Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Deutsche kauft mehr deutsche Bananen! ( oder warum subsitenz in Deutschland nicht funktion )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von badGUY
 
Zitat von Loki|muh
hrhr, volle Breitseite Breites Grinsen

starke Sache, Tyler!


Pillepalle



Darf hier bald niemand mehr einfach mal frohgemut Stellung beziehen, ohne einen deiner gravitätisch-pastoralen Posts zu ernten? Diese bundespräsidiale Mahnkultur wirkt nur durch gelgentliche Wortmeldungen und ist in so automatisch wirkenden, hohen Dosierungen eher selbstparodistisch als ernstzunehmen.

Es sei denn, du willst dich um die Planstelle als Vertreter Christi auf Erden bewerben - die wird ja bald frei. Dann kann Übung natürlich nicht schaden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 28.02.2004 15:28]
28.02.2004 15:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GUNMAN

gunman
 
Zitat von .:HoP:.
2. Wieso sollte es Erlebnisse brauchen, um eine gesunde bürgerliche Einstellung zu bekommen? Da wär es ja sehr schlimm hierzulande, dass 25% der Wähler traumatisierende Erlebnisse gehabt haben müssten, um auf diese Linie gekommen zu sein Augenzwinkern



Ich hätte nicht gedacht, dass es eines tages so weit kommen kann aber ich muss es tun. Auch ich kenne einige SVPwähler und ich kann dir sagen das den meisten davon bei dem was du hier so an braunem und antidemokratischem mist rauslässt auch die galle hochkommen würde. Setzte nicht 25% der schweizer bevölkerung mit deiner extremen meinung gleich - es ist bei nichten so! Wenn hier wirklich 25% der leute deine ansichten teilen würden wäre die kacke ordentlich am dampfen. Aber zum glück bist du nur ein kleiner fisch irgendwo im grossen teich, welcher irgendwas nachplappert vom dem er nichts versteht.

In dem sinne
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GUNMAN am 28.02.2004 16:05]
28.02.2004 15:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
badGUY

Marine NaSe II
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von badGUY
 
Zitat von Loki|muh
hrhr, volle Breitseite Breites Grinsen

starke Sache, Tyler!


Pillepalle



Darf hier bald niemand mehr einfach mal frohgemut Stellung beziehen, ohne einen deiner gravitätisch-pastoralen Posts zu ernten? Diese bundespräsidiale Mahnkultur wirkt nur durch gelgentliche Wortmeldungen und ist in so automatisch wirkenden, hohen Dosierungen eher selbstparodistisch als ernstzunehmen.

Es sei denn, du willst dich um die Planstelle als Vertreter Christi auf Erden bewerben - die wird ja bald frei. Dann kann Übung natürlich nicht schaden.


Stellung beziehen nennst du das? Wenn man Stellung bezieht, dann sollte man das bitte inhaltlich tun und nicht nur nach dem Motto" Ich bin gegen alles was Hop sagt und für jeden der sich gegen ihn ausspricht". Dieser Beitrag war absolut destruktiv und drängt den Thread nur noch weiter in Richtung AntiHopHetze. Aber offensichtlich wollt ihr das ja so. Ihr müsst ja die arme Jugend vor Hops achso menschenverachtender Prolemik beschützen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von badGUY am 28.02.2004 15:54]
28.02.2004 15:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Gunman, dass hab ich mich auch schon gefragt. Wissen die Damen und Herren dort drüben eigentlich das hier ein gewisser Pascal im Namen ihrer Partei fahrlässig nur groben Unfug postet?

Nochmal, ein Blick in die SVP Positionspapiere genügt eigentlich schon um grob abzuschätzen in welche Richtung es geht (z.B.: Kausaler Zusammenhang zwischen Gewalt&Drogen an Schulen und Asylpolitik) aber ich denke nicht das das hier im Sinne der SVP ist.

Vielleicht sollte jemand mal "++41 (0)31 300 58 58" wählen und Nachfragen... Vielleicht wäre ien Stellungnahme hier angebracht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.02.2004 15:56]
28.02.2004 15:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von badGUY
Stellung beziehen nennst du das? Wenn man Stellung bezieht, dann sollte man das bitte inhaltlich tun und nicht nur nach dem Motto" Ich bin gegen alles was Hop sagt und für jeden der sich gegen ihn ausspricht". Dieser Beitrag war absolut destruktiv und drängt den Thread nur noch weiter in Richtung AntiHopHetze. Aber offensichtlich wollt ihr das ja so.



Das ist doch Quatsch.

Loki hat Tyler uneingeschränkt in jedem Punkt in einem genau verortbaren Posting zugesprochen. Er hat seine volle Zustimmung zu jedem einzelnen der Punkte, die Tyler detailliert ausgearbeitet hat, kundgetan.

Er war nicht einfach "gegen alles" oder "destruktiv", sondern sehr konstruktiv - er hat seine Stellung zu Tylers Analyse dargelegt.

Hätte er jeden einzelnen Punkt quoten sollen, mit einem "Das sehe ich genauso" darunter?

Es muss nicht jeder immer einen komplett neuen oder besonders detaillierten Gedankengang abliefern - wenn jemand prägnant und vielleicht stilistisch besser als ich meine Gedanken darlegt, kann ich ihm doch wohl zustimmen - die Schärfung des meinungsbildes ist dann der legitime Sinn eines solchen Postings.

 
Zitat von badGUY
Ihr müsst ja die arme Jugend vor Hops achso menschenverachtender Prolemik beschützen.



in der Tat. Und warum DAS meines Erachtens nach so ist, habe ich mehrfach und ja wohl hoffentlich auch deinen Ansprüchen genügend detailliert erklärt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 28.02.2004 16:01]
28.02.2004 15:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von .:HoP:.
@Bruce: Du solltest vielleicht bedenken, dass wir nichtmehr im 2. Weltkrieg und auch nichtmehr in der Zeit des kalten Krieges leben.



Mir is das schon klar, aber das dir das klar is glaub ich net so wirklich...
Aber vielleicht könntest Du mir dann mal sagen wo die Schweiz in letzter Zeit gezwungen war zu foltern um Informationen zu gewinnen, oder wo das in naher Zukunft sein könnte.
Den Amerikanischen Polizeieinsatz kann ich in diesem Zusammenhang leider aus verständlichen Gründen nicht gelten lassen...



 

Wir sind nichtmehr im dunklen, besetzten Nordfrankreich wo der gefangene Oberst bei einem Glas gutem Bordeaux im Chateau unter Arrest gestellt wird und unter Offizierskollegen mal kurz befragt wird.....



Das war nicht nur in Nordfrankrein so, sonder auch in Russland...
Und das hat sich in den Kriegen danach auch net wirklich geändert und ich bezweifle auch wirklich das es sich ändern wird. Denn eine höhere Eskalationsstufe als die die geistig 42-45 an der Ostfront vorherrschte ist kaum vorstellbar.



 

Für die Gefangennahme von Offizieren ab bestimmten Rängen gibt es Richtlinien in jedem Land...normalerweise ist - bei Terrorismus sowieso - nicht eine Kampftruppe des Militärs zuständig für solche Angelegenheiten sondern so genannte Besonderen Dienste der Abwehr und des Nachrichtendienstes.



Nu red dich net raus Du Aal. Ich habe über Krieg geredet nich über irgendwelche dubiosen Polizeieinsätze.
Übrigens scheint zumindest der BND es nötig zu haben auf solche maßnahmen zurückzugreifen und leistet trotzdem recht ordentliche Arbeit...




 

Da mutiert auch der Mensch nicht zum Tier, eher zu einer Vorstufe einer Maschine, denn Menschen und Tiere machen Fehler -



Oh HoP der grosse Philosoph und Moralist des angehenden 21 jahrhunderts?




 

und diese darf man sich an solchen Positionen nicht erlauben denn a) müssen Nachrichtendienstliche Erkenntnisse aktuell und "frisch" sein, und b) hat man bei der Gewinnung dieser keine zweite Chance.



So wie schon von mir dargelegt ist Schnelligkeit bei Informationsgewinnung dieser Art meist nicht gegeben. Erkenntnisse aus HUMINT die im Krieg wertvoll sind, sind meist langfristigere Sachen und nicht "wo steht der nächste Panzer vor meiner Stellung". Je höher der Gefangene in der Kommandokette steht des so weiter reicht auch sein wissen in die zukunft vorraus.
und zu b) genau weil man ja nur einmal Folter kann...
Es gibt mehrere Arten der Folter und grad die geistige wird im allgemeinen als die Schlimmere und "effektivere" angesehen. Aber hätte mich auch gewundert wenn Du mal ausnahmsweise über etwas gesprochen hättest wovon Du Ahnung hast...



 

Du lebst in einer Traumwelt...womöglich mit Bulkhead zusammen



Deine Smileys kannst Du dir sonstwohin stecken, dämliche Aussagen werden durch den gebrauch selbiger nicht besser.



 

@Tyler: Da kann ich Dich beruhigen, hierzulande gibts nichtmal Neckermann...aber Du könntest Dich gerne einmal mit ein paar Juristen zerfleischen, welche in etwa auf meiner politischen Linie sind - mir ist es nämlich schlicht zu blöde, mich mit Monsterposts voller toten Paragraphen rumzuwälzen...



Lass mich raten "deine Juristen" sind nur eine weitere Informationsquelle, die Du neben deinen anderen Tätigkeiten öfters triffst?
Du bist also: Jurastudent, Berufssoldat, im Securitybereich tätig, gehst regelmässig mit Softairs spielen, im Vorstand einer "politischen Partei", für 2 Wochen (sind die nich langsam mal vorbei?) fern der Heimat bei irgendeinem Arbeitgeber eingesperrt, hast Zeit dauernd hier im pOT zu posten und triffts dich regelmässig mit den höhsten Kreisen aus Politik, Wirtschaft, Militär, Polizeidienst und nun auch mit Richtern und Anwälten.
Die These von der Zellteilung gewinnt bei mir immer mehr an Glaubwürdigkeit...
28.02.2004 16:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
badGUY

Marine NaSe II
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von badGUY
Stellung beziehen nennst du das? Wenn man Stellung bezieht, dann sollte man das bitte inhaltlich tun und nicht nur nach dem Motto" Ich bin gegen alles was Hop sagt und für jeden der sich gegen ihn ausspricht". Dieser Beitrag war absolut destruktiv und drängt den Thread nur noch weiter in Richtung AntiHopHetze. Aber offensichtlich wollt ihr das ja so.



Das ist doch Quatsch.

Loki hat Tyler uneingeschränkt in jedem Punkt in einem genau verortbaren Posting zugesprochen. Er hat seine volle Zustimmung zu jedem einzelnen der Punkte, die Tyler detailliert ausgearbeitet hat, kundgetan.

Er war nicht einfach "gegen alles" oder "destruktiv", sondern sehr konstruktiv - er hat seine Stellung zu Tylers Analyse dargelegt.

Hätte er jeden einzelnen Punkt quoten sollen, mit einem "Das sehe ich genauso" darunter?

Es muss nicht jeder immer einen komplett neuen oder besonders detaillierten Gedankengang abliefern - wenn jemand prägnant und vielleicht stilistisch besser als ich meine Gedanken darlegt, kann ich ihm doch wohl zustimmen - die Schärfung des meinungsbildes ist dann der legitime Sinn eines solchen Postings.


Er hat geschrieben "volle Breitseite". Damit hatte er offensichtlich gemeint, dass er an diesem Post vor allem gut findet, dass Hop durch ihn besonders stark "getroffen" ist.
Auch war Tylers Post ein einziger Angriff auf Hop persönlich und hatte in etwa die Aussage, das Hop keine Sachkenntnis besitzt. Es mag ja in diesem Thread mittlerweile gängig sein, dass man statt Hops Argumentation lieber ihn selbst angreift, aber dass man soetwa durch solche Post wie den von Loki auch noch direkt gut heißt ist imho noch ein weiterer Schritt in die falsche Richtung.

 

 
Zitat von badGUY
Ihr müsst ja die arme Jugend vor Hops achso menschenverachtender Prolemik beschützen.



in der Tat. Und warum DAS meines Erachtens nach so ist, habe ich mehrfach und ja wohl hoffentlich auch deinen Ansprüchen genügend detailliert erklärt.


Das was so ist? Das Hops Ansichten eine Gefahr für die Jugend darstellt?
Ich persönlich denke, eine größere Gefahr ist eure Intoleranz und nicht vorhandene Konsensbrereitschaft zu seinen Ansichten. Wegen eurer imho total übertriebenen Antihaltung, wird sich jemand der nur einige von Hops Ansichten teilt wahrscheinlich nur missverstanden oder diskrimienert fühlen. Wenn ihr jemanden wirklich überzeugen wollt müsst ihr schon etwas kooperativer sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von badGUY am 28.02.2004 16:31]
28.02.2004 16:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
@GUNMAN:
Du bist auch in der Heimat der Berner Fraktion mit Frau Haller und Co. nicht beim wahren Zürcher Flügel Augenzwinkern

Aber selbstverständlich ist auch innerhalb einer Partei das Spektrum zwischen links//rechts noch enorm hoch, das sollte jedem klar sein..



@Bruce:

Vielleicht solltest Du Dir einmal vor Augen fphren, dass weder die Schweiz, noch Deutschland zum Glück derzeit im Kriegs oder V-Fall sind.

Ich wüsste also nicht, welcher von unseren Geheimdiensten sich aktuell mit solchen "Problemen" umherschlagen müssten - somit solltest Du vielleicht Deine Argumentation nochmal überdenken...


 
So wie schon von mir dargelegt ist Schnelligkeit bei Informationsgewinnung dieser Art meist nicht gegeben. Erkenntnisse aus HUMINT die im Krieg wertvoll sind, sind meist langfristigere Sachen und nicht "wo steht der nächste Panzer vor meiner Stellung". Je höher der Gefangene in der Kommandokette steht des so weiter reicht auch sein wissen in die zukunft vorraus.
und zu b) genau weil man ja nur einmal Folter kann...
Es gibt mehrere Arten der Folter und grad die geistige wird im allgemeinen als die Schlimmere und "effektivere" angesehen. Aber hätte mich auch gewundert wenn Du mal ausnahmsweise über etwas gesprochen hättest wovon Du Ahnung hast...



Da hast Du Recht, ich denke aber im aktuellen Falle von Guantanamo geht es kaum um Panzer und Truppenkörper, vieleher um personelle Fragen, geographische Erkenntnisse und dergleichen - Dinge die mittelfristig einsetzbar und übertragbar sind.

Zu den Verhörmethoden hast Du auch recht, es gibt psychische und physische - allerdings weisst Du so gut wie ich auch, dass das Resultat von beiden Arten allermeistens - wenn man es denn im Extremfall durchzieht - ein menschliches Wrack ist. Da kann man nicht nochmal von vorne Anfangen und "es mit einer anderen Frage versuchen" etc. pp.


Deine These zur Zeiteinteilung ist amüsant, ich lasse es an dieser stelle bleiben, etwas klarzustellen, was ich Dir explizit schon mindestens 4 Mal hab in den letzten Threads - ich denke auch Du bist des lesens und der Aufnahme des Gelesenen fähig, sofern der Wille dazu vorhanden ist...



/e @ Zer0: Das da ein kausaler Zusammenhang besteht, liegt auch auf der Hand, oder?


/e2 @ badGUY: Danke, dass Du noch so gut differenzieren kannst in Mitten der Diskussionswirren - Du siehst, wenn einem die konkreten Argumente ausgehen, muss man das pOT mit Flames und persönlichen Angriffen bei Laune halten - dies machte auf solchem Niveau schon immer mehr Beifall aus, als Sachlichkeit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 28.02.2004 16:27]
28.02.2004 16:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von .:HoP:.
/e @ Zer0: Das da ein kausaler Zusammenhang besteht, liegt auch auf der Hand, oder?




Wíe war doch gleich dein Name und was genau hast du nochmal in der SVP (JSVP) zu tun?
28.02.2004 16:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von badGUY
Ich persönlich denke, eine größere Gefahr ist eure Intoleranz und nicht vorhandene Konsensbrereitschaft zu seinen Ansichten. Wegen eurer imho total übertriebenen Antihaltung, wird sich jemand der nur einige von Hops Ansichten teilt wahrscheinlich nur missverstanden oder diskrimienert fühlen. Wenn ihr jemanden wirklich überzeugen wollt müsst ihr schon etwas kooperativer sein.



Jetzt machst du es dir aber sehr einfach. Leute wie Tyler, Bulk, Bruce oder ich kanzeln ihn ja nicht pauschal ab.

Du blendest bei deinen Postings völlig aus, dass diese Diskussion nicht erst seit gestern läuft. Mittlerweile füllen die Threads, die sich hier mit dem Hin und Her von Links und Rechts beschäftigen, an die 100 Seiten des pOT - und diese Masse kommt daher, dass die oben genannten seitenweise über verschiedene Punkte diskutiert haben - zum überragenden Teil auf hohem Niveau, solider Quellenlage und Sachkenntnis.

Diesen Postern, die sich wirklich Mühe machen, einfach eine "Antihaltung als Selbstzweck" zu unterstellen, ist ziemlich frech.

Ich sehe nicht ein, wieso eine ganze Reihe von offensichtlich differenziert argumentierenden Leuten, die klar verortbare Standpunkte haben, plötzlich aufhören sollen, gegen die andere Seite zu argumentieren, bloss weil du das intolerant findest.

Sollen wir unsere Ansichten zu Menschenrechten, Ausländerfrage, Nationalismus, Historie, Xenophobie, Pressefreiheit, Religionsfreiheit und so weiter und so fort ab jetzt nicht mehr darstellen? Einfach aus Toleranz die rechten parolen unkommentiert stehen lassen? Sollen wir sagen:" Ach, weil ich so tolerant bin, poste ich fürderhin nicht mehr?"

Klasse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 28.02.2004 16:34]
28.02.2004 16:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von badGUY
Auch war Tylers Post ein einziger Angriff auf Hop persönlich und hatte in etwa die Aussage, das Hop keine Sachkenntnis besitzt.



Er hätte ja Sachkenntnis beweisen können, indem er sich sachlich mit meinem "Monsterpost" auseinandersetzt.

Anstatt dessen hat er mich lieber beleidigt - versehen mit der üblichen dummen Smilie-Attacke - und die Gelegenheit Sachkenntnis zu zeigen (wie schon so oft) bewußt verstreichen lassen.

Ich muß nicht mehr nachweisen, daß HoP keine Sachkenntnis besitzt. HoP hat sich schon so weit aus dem Fenster gelehnt, daß er erstmal beweisen muß, daß er in irgendeinem Gebiet überhaupt sachkundig ist.

Mal davon abgesehen, daß ich trotz allem Zynismus hier immer noch Argumente von mir gebe. Aber wenn diese von HoP entweder überlesen, mit Beleidigung beantwortet oder durch Zicken-Getue ignoriert werden, bin ichs einfach leid.

Natürlich greife ich HoP an. Was soll man sonst mit ihm machen? Mit Sparschwein, Quin und anderen Trollen diskutiere ich ja auch nicht ernst...
28.02.2004 16:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von zer0
 
Zitat von .:HoP:.
/e @ Zer0: Das da ein kausaler Zusammenhang besteht, liegt auch auf der Hand, oder?




Wíe war doch gleich dein Name und was genau hast du nochmal in der SVP (JSVP) zu tun?




http://www.svp-oberwil-lieli.ch/vorstandsmitglieder.html
28.02.2004 16:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Oh, ein Familienunternehmen :O
28.02.2004 16:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
das mit mutter und sohn stimmt ja wirklich.
uie...
28.02.2004 17:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
badGUY

Marine NaSe II
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von badGUY
Ich persönlich denke, eine größere Gefahr ist eure Intoleranz und nicht vorhandene Konsensbrereitschaft zu seinen Ansichten. Wegen eurer imho total übertriebenen Antihaltung, wird sich jemand der nur einige von Hops Ansichten teilt wahrscheinlich nur missverstanden oder diskrimienert fühlen. Wenn ihr jemanden wirklich überzeugen wollt müsst ihr schon etwas kooperativer sein.



Jetzt machst du es dir aber sehr einfach. Leute wie Tyler, Bulk, Bruce oder ich kanzeln ihn ja nicht pauschal ab.

Du blendest bei deinen Postings völlig aus, dass diese Diskussion nicht erst seit gestern läuft. Mittlerweile füllen die Threads, die sich hier mit dem Hin und Her von Links und Rechts beschäftigen, an die 100 Seiten des pOT - und diese Masse kommt daher, dass die oben genannten seitenweise über verschiedene Punkte diskutiert haben - zum überragenden Teil auf hohem Niveau, solider Quellenlage und Sachkenntnis.

Diesen Postern, die sich wirklich Mühe machen, einfach eine "Antihaltung als Selbstzweck" zu unterstellen, ist ziemlich frech.

Ich sehe nicht ein, wieso eine ganze Reihe von offensichtlich differenziert argumentierenden Leuten, die klar verortbare Standpunkte haben, plötzlich aufhören sollen, gegen die andere Seite zu argumentieren, bloss weil du das intolerant findest.

Sollen wir unsere Ansichten zu Menschenrechten, Ausländerfrage, Nationalismus, Historie, Xenophobie, Pressefreiheit, Religionsfreiheit und so weiter und so fort ab jetzt nicht mehr darstellen? Einfach aus Toleranz die rechten parolen unkommentiert stehen lassen? Sollen wir sagen:" Ach, weil ich so tolerant bin, poste ich fürderhin nicht mehr?"

Klasse.


Ich streite überhaupt nicht ab, dass es vorangehende Threads mit sinnvollen Diskussionen gab, nur verstehe ich nicht warum diese Anitrechts/Antihop-Threadreihe nötig ist.
Auch Unterstelle ich euch gar nicht, dass eure Antihaltung nur einem Selbstzweck dient.
Ich bin nur der Meinung das sie viel zu stark ist um Produktiv zu sein. In diesem Thread ist diskutieren nicht mehr möglich, selbst debatieren kann man das nicht mehr nennen. Das Thema ist scheinbar alle auf den "bösen" Hop und seine Ansichten, egal was er sagt. Es gibt keine Konsensmöglichkeiten, auch nachgeben ist von Hops Seite nicht möglich, da ihr das sowieso nur als Schwäche werten würdet.
Und weil Hop anscheinend doch nicht so böse ist wie ihr ihn gerne haben wollt, unterstellt ihr im bei jeder sich bietenden Gelegenheit, dass er ein heimlicher Neonazi ist und eine Diktatur nach Vorbild des 3.Reiches errichten will, obwohl er das ganz klar von sich weist. Mir ist völlig schleierhaft was ihr dabei erreichen wollt.
28.02.2004 17:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
@Bulkhead: Ich weiss ja nicht, wie Du auf die Seite kommst, aber die Parteikollegen dort kenn ich nichtmal Da trennen uns ca. 115km Distanz...

@FusL: Wäre schön, wenn meine Mutter noch in die Politik gehen könnte, ohja..



@Tyler:

Du glaubst nicht ernsthaft, das ich Sachkenntnisse von deutscher Gesetzgebung habe? Das habe ich eigentlich auch noch nie behauptet...

Das ich in länderspezifischen Rechtsfragen mit Dir nicht konkurrenzieren kann, ist mir völlig klar - genausowenig wie Du das Fachwissen hast, etwas über die politische Landschaft in der Schweiz zu wissen/behaupten.

Die ernsthaften Argumente hast Du noch im Irak-Thread bringen können, da war eine vernünftige diskussion noch möglich - hier fehlen sie leider immer öfter....

@badGUY:

Tja so geht es mir auch - wär mir neu, das ich jemals so ein Belustigungsthread hier aufgemacht hätte, aber wenns den Herren Spass macht...

Des weiteren schliesse ich mich Dir an - und - ja, natürlich, ich glaube kaum, dass jemand hier drinn nachgeben wird, weder Tyler, Cain, noch ich..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 28.02.2004 17:18]
28.02.2004 17:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von .:HoP:.

@FusL: Wäre schön, wenn meine Mutter noch in die Politik gehen könnte, ohja..



'tschuldigung. ?

@badguy
hey, klar - eine gewissen antihop haltung ist da.
aber das könnte noch vieeel heftiger sein, ich finde, es ist noch gerade so ok... nur, so langsam weiß ich nicht, ob der thread was bringt. hop hat eine extrem andere meinung. ich finde diese meinung scheisse. aber ich bezweifle, dass er sich abbringen lässt.... [und "wir" auch :]

/edit

belustigungsthread...ähähähähä..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 28.02.2004 17:38]
28.02.2004 17:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
badGUY

Marine NaSe II
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von badGUY
Auch war Tylers Post ein einziger Angriff auf Hop persönlich und hatte in etwa die Aussage, das Hop keine Sachkenntnis besitzt.



Er hätte ja Sachkenntnis beweisen können, indem er sich sachlich mit meinem "Monsterpost" auseinandersetzt.

Anstatt dessen hat er mich lieber beleidigt - versehen mit der üblichen dummen Smilie-Attacke - und die Gelegenheit Sachkenntnis zu zeigen (wie schon so oft) bewußt verstreichen lassen.

Ich muß nicht mehr nachweisen, daß HoP keine Sachkenntnis besitzt. HoP hat sich schon so weit aus dem Fenster gelehnt, daß er erstmal beweisen muß, daß er in irgendeinem Gebiet überhaupt sachkundig ist.

Mal davon abgesehen, daß ich trotz allem Zynismus hier immer noch Argumente von mir gebe. Aber wenn diese von HoP entweder überlesen, mit Beleidigung beantwortet oder durch Zicken-Getue ignoriert werden, bin ichs einfach leid.

Natürlich greife ich HoP an. Was soll man sonst mit ihm machen? Mit Sparschwein, Quin und anderen Trollen diskutiere ich ja auch nicht ernst...


Seit wann ist das denn hier nicht mehr ernst? Ich dachte von Hop geht eine ernsthafte Gefahr für die Jugend aus.

Ansonsten finde ich es gerade wegen den von dir genannten Gründen schade, dass sich die Politikthreads des pOTs auf eine Threadreihe reduzieren, welche prinzipiell nur Hop als einzige direkte Opposition zulässt. Was erwartest du denn von ihm?
Dass er mehr Sachkenntniss besitzt als alle zusammen und sich gegen jede komplexe Argumentation auf den spezialgebieten Einzelner durchsetzt?
Dass er freundlich und kooperativ bleibt, wenn er ständig persönlich angegriffen oder verteufelt wird und sich Leute wie Loki im hintergrund darauf drängen ihn fertig zu machen?(wobei ich sagen muss, dass Hop verhältnismäßig
freundlich und kooperativ artikuliert)
28.02.2004 17:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
badGUY

Marine NaSe II
 
Zitat von FuSL

@badguy
hey, klar - eine gewissen antihop haltung ist da.
aber das könnte noch vieeel heftiger sein, ich finde, es ist noch gerade so ok... nur, so langsam weiß ich nicht, ob der thread was bringt. hop hat eine extrem andere meinung. ich finde diese meinung scheisse. aber ich bezweifle, dass er sich abbringen lässt.... [und "wir" auch :]



Darauf wollte ich in etwa hinaus: Imho bringt diese Threadreihe nichts, da ihr, aufgrund eurer zu starken Antihaltung, Hop sowieso nicht von seiner Meinung abbringen könnt und deshalb die ganze Mühe nichts bringt. Also macht doch bitte wieder Politikthreads mit diskussionfähigen Themen, die Konsensmöglichkeiten bieten, also statt des Themas "alle auf Hop" lieber Fragestellungen wie z.B. "Wie stark darf Immigration sein" oder "In welchem Maße ist Pluralismus konstruktiv".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von badGUY am 28.02.2004 18:02]
28.02.2004 18:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Hop hat mehr als genug Möglichkeiten gehabt zu sagen: "Dazu kann und will ich nichts sagen". Stattdessen kam irgendeine unreflektierte Standardaussage, die - oh Wunder - einer kritischen Betrachtung nicht stand hält.

Was auch immer hier über Hop gesagt wurde, ist schlicht und ergreifend richtig. Und das Argument, dass er aus Angst Schwäche einzugestehen keinen Rückzieher macht,entkräftigt das nicht im geringsten. Im Gegenteil. Ein weiterer Punkt auf der langen Liste des Hop'schen Idioten code of conduct, der nicht im geringsten etwas mit [edit] seriöser [/edit] Politik zu tun hat.

Nochmal Hop. Wer bist du und was machst du für die SVP (JSVP)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.02.2004 18:51]
28.02.2004 18:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von seastorm
 
Zitat von .:HoP:.
Alternativ könnten wir sie einfach in Ruhe lassen wo sie sind? Wüsste nicht, wo da der konkrete Handlungsbedarf in Südamerika sein sollte....

Aber ich weiss, dass ich nun pennen gehe - angenehme Nachtruhe allerseids.



Nunja, dann koennte man das ganze ja auch mit den Muslimen in Deutschland machen.
Indios sind oftmals durch Armut in die Kriminalitaet gezwungen und Muslime erzetzen Kriminalitaet durch Terrorismus.
Wo ist der Unterschied?
Die normalen Bevoelkerungsgruppen lassen wir aussenvor.
In Suedamerika gibt es Kriminalitaet auch von "normalen" Menschen und in Deutschland rechts- und linksextremen Terror.
Wieso also gaengeln?



Hop, vergiss mich nicht.
28.02.2004 18:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
badGUY

Marine NaSe II
 
Zitat von zer0
Hop hat mehr als genug Möglichkeiten gehabt zu sagen: "Dazu kann und will ich nichts sagen". Stattdessen kam irgendeine unreflektierte Standardaussage, die - oh Wunder - einer kritischen Betrachtung nicht stand hält.


Naja, wenn Hop zu einem Punkt nichts gesagt hat, meintet ihr meist dass ihr es unfair findet, dass er eure Argumente ignoriert oder einfach das Thema wechselt. Ich weiß nicht wie eure Reaktion wäre, wenn Hop statt dessen gesagt hätte "Dazu kann und will ich nichts sagen", aber ich bezweifle, dass die positiver ausgefallen wäre.

 
Nochmal Hop. Wer bist du und was machst du für die SVP (JSVP)?


Hop, gib dazu besser keine Auskunft!
28.02.2004 18:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von badGUY
Hop, gib dazu besser keine Auskunft!



 
Zitat von .:HoP:.
Ich stehe zu meinen politischen Vorstössen, auch öffentlich, auch in der Presse. Schätzungsweise wurde mein Name auch schon öfters in der Presse erwähnt, als Deiner

28.02.2004 19:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
amuesiert gucken
Ich rieche den lieblichen Duft einer Profilneu-rose.
28.02.2004 19:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von badGUY
 
Zitat von zer0
Hop hat mehr als genug Möglichkeiten gehabt zu sagen: "Dazu kann und will ich nichts sagen". Stattdessen kam irgendeine unreflektierte Standardaussage, die - oh Wunder - einer kritischen Betrachtung nicht stand hält.


Naja, wenn Hop zu einem Punkt nichts gesagt hat, meintet ihr meist dass ihr es unfair findet, dass er eure Argumente ignoriert oder einfach das Thema wechselt. Ich weiß nicht wie eure Reaktion wäre, wenn Hop statt dessen gesagt hätte "Dazu kann und will ich nichts sagen", aber ich bezweifle, dass die positiver ausgefallen wäre.


Und doch, einzugehstehen das man sich einfach nicht mit dieser Materie auskennt wäre durchaus positiver gewesen als vorgekaute Brocken zu verwenden die man noch nicht mal im Ansatz verteidigen kann. Aber hier geht es nicht darum das Hop in irgendeiner Art und Weise positive Anerkennung erntet. Das ist hier keine Lehrgang nach dem Motto "Wie bringe ich am besten braunes Gedankengut unter kritsche Leute". Es gaht darum das er einfach eine absolut untragbare Einstellung hat und das qausi in allen angesprochenen Punkten. Verstehst du, dass kann eine Person seines (geschätzten) Alters nicht durch Erfahrungswerte erlangen? Das ist Gehirnwäsche. Ich möchte wissen wer dahinter steckt.


 
 
Nochmal Hop. Wer bist du und was machst du für die SVP (JSVP)?


Hop, gib dazu besser keine Auskunft!


DAS wäre übrigens das aus für ihn. Hier in diesem Forum.
Aber vielleicht wäre es das beste für alle Beteiligten.
Also?
28.02.2004 19:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Big Borsti

Russe BF
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
damit zu tun....

-500 bis -200 In dieser Zeitspanne blüht die keltische Kultur im Schweizer Mittelland auf. Nach und nach bilden sich eigenständige kulturelle Eigenschaften heraus. Die praktizierte Naturreligion findet in der Gemeinschaft eine starke Verwurzelung.

Anhand von typischen Gräberfunden aus dieser Zeitspanne lassen sich keltische Ballungsgebiete in Bern auf der Engehalbinsel und in Zürich ausmachen. Im Mittelland sind viele einzelne Siedlungszentren festzustellen.

Das Mittelland befindet sich an der Schwelle von zwei grossen Einflussgebieten von Keltenstämmen. Im Osten sind dies die Rhein-Donau- und im Westen die burgundisch-lothringischen Gruppen. (roter Faden - Röstigraben)

Kelten werden im vorderen Jahrhundert gerne als Söldner angeheuert, und ihre Schmiede sind bei den Römern und Griechen für ihre ausgezeichneten Schwerter bekannt. Der Römer Plinius d. Ält. schreibt von keltischen Schwertschmieden in Rom, welche auf ihren Schwertern den Namen eingeschlagen und mit Goldblech ausgelegt haben. Das Markenzeichen "Made in Switzerland" wurde geboren!

Der Grieche Poseidonios bezeichnet die Helvetier als goldreiches Volk. Das Gold wurde hauptsächlich im Rhein gefunden. Weitere Exportprodukte der Helvetier sind Harz, Pech, Kienholz, Wachs, Käse, Honig und Lederschuhe.




Bevor Caesar sie abgemurkst hatte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Big Borsti am 28.02.2004 19:51]
28.02.2004 19:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Keine URLS in Quotes, sonst Thread kapudd.
28.02.2004 19:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Bzw keine URLs direkt an das Ende des Quotes, wenn ein Leerzeichen dazwischen ist, sollte es wieder laufen.
28.02.2004 19:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Big Borsti

Russe BF
so is besser
28.02.2004 19:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
badGUY

Marine NaSe II
 
Zitat von zer0
Aber hier geht es nicht darum das Hop in irgendeiner Art und Weise positive Anerkennung erntet. Das ist hier keine Lehrgang nach dem Motto "Wie bringe ich am besten braunes Gedankengut unter kritsche Leute". Es gaht darum das er einfach eine absolut untragbare Einstellung hat und das qausi in allen angesprochenen Punkten. Verstehst du, dass kann eine Person seines (geschätzten) Alters nicht durch Erfahrungswerte erlangen? Das ist Gehirnwäsche. Ich möchte wissen wer dahinter steckt.


Was ich absolut nicht verstehe ist, warum ihr Hop soviele Threads widmet und Stunden opfert. Etwa aus reiner Interesse für seine Einstellung und Person, vielleicht weil ihr euer selbst Wertgefühl steigern wollt, wenn ihr euch alle zusammen mehr oder weniger Argumentativ auf einen einzelnen stürzt oder wollt ihr tatsächlich die Welt vor seinen so unglaublich "braunen" Gedankengut schützen wie ihr so oft behauptet? Mir ist es unerklärlich.
Ich würde mich freuen wenn es wieder Politikthreads geben würde, an denen ich mich beteiligen kann ohne gegen eine deutlich unterlegene Einmannopposition argumentieren zu müssen oder in eine Rechtsradikale Ecke geschoben zu werden und massig Aversion zu ernten und die als Themenvorgabe nicht nur Hops Standpunkt haben.
 

 
 
Nochmal Hop. Wer bist du und was machst du für die SVP (JSVP)?


Hop, gib dazu besser keine Auskunft!


DAS wäre übrigens das aus für ihn. Hier in diesem Forum.
Aber vielleicht wäre es das beste für alle Beteiligten.
Also?


Warum sollte er euch noch mehr Angriffsfläche bieten? Anerkennung würde er doch sowieso nicht bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von badGUY am 28.02.2004 20:01]
28.02.2004 19:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Deutsche kauft mehr deutsche Bananen! ( oder warum subsitenz in Deutschland nicht funktion )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum