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
turmfrosch

Turmfrosch
 
Zitat von [MKKC]Gunman
beste flugsimulation bisher hab ich in desert-combat (battlefield 1942 mod) gesehn/gezockt!



Ja, macht Spaß da rumzudüsen, aber ich glaub das ist nicht wirklich als Flugsim zu bezeichnen. Gemeint ist schon ein Spiel bei dem man auch Instrumente benutzt und wo das Fliegen anspruchsvoll ist.
16.02.2004 16:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
ms fs2004 ist schlichtweg der beste flugsimulator für den hausgebrauch...
16.02.2004 16:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Zitat von [MKKC]Gunman
beste flugsimulation bisher hab ich in desert-combat (battlefield 1942 mod) gesehn/gezockt!



flugsimulation Mata halt...
ja ne ist klar Pillepalle
16.02.2004 16:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von turmfrosch
 
Zitat von CounterForce

Außerdem bin ich gerade auf der Suche nach einer Flugsimulation für Kampfflugzeuge.
Der Realismusgrad sollte nahe an FS 2004 sein, und das Spiel sollte nicht nach einer kurzen Zeit zuende, weil durchgespielt sein.
Toll wäre es, wenn es auch mehrere Flugzeugtypen gäbe.
Wer Vorschläge hat, immer her damit
...

Es gab da auch mal ein Spiel namens Falcon (oder so ähnlich), das extrem realistisch sein sollte



Genau, das Spiel heißt Falcon 4.0 und ist warscheinlich der realistischste Kampfflugzeugsimulator überhaupt. Allein um die Landung hinzugkriegen brauchst du mehrere Tage bis Wochen Übung.
Man kann aber leider nur die F-16 fliegen, ist trotzdem ein geniales Spiel.


die landung is nur schwer wenn man vom fliegen keine ahnunh hat und immer schön auf die Bahn zuhält.

Wenn du realistische Avionik willst, dann nimmer Falcon 4.0 mit inofiziellen Updats.

Wenn du nen schnellen Pc hast und mehr auf realistrisches Flugverhalten Wert legst, dann nimmer Lock On
16.02.2004 16:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von [MKKC]Gunman
beste flugsimulation bisher hab ich in desert-combat (battlefield 1942 mod) gesehn/gezockt!

DC ist von einer modernen Flugsimulation sehr weit entfernt

liegt aber auch daran, dass DC einfach keine Flugsimulation ist - und auch nicht als solche gedacht.
16.02.2004 16:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Onggel Ata

Guerilla
Falcon 4.0 ist äußerst realistisch, Flugeigenschaften sind sehr gut und bis man die Avionics alle geschnallt hat, dauerts schon ein bisschen.

Wenn's nicht nur Flugzeuge sein sollen, empfehle ich das meiner Meinung nach realistischste Hubschrauber-Spiel bisher, Longbow 2 von Jane's. Ist schon ein bisschen älter und unter Umständen könnte es Schwierigkeiten haben unter XP zu laufen, dafür bekommt man die beste Hubschrauber-Sim der Welt zu sehen. Sogar die Grafik sieht trotz ihrer Jahre noch nicht schlecht aus. Den Apache nur in der Luft zu halten ist schon schwer genug und falls kein Stick mit Throttle und Seitenrudern vorhanden sein sollte, rate ich auch davon ab [Mein Saitek X36 war schon fast vollkommen belegt, und weiß Gott, da geht ne Menge rauf...].

Dazu kommen dann noch die gesamten Avionic Systeme, Zierlerfassung etc. Nicht wie bei Comanche und co einfach Knopf drücken und anvisiert

Komplettiert wird das ganze mit der Abwechslung, denn man kann auch 'nen Blackhawk fliegen, um Truppen abzusetzen oder einzusammeln und nen Kiowa für Aufklärungsflüge. Das ganze ist eingebettet in eine dynamische Kriegs-Kampagne.

Das ganze ist auch im Multiplayer spielbar, wobei einer dann die Rolle der Bordschützen übernehmen kann, incl. passendem Cockpit und Funktionen. Die reinste Glukose.
16.02.2004 16:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
 
Zitat von [MKKC]Gunman
beste flugsimulation bisher hab ich in desert-combat (battlefield 1942 mod) gesehn/gezockt!



lol, dc ist kein flugsimultor sondern ein kack mod für gutes bf.

ich würde mal sagen, dass der ms flugsimulator nach wie vor der beste ist?!

cu, dr.dentz
16.02.2004 16:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
nochmal zu Falcon 4.0

ich höre inoffizielle Addons.

Was genau wird da alles verändert?
neue Flugzeuge?
Missionen?
Grafik?
16.02.2004 16:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bionex

Bionex
hol dir IL2 Sturmovik Forgotten Battles. das kost noch 15€, hat endgeile grafik und is super realistisch... kannst von kleinem loch in der tragfläche, über den schuss in den motorblock bis ganze tragfläche oder direkt ne explosion alles zerfetzen. zu steil in die kurve? da wirds schwarz Breites Grinsen zu steil runter? wird rot im kopf Breites Grinsen

einfach genial. wenn screenshots brauchst sag bescheid

e: 89 flieger

e²: ich mach mal bilder
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bionex am 16.02.2004 16:15]
16.02.2004 16:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Onggel Ata

Guerilla
Und zu MS FS2004, online geht der Spielspaß nochmal um ein Vielfaches nach oben. Eingebettet in ein Network (ich bin z.B. bei IVAO) gehts erst richtig zur Sache, mit "echtem" ATC, macht höllisch Spaß. Also falls du Lust bekommen solltest, Sonntags Nachmittags bin ich meist in EDDF anzutreffen, Tower und unter der Woche auch Approach.
16.02.2004 16:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von Bionex
hol dir IL2 Sturmovik Forgotten Battles. das kost noch 15€, hat endgeile grafik und is super realistisch... kannst von kleinem loch in der tragfläche, über den schuss in den motorblock bis ganze tragfläche oder direkt ne explosion alles zerfetzen. zu steil in die kurve? da wirds schwarz Breites Grinsen zu steil runter? wird rot im kopf Breites Grinsen

einfach genial. wenn screenshots brauchst sag bescheid

e: 89 flieger

screens sind natürlich immer sehr gut, wenn es darum geht, sich ein Bild von dem Spiel zu machen

Das Zerstörungsmodell klingt sehr interessant, nur wie ist das mit der Flugphysik?
16.02.2004 16:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Zitat von Onggel Ata
Und zu MS FS2004, online geht der Spielspaß nochmal um ein Vielfaches nach oben. Eingebettet in ein Network (ich bin z.B. bei IVAO) gehts erst richtig zur Sache, mit "echtem" ATC, macht höllisch Spaß. Also falls du Lust bekommen solltest, Sonntags Nachmittags bin ich meist in EDDF anzutreffen, Tower und unter der Woche auch Approach.




hm das wollte ich auchschon mal machen, war auchmal angemeldet...aber das ist alles verdammt kompliziert *g*
16.02.2004 16:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von CounterForce
nochmal zu Falcon 4.0

ich höre inoffizielle Addons.

Was genau wird da alles verändert?
neue Flugzeuge?
Missionen?
Grafik?


Avionik fast wie im Orginal
Die Grafik wurde etwas aufpoliert
Flugeigenschaften sind realistischer
und es gibt auch schon einige neue Kampanien (z.B. Balkan)
16.02.2004 16:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bionex

Bionex
hier bilder. physik auch super. grafik leider bei mir nich so doll wegen a) zu schwacher proz ( 1,2er ) b) komprimierung

http://funanddone.de/temp/1.jpg
http://funanddone.de/temp/2.jpg
http://funanddone.de/temp/3.jpg
http://funanddone.de/temp/4.jpg
http://funanddone.de/temp/5.jpg
http://funanddone.de/temp/6.jpg

bild 5 un 6 sieht man vor un nach einem flug über flak Breites Grinsen

un bei bild 6 fliegt sie noch Breites Grinsen die hält was aus, nur ich verliere sprit un der motor wird langsam heiß un naja, da unten is wald un es geht laaaangsam runter peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bionex am 17.02.2004 13:54]
16.02.2004 16:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
Bionex: es handelt sich soweit ich das bisher sehen konnte nur um Flieger aus der Zeit des WW II
oder?

weil ich interessiere mich auch - wenn auch nicht ausschließlich - für moderne Flieger


edit:

zu Falcon, LockOn und den anderen Spielen:

Gibt es auch sowas wie gute (nach Möglichkeit deutsche) fanseiten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CounterForce am 16.02.2004 17:05]
16.02.2004 16:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bionex

Bionex
 
Zitat von CounterForce
Bionex: es handelt sich soweit ich das bisher sehen konnte nur um Flieger aus der Zeit des WW II
oder?

weil ich interessiere mich auch - wenn auch nicht ausschließlich - für moderne Flieger



nur spielzeug von hitler & co Augenzwinkern
16.02.2004 16:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von Bionex
 
Zitat von CounterForce
Bionex: es handelt sich soweit ich das bisher sehen konnte nur um Flieger aus der Zeit des WW II
oder?

weil ich interessiere mich auch - wenn auch nicht ausschließlich - für moderne Flieger



nur spielzeug von hitler & co Augenzwinkern



IL-2 ist wirklich geil...eine der wenigen flugsims die ich wirklich lange gezockt habe.

ich liebe jagden auf die fetten bomber, nur die heck MGs sind verdammt mies..

ansonsten gabs doch früher auch mal die flight unlimited reihe...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bunky am 16.02.2004 17:46]
16.02.2004 17:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
ich glaube, ich habe hier noch einmal Fligh unlimted rumliegen

ist bestimmt schon ein paar jährchen alt.
Die Flugphsyik kann man getrost als Beschiss bezeichnen.
Zumal die Karte eine Größe von ungekähr 2000m*500m hat und genau eine Landbahn drauf

Die karte wird dann einfach immer schön aneinandergehängt, sodass sich eine unendlich große Karte ergibt

ich denke mal, da hat sich in den aktuelle Versionen hoffentlich einiges geändert
16.02.2004 17:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von CounterForce
ich glaube, ich habe hier noch einmal Fligh unlimted rumliegen

ist bestimmt schon ein paar jährchen alt.
Die Flugphsyik kann man getrost als Beschiss bezeichnen.
Zumal die Karte eine Größe von ungekähr 2000m*500m hat und genau eine Landbahn drauf

Die karte wird dann einfach immer schön aneinandergehängt, sodass sich eine unendlich große Karte ergibt

ich denke mal, da hat sich in den aktuelle Versionen hoffentlich einiges geändert



gut das 1 ist aber sicher schon etwa 5 jahre alt oder?

ich dachte FU wäre der einzige zivile sim der früher noch einigermassen mit FS mithalten konnte,
wobei ich den reiz an zivilen sims eh nicht verstehe Augenzwinkern
16.02.2004 17:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
ich fliege Falcon 4 seitdem es rausgekommen si (5 jahre her odeR)
Inzwischen hats enorme Hardwareanforderungen wieder, ist aber auch genial verbessert worden
www.buddy-spike.com
deutsche F4 Community
Wichtig fürs F4 zocken: FF2.2 + BMS 1.03 + Sp3
16.02.2004 18:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
wie alt kann ich nicht sagen, aber mehr als 3 jahre ist es schon

nochmal zu LockOn
auf der offiziellen Website (zumindest wird behauptet, dies sei sie) wird in der FAQ von einer Demo gesprochen, die vor Release kommen soll

nur: Wo ist die Demo?


edit: zu Falcon
wie ist das eigentlich mit dem ganzen patches etc?
welche sind nötig, welche aktuell (ich will wenn schon nur auf englisch spielen - soviel Atmosphäre muss schon sein)
welche sorgen für ein realistisches Erlebnis?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CounterForce am 16.02.2004 20:21]
16.02.2004 18:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy

Sniper BF
Auch auf die Gefahr hin geflamed zu werden:

Ich such Arcade-Flugspiele mit modernen Fightern, so wie Ace Combat oder auch Top Gun Combat Zones (mir gefiel das peinlich/erstaunt).
Nur PC-Games, allerhöchstens noch PS1.
16.02.2004 18:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
@enexy:
Commanche (-4 )

ist eine Heli"simulation"

genau gesagt ist ein es arcade spiel


ich hab die Demo angezoggt

Langweilig und der bisher einzige Stealthhubschrauber der auf der Welt im Kriegseinsatz ist, hat sicherlich ein besseres Spiel mit seinem namen drauf verdient

aber wem es gefällt
16.02.2004 20:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von CounterForce
@enexy:
Commanche (-4 )

ist eine Heli"simulation"

genau gesagt ist ein es arcade spiel


ich hab die Demo angezoggt

Langweilig und der bisher einzige Stealthhubschrauber der auf der Welt im Kriegseinsatz ist, hat sicherlich ein besseres Spiel mit seinem namen drauf verdient

aber wem es gefällt



ja, aber der lässt sich leider mit maus besser als mit joystick steuern, soviel spaß sollte schon sein...
16.02.2004 21:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
janes combat simulations. mehr muss ich nicht sagen.
16.02.2004 21:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
Anleitungen zur Installationen der oben genannten Patches gibts im Buddy-Spike Forum.
LockOn ist leider für viele Rechner zu hardwarehungrig und bietet einfach nicht diese geniale dynamische Kampagne und den Realismus in der Avionik den Falcon4 hat. Da is wirklich ALLES simuliert
16.02.2004 21:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von nos1ze
Anleitungen zur Installationen der oben genannten Patches gibts im Buddy-Spike Forum.
LockOn ist leider für viele Rechner zu hardwarehungrig und bietet einfach nicht diese geniale dynamische Kampagne und den Realismus in der Avionik den Falcon4 hat. Da is wirklich ALLES simuliert

PC sollte ich ausreichend Leistungsreserven haben

2,6 GHz, 1024 MB RAM, R9600 Pro sollten durchaus ausreichen, auch für LockOn
16.02.2004 21:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flugsimulationen für den PC ( realistisch soll es sein )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum