Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rechtswidrige Chattexte ( Kann man was tun? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nu_m

Arctic
Kann man was tun?
Also mich stören vorallem in öffentlichen Chats diese ***** die dann mit solchen Texten kommen: "Suche 10 jährigens Mädchen für Intimchat...."... kann man solche Leute anhand der IP anzeigen?
Ab wieviel könnte man es probieren? Die Frage allein wird nicht reichen, aber würde es reichen, wenn man das schreiben lässt, was er einem 10 Jährigen Mädchen schreiben wollen würde?
Wenn ja, ab welchem Altersunterschied lohnt sich eine Anzeige?

Wäre nett, wenn sich ein paar Jouristen dazu äußern würden.

Würde gerne etwas gegen solche Schweine unternehmen!
19.02.2004 17:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Mich interessiert viel mehr in was für Channels DU dich rumtreibst, damit du sowas zu lesen kriegst...
19.02.2004 17:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Kebap


Suche 14 Jährige junge Frau für leichte Reinigungsarbeiten. (1Std. am Tag , 3x wöchentlich)



Verklag mich doch!


/€ Falls es dich wirklich sooo stören sollte, jeder Chat hat einen Admin -> dem melden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kebap am 19.02.2004 17:30]
19.02.2004 17:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nu_m

Arctic
 
Zitat von Kane*
Mich interessiert viel mehr in was für Channels DU dich rumtreibst, damit du sowas zu lesen kriegst...



Leider bekommt man das in allen schichten zu lesen in öffentlichen Chatsystem.

(Channelnamen: 0- ; 10- ; 15- , um nur einige zu nennen!)
19.02.2004 17:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nu_m

Arctic
 
Zitat von Kebap
Suche 14 Jährige junge Frau für leichte Reinigungsarbeiten. (1Std. am Tag , 3x wöchentlich)



Verklag mich doch!


/? Falls es dich wirklich sooo stören sollte, jeder Chat hat einen Admin -> dem melden.



Ich melde es auch Admins, aber ich frag mich halt, ob das überhaupt einen Sinn hat....
19.02.2004 17:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
ich weiß ja nicht...
welches 10 jähriges mädchen meldet sich da schon?
19.02.2004 17:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
betruebt gucken
 
Zitat von Nu_m
 
Zitat von Kebap
Suche 14 Jährige junge Frau für leichte Reinigungsarbeiten. (1Std. am Tag , 3x wöchentlich)



Verklag mich doch!


/? Falls es dich wirklich sooo stören sollte, jeder Chat hat einen Admin -> dem melden.



Ich melde es auch Admins, aber ich frag mich halt, ob das überhaupt einen Sinn hat....



Dann lass es gleich, du verschwendest nur deine Zeit. Glaub mir.
19.02.2004 17:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ihaman

Arctic
 
Zitat von Kung Schu
ich weiß ja nicht...
welches 10 jähriges mädchen meldet sich da schon?




eine freundin von mir hat, als sie 15 war, so ihren freund kennengelernt (mit dem sie immer noch zusammen ist, und sie ist jetzt 18).
der kerl ist dreizehn jahre älter als sie...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ihaman am 19.02.2004 17:36]
19.02.2004 17:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nu_m

Arctic
 
Zitat von Sir Killalot
 
Zitat von Nu_m
 
Zitat von Kebap
Suche 14 Jährige junge Frau für leichte Reinigungsarbeiten. (1Std. am Tag , 3x wöchentlich)



Verklag mich doch!


/? Falls es dich wirklich sooo stören sollte, jeder Chat hat einen Admin -> dem melden.



Ich melde es auch Admins, aber ich frag mich halt, ob das überhaupt einen Sinn hat....



Dann lass es gleich, du verschwendest nur deine Zeit. Glaub mir.



Ich dacht eben leider auch, dass man einen leider kaum vor Gericht bringen könnte wegen ein paar Seiten versautem Text....

Aber das wollt ich ja von einem wiessen, der sich damit auskennt.... weil eigentlich ist es doch auch ein Verbrechen!
19.02.2004 17:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich würde sagen, dass es kein Verbrechen ist. Jeder kann einen 'Wunsch' äussern. Wer dann darauf antwortet ist selbst 'Schuld'. Jeder kann schliesslich selbst sagen 'Da meld ich mich nicht'. Was anderes wäre es, wenn dieser jmd gezwungen würde sich mit dem anderen zu unterhalten (Da dies aber niemals der Fall sein kann, weil wie gesagt jeder im Stande sein sollte 1. aus dem Internet / Chat zu gehen 2. einfach nicht zu antworten).
19.02.2004 17:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
türlich isses das, ich mein der threadstarter hat sich absichtlich bischen zurückgehalten mit dem beispiel.
19.02.2004 17:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nu_m

Arctic
Ja, aber unter 18 ist doch auch von beiden Seiten gewollter Sexualkontakt strafbar, oder?
19.02.2004 17:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nu_m

Arctic
 
Zitat von Ibanez2000
türlich isses das



Sorry, aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.... bezieh sich das nun,

1. Türlich ist es strafbar
2. Türlich isses nicht strafbar
19.02.2004 18:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Aerm, ja. Nur ich glaube nicht, dass es Strafbar ist einfach nur den Wunsch / die Frage zu äussern. Warum sollte es auch?
19.02.2004 18:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
Ich weiß nicht ob es sich darüber Gedanken zu machen da ein solcher Fall wegen geringfügigkeit nach ein paar wochen ohne Verhandlung eingestellt wird uns so nur die Gericht belastet. Strafbar ist meines wissens eigentlich nur die Ankündigung einer Straftat. Also müsste er sagen: Ja Mädel, wenn du mir deine Adresse sagst komm ich und besorg es dir von hinten. Ausserden. Juristen verdammt.
19.02.2004 18:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nu_m

Arctic
 
Zitat von Chris*
Ich weiß nicht ob es sich darüber Gedanken zu machen da ein solcher Fall wegen geringfügigkeit nach ein paar wochen ohne Verhandlung eingestellt wird uns so nur die Gericht belastet. Strafbar ist meines wissens eigentlich nur die Ankündigung einer Straftat. Also müsste er sagen: Ja Mädel, wenn du mir deine Adresse sagst komm ich und besorg es dir von hinten. Ausserden. Juristen verdammt.



Ok, Juristen.

Aber das kann er doch garnicht sagen, da er im Chat normalerweise garnicht die Addresse weiß? Demnach wäre doch auch seine Ankündigung wieder nichtig, oder?
19.02.2004 18:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
In dem speziellen Fall müsste ein Richter entscheiden, ob es strafbar wäre. Aber die haben nunmal besseres zu tun. Ich will nicht sagen, dass sowas schön ist aber die Eltern, die ihr Kind mit 10 Jahren wild im Internet surfen und chatten lassen sind ja wohl selber Schuld...
19.02.2004 18:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nu_m

Arctic
Nuja, selber Schuld sagen die Gerichte ja zum Glück hoffentlich nicht....

Aber du hast wohl leider recht, da das so gering wäre, würde die die Staatskasse wahrscheinlich nichtmal damit belasten....
19.02.2004 18:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
...
Es ist einfach krank! Der Schreiber sollte mal seinen Gesundheitszustand (und seine sexuelle Orientierung) untersuchen lassen!!! Wütend
19.02.2004 18:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Kane*
Mich interessiert viel mehr in was für Channels DU dich rumtreibst, damit du sowas zu lesen kriegst...



Hast du Angst vor einer Anzeige?
19.02.2004 18:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nu_m

Arctic
 
Zitat von Hessenpower
Es ist einfach krank! Der Schreiber sollte mal seinen Gesundheitszustand (und seine sexuelle Orientierung) untersuchen lassen!!! Wütend



Wenn dir sonst nix fehlt...

Zum letzten: lol
19.02.2004 19:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Michi

Gorge NaSe
Leute die in den Channels soetwas schreiben haben kein Soziales Leben.
19.02.2004 19:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_eder

eder_isaac
 
Zitat von .Michi
Leute die in den Channels soetwas schreiben haben kein Soziales Leben.



Oder ihnen is stinklangweilig
19.02.2004 19:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nu_m

Arctic
Leute die sowas schreiben gehören weggesperrt...
19.02.2004 19:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Michi

Gorge NaSe
 
Zitat von Nu_m
Leute die sowas schreiben gehören weggesperrt...



Vom RL, ja.
19.02.2004 19:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von _eder
 
Zitat von .Michi
Leute die in den Channels soetwas schreiben haben kein Soziales Leben.



Oder ihnen is stinklangweilig



Join #pot
19.02.2004 19:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Pädophile dieser Art findest du in so ziemlich fast jedem grösseren public-chat wie z.b. die Chatrooms diverser Radiosender oder reine Chatinstitutionen wie Chatcity oder Knuddels.


Machen kann man wenig dagegen.

->Einem Admin sagen. Bei grösseren Chats wird das meiste sogar mitprotokolliert, soviel ich weiss, um dem vorzubeugen. (Wird bei der Anmeldung per AGB zugestimmt)

Das wäre auch schon das einzig effektive dagegen.

Problem: Die Chat"partner" verziehen sich meist ins Query für weitere Gespräche. Wie weit da das vermeintliche Opfer geht, ist abhängig von ihm selbst bzw von den Eltern, die das hoffentlich kontrollieren.
Was meistens leider auch nicht der Fall ist.


Meiner Meinung nach ist der Anteil der Typen die speziell "was junges" suchen sehr hoch in diesen Chatrooms. Man sieht es ständig. Auch ich kenne einige Frauen, die einen kurzzeitfreund per Internet kennengelernt haben und der Altersunterschied doch sehr beträchtlich ist.

Einer der grossen Nachteile des freien Internets. Pädophile haben freien Zugang zu allem.


Falls jemand das Video "theParlor" kennt... Augenzwinkern
19.02.2004 19:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
böse gucken
oh mann echt.. spaßbremse.. wenn mich zb diese nachrichten im irc aufregen: "suche UT 1on1 CTF... plz querry" dann schreib ich auch mal sonnen ähnlichen scheiß... aber ich bin noch lang kein päderast...
19.02.2004 19:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von flecky
oh mann echt.. spaßbremse.. wenn mich zb diese nachrichten im irc aufregen: "suche UT 1on1 CTF... plz querry" dann schreib ich auch mal sonnen ähnlichen scheiß... aber ich bin noch lang kein päderast...



hier gehts aber nicht um den InternetRelayChat.

Die Pädophilen tummeln sich eher dort, wo sich auch die entsprechend hohe Anzahl junger "Chatterinen" findet.
Besagte grosse Chatseiten mti Java und wasweissich-chats.
19.02.2004 19:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
wenn alles gelogt wird (von admins oder vom server) kann man eine anzeige versuchen.
wenn allerdings nix geloggt wird kann man maximal nen ban erreichen
€: ganz wergessen: es ist entscheident wo der server steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d4n am 19.02.2004 19:52]
19.02.2004 19:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rechtswidrige Chattexte ( Kann man was tun? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum