Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( auch ohne digi )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Wie teuer isn das Dingen? Erschrocken



UVP 1250€ wenn ich mich nicht irre.
26.02.2004 12:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
@guerilla2000

dafür könnt ich dich anzeigen ! Breites Grinsen

Auszug aus dem BJG, §19 a BJG (Bundesjagdgesetz)
Verboten ist, Wild insbesondere soweit es in seinem Bestand gefährdet oder bedroht ist, unbefugt an seinen Zuflucht-, Nist-, Brut- oder Wohnstätten durch Aufsuchen, Fotografieren, Filmen oder ähnliche Handlungen zu stören.
....
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von #myOrigin|John Mason am 26.02.2004 13:17]
26.02.2004 13:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
So, war eben nochmal im MM.

Mit der Olympus konnte ich mich mittlerweile einigermaßen anfreunden, einzigstes Problem: Der Zoom. Ein bisschen zu wenig fand ich.
Übrig geblieben sind mittlerweile nur noch die Coolpix 5700 und die DiMAGE A1. Wegen dem AS werd ich wohl zu letzerer greifen auch wenn die A1 mir nicht so gut wie die 5700 in der Hand liegt...
Hat jemand von euch zufällig ein Tipp wo ich ein paar Nachtaufnahmen der A1 bekomme? Ich habe keine mit längere Belichtungzeit als 4 Sekunden gefunden. :/
26.02.2004 13:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
Beim Schnee heute habe ich mich mal in die Kälte rausgewagt. Jetzt hätte ich gerne mal einige Meinungen zu folgenden Bild:


Entstanden ist es mit Hilfe meiner eher miserablen Photoshop-Künste aus diesem Original, das leider wegen der orangenen Staßenlaternen ebendiese Färbung hat. Nen manuellen Weißabgleich konnte ich leider nicht machen, da meine Nikon Coolpix 2500 im manuellen Modus zu kurz belichtet, ich aber im 'Nacht'-Motivmodus keinen Weißabgleich durchführen kann . . .


Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein
26.02.2004 13:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von ]N-Squad[Crow
So, war eben nochmal im MM.

Mit der Olympus konnte ich mich mittlerweile einigermaßen anfreunden, einzigstes Problem: Der Zoom. Ein bisschen zu wenig fand ich.
Übrig geblieben sind mittlerweile nur noch die Coolpix 5700 und die DiMAGE A1. Wegen dem AS werd ich wohl zu letzerer greifen auch wenn die A1 mir nicht so gut wie die 5700 in der Hand liegt...
Hat jemand von euch zufällig ein Tipp wo ich ein paar Nachtaufnahmen der A1 bekomme? Ich habe keine mit längere Belichtungzeit als 4 Sekunden gefunden. :/


Die A1 ist eindeutig die bessere Kamera, nur hat sie halt das Rauschproblem bei längeren Belichtungszeiten. Im Dimageforum solltest du dazu genug Infos finden.


e: Ich sehe gerade, dass die A2 ja auch schon im Handel ist. Wäre vielleicht eine Überlegung wert, wurde ja so einiges verbessert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Greylag am 26.02.2004 13:34]
26.02.2004 13:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
omc namat

omc namat
A2 ?

Wo ?
26.02.2004 13:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
@guerilla2000

dafür könnt ich dich anzeigen ! Breites Grinsen

Auszug aus dem BJG, §19 a BJG (Bundesjagdgesetz)
Verboten ist, Wild insbesondere soweit es in seinem Bestand gefährdet oder bedroht ist, unbefugt an seinen Zuflucht-, Nist-, Brut- oder Wohnstätten durch Aufsuchen, Fotografieren, Filmen oder ähnliche Handlungen zu stören.
....




hey hey hey Breites Grinsen
ich werd doch noch durchn wald laufen dürfen, wir haben da sogar unser eigenes stückchen, das wollte ich nur inspizieren mit den Augen rollend
26.02.2004 14:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von omc namat
A2 ?

Wo ?


http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=dcm-1181
Wenn sogar der Laden welche hat.. Augenzwinkern
26.02.2004 14:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
hehe Breites Grinsen

würd ich halt aufpassen, dass des kein JAB sieht, weil die haben des net so gern...

E: jab= jagdausübungsberechtigter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #myOrigin|John Mason am 26.02.2004 14:12]
26.02.2004 14:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
So, jetzt post ich auch mal so ein Inlay-Teil Breites Grinsen.



naja, sieht nicht so toll aus .. egal Augenzwinkern

mfg, gEist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zeitgeist am 26.02.2004 15:40]
26.02.2004 15:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Sooo, war am Dienstag mal was mit der SLR spazieren. Schon was feines, halt eben mal was anderes
Naja, werd morgen mal den Film wegbringen und schaun was draus geworden is.

e:/ http://www.photococan.com/itm01135.htm Ich lese (und kann auch übersetzen ...) natürlich was da steht, aber kann mir irgentwer erklären was ich mir dadrunter im Endeffekt vorzustellen hab? Wie wirkt sich des auf mein Bild aus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 26.02.2004 16:11]
26.02.2004 16:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Kessok

Könnte fast als Kriegsfoto durchgehen.



Von der Qualität her? Augenzwinkern



Ich darf mich geschmeichelt fühlen?


Besser irgendein als garkein Bild, hm?

 
Zitat von #myOrigin|John Mason
hehe Breites Grinsen

würd ich halt aufpassen, dass des kein JAB sieht, weil die haben des net so gern...

E: jab= jagdausübungsberechtigter



"Glückwunsch Kamerad, du hast einen fast ausgewachsenen Guerilla erlegt. Sauberer
Schuss..."


mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 26.02.2004 16:11]
26.02.2004 16:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus
e:/ http://www.photococan.com/itm01135.htm Ich lese (und kann auch übersetzen ...) natürlich was da steht, aber kann mir irgentwer erklären was ich mir dadrunter im Endeffekt vorzustellen hab? Wie wirkt sich des auf mein Bild aus?


Das ist ein Grauverlaufsfilter. So sieht der in etwa aus:

Die Stellen im Bild, die von der dunklen Fläche bedeckt sind, erreicht natürlich weniger Licht. Kann z.B. für hellen Himmel ganz nützlich sein (damit die Landschaft richtig belichtet und der Himmel nicht überbelichtet ist), bei digital Kameras jedoch eigentlich überflüssig, da man auch einfach zwei unterschiedlich belichtete Bilder von derselben Szene aufnehmen und dann zusammenfügen kann.
26.02.2004 16:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Greylag
 
Zitat von gdshard.morpheus
e:/ http://www.photococan.com/itm01135.htm Ich lese (und kann auch übersetzen ...) natürlich was da steht, aber kann mir irgentwer erklären was ich mir dadrunter im Endeffekt vorzustellen hab? Wie wirkt sich des auf mein Bild aus?


Das ist ein Grauverlaufsfilter. So sieht der in etwa aus:
BILDNICHTMITGEQUOTET
Die Stellen im Bild, die von der dunklen Fläche bedeckt sind, erreicht natürlich weniger Licht. Kann z.B. für hellen Himmel ganz nützlich sein (damit die Landschaft richtig belichtet und der Himmel nicht überbelichtet ist), bei digital Kameras jedoch eigentlich überflüssig, da man auch einfach zwei unterschiedlich belichtete Bilder von derselben Szene aufnehmen und dann zusammenfügen kann.



Ok, vielen Dank. Wobei ich natürlich an dieser Stelle anhängen muss das meine SLR analog is . Großer Vorteil bei der ganzen geschichte ist, dass das Gewinde an Digicam und SLR gleich ist, dh der TCON17 passt zB auch (=460mm Tele).

http://www.photosig.com/go/photos/view?id=1162666
So, auf dieses Bild zB bezogen (is ja mit der gleichen Cam wie meiner gemacht) hieße das, dass der Filter für die Färbung des Himmels verantwortlich ist? Seh ich das recht?
26.02.2004 16:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus
Ok, vielen Dank. Wobei ich natürlich an dieser Stelle anhängen muss das meine SLR analog is . Großer Vorteil bei der ganzen geschichte ist, dass das Gewinde an Digicam und SLR gleich ist, dh der TCON17 passt zB auch (=460mm Tele).

http://www.photosig.com/go/photos/view?id=1162666
So, auf dieses Bild zB bezogen (is ja mit der gleichen Cam wie meiner gemacht) hieße das, dass der Filter für die Färbung des Himmels verantwortlich ist? Seh ich das recht?


Grauverlaufsfilter haben (theoretisch) keinen Einfluss auf die Farben, sie verdunkeln einfach. Also wie ein normaler Graufilter, nur halt mit einem Verlauf. Wegen dem Filter ist die linke Seite des Bildes nicht überbelichtet, dafür die rechte etwas zu dunkel geworden. Für die Farben hat wahrscheinlich die Sonne gesorgt. Augenzwinkern

http://www.geocities.com/cokinfiltersystem/gradual_gray.htm
26.02.2004 16:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Ok, danke
26.02.2004 16:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Greylag
Wegen dem Filter ist die linke Seite des Bildes nicht überbelichtet, dafür die rechte etwas zu dunkel geworden. Für die Farben hat wahrscheinlich die Sonne gesorgt. Augenzwinkern



und ein fähiger Mensch würde den Filter nicht bis zur Mitte schieben um so was zu verhindern.

e: Tastatur! Pfui! Aus! Spuck die Buchstaben aus! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 26.02.2004 19:58]
26.02.2004 19:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
hab hier auch noch was..

comments plz

bild
26.02.2004 22:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Greylag
 
Zitat von ]N-Squad[Crow
So, war eben nochmal im MM.

Mit der Olympus konnte ich mich mittlerweile einigermaßen anfreunden, einzigstes Problem: Der Zoom. Ein bisschen zu wenig fand ich.
Übrig geblieben sind mittlerweile nur noch die Coolpix 5700 und die DiMAGE A1. Wegen dem AS werd ich wohl zu letzerer greifen auch wenn die A1 mir nicht so gut wie die 5700 in der Hand liegt...
Hat jemand von euch zufällig ein Tipp wo ich ein paar Nachtaufnahmen der A1 bekomme? Ich habe keine mit längere Belichtungzeit als 4 Sekunden gefunden. :/


Die A1 ist eindeutig die bessere Kamera, nur hat sie halt das Rauschproblem bei längeren Belichtungszeiten. Im Dimageforum solltest du dazu genug Infos finden.


e: Ich sehe gerade, dass die A2 ja auch schon im Handel ist. Wäre vielleicht eine Überlegung wert, wurde ja so einiges verbessert.



Eine Begründung warum sie besser ist, vom AS abgesehen, wäre nicht schlecht. Augenzwinkern Die A2 ist mir zu teuer. Aber wie ich grade sehe ist meine F200 teurer geworden, wohl der richtige Zeitpunkt für ein Sofort-Kauf Angebot in Ebay... Augenzwinkern
26.02.2004 22:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von ]N-Squad[Crow
[quote]Zitat von Greylag
[b]Eine Begründung warum sie besser ist, vom AS abgesehen, wäre nicht schlecht. Augenzwinkern Die A2 ist mir zu teuer. Aber wie ich grade sehe ist meine F200 teurer geworden, wohl der richtige Zeitpunkt für ein Sofort-Kauf Angebot in Ebay...


Gleicher Preis, jedoch hat die A1 ein lichtstärkeres Objektiv mit sinnvollerem Brennweitenbereich und manuellem Zoom, im Gegensatz zur Nikon ein Live-Histogramm, rauscht weniger, hat einen schnelleren AF der besser bei wenig Licht funktioniert, ist eher für RAW-Aufnahmen geeignet, hat einen besseren EVF (+den Sensor, der ihn autom. ein- und ausstellt) und AS. Und das könntest du eigentlich alles selber auf dpreview.com nachschauen.


@John_Mason
Bild sieht nett aus, aber der Rahmen ist nicht mein Fall. Überhaupt nicht. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Greylag am 26.02.2004 22:43]
26.02.2004 22:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
comments plz



hehe, schön gemacht.
Aber bisschen langweilig.
So nen Effekt könnte man bei anderen Bildern effektvoller einsetzen Augenzwinkern

@ N-Squad Crow: komm mal irc, #my-oops oder so, hotte hängt da auch rum Augenzwinkern
27.02.2004 2:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Mal kurz eingeworfen, da ich gemerkt hab, dass mein Moni etwas falsch eingestellt war:

Monitor-Kalibrierung
Dieses Bild in Vollbild ansehen (also ohne Rand oder Menus von Windows), Kontrast beim Monitor auf 100 stellen und dann die Helligkeit so einstellen dass das linke der 3 Qs (im schwarzen Teil) grad nicht mehr sichtbar ist! (ja, da sind DREI Qs nebeneinander, nicht nur das in der Mitte Augenzwinkern)

http://people.freenet.de/turrican101/pd/kontrast.jpg
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 27.02.2004 16:31]
27.02.2004 16:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoXTaiL

Leet
boar, da wirds aber sau dunkel, da hat sieht man in games ja überhaupt nix mehr traurig
/e helligkeit auf ca 35%
/e² ja ich mags generell wenns etwas heller ist
/e³ aber trotzdem danke für das ding =)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FoXTaiL am 27.02.2004 17:35]
27.02.2004 17:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Mata halt... Bist du einer von denen die Spiele immer auf megahell spielen, damit ja keine dunklen Stellen vorhanden sind, in denen sich Gegner verstecken könnten?!
27.02.2004 17:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Mata halt... Bist du einer von denen die Spiele immer auf megahell spielen, damit ja keine dunklen Stellen vorhanden sind, in denen sich Gegner verstecken könnten?!



ich ja, ich stehe dazu traurig
weils bei BF ja sooo viele dunkle stellen gibt..was anderes spiel ich net

e/ stimmt, wirklich sau dunkel..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 27.02.2004 17:40]
27.02.2004 17:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
mir is das auch zu dunkel .. dann sinds 60 normal hab ich 70 .. so ganz hell find ich auch zum kotzen, aber heller wie das ding sagt muss es schon sein
27.02.2004 18:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
lol?
da kann ich ja gleich nachts nach draußen gehen fröhlich vieeeel zu dunkel.

hel war bei ca. 15% hab immer 100..
ps: nein ich spiele kein cs mehr Augenzwinkern
27.02.2004 18:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
vermutlich haben wir alle nur zu gute augen mit den Augen rollend
27.02.2004 18:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
naja einer meiner ersten Gehversuche mit der A70

27.02.2004 18:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
Viva la Datenmüll! Wo du gerade da warst... es gibt eine Menge wirklich guter Bücher, die den Einstieg in die Fotografie erleichtern. Einfach mal auf den Markt schauen. Empfehlen kann ich uneingeschränkt Bücher aus dem Laterna Magica Verlag. In diesem sind Bücher jeden Anforderungsbereiches erschienen, momentan findet ein Ausverkauf etwas älterer Bücher statt. Des Weiteren bietet National Geographic eine große Auswahl von Fachliteratur.
27.02.2004 18:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( auch ohne digi )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum