Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Hochbett, Hochetage ( Home Improvement )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Matatron*

droog
... Home Improvement
Hi,

also die Sachlage ist so:

2 Zimmer, 1 Flur = 29m²

Im "Wohnzimmer" haben wir schon so eine Art Hochetage,
wo wir unseren ganzen Krempel abstellen können, da wir
keinen Keller besitzen.

Sieht ungefähr so aus.

Halterung + Bolzen


Das ganze + Tragebalken


Weitsicht


Von unne druff-sicht


So das andere Zimmer ist ungefähr gleich:


Dort habe ich nun vor sowas ähnliches, bis gleiches, zu bauen jedoch etwas breiter, sodass man oben eine 1.6-1.8m breite Matratze hinlegen kann, sprich ein Hochbett, und zwar in den vorderen breiten bereich.

So nun mein Anliegen, wieso ich das ganze überhaupt poste...

Was denkt ihr kostet sowas? Hier sind sicherlich paar Handwerker unter euch.

Bitte nicht aufregen, am Wochenende wird sowieso auch in den Baumarkt gegangen. Aber wir wissen ja Forum und Mitteilungsbedürfnis und so...

Ach ja, die Decken sind 3 Meter hoch, also genau richtig.
03.03.2004 9:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Spar Dir das Geld und renovier davon Euer Schlafzimmer lieber so, daß es hübsch wird. Mit einem Hochbett kann man als Erwachsener (und dann noch zu zweit) wohl keine Woche gesund schlafen (Stichwort Luft).
Wenn Du bauen willst, ich habe letzten bei soner Heimwerkersendung gesehen, wie die ne Art Lichtkasten am Kopfende des Betts mit integrierten Nachttischen gebaut haben, das Teil dann in Wandfarbe getüncht hatten und von hinten beleuchtet. Das sah wirklich geil aus und hatte nen positiven Effekt, im Gegensatz zu einem Hochbett
03.03.2004 11:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Ich denke auch nicht, dass ein solches Nischen-Hochbett sonderlich bequem ist - wenn
ihr mehr Stauraum braucht, dann würde ich es ähnlich wie im Flur machen und in eurem
Schlafzimmer eine Hochebene durchziehen, die ihr als Stauraum verwenden könnt. Ansonsten:
Ist das Bett eine einfache Matratze oder ein Schlafsofa? Mit einem selbstgebauten Bettge-
stell kann man sich auch Lagerraum verschaffen, indem man Platz unterhalb des Bettes
einplant, den man dann nutzen kann. Und das ist dann nicht so einengend wie ein Hochbett.



Bettende Grüsse
03.03.2004 12:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[kcW]Flux

flux
... die heimwerker kommen
ruf bei sonya krauss und "S.O.S" an, die nehmen im Moment jeden Auftrag an, weilse keine mehr haben ... Und dann kriegste für lau ein echt geiles Zimmer...
03.03.2004 13:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von [kcW]Flux
ruf bei sonya krauss und "S.O.S" an, die nehmen im Moment jeden Auftrag an, weilse keine mehr haben ... Und dann kriegste für lau ein echt geiles Zimmer...


Echt wahr? Wir bräuchten ne neue Küche... Augenzwinkern
03.03.2004 14:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Ich hatte auch 3 Jahre lang ein Hochbett in nem 3m-Zimmer, in 2m Höhe angebracht. Zum Pissen nachts die verfluchte Leiter runterzuklettern und anschließend wieder rauf kann verdammt nervig werden.

Was die Baukosten betrifft, kann ich mal meinen Vadder fragen, der macht sowas beruflich peinlich/erstaunt

Ball
03.03.2004 14:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leomar

Hirte Eins
 
Zitat von Ball
Ich hatte auch 3 Jahre lang ein Hochbett in nem 3m-Zimmer, in 2m Höhe angebracht. Zum Pissen nachts die verfluchte Leiter runterzuklettern und anschließend wieder rauf kann verdammt nervig werden.

Was die Baukosten betrifft, kann ich mal meinen Vadder fragen, der macht sowas beruflich peinlich/erstaunt

Ball




Stichwort Pisspott....

Ich bin auch Hochbettgegner, allerdings könnte das an meinem 130 kg Kampfgewicht liegen, das ich so jeden Abend hochhiefen müsste.
Andere Sache: erstmal Terpentin besorgen und Farbe vom Holz machen, das kann man ja nicht ansehen.
03.03.2004 15:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Ist das Bett eine einfache Matratze oder ein Schlafsofa? Mit einem selbstgebauten Bettge-
stell kann man sich auch Lagerraum verschaffen, indem man Platz unterhalb des Bettes
einplant, den man dann nutzen kann. Und das ist dann nicht so einengend wie ein Hochbett.



Bettende Grüsse



Also wir pennen auf dem Schlafsofa, was du auch schon testen durftest, das ist genau 1.20 m breit. Würdest du es darauf zusammen 1 Jahr lang aushalten?

Und das Hochbett wäre ja dann nicht in der schmalen Tube, sondern in dem breiten Zimmerbereich davor, sprich 2.20 m lang und 1.60-1.80m breit.

Gestrichen wird das Schlafzimmer eh noch, aber grossartig umbauen oder so ist nicht bei 5x2.20 meter + schmaler gang zum flur.

Pissen ist für mich kein Thema, kommt einmal in 2 Wochen vielleicht vor.

Damit ihr ein besseres Bild von der Sache bekommt.

Vorsicht, etwas gerümpelt...


Der Bettbereich würde dann im anderen Zimmer breiter ausfallen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 03.03.2004 16:36]
03.03.2004 16:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Hast du eine Anti-Herunterfall-Vorrichtung eingeplant?

Ball
03.03.2004 16:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Eine Freundin in Düsseldorf hat nen Bettgestell vom Spermüll
in anständiger Höhe an die Wand gedübelt und mit zwei Pfosten drunter abgestützt.
Kostenpunkt zwei Holzpfosten aus dem Baumarkt + Befestigungsmaterial.

Drunter steht ein Sofa und der Fernseher - sie meinte nur dass es Ficken etwas blöd ist - sie stößt sich Erstens immer den Kopf und Zweitens trauen sich die neuen Kerle erstmal nix, weil die ganze Konstruktion zu sehr wackelt.

Gewöhnungssache halt.

edit: Was ich eigentlich wollte - vielleicht geht da ja mal was das ihr euch das anguckt. Ist ja nicht so weit von euch bis Düdo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Insaniac am 03.03.2004 16:46]
03.03.2004 16:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Und deine Freundin hat nichts dagegen, wenn man ihr beim ficken zuschaut?
03.03.2004 16:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
...
Sie meint immer: "Alle, bloß keine Politikstudenten."
03.03.2004 16:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Waren das nicht diese Langzeitstudenten, oder eher diese Kaschmirschal-träger mit solidem Kreuzknoten?
03.03.2004 20:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
OT - In latrino veritas.
e:/
Da das hier so ein Heimbastelthread ist:
Ich hab meinen Schreibtisch Marke Eigenbau angestrichen, zuerst schön brav grundiert und dann angemalt. Nur bleibt die Farbe zb am Mousepad kleben (hebt mans hoch geht die Farbe in streifen ab), obwohl ich es 4 Tage trocknen ließ und es wenn man anfässt trocken ist... Irgendeine Lösung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huhn am 03.03.2004 20:34]
03.03.2004 20:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Lackieren? mit den Augen rollend
03.03.2004 20:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
Das is Akryl, sollte eigentlich halten
03.03.2004 20:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
acryl nimmt man nicht. das ist böse. teufelszeug. pfui. aus. böse.

klarlack drüber. jetzt ists eh zu spät für ordentliche farbe.
03.03.2004 21:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Ein Hochbett könnte ich mir auch nicht als sonderlich bequeme und entspannende Schlafmöglichkeit vorstellen. Und gerade wenn man das Bett dann noch mit jemanden teilt, verkompliziert das in meinen Augen die Sache. Nun gut, es mag durchaus ein wenig romantisch da oben sein, aber naja.

Schon mal überlegt, ob es nicht auch ein Klappbett tun würde?
04.03.2004 0:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Insaniac
Sie meint immer: "Alle, bloß keine Politikstudenten."



Das hör ich so oft. traurig
04.03.2004 12:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Hey, ich bin Politkstudent - und das auf Lehramt
05.03.2004 1:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0si

droog
 
Zitat von Matatron*
Waren das nicht diese Langzeitstudenten, oder eher diese Kaschmirschal-träger mit solidem Kreuzknoten?



Barbourjacke ...

Schick mir mal Deine neue Adresse.
05.03.2004 17:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
 
Zitat von Matatron*
Hi,
[...]
Halterung + Bolzen

[...]


Das nächste Mal beim Streichen vorher entlang der Kante aufm Holz Klebeband hinkleben. Dann nachm Malen das vollgemalte Klebeband abziehen und sich über unbefleckt perfektionistische Holzbalken freuen.

Tippgebende Grüße
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huhn am 05.03.2004 17:26]
05.03.2004 17:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Melkor

melkor
Ich würd wegen des Hochbettes auch nocheinmal überlegen, vom zimmerdesign und begquemlichkeit ists ne einstellungssache bzw kann einem der platzgewinn ja lohnend sein. Kritisch wirds in meinen Augen wie von jemand schon erwähnt bei der Geruchs, Atemluft entwicklung in dem Zimmer, ist oben meist schlechter als unten und ganz besonders der wärme Faktor besonders im Sommer.

Wesentlich güünstiger kannst du die anschaffungskosten halten wenn du unbehandeltest holz nimmst also unbehandelte Fussbodenbretter + starke Dachlatten, bzw balken.
Problem daran ist das du die danach selber abschleifen musst was ohne jemanden in der Nähe den man kennt mit passendem gerät, bzw sogar eigenbesitz nerfig ist.
07.03.2004 12:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich hab hier n Hochbett ausm Ikea - wie fast meine gesamte Zimmereinrichtung *g*
Bin von einer 110qm-2er-WG in eine 40qm-eigene-Wohnung gezogen, irgendwie musste der Krempel untergebracht werden. Hab die Stahlrohrvariante und kann nur als Tip sagen: Stellt das Ding die ersten Monate nicht dicht an die Wand, die Schrauben müssen nochmal nachgezogen werden damits bei - ähem - rhythmischen Bewegungen nicht quietscht. Das Wackeln kann man mit n paar Winkeln und Festzurren mittels Kabelbindern schnell beheben. Ansonsten hab ich es in der Höhe etwas abgesägt so dass man noch bequem drunter sitzen kann, da parken jetzt mein Schreibtisch samt Rechner drunter.
Was hier ansonsten gesagt wurde kann ich nicht so bestätigern, sportliche Betätigung ist auf den Dingern problemlos drin, die Luft ist garnicht so mies wenn man über der Matratze mindestens 50cm Luft hat und wer hat schon noch so ne Sextanerblase das er dauernd pinkeln geht? (okay, ab einem gewissen Alter setzt das ja auch wieder ein, aber den will ich sehen der mit Krückstock das Hochbett erklimmt *g*).
03.05.2004 13:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ist kacke, wenn beim Poppen die Decke runter kommt.
03.05.2004 15:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hochbett, Hochetage ( Home Improvement )


mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum