Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( auch ohne digi )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Jellybaby
ihr denkt dran das der Wettbewerb übermorgen zu Ende geht? Sieht nach wenig Andrang aus diesmal. Bisher keine einzige Einsendung, das gabs bisher nur beim ersten.
Ich hab aber auch noch kein Bild, mache ich morgen.



Zufrieden? Breites Grinsen
18.02.2004 23:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [G]Tobit

Zufrieden? Breites Grinsen



mein Held. Augenzwinkern

hehe, hätte nicht gedacht das sich noch jemand an die alten Accounts erinnert. Breites Grinsen
18.02.2004 23:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Jellybaby

hehe, hätte nicht gedacht das sich noch jemand an die alten Accounts erinnert. Breites Grinsen



So lang ist das auch nicht her. Augenzwinkern
18.02.2004 23:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
so, ein Bild noch (jaaaaa, verrauscht Augenzwinkern ), dann bin ich auch mal langsam in Richtung Bett unterwegs...



"Schwebebahn" F2.8; 38mm, 1/8s, ISO 400, nicht rumgebastelt und ohne Stativ oder ähnliche Spielzeuge für Weicheier. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.02.2004 23:27]
18.02.2004 23:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008


zoom versuch mit fernglas peinlich/erstaunt
18.02.2004 23:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von Jellybaby

hehe, hätte nicht gedacht das sich noch jemand an die alten Accounts erinnert. Breites Grinsen



So lang ist das auch nicht her. Augenzwinkern



naja, für Internetverhältnisse schon ne Zeit... gerade hier. Aber gut, im HF hält sich so was länger.
18.02.2004 23:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von ]N-Squad[Crow
So, ich hab mich mal auf die Suche begeben was denn nun als nächstes in Frage kommt. Wenn alles klappt hab ich zwichen 660€-680€ für die Neue + Zubehör.

Bis jetzt bin ich auf die Olympus C-5050, die Sony CyberShot DSC-F717 und die Fujifilm FinePix S7000 gestoßen. Das Problem ist das mir Steves-Digicams.com und dpreview.com bei der Entscheidung nicht sonderlich geholfen haben...
Ich brauche meine Cam meistens in schlechten bis sehr schlechten Lichtverhältnissen und für Macros, was ja am ehesten für die C-5050 mit ihren 1,8 spricht. (Wenn ich mal nur an die Lichtstärke denke)
Dummerweise gefällt mir die Cam nicht das sie mir nicht gut in der Hand liegt...
Zwichen der F-717 und der S7000 fällt mir die Entscheidung schwer. Nehm ich die F-717 mit guter Lichtstärke und guter Ergonomie oder die S7000 wegen ihrer günstigeren Speichermedien und des SuperCCDs? Hmpf, ist das mal wieder schwer.

Zum Wettbewerb: Geht das vom Alter her in Ordnung? Ich hoffe ja, sonst kann ich keine Bilder machen. :/



Also von all den Kameras die du da genannt hast würde ich persönlich die C-5050 bevorzugen. Der einzige wirkliche Nachteil den die hat ist das etwas zu starke Bildrauschen. Die F717 hat tolle Funktionen, aber ist ein echter Trümmer, einfach riesig und unpraktisch. Die S7000 ist meiner Meinung nach eher ein Rückschritt da kein Mensch eine so hohe Auflösung braucht. Im Gegenteil, durch die höhe Auflösung ist das Rauschen extrem verstärkt, macht meiner Meinung nach keine schönen Bilder, dann doch lieber die S602 mit fast den gleichen Funtionen, guter Bildqualität aber nur halb so hoher Auflösung.

Schonmal über die Sony DSC-V1 nachgedacht? Klein, tolle Bildqualität und jede Menge funktionen.
18.02.2004 23:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Das Bildrauschen interessiert mich schon, wie wärs wenn jeder mal von seiner Kamera so einen Rauschtest für die Digicamseite erstellt. Ich mach mal den Anfang, mal sehen ob genug Leute mitmachen, dürfte wohl auch interessant für andere Leute sein die vor einer Kaufentscheidung stehen. Ich schlage mal vor alle ISO-Werte in einem Bild aufzulisten. Das Bild in niedrigster JPEG-Komprimierung. Das Bild bei größter Blende und solchen Lichtverhältnissen aufgenommen dass die Kamera bei niedrigstem ISO-Wert etwa 2 Sekunden belichtet. Bei solchen Belichtungszeiten tritt Rauschen meist am ehesten auf. Drauf achten dass alle Helligkeitsstufen im Bild vorhanden sind. Bitte auch die DSLR-Leute mitmachen, das Rauschen in hohen Empfindlichkeiten interessiert mich. Achja, bitte unverkleinerte Bildausschnitte nehmen.


Fujifilm S602 Zoom

- klick -

18.02.2004 23:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
omc namat

omc namat
Naja die 717 hat schon eine Lichtstärkeres Objektiv als die V-1 dazu bessere Makroeigenschaften mehr Brennweite , größeres Display und ein Filtergewinde und das alles für 100 € mehr.
18.02.2004 23:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Meine Kamera kann eh nur ISO100... Breites Grinsen
18.02.2004 23:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Godo und ich haben beschlossen, dass wir da nicht mitmachen.
18.02.2004 23:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von omc namat
Naja die 717 hat schon eine Lichtstärkeres Objektiv als die V-1 dazu bessere Makroeigenschaften mehr Brennweite , größeres Display und ein Filtergewinde und das alles für 100 € mehr.



Hab ich nix gegen geschrieben.

"Die F717 hat tolle Funktionen..."

/e: Ausserdem hat die V1 auch ein Filtergewinde. Zumindest mit Tubus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [=EE=]Buddy am 18.02.2004 23:56]
18.02.2004 23:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
omc namat

omc namat
 
Zitat von [=EE=]Buddy
 
Zitat von omc namat
Naja die 717 hat schon eine Lichtstärkeres Objektiv als die V-1 dazu bessere Makroeigenschaften mehr Brennweite , größeres Display und ein Filtergewinde und das alles für 100 € mehr.



Hab ich nix gegen geschrieben.

"Die F717 hat tolle Funktionen..."




Ich wollt auch nur die 717 mit der v-1 vergleichen.

Meine ISO Bilder kommen morgen.fröhlich
18.02.2004 23:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
etwas für sehr schlecht befinden
Contestbildnotfallplan tritt in Kraft.

erzittert vor Erfurcht Sterbliche Augenzwinkern
19.02.2004 0:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Contestbildnotfallplan tritt in Kraft.


Ich sehe, dass ich nicht alleine bin. Augenzwinkern
19.02.2004 1:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
omc namat

omc namat
Ich seh´s schon wieder kommen das nachher wieder ein paar Leute betteln das der Abgabetermin nach hinten hinausgeschoben wird.
19.02.2004 1:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
verschmitzt lachen
 
Zitat von omc namat
Ich seh´s schon wieder kommen das nachher wieder ein paar Leute betteln das der Abgabetermin nach hinten hinausgeschoben wird.



Schmarn.

Wir sind Profis. Wir werden Termingerecht fertig.

peinlich/erstaunt
19.02.2004 1:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
...
Ich seh's kommen, dass ich's in letzter Sekunde noch schaffe. Letzter Sekunde.
19.02.2004 1:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von [=EE=]Buddy

Schonmal über die DSC-V1 nachgedacht? Klein, tolle Bildqualität und jede Menge funktionen.



Ich dachte aus meinem vorherigen Post, war noch gestern im alten Thread, ging hervor das ich genervt von kleinen Kameras bin.
Meinetwegen kann die Cam so groß und schwer sein wie meine alte Ricoh XR-2 (SLR), würde mir nicht viel ausmachen. Wenn ich das geld hätte würde ich auch eine DSLR kaufen. Augenzwinkern
Liegt wohl an meinen Kanaldeckel-Händen. Bei der V1 stört mich auch die Lichtstärke, die ist bei der F-717 besser...
In wie fern unterscheiden sich die beiden Cams im Macro Bereich?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 19.02.2004 7:54]
19.02.2004 7:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
ich schaffs nicht bis morgen mittelalter zu fotografieren traurig
was ist das nächste thema?
19.02.2004 11:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Steinzeit.
19.02.2004 11:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
omc namat

omc namat
 
Zitat von ]N-Squad[Crow
 
Zitat von [=EE=]Buddy

Schonmal über die DSC-V1 nachgedacht? Klein, tolle Bildqualität und jede Menge funktionen.



Ich dachte aus meinem vorherigen Post, war noch gestern im alten Thread, ging hervor das ich genervt von kleinen Kameras bin.
Meinetwegen kann die Cam so groß und schwer sein wie meine alte Ricoh XR-2 (SLR), würde mir nicht viel ausmachen. Wenn ich das geld hätte würde ich auch eine DSLR kaufen. Augenzwinkern
Liegt wohl an meinen Kanaldeckel-Händen. Bei der V1 stört mich auch die Lichtstärke, die ist bei der F-717 besser...
In wie fern unterscheiden sich die beiden Cams im Macro Bereich?



Die 717 kann halt näher ran , ausserdem iss sie sowieso einer der besten Kameras wenns um Makroeigenschaften geht.

Mit der 717 kannste nix falsch machen , ich sprech da aus Erfahrung.fröhlich
19.02.2004 12:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
das mit dem näher ran ist kein Grund, das sagt nicht unbedingt was über die Abbildungsgröße aus. Außerdem hat man bei so kleinen Abständen erhebliche Schwierigkeiten mit der Ausleuchtung. Und versuch mal eine Biene (als Beispiel ) bei 5 cm Aufnahmeabstand zu erwischen... entweder wird sie plattgedrückt oder haut ab.

Das die 717 für Makros sehr gut ist stimmt natürlich.
19.02.2004 13:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Genau, meine S602 kommt zwar so nah ran dass der Tubus das Motiv berührt, aber wirklich bringen tut das nichts weil die Ausleuchtung dann nicht klappt. Also ne Nahlinse + Telekonverter is eigendlich Ideal.
19.02.2004 14:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
omc namat

omc namat
 
Zitat von [=EE=]Buddy
Genau, meine S602 kommt zwar so nah ran dass der Tubus das Motiv berührt, aber wirklich bringen tut das nichts weil die Ausleuchtung dann nicht klappt. Also ne Nahlinse + Telekonverter is eigendlich Ideal.



Ideal ist ein Ringblitz oder sowas in die Richtung.
19.02.2004 14:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Praktikum ist öde. Keine Sau hier. *gähn* Also 4 Stunden Däumchen drehen...

Zeit sich um den Wettbewerb zu kümmern. Breites Grinsen
19.02.2004 14:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von omc namat
 
Zitat von [=EE=]Buddy
Genau, meine S602 kommt zwar so nah ran dass der Tubus das Motiv berührt, aber wirklich bringen tut das nichts weil die Ausleuchtung dann nicht klappt. Also ne Nahlinse + Telekonverter is eigendlich Ideal.



Ideal ist ein Ringblitz oder sowas in die Richtung.


eigentlich nicht. Damit kommt man ja auch nicht weiter vom Objekt weg. Und außer für absolute Nahaufnahmen sind die Dinger eigentlich nicht zu gebrauchen.
19.02.2004 14:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Jellybaby
Praktikum ist öde. Keine Sau hier. *gähn* Also 4 Stunden Däumchen drehen...

Zeit sich um den Wettbewerb zu kümmern. Breites Grinsen



brr...ich komm wohl nitmehr dazu was zu fotografieren was irgentwie was mittelalterliches hat ... schade eigendlich traurig
19.02.2004 14:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
omc namat

omc namat
 
Zitat von Jellybaby
Und außer für absolute Nahaufnahmen sind die Dinger eigentlich nicht zu gebrauchen.



Worum gehts denn bei Makrofotographie ?
19.02.2004 14:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von omc namat
 
Zitat von Jellybaby
Und außer für absolute Nahaufnahmen sind die Dinger eigentlich nicht zu gebrauchen.



Worum gehts denn bei Makrofotographie ?



das meine ich nicht, klar das Ringblitze dafür gut sind, dazu sind sie ja da. Aber sie sind auch teuer und für nichts anderes als Makrofotografie zu gebrauchen, also extrem unflexibel. Und wie gesagt den Abstand Motiv <-> Kamera vergrößern sie auch nicht.
19.02.2004 14:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( auch ohne digi )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum