Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Diskriminierung mal anders
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zer0

opa
 
Zitat von TylerDurdan
...Wenn eine (noch) türkische Kommilitonin erzählt, daß sie komplett unter Deutschen aufgewachsen, zur Schule gegangen ist und ihr kompletter Freundeskreis Deutsch ist, weshalb sie sich als Deutsche fühlt und deshalb die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt, das ist doch sinnvoller als wenn sie sich noch die Haare blondiert und durch Make-Up versucht "deutscher" auszusehen, oder?

(ich hielte es im Gegenzug ja auch für eher komisch, wenn ein Deutscher in ein asiatisches Land auswandert und dann versucht sich über Schönheits-OP oder Make-UP mit asiatischen Augen zu versehen)



Du hast vollkommen recht. Aber jeder versucht das ihm mögliche und, nicht zu vergessen, dass von ihm erwartete.
Wenn Eise keine Deutsche werden kann und sie in ihrer Klasse wegen eines Kopftuches gehänselt wird, kann sie zumindest versuchen optisch an sich zu schrauben. Da sie dem gleichen Medien-Trugbild unterliegt das auch auf dem Rest der Frauen lastet, sind die Reseultate natürlich ähnlich "europäisch".
Dieses zwischen den Stühlen provoziert geradezu schlimme und absolut offensichtlich plagiative Ergebnisse.
24.02.2004 10:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Rudirogdt
dummer kleiner flamer



Du kannst natürlich geil finden wen immer du möchtest. Von mir aus auch stark behaarte russiche Holzfällerinen mit Vodkaatem. Darum geht es einfach nicht und das intressiert auch nicht wirklich für 5 Pfennig.

Allerdings finde ich eine Aussage wie "fang niemals was mit Ausländern an" (ja, das war in etwa deine Aussage und hör mir mit "das hab ich so nicht gesagt" auf) sowas von kindisch, dass das einfach nur lächerlich ist. Schon dieses Wort "niemals" in verbindung mit zwischenmenchlichen-Beziehungen ist der beste Zeuge mangelnder Erfahrung. Und Ausländer pauschal on-top draufzulegen ist echt der Gipfel.

Keine Ahnung warum du sowas sagst, aber mit gewachsener persönlicher Meinung hat das wenig zu tun. Da bin ich mir sicher - aber du kannst es mir sicher erklären.
24.02.2004 11:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Diskriminierung mal anders
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum