Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Deutsche kauft mehr deutsche Bananen! ( oder warum subsitenz in Deutschland nicht funktion )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
oder warum subsitenz in Deutschland nicht funktion
ieren kann und subsistenz so geschrieben wird und nicht nur mit 2 s...

So, der andere ist dicht darum nun hier der neue.

Der alte
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=42919

Themengrundlage diesmal:

- Kolonialismus und seine folgen?
- Gewissen, braucht man das?
- Festung europa/deutschland, sinnvoll bzw überhaupt möglich (ja es is rethorisch)
- ich bin nicht rechts, aber...
- HoP


edith jagd die Rechtschreibfehler
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [MONGO]Bruce am 26.02.2004 23:58]
26.02.2004 23:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich warte immernoch auf eine antwort auf hop , ansonsten werte ich es als ein ok von ihm..

sollte er antwort , nachdem ich schlafen gegangen bin , stimme ich nur zu , wenn ich dies auch schreibe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 26.02.2004 23:56]
26.02.2004 23:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
 
Zitat von [MONGO]Bruce

- Festung europa/deutschland, sinnvoll bzw überhaupt möglich (ja es is rethorisch)



Sinnvoll wäre es wohl schon, möglich nicht (wenn das so mit der Globalisierung weiter geht, weiß ich nicht wohin das führen soll).
26.02.2004 23:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von Aerocore
ich warte immernoch auf eine antwort auf hop , ansonsten werte ich es als ein ok von ihm..

sollte er antwort , nachdem ich schlafen gegangen bin , stimme ich nur zu , wenn ich dies auch schreibe.



Werde nun selber erstmal schlafen gehen, antworten werd ich morgen ausgiebig


@Bruce:

- Festung Europa halte ich für ein sehr schönes Pojekt.
- Ich bin ja fast geehrt, gillt meine Wenigkeit schon als Themengrundlage Augenzwinkern



n8 + Gruss
27.02.2004 0:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von .:HoP:.
Werde nun selber erstmal schlafen gehen, antworten werd ich morgen ausgiebig



gut.. ich hoffe das wird nicht opfer deiner "vergesslichkeit" , wie soviele antworten , die noch vermisst werden.
27.02.2004 0:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LHZ]stryker

Arctic
 
Festung europa/deutschland, sinnvoll bzw überhaupt möglich (ja es is rethorisch)



wie meinst du das?
27.02.2004 0:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gehirnschluerfer

Leet
festung europa = achse des bösen = viele bomber von übersee

anschließend viele carepakete - dankbarkeit - begeisterung über neue produkte - aufbau einer auf ein best. (wirtschafts-)system ausgerichteten wirtschaft/gesellschaft - abhängigkeit von importgütern



so oder so ähnlich wirds wohl laufen Augenzwinkern


verwirrte gedanken eines verwirrten menschen gn8
27.02.2004 0:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von [LHZ]stryker
 
Festung europa/deutschland, sinnvoll bzw überhaupt möglich (ja es is rethorisch)



wie meinst du das?



Grundsätzlich versteht man darunter eine bewusste Abschottung von der Aussenwelt. Also starker Zollprotektionismus, Einwanderungsstop bzw starke Begrenzung von Immigration und eine vom isolationismus geprägte Politik.
27.02.2004 0:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnDillinger

UT Malcom
Eine Festung Europa wäre ein modernes Troja und wir wissen alle was mit Troja geschehen ist.

Grenzen auf frisches Blut braucht die Industriewelt.

27.02.2004 0:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LHZ]stryker

Arctic
 
Zitat von [MONGO]Bruce
 
Zitat von [LHZ]stryker
 
Festung europa/deutschland, sinnvoll bzw überhaupt möglich (ja es is rethorisch)



wie meinst du das?



Grundsätzlich versteht man darunter eine bewusste Abschottung von der Aussenwelt. Also starker Zollprotektionismus, Einwanderungsstop bzw starke Begrenzung von Immigration und eine vom isolationismus geprägte Politik.



ok. find ich gut!

ne mal im ernst. also abschottung wird nie möglich sein, aber durch unsere wohl größten kulturgemeinschaften / kulturgütern wird europa wohl immer etwas "abgeschottet" bleiben. (ist wohl das falsche wort dafür).
ich mein europa wird von den amis usw. eigentlich nur besucht weil wir wirklich eine kultur haben, die bis weit in die vergangenheit hineinreicht.
das römische reich, die germanen, die griechen (azteken)... sowas gibts nirgends auf der welt.
das einzig gute was die amis je erfunden haben war McDonalds.

die europäer haben essen praktisch erfunden. wir haben die grundlage allem zivilisiertem leben gegeben. wir haben pizza, fritten, ham & egs, crosants (oder wie mans schreibt), currywurst, ja sogar das oktoberfescht erfunden.

ich schweife ab... ok. aber is doch echt wahr oder!
27.02.2004 0:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Wenn sich die Ausländer in Deutschland nicht integrieren können sie auch gleich wegbleiben, dann lieber aussterben als Millionen von Murats die das Sozialsystem belasten und kein Deutsch sprechen.
27.02.2004 0:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Ok ich bin mir nicht ganz sicher ob Du das ernst meinst, aber ich gehe jetzte einfach mal davon aus, wenn nicht is ja auch net schlimm Breites Grinsen

 
Zitat von [LHZ]stryker
also abschottung wird nie möglich sein, aber durch unsere wohl größten kulturgemeinschaften / kulturgütern wird europa wohl immer etwas "abgeschottet" bleiben. (ist wohl das falsche wort dafür).


Was besonders ja, aber warum Kulturgemeinschaft zur abschottung führen sollte is mir nich ganz klar.


 

ich mein europa wird von den amis usw. eigentlich nur besucht weil wir wirklich eine kultur haben, die bis weit in die vergangenheit hineinreicht.



Genau wie: Japan, China, der Nahe Osten und Afrika...
Der besondere reisefetisch der Amerikaner für Europa dürfte wohl eher darin liegen das Amerikaner ursprünglich aus Europa kommen.

 

das römische reich, die germanen, die griechen (azteken)... sowas gibts nirgends auf der welt.



azteken sind keine europäer.
Mayas und Inkas auch nicht.
Und lange bevor in Europa auch nur an Hochkultur zu denken war gab es das Babylonische Reich, die Ägyptische Pharonenkultur, die Chinsesischen Dynastien und auch im Herzen Afrikas gab es mächtige Imperien

 

das einzig gute was die amis je erfunden haben war McDonalds.



naja bissl mehr haben se schon gemacht.

 

die europäer haben essen praktisch erfunden. wir haben die grundlage allem zivilisiertem leben gegeben. wir haben pizza, fritten, ham & egs, crosants (oder wie mans schreibt), currywurst, ja sogar das oktoberfescht erfunden.



ich nehme mal an das war ironisch gemeint?
27.02.2004 0:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LHZ]stryker

Arctic
es war alles etwas ironisch gemeint.

aber die azteken waren doch noch europa, oder?
oder ich verplan gerade was.

 
Was besonders ja, aber warum Kulturgemeinschaft zur abschottung führen sollte is mir nich ganz klar.



abschottung war das falsche wort. eher "etwas eigen", was "besonderes"... sowas in der richtung.
mit dem kult mein ich eigentlich eher sowas ab dem 18ten jahrhundert. also anfang der global - und industrialisierung.
27.02.2004 0:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Außerdem haben wir Weltkrieg und Genozid erfunden, Merkmale jeder jungen, zivilisierten Kultur fröhlich
27.02.2004 0:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von [LHZ]stryker

aber die azteken waren doch noch europa, oder?
oder ich verplan gerade was.




Azteken sind Mexiko und Mittelarmerika wird allgemein nicht als Teil Europas gesehen.


€: *haha* Pwned Bruce :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 27.02.2004 1:00]
27.02.2004 0:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von [LHZ]stryker

aber die azteken waren doch noch europa, oder?
oder ich verplan gerade was.



Entweder das, oder Mexico gehört neuerdings zu Europa und ich habe etwas verpasst Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MONGO]Bruce am 27.02.2004 0:59]
27.02.2004 0:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
Naja nur weil andere Kulturen ins Land kommen heißt es ja nicht das die eigenen aussterben. Und wenn es so ist sind wir selber Schuld. Wer stolz auf seine Vorfahren oder was weiß ich was ist soll halt Kinder in die Welt setzen und die davon überzeugen das das toll ist und/oder Neubürger bzw Leute die dieses tolle Kulturgut kennen davon begeistern.
Wenn etwas es wert ist bewahrt zu werden findet sich garantiert auch irgendein Spinner der das gerne tut.
Und sei es ein "Murat der kein Deutsch spricht" der das Oktoberfest 2134 organisiert.
(btw Bayern stinkt )
27.02.2004 0:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
 
Zitat von Massa
 
Zitat von [LHZ]stryker

aber die azteken waren doch noch europa, oder?
oder ich verplan gerade was.




Azteken sind Mexiko und Mittelarmerika wird allgemein nicht als Teil Europas gesehen.


€: *haha* Pwned Bruce :P



Wo wir schon beim Klugscheißen sind, Mexiko gehört zu Nordamerika Breites Grinsen
Mittelamerika sind Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Panama
27.02.2004 1:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
Naja nur weil andere Kulturen ins Land kommen heißt es ja nicht das die eigenen aussterben. Und wenn es so ist sind wir selber Schuld. Wer stolz auf seine Vorfahren oder was weiß ich was ist soll halt Kinder in die Welt setzen und die davon überzeugen das das toll ist und/oder Neubürger bzw Leute die dieses tolle Kulturgut kennen davon begeistern.
Wenn etwas es wert ist bewahrt zu werden findet sich garantiert auch irgendein Spinner der das gerne tut.
Und sei es ein "Murat der kein Deutsch spricht" der das Oktoberfest 2134 organisiert.
(btw Bayern stinkt )



Grundsätzlich halte ich diese ganzen Kulturangst eh für übertrieben, seit beginn der Menschheit wandern irgendwelche Völker/kulturen umher, siedeln sich irgendwo neu an, vermischen sich mit der indigenen bevölkerung und neue Völker/Kulturen entstehen, die wandern wieder, wieder was neues entsteht... Bislang is die Menschheit noch nicht daran zugrundegegangen. Wenn man es genauer betrachte geht es erst wirklich Bergab seitdem man da so ein aufhebens darum macht.
Grade Europa könnte man dabei getrost als Kulturhure der Welt bezeichenen, was hier schon für Völker/Kulturen rübergerutscht sind würde ne alte Hafennutte rot werden lassen.

Desweiteren finde ich diese neue Denkweise was das Kinderbekommen angeht irgendwie sonderbar, Jahrzehnte lang sind wir stolz auf den Pillenknick und die 2 Kindfamilie und nu heisst es wieder Poppen fürs Vaterland.
Ich sehe schon die Wiedereinführung des Mutterkreuzes Mata halt...


PS: HoP mich würde wirklich mal interessieren was die Schweiz nu mit den Kelten zu tun hat?
27.02.2004 1:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
 
Zitat von Massa
 
Zitat von [LHZ]stryker

aber die azteken waren doch noch europa, oder?
oder ich verplan gerade was.




Azteken sind Mexiko und Mittelarmerika wird allgemein nicht als Teil Europas gesehen.


?: *haha* Pwned Bruce :P



Wo wir schon beim Klugscheißen sind, Mexiko gehört zu Nordamerika Breites Grinsen
Mittelamerika sind Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Panama



Man spricht im Zusammenhang mit den Siedlungsgebieten der Maya, Inka und Atzteken auch vom "alten Amerika".
wobei sich Altamerika dann auf Mesoamerika, Zentralamerika und das Andengebiet bezieht.

*mitklugscheiss*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MONGO]Bruce am 27.02.2004 1:12]
27.02.2004 1:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jem'Hadar

Leet
 
Zitat von [MONGO]Bruce



PS: HoP mich würde wirklich mal interessieren was die Schweiz nu mit den Kelten zu tun hat?



Ich glaube ich habe ernsthaft etwas verpasst. peinlich/erstaunt
27.02.2004 1:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
verschmitzt lachen
Leckt mich Leute Nordamerika sind die Amis und die Canadier und Südamerika sind die Drogenbauern, da Mexiko in der Mitte liegt ist es für mich Mittelamerika, intressiert mich doch ned was so ein paar klugscheissende Geographen sagen
27.02.2004 1:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
etwas für sehr schlecht befinden Also die Schweizer behaupten sie haben etwas...
damit zu tun....

-500 bis -200 In dieser Zeitspanne blüht die keltische Kultur im Schweizer Mittelland auf. Nach und nach bilden sich eigenständige kulturelle Eigenschaften heraus. Die praktizierte Naturreligion findet in der Gemeinschaft eine starke Verwurzelung.

Anhand von typischen Gräberfunden aus dieser Zeitspanne lassen sich keltische Ballungsgebiete in Bern auf der Engehalbinsel und in Zürich ausmachen. Im Mittelland sind viele einzelne Siedlungszentren festzustellen.

Das Mittelland befindet sich an der Schwelle von zwei grossen Einflussgebieten von Keltenstämmen. Im Osten sind dies die Rhein-Donau- und im Westen die burgundisch-lothringischen Gruppen. (roter Faden - Röstigraben)

Kelten werden im vorderen Jahrhundert gerne als Söldner angeheuert, und ihre Schmiede sind bei den Römern und Griechen für ihre ausgezeichneten Schwerter bekannt. Der Römer Plinius d. Ält. schreibt von keltischen Schwertschmieden in Rom, welche auf ihren Schwertern den Namen eingeschlagen und mit Goldblech ausgelegt haben. Das Markenzeichen "Made in Switzerland" wurde geboren!

Der Grieche Poseidonios bezeichnet die Helvetier als goldreiches Volk. Das Gold wurde hauptsächlich im Rhein gefunden. Weitere Exportprodukte der Helvetier sind Harz, Pech, Kienholz, Wachs, Käse, Honig und Lederschuhe.

http://www.euro-celts.com/chronos/past_ch.html
27.02.2004 1:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von Jem'Hadar
 
Zitat von [MONGO]Bruce



PS: HoP mich würde wirklich mal interessieren was die Schweiz nu mit den Kelten zu tun hat?



Ich glaube ich habe ernsthaft etwas verpasst. peinlich/erstaunt



er hats inzwischen wohl rauseditiert, ich finds nich mehr (kann auch an der uhrzeit liegen).
Aber zum glück hatte ich es schon gequotet...

 

Zitat von .:HoP:.
bzw unsere keltischen Vorfahren

27.02.2004 1:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LHZ]stryker

Arctic
k. azteken entspricht mexico.
wurde in meinem kleinen dings da oben gespeichert.

im pot kann man ja doch noch was lernen.
27.02.2004 1:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
siehe oben...





Interessante These.
Ur und frühgeschichte war noch nie so mein Steckenpferd, zuviel Vermutung für meinen Geschmack Breites Grinsen
Ausserdem is in dieser Epoche das Angebot an meiner Uni extrem dünn :/

e: wasn hier los? Forum auf LSD?
e2: nu?
e3: \o/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [MONGO]Bruce am 27.02.2004 1:35]
27.02.2004 1:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LHZ]stryker

Arctic
was geht?
"du kannst nich singen, deine texte sind scheisse und du tanzt wien hase auf XTC" oder wie war das?

achja, scheiss eminem kult!
27.02.2004 1:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Bitte beachten
Mach den Link raus Bruce sonst geht das bis zur neuen Seite so
27.02.2004 1:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jem'Hadar

Leet
verschmitzt lachen
Ich glaube ich nehm diesen Thread mal in meine Favoriten auf, am Ende lern ich noch was dazu Breites Grinsen

@Mohammed

Um mal auf den von dir zitierten Teil einzugehen, die Kelten waren ja auch nur eines jener Völker die sich in den vielen hunderten und tausenden Jahren über so ziemlich ganz Europa ausgebreitet haben, wenn er also die Schweizer Wurzeln auf die Kelten "beschränkt" dann wäre das in etwa so wenn ich die Germanen als einheitlichen Stamm bezeichne, was völliger Quatsch wäre. Natürlich bilden sich in einzelnen Kulturen besonders von der Frühzeit bis hin zum Mittelalter spezifische Eigenheiten heraus, aber auch diese Eigenheiten werden durch Handelsbeziehungen, Kriege und "Völker"Wanderungen schnell durchmischt und von anderen Kulturen übernommen, als Beispiel möchte ich mal die Latene-Kultur der Kelten anführen, die verbreitete sich auch von vom nördlicheren Europa bis in die Schweiz.
Argh, ich schreibe schon wieder zu viel. peinlich/erstaunt

Aber ich bin ja mal auf HoP gespannt..
27.02.2004 1:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jem'Hadar

Leet
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
Naja nur weil andere Kulturen ins Land kommen heißt es ja nicht das die eigenen aussterben. Und wenn es so ist sind wir selber Schuld. Wer stolz auf seine Vorfahren oder was weiß ich was ist soll halt Kinder in die Welt setzen und die davon überzeugen das das toll ist und/oder Neubürger bzw Leute die dieses tolle Kulturgut kennen davon begeistern.
Wenn etwas es wert ist bewahrt zu werden findet sich garantiert auch irgendein Spinner der das gerne tut.
Und sei es ein "Murat der kein Deutsch spricht" der das Oktoberfest 2134 organisiert.
(btw Bayern stinkt )



Nein, aber man übernimmt Vorteile der anderen Kulturen und integriert sie in die eigene. Nur so entwickelt sich eine Kultur weiter, das ist seit der ersten Menschen so. Eine Kultur die auf einer Entwicklungsstufe stehenbleibt läuft am ehesten Gefahr auszusterben. Anpassung ist für Kulturen enorm wichtig. Wobei das seit Mittelalter nicht mehr ganz so einfach zu belegen ist, zwar wurden auch in Europa viele Aspekte anderer Kulturen integriert, aber nicht mehr in dem Stile wie in den Jahrhunderten davor. Heute von deutscher Kultur zu sprechen halte ich sowieso für unsinnig, da auch in unsere Kultur seit Jahrhunderten Einflüsse aus den Nachbarstaaten mit hineinspielen. (auch wenn es noch so einige typische deutsche Bräuche gibt, aber da von Kultur zu sprechen ist überzogen)
27.02.2004 1:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Deutsche kauft mehr deutsche Bananen! ( oder warum subsitenz in Deutschland nicht funktion )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum