Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Edonkey vs. ICQ ( 1:0 )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FIST

Leet
1:0
Hallo

Ich habe ein, anscheinend, nicht allzu unbekanntes problem mit Edonkey und ICQ

Wenn ich beide Programme gleichzeitig laufen lasse, wird nach kurzer Zeit ICQ vom ICQ-Server getrennt, was sich in der Reihenfolge bemerkbar macht:

- ich bekomm keine nachrichten mehr, von leuten mit denen ich mich grad unterhalt

- schreiben kann ich zwar noch, es kommt auch kein "user is offline" text aber derjenige bekommt die nachricht nicht

- so nach 5 minuten erst zeigt er dann "disconnected" an, wonach ich dann häufig erst weiß, dass die ganzen nachrichten von vorhin garnich angekommen sind

ich hab von dem problem schonmal wo gelesen, da hiess es, das winxp sp1 würde helfen, hats aber leider nicht... traurig

da es mich mittlerweile sowas von nervt, hoffe ich auf eure hilfe

danke
20.02.2004 18:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzweed

Buzweed
main -> preferences -> Connections -> Server -> keep connection alive (häkchen)

wenns nicht drin is dann aktivier das mal
20.02.2004 19:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Gehst du zuuuufällig über n Router online? Dann könnte die falsche Konfig der Grund sein, bzw. der Router selbst.

Der Esel baut ja nunmal Connections auf...VIELE Connections. Nun ist es aber so, dass das viele Router nur so um die 300 Connections insgesamt schaffen (ein Rechner mit XP schafft um die 1000 oder sogar mehr, nicht ganz sicher).
Tja und wenn du dann den Esel so einstellst, dass er die volle Anzahl connections einnehmen darf, dann muss der Router halt andere Connections killen.

Das KANN ein Grund sein, muss aber nicht.
Für einige Router gibts auch Firmware Hacks, die die Anzahl der max. Connections eines Routers erhöhen...der wird dann wärmer bzw. heiss und KANN kaputt gehen, wenns ganz hart kommt.
20.02.2004 20:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
traurig gucken
hab keinen router, hab stinknormales isdn, kann also nich das problem sein...
21.02.2004 5:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Kane*
Gehst du zuuuufällig über n Router online? Dann könnte die falsche Konfig der Grund sein, bzw. der Router selbst.

Der Esel baut ja nunmal Connections auf...VIELE Connections. Nun ist es aber so, dass das viele Router nur so um die 300 Connections insgesamt schaffen (ein Rechner mit XP schafft um die 1000 oder sogar mehr, nicht ganz sicher).
Tja und wenn du dann den Esel so einstellst, dass er die volle Anzahl connections einnehmen darf, dann muss der Router halt andere Connections killen.

Das KANN ein Grund sein, muss aber nicht.
Für einige Router gibts auch Firmware Hacks, die die Anzahl der max. Connections eines Routers erhöhen...der wird dann wärmer bzw. heiss und KANN kaputt gehen, wenns ganz hart kommt.



Ich hab zwar jetzt keinen Vergleich, aber mein SMC kommt mit zusammengezählt etwa 800-900 Muli-Connections locker klar. Natürlich sind diese Connections zu maximal 200 pro Download aufgeteilt.

Trotzdem hast du natürlich recht...
21.02.2004 6:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LocalAreaNerd

X-Mas Leet
Nur ne Frage neben her.... ist bei euch Edonkey auch so lahmst?
21.02.2004 8:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=]KilLuM1N47i[=

Arctic
 
Zitat von LocalAreaNerd
Nur ne Frage neben her.... ist bei euch Edonkey auch so lahmst?


Ja, aber eMule kannstu mit irgendsoner High-ID schneller stellen. Musste mal googlen:
"ROUTERNAME" High-ID

PS.:Bei mit hat es nichts geholfenKopf gegen die Wand schlagen
21.02.2004 8:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Wie wäre es wenn du den Upoload ein wenig einschränkst?
21.02.2004 9:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Edonkey vs. ICQ ( 1:0 )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum