Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Boot Camps ( Sir! Abschaum! Sir! )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ReawK

reawk
Sir! Abschaum! Sir!
Angeregt durch die Bürgerrechtlerin, die gerade lauthals in dem Film "Experiment Bootcamp" auf Pro7, die Menschenrechte runterpalabbert würde mich mal die Meinung der User hier, zu diesen Einrichtungen, interessieren.

In Amerika sind ja mittlerweile schon etabliert. Wäre das in DE auch durchsetzbar? Ist es ein guter Deal, den Bruchteil der eigentlich Strafe in einem Camp abzusitzen. Mehr Wirkung als Knast?
19.02.2004 21:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tyset

Leet
für den Zuschauer auf jeden Augenzwinkern

Naja, für Hardcore-Verbrecher (Mord...) ist das sicher nix, aber für Jugendliche?
Ich könnte mir die Wirkung bei Jugendlichen (speziell bei div. Auslandern) sehr gut vorstellen.
IMHO darf man die Leute aber net derart fertig machen, z.b. 0,5h am Tag darf man nen Psychologen dicht labern oder so... ka

der Film ist Lustig Augenzwinkern
19.02.2004 21:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
€dit: is ja auch egal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von watt_weiss_ich am 19.02.2004 21:19]
19.02.2004 21:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[ToD| Fire]=-

UT Malcom
Ich finde solche Camps wiederlich! Zwar haben sie eine viel größere Wirkung, als der normale Knast, aber es macht die Menschen dadrin völlig krank...
19.02.2004 21:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von watt_weiss_ich
der film ist dadurch schlecht, weil es ein deutscher ist..



Bullshit Private, Bullshit!

Wobei der bis jetzt echt nicht wirklich prickelnd is :/
19.02.2004 21:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
 
Zitat von -=[ToD| Fire]=-
Ich finde solche Camps wiederlich! Zwar haben sie eine viel größere Wirkung, als der normale Knast, aber es macht die Menschen dadrin völlig krank...



Der Knast mit den Drogen und dem Seife aufheben nicht?
19.02.2004 21:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kepper

Phoenix
...
nur bei besonders harten fällen
19.02.2004 21:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
 
Zitat von [2XS]Nighthawk
 
Zitat von watt_weiss_ich
der film ist dadurch schlecht, weil es ein deutscher ist..



Bullshit Private, Bullshit!

Wobei der bis jetzt echt nicht wirklich prickelnd is :/



genau das meinte ich..
19.02.2004 21:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
1. der film war echt schlimm!
2. gibt es auch jugendlich, die nach so einem boot camp echte probleme haben, in die wirklichkeit zurückzufinden, weil es ihnen schwer fällt, wieder verantwortung für sich selbst zu übernehmen... es ist ja auch nicht so, als hätten sie das jemals richtig gelernt und in so 'nem boot camp ja schon mal gar nicht... aber es ist vielleicht eine gute vorbereitung für die army oder das usmc
20.02.2004 7:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
betruebt gucken
Manchem im Pot würde so ein Drill Sergeant mal gut tun...ernsthaft...gewürzt mit einem Orthographie Sergeant !
20.02.2004 7:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Ich fand den Film witzig :]
20.02.2004 7:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Finds ne gute Sache. Aber richtige Bestrafungen wird es hier nie geben...
Alle strafen sind in deutschland erlaubt solange der bestrafte nicht leidet mit den Augen rollend
20.02.2004 8:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Ich wundere mich immernoch wofür der Junge da 2 Jahre bekommen hat? Nur weil er das Auto in den Laden gefahren hat?

Ansonsten: Ein Bootcamp bringt meiner Meinung nach nicht viel - Ein Krimineller ist unter anderen Kriminellen und wird von sadistischen Wärtern gequält - also wenn da mal nicht ein zusammenrotten der Kriminellen gegen die Wärter vorprogrammiert ist
20.02.2004 9:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
...
das deutsche rechtssystem ist viel zu lasch für die durchsetzung eines bootcamps.
die haben hier doch sogar premiere im knast.
20.02.2004 9:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
Der Film war so einer, wo man sich danach gefragt hat worum es überhaupt ging, was für einen Sinn der hatte und warum man ihn sich angetan hat. Und, nein, meiner Meinung nach sind Bootcamps in Deutschland nicht möglich, da sich zwar die breite Bevölkerungsmasse dafür aussprechen würde, übrigens auch für die Todesstrafe und Schwanz ab bei Sexualstraftätern, aber die Politiker sich dagegen wehren würden und das ganze im Sand verlaufen würde.
20.02.2004 9:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LocalAreaNerd

X-Mas Leet
Ich glaube ich geh bei euch in den Knast... Breites Grinsen Premiere ist super... besser als normales Kabelfernsehen....
20.02.2004 9:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
Der war Film war echt ne Frechheit.
Man nehme "Das Experiment" und mische ihn mit "Full Metal Jacket", mische ihn ganz kräftig mit etwas Pathos und Klischekitsch und fertig. So einen klischebefleckten Mist habe ich seit einer Studie über Klischees nicht mehr gesehen.
Aber ich bin ja auch selbst schuld, warum schaue ich den Mist eigentlich? Als Rheinländer an Weiberfastnacht zuhause zu bleiben und nicht "ins Zelt" zu gehen? Da ist man doch selbst schuld!
Es sei denn, man nicht die Lust auf das Gedränge, die hohen Preise für Eintritt und Alkohol und die ewig gleichen Lieder, außerdem hatte ich schon einen Rausch ausgeschlafen gehabt.
Des Weiteren fällt mir die Rechtfertigung des Günther Grass ein, dass es in der Literatur genauso wie in der Medizin nötig sei, sich mit den Exkrementen zu beschäftigen...

Back to Reality
Ich denke solche Einrichtungen sollten bei uns nicht etabliert werden, weil die Behandlungen da wirklich gegen jedes Menschenrecht verstößt. Und egal was jemand verbrochen hat, sowas hat er als Mensch nicht verdient.
20.02.2004 9:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fushu

Sniper BF
 
Zitat von [THC]DrogenDragan
Und egal was jemand verbrochen hat, sowas hat er als Mensch nicht verdient.



Naja, darüber kann man jetz wieder streiten.
Eine Vergewaltigte hat es sicher nicht verdient, vergewaltigt zu werden. Gefragt hat sie aber auch keiner, so wurde sie halt vergewaltigt.
In so einem Bootcamp geht es sicherlich ziemlich dreckig zu, aber es ist meiner Meinung nach zumindest eine Alternative zur "Schwanz-ab-Strafe".
20.02.2004 10:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Vergewaltiger würde ich in den Frauen-Knast stecken!
20.02.2004 10:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
 
Zitat von fushu
In so einem Bootcamp geht es sicherlich ziemlich dreckig zu, aber es ist meiner Meinung nach zumindest eine Alternative zur "Schwanz-ab-Strafe".



Was hindert einen krankheitsbedingten Vergewaltiger denn daran nach 100 Tagen des Drills durch eine gescheiterte Existenz wieder die nächstbeste Frau um die Ecke zu bringen? Das heißt nicht, dass ich ein Befürworter der Kastration bin, nein, ganz im Gegenteil ich seh es als erfolgreicher an wenn diese Person von ihrer Krankheit 'geheilt' wird. Es wäre zwar der reinste Hohn für das Opfer, dass sie evtl. ihren Vergewaltiger irgendwann mal wieder auf der Straße trifft, aber dafür leben wir in einer modernen Gesellschaft die es eigentlich gelernt haben sollte, auch wenn es sich blöd anhört, weil man sich nur schwer in die Lage des Opfers versetzen kann und meine Argumentation damit quasi durch Unlogik zunichte mache, zu vergeben. Denn "Schwanz-ab" heißt noch lange nicht, dass das Opfer vergibt, verdrängt und vergisst, zudem ist es sehr primitiv und schon fast morgendländische Rechtsprechung, die Diebstahl mit "Hand-ab" bestraft.
20.02.2004 10:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fushu

Sniper BF
Bitte beachten
 
Zitat von ShadowCommander
Vergewaltiger würde ich in den Frauen-Knast stecken!



Yeah, dann wird er mit Tampons und Hautcremedöschen beworfen :evil:

Ich gehe mal nicht davon aus, dass in einem Frauenknast nur muskelbepackte Kampflesben sitzen, wie einen die gleichnamige Fernsehserie glauben lassen will.
20.02.2004 10:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Polemik insinde!
Bootcamps sind gut, ich würde sie nur zeitlich ausdehnen, 4 Monate sind zu wenig! Und billiger als Kanst sind se auch, gut für den Steuerzahler. Da es bei beiden ja genug hohe Rückfallquoten gibt, sollten die Kosten und der Weniger-Komfort der Insassen den Ausschlag geben!
20.02.2004 10:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Erstmal sind Bootcamps freiwillig. Längere Strafe oder kürzere Zeit im Bootcamp. Das ganze gibs natürlich nicht für jedes Verbrechen sondern eher für Jugendliche die Scheisse gebaut haben.

Vorstellbar für BMGler, Schläger, Autodiebe usw.
20.02.2004 10:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von fushu
 
Zitat von ShadowCommander
Vergewaltiger würde ich in den Frauen-Knast stecken!



Yeah, dann wird er mit Tampons und Hautcremedöschen beworfen :evil:

Ich gehe mal nicht davon aus, dass in einem Frauenknast nur muskelbepackte Kampflesben sitzen, wie einen die gleichnamige Fernsehserie glauben lassen will.



Davon geh ich auch aus. 3 Kampflesben würden ja mit sicherheit schon ausreichen!
20.02.2004 11:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AsphaltKratzer

Marine NaSe
das würde auf jeden fall was bringen, bei den meisten reichen ja schon 9monate grundwehrdienst. einiegen muss einfach mal der arsch aufgerissen werden!!!!

nicht immer nicht zu hause bei mami hocken und nur tun wazu man bock hat! die hatten es beim bund doppelt schwer!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AsphaltKratzer am 20.02.2004 12:19]
20.02.2004 12:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von AsphaltKratzer
das würde auf jeden fall was bringen, bei den meisten reichen ja schon 9monate grundwehrdienst. einiegen muss einfach mal der arsch aufgerissen werden!!!!



leider nicht bei allen traurig
20.02.2004 12:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von ShadowCommander
Ich wundere mich immernoch wofür der Junge da 2 Jahre bekommen hat? Nur weil er das Auto in den Laden gefahren hat?

Ansonsten: Ein Bootcamp bringt meiner Meinung nach nicht viel - Ein Krimineller ist unter anderen Kriminellen und wird von sadistischen Wärtern gequält - also wenn da mal nicht ein zusammenrotten der Kriminellen gegen die Wärter vorprogrammiert ist


der war auf bewährung draußen
20.02.2004 13:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Oh jeh, der Thread ist eine Steilvorlage für HOP. Lest mal im Todesstrafe-, Menschenrechte- und Saddam-umbringen-thread nach, da sind die guten & die dummen Argumente zu Strafe, Resozialisierung und Rache glaube ich schon vollständig aufgezählt ...

Meine Kurzfassung: Ganz abgesehen von der verletzung der Menwschenwürde - wer aus so einem Lager wieder rauskommt ist gehirngewaschen - wer Full Metal Jacket gesehen hat weiß ungefähr, was ich meine.

Ob so einer, der derart auf Drill, Gehorsam und Anpassung getrimmt ist, ein besserer, verantwortungsvollerer Mitbürger ist als vorher wage ich zu bezweifeln. Seine Verhaltensänderung beruht auf Dressur, nicht auf Einsicht. Und solche Leute will ich lieber nicht um mich haben, das amcht mir Angst. Lieber kleinkriminelle Abweichler und unangepaßte als solche geselslchaftlich abgerichteten Jasager.

RH
20.02.2004 16:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Das erinnert stark an Clockwork orange. Wie man sieht ist der Film immer noch aktuell. Funktionieren tut es nicht wirklich.
20.02.2004 16:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-|Kamikaze-Möwe|-

Arctic
Ich würde gerne freiwillig für 3 Monate in ein Bootcamp. Mal schauen, ob ich das aushalte!
20.02.2004 16:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Boot Camps ( Sir! Abschaum! Sir! )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum