Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( auch ohne digi )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tomomx

Marine NaSe
Frage
Kaufberatung needed:

Preislimit: 400€ all inclusive

Wichtig ist etwas Weitwinkel, da mit dem Ding oft in engen Räumen fotografiert werden muss. Zoom muss in Maßen auch sein.
Die Bedienung sollte so einfach sein, dass auch Technik-n4ps damit umgehen können, andererseits sollten auch einige Einstellungsmöglichkeiten drin sein.
Das Einsatzgebiet reicht von Urlaubsbildern bis Warenfotos für Zeitungsanzeigen, also vom Format muss auch etwas mehr als Standardfotogröße drin sein.
Kann mir jemand da spontan was empfehlen?
22.02.2004 12:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
A70 inkl großer Speicherkarte kommst mit hin...
22.02.2004 13:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wieso schreien immer alle gleich A70? Das ist eine gute allroundcam, aber für keine bstimmte Aufgabe besonders gut geeignet.

für Weitwinkel in der Preisklasse würde ich die hier vorschlagen: Ricoh G4w
22.02.2004 13:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Bild 1: Namat;
Bild 2: gdshard.morpheus;Guerilla;Kessok;flowb;
Bild 3: Turrican;Tarantula;
Bild 4: Tobulus;
Bild 5: Jellybaby;
Bild 6: Godoelk
Bild 7:
Bild 8:
Bild 9:

Relativ interessantes Motiv, leider etwas unvorteilhaft in Szene gesetzt /o\
22.02.2004 14:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
die Würde des Menschen ist unantastbar - mehr oder weniger



gut das es bei Kindern nicht um Menschen sondern um kleine Monster geht, ansonsten wäre es doch recht fragwürdig ein Kind an die Leine zu legen.
22.02.2004 14:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Ich da mal ne Frage bezüglich Poster.

Ich hab da nne Bild, das ist 2000*1312 300dpi.
Das sind 16,x*11,x cm.
Das würde ich gerne auf nen Poster drucken lassen, Internet/Copyshop.
Geht das? Auch von der Qualität, wenn es sagen wir mal auf so eine gängige Postergröße kommt?

Gibts da irgendwelche Fasuregeln, wo man feststellen kann ob es sich lohnt/was bringt?
22.02.2004 14:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kessok

Guerilla
unglaeubig gucken




Wie lässt sich die Spiegelung der Kamera ohne Veränderung des Blickwinkels bei sowas vermeiden?

Kritik is willkommen.
22.02.2004 14:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Das geht eigendlich ganz gut da kein Mensch bis auf 5cm an ein Poster rangeht. Musst es halt vorher vergrößern und die treppeneffekte wegbearbeiten.
22.02.2004 14:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
...
Bild 1: Namat;
Bild 2: gdshard.morpheus;Guerilla;Kessok;flowb;
Bild 3: Turrican;Tarantula;
Bild 4: Tobulus; JFD;
Bild 5: Jellybaby;
Bild 6: Godoelk;
Bild 7:
Bild 8:
Bild 9:

Schlicht das beste Bild vom Wettbewerb - nicht "billig" einfach durch den Schwarzweiß-Filter gezogen.
22.02.2004 15:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Frage


Irgendwann wollte dann auch alles irgendwie hinhauen...
22.02.2004 17:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kalbautermaan

Marine NaSe II
auch mal wieder seit langem ein paar bildchen:

1. aufm weg zum schule:



2. & 3. der Saharastaub von gestern morgen:


22.02.2004 21:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
Frage
Hm, als ich das letzte mal gefragt habe, hat's irgendwie keiner gesehen.

Sollte man beim Kauf eines Pol-/UV-Filters darauf achten, von welcher Marke er ist? Gibt es große Unterschiede bei den verschiedenen Firmen? Wenn ja, von welcher Marke am besten beziehen??

Hoffe, das beantwortet mal einer Augenzwinkern
22.02.2004 21:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingDave

Phoenix
ich habe ne digitale video kamera und brauche nen verbindungskabel von der cam zum pc. an der cam ist nen firewire anschluss aber leider war kein kabel dabei, habe mich schon nen bischen umgeguckt aber nix gefunden?!?!
würde gerne mal die videos auf dvd brennen aber ohne son kabel ises ja nicht so dolle...ich könnte es höchstens über den tv-in aufnehmen aber das is ja shitte.
22.02.2004 21:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
War am Wochenende am Bodensee. Bilder musste ich "leider" mit 'ner Ricoh Caplio machen.





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomfried am 22.02.2004 22:30]
22.02.2004 21:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von KingDave
ich habe ne digitale video kamera und brauche nen verbindungskabel von der cam zum pc. an der cam ist nen firewire anschluss aber leider war kein kabel dabei, habe mich schon nen bischen umgeguckt aber nix gefunden?!?!
würde gerne mal die videos auf dvd brennen aber ohne son kabel ises ja nicht so dolle...ich könnte es höchstens über den tv-in aufnehmen aber das is ja shitte.



http://www.alternate.de
da dürfte dir geholfen werden ...
22.02.2004 22:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich bin beim sortieren der urlaubsbilder auf zwei fotos gestoßen, die ich euch der formen der gebilde wegen nicht vorenthalten möchte. leider sind die mit einer recht einfachen kamera gemacht worden


Schockfrosten für Anfänger
22.02.2004 22:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von FreakD
Hm, als ich das letzte mal gefragt habe, hat's irgendwie keiner gesehen.

Sollte man beim Kauf eines Pol-/UV-Filters darauf achten, von welcher Marke er ist? Gibt es große Unterschiede bei den verschiedenen Firmen? Wenn ja, von welcher Marke am besten beziehen??

Hoffe, das beantwortet mal einer Augenzwinkern



Filter werden in der Regel nicht von wirklichen Billigherstellern angeboten. Bei einem UV-Filter ist das z.B. wirklich scheissegal weil man sich bei ner Digicam z.B. genausogut ne Glasscheibe vor die Cam klemmen kann. Bei nem Pol-Filter würde ich auf Marken zurückgreifen die man zumindest kennt wie Helioan etc., es könnte ja sein dass andere schneller erblinden.
22.02.2004 22:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wo ich die Bider grad seh: Brate ich die Krabben kurz an oder eß ich sie einfach so mit ein wenig Cocktailsauce?

e: hat sich geklärt. *schleck*


@ Polfilter: Ich mach mal wieder Cokin-Werbung: Meiner hält seit über 12 Jahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.02.2004 22:22]
22.02.2004 22:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Also Krabben würd ich eigendlich nicht braten ... habs aber um ehrlich zu sein auch noch nie probiert ... vllt. schmeckts ja ...
22.02.2004 22:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von gdshard.morpheus
Also Krabben würd ich eigendlich nicht braten ... habs aber um ehrlich zu sein auch noch nie probiert ... vllt. schmeckts ja ...



habs mal in nem Restaurant vorgesetzt bekommen als Beilage. Hat was. In diesem Fall schmeckten sie auch so.
22.02.2004 22:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von FreakD
Hm, als ich das letzte mal gefragt habe, hat's irgendwie keiner gesehen.

Sollte man beim Kauf eines Pol-/UV-Filters darauf achten, von welcher Marke er ist? Gibt es große Unterschiede bei den verschiedenen Firmen? Wenn ja, von welcher Marke am besten beziehen??

Hoffe, das beantwortet mal einer Augenzwinkern


Beim UV-Filter würde ich darauf achten, dass er mehrfach vergütet ist. Das ist gerade bei Digicams wichtig, die keine richtige Sonnenblende haben. Gute Erfahrungen habe ich mit Hoya HMC UV(0) Filtern gemacht, kosten nicht die Welt und scheinen keine unnötigen Reflektionen zu erzeugen (beim Bild auf Seite 8 war z.B so ein Filter auf dem Objektiv). Beim Polfilter ist das meines Erachtens nicht so wichtig, da er nicht besonders oft verwendet wird und wenn, dann kaum mit der Sonne im Bild (da wäre der Effekt des Polfilters sowieso minim).


22.02.2004 22:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Mit Verlaub, das gefällt mir sehr gut.
22.02.2004 22:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Ja, das gefällt allerdings. Und ich will mal hoffen, dass ich so bald wie möglich Gelgenheit bekomme meine (provisrische) SLR auszutesten
22.02.2004 22:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Greylag
Beim Polfilter ist das meines Erachtens nicht so wichtig, da er nicht besonders oft verwendet wird und wenn, dann kaum mit der Sonne im Bild (da wäre der Effekt des Polfilters sowieso minim).


[img]http://www.datacomm.ch/cold/Bilder/be.jpg[img]



da erlaube ich mir mal zu widersprechen. So ein Polfilter ersetzt auch einen Graufilter was gerade bei viel Sonnenlicht wichtig sein kann, unabhängig von der Richtung der Sonne.
Außerdem ist er praktisch um Scheiben zu entspiegeln oder bestimmte Reflektionen auf lackierten Oberflächen zu beeinflussen, ebenfalls unabhängig vo der Sonneneinstrahlung.

Daher wird er schon recht oft genutzt und man sollte auf eine vernünftige Qualität achten.

Wenn es nur darum ginge das blau des Himmels zu beeinflussen hättest du natürlich recht. Das ist aber nur eine Anwendungsmöglichkeit von vielen.

das Bild ist übrigens hervorragend! Was dagegen wenn ich es weiter verwende?
22.02.2004 22:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Das Bild hat extrem was. Eins deiner besten Bilder wie ich finde Grey *daumenhoch*
22.02.2004 22:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von Jellybaby
da erlaube ich mir mal zu widersprechen. So ein Polfilter ersetzt auch einen Graufilter was gerade bei viel Sonnenlicht wichtig sein kann, unabhängig von der Richtung der Sonne.
Außerdem ist er praktisch um Scheiben zu entspiegeln oder bestimmte Reflektionen auf lackierten Oberflächen zu beeinflussen, ebenfalls unabhängig vo der Sonneneinstrahlung.

Daher wird er schon recht oft genutzt und man sollte auf eine vernünftige Qualität achten.

Wenn es nur darum ginge das blau des Himmels zu beeinflussen hättest du natürlich recht. Das ist aber nur eine Anwendungsmöglichkeit von vielen.

das Bild ist übrigens hervorragend! Was dagegen wenn ich es weiter verwende?


Mir ist durchaus bewusst, für was man Polfilter so alles benutzen kann. Augenzwinkern Naja, mir ist das nur so aufgefallen, jedenfalls habe ich meinen zweiten Polfilter ohne Vergütung gekauft, so wie ich ihn verwende, hatte ich damit noch nie Probleme. Das Problem ist IMO wirklich nur vorhanden, wenn die Sonne (oder sonst eine starke Lichtquelle) direkt im Bild ist. Wenn sie irgendwo auf der Seite ist, so würde die Sonnenblende mögliche Reflektionen verhindern - oder als Ersatz/Verlängerung die rechte Hand. Man könnte sich natürlich darüber streiten, ob vergütete Filter nicht allgemein eine höhere Qualität haben, aber mir ist bisher nichts negatives aufgefallen.

Wegen dem Bild: Kommt darauf an, für was. Für die Digicampage wärs natürlich kein Problem. Freut mich, dass es euch gefällt.
22.02.2004 23:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Greylag

Mir ist durchaus bewusst, für was man Polfilter so alles benutzen kann. Augenzwinkern


wollte dir auch nichts gegenteiliges unterstellen. Augenzwinkern
Ich habe mich nur an der Aussage mit dem "wird nicht so oft genutzt" gestossen, weil das nun wirklich nicht unbedingt de rFall ist.

 
Naja, mir ist das nur so aufgefallen, jedenfalls habe ich meinen zweiten Polfilter ohne Vergütung gekauft, so wie ich ihn verwende, hatte ich damit noch nie Probleme. Das Problem ist IMO wirklich nur vorhanden, wenn die Sonne (oder sonst eine starke Lichtquelle) direkt im Bild ist. Wenn sie irgendwo auf der Seite ist, so würde die Sonnenblende mögliche Reflektionen verhindern - oder als Ersatz/Verlängerung die rechte Hand. Man könnte sich natürlich darüber streiten, ob vergütete Filter nicht allgemein eine höhere Qualität haben, aber mir ist bisher nichts negatives aufgefallen.



ja, deswegen machen die Cokinfilter (ich mein jetzt speziell die Farb- und Effektfilter) so wenig Probleme. Im normalfall reicht so was einfach aus.

 
Wegen dem Bild: Kommt darauf an, für was. Für die Digicampage wärs natürlich kein Problem. Freut mich, dass es euch gefällt.


ja, wäre dafür. Wie gesagt, jede Unterseite soll einen Hintergrund bekommen, und den Inhalt würde ich auch gerne ausweiten. Du hast nicht zufällig Lust was zu schreiben?
22.02.2004 23:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken
da fällt mir ein, so langsam sollte ich mal die Namen unter die bilder schreiben...
22.02.2004 23:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Jellybaby
da fällt mir ein, so langsam sollte ich mal die Namen unter die bilder schreiben...



Mooment, noch hab ich nicht gevotet...

Kommt gleich

Da da da:

Bild 1: Namat; Killalot;
Bild 2: gdshard.morpheus;Guerilla;Kessok;flowb;
Bild 3: Turrican;Tarantula;
Bild 4: Tobulus; JFD;
Bild 5: Jellybaby;
Bild 6: Godoelk;
Bild 7:
Bild 8:
Bild 9:

Mir gefallen dir Farben und die Bildaufteilung. Zumindest letzteres hat etwas ungewöhnlich eigenständiges, ich persönlich jedenfalls mag es wie es ist. Hätte es wohl selber so gemacht. Allein die Mauer selbst ist nicht so besonders hübsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 22.02.2004 23:30]
22.02.2004 23:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
unglaeubig gucken
hm, ich würd gern wissen, wie man so einen "Overlay" wie beim 3. Bild hinbekommt.
(Photoshop)
22.02.2004 23:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( auch ohne digi )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum