Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Separation andersreligiöser ( Sonderstellung von Religionen )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Darklord2201
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Wozu gibts wohl verschiedene Religionen?
Damit man Grenzen ziehen kann sonst hätten wir wohl eine einheitliche Weltreligion.
Kopf gegen die Wand schlagen



wozu gibts überhaupt religionen? Pillepalle
bringen nichts, aber absolut garnichts ausser krieg und keilerei



Ich habe damit nicht über Religionen geurteilt.
Ich wollte nur zeigen dass es wohl wenig verwunderlich ist in einem jüdischen Museum etwas über Juden zu hören.
10.03.2004 18:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter
Aber wir haben da mal geparkt, als wir an der Konsti(?) unterwegs waren...ich kann mich nur dran erinnern, daß da viele Hochhäuser sind, die weder nach Wohnhäusern, noch nach Büro aussehn. Ist das ein Verwaltungsbezirk, Gewerbegebiet oder was?



Wann war das? Um 1750? Breites Grinsen
Konsti ist die Konstablerwache und ist im Zentrum. Da fällt mir an Hochhäusern nur die Kaufhäuser und Banken ein.
Hab aber auch schonmal von nem Judenviertel gehört, da solls ganz viele Museen und Theatren(?) geben.
10.03.2004 18:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Darklord2201

ich hab nich gefragt warum es die gibt sondern wozu. heute bringen die praktisch garnichts mehr (ausser dass so ne gewisse firma damit kräftig kohle scheffeln kann...) ausser krieg und fetzerei zwischen verschiedenen völkern. naja wers nötig hat Pillepalle



Mata halt... Viele Leute brauchen einfach etwas, an das sie glauben können. Sie kommen mit dem Gedanken nicht zurecht, alleine auf der Welt zu sein, und nach ihrem Tod wieder von der Bildfläche zu verschwinden.

Religion an sich ist keine schlechte Sache - sie gibt den Menschen Halt und Geborgenheit, und kann in schweren Zeiten auch Mut zusprechen. Ich als Atheist sehe in Religionen durchaus einen Sinn. Jedoch nicht in dem, was verschiedene Kirchen daraus gemacht haben.

Kleiner Denkanstoß hierzu: Wusstet ihr, dass nach katholischem Recht der Mord an einem Kirchenangehörigen schwerer wiegt als der an einem "normalen" Menschen?
10.03.2004 18:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Ich würde sogar behaupten wenns nur kleine Templar's gäbe wäre die Welt besser, nicht perfekt, aber auf jeden Fall besser ( und langweilig Breites Grinsen )
10.03.2004 18:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Mata halt... Viele Leute brauchen einfach etwas, an das sie glauben können. Sie kommen mit dem Gedanken nicht zurecht, alleine auf der Welt zu sein, und nach ihrem Tod wieder von der Bildfläche zu verschwinden.

Religion an sich ist keine schlechte Sache - sie gibt den Menschen Halt und Geborgenheit, und kann in schweren Zeiten auch Mut zusprechen. Ich als Atheist sehe in Religionen durchaus einen Sinn. Jedoch nicht in dem, was verschiedene Kirchen daraus gemacht haben.

Kleiner Denkanstoß hierzu: Wusstet ihr, dass nach katholischem Recht der Mord an einem Kirchenangehörigen schwerer wiegt als der an einem "normalen" Menschen?



Heiliger Vater bitte zeig mir den Weg damit ich ihn nicht selber suchen muss...
10.03.2004 18:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
etwas für sehr schlecht befinden
€: Templar hat den besten Nickname der Welt und immer recht. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 10.03.2004 18:24]
10.03.2004 18:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darklord2201

Leet
dieser verflixten kohlescheffelnden katholischen Kirche GmbH sollte sowieso mal n Riegel vorgeschoben werden, das nimmt immer krassere Ausmaße an.
Aber wer kommt schon gegen eine der weltweit größten Lobbys an?
10.03.2004 18:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
unglaeubig gucken
Bei genauerer Betrachtung war mein Post ziemlich doof.
10.03.2004 18:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
unglaeubig gucken
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
Bei genauerer Betrachtung war mein Post ziemlich doof.



yop
10.03.2004 18:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Ich sach ja immer:

"Ich hab nix gegen Gott und die Welt, aber lasst mcih mit der Kirche in Ruhe!"
10.03.2004 18:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von Templar
Ich würde sogar behaupten wenns nur kleine Templar's gäbe wäre die Welt besser, nicht perfekt, aber auf jeden Fall besser



Haben die kleinen Templars denn kein Verlangen nach Templarinnen?
10.03.2004 18:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von WIU
 
Zitat von UltimateVegeta
Klar, das Christentum ist ja auch nur einer der Gründe, warum wir in Europa Heute ned in windschiefen Hütten leben.



Erzähl mir mehr



Mach ich, versprochen. Aber erst so in 1,2 Stunden.
10.03.2004 18:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
...
 
Zitat von UltimateVegeta
 
Zitat von WIU
 
Zitat von UltimateVegeta
Klar, das Christentum ist ja auch nur einer der Gründe, warum wir in Europa Heute ned in windschiefen Hütten leben.



Erzähl mir mehr



Mach ich, versprochen. Aber erst so in 1,2 Stunden.



Ich schau wieder rein...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WIU am 10.03.2004 18:33]
10.03.2004 18:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gehirnschluerfer

Leet
ich finds immer wieder klasse wenn der papst gegen verhütung in der dritten welt wettert...

- gebäret und vermeheret euch..

- aber vater, ich habe doch schon 12 kinder...

- schnauze, geh fick0rn, gott will das so
10.03.2004 18:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jose Cuervo

Arctic
Mag sein das es dem Threadstarter auf die Nerven geht immer daran erinnert zu werden was denn nun die juden alles tolles gemacht haben.
Aber ich bin der Meinung, dass es in Deutschland immernoch den antisemitismus gibt. Mal skandalträchtig öffentlich (was keien entschuldigung ist), jedoch meist heimlich.

Nun gut, um nicht nur anklagend zu wirken. Wenn man sich mit dem Land Israel beschäftigt, fällt es schwer keine Antpathien zu entwickeln.
10.03.2004 18:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von WIU
 
Zitat von Templar
Ich würde sogar behaupten wenns nur kleine Templar's gäbe wäre die Welt besser, nicht perfekt, aber auf jeden Fall besser



Haben die kleinen Templars denn kein Verlangen nach Templarinnen?



Ja gut ne weibliche Form auch. Breites Grinsen Aber ich hab lange gegrübelt bin echt zu dem Schluss gekommen das die Welt schöner wäre Breites Grinsen schön und langweilig fröhlich
10.03.2004 18:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von gehirnschluerfer
ich finds immer wieder klasse wenn der papst gegen verhütung in der dritten welt wettert...



Aber er will doch die Leute nur schützen und uns aufklären!
10.03.2004 18:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von Jose Cuervo
Nun gut, um nicht nur anklagend zu wirken. Wenn man sich mit dem Land Israel beschäftigt, fällt es schwer keine Antpathien zu entwickeln.



Du weißt aber schon, dass Israel nicht mit Juden gleichzusetzen ist?
10.03.2004 18:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jose Cuervo

Arctic
 
Zitat von WIU
 
Zitat von Jose Cuervo
Nun gut, um nicht nur anklagend zu wirken. Wenn man sich mit dem Land Israel beschäftigt, fällt es schwer keine Antpathien zu entwickeln.



Du weißt aber schon, dass Israel nicht mit Juden gleichzusetzen ist?



Ach, und wer wohnt und dominiert das Land da?
10.03.2004 18:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von gehirnschluerfer
ich finds immer wieder klasse wenn der papst gegen verhütung in der dritten welt wettert...



Aber er will doch die Leute nur schützen und uns aufklären!



Ja, weil durch die Löcher wird man ja schwangerer als normal. Und wenn dann alle schwangerer sind werden sie noch ärmer und dann kommt man als Kirche an und bietet ihnen Gott als Erlöser. Erwachsene 140$, Kinder 70$.
10.03.2004 18:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TFastrapTwista

Japaner BF
 
Zitat von Jose Cuervo
 
Zitat von WIU
 
Zitat von Jose Cuervo
Nun gut, um nicht nur anklagend zu wirken. Wenn man sich mit dem Land Israel beschäftigt, fällt es schwer keine Antpathien zu entwickeln.



Du weißt aber schon, dass Israel nicht mit Juden gleichzusetzen ist?



Ach, und wer wohnt und dominiert das Land da?



der Ariel? Mata halt...
10.03.2004 18:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Kebap
Oh Gott nein ...not again...

Hallo HoP
Hallo UV (jaja, Sonnenbankerweiterung)
Hallo Jehova
Hallo Cain


let the Show beginn...



Müsst ihr das jetzt in jeden verdammten Thread schreiben? Meine Güte, wir wissen jetzt, dass das ne lustige Diskussion war, aber in jeden Thread "Hallo HoP und Gegner" zu posten ist doch lächerlich.

Eiskrem-Kaiser
10.03.2004 18:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Jose Cuervo
 
Zitat von WIU
 
Zitat von Jose Cuervo
Nun gut, um nicht nur anklagend zu wirken. Wenn man sich mit dem Land Israel beschäftigt, fällt es schwer keine Antpathien zu entwickeln.



Du weißt aber schon, dass Israel nicht mit Juden gleichzusetzen ist?



Ach, und wer wohnt und dominiert das Land da?



Wer ist eigentlich Jude?

Im übrigen kann ich auf dieser Grundlage sagen, Christen sind scheiße, denn Christen aus den USA und GB haben den Irak völkerrechtswidrig angegriffen. Beides ist schwachsinn. Es gibt viele Juden, die haben rein gar nichts mit Israel zu tun und waren wohl noch nie in ihrem Leben dort, andere leben in Israel und sind Gegner der israelischen Politik. Du kannst doch nicht aufgrund ein paar politikmachenden Israelis alle Juden in einen Topf werfen und auf der Basis des gleichen Glaubens/der gleichen Abstammung pauschal alle verurteilen, das ist mehr als nur eine Ungenauigkeit hinterm Komma.
10.03.2004 18:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Kebap


Ja Flenn doch!



/? Extra für dich.

Ich vermisse wazzup bis jetzt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kebap am 10.03.2004 18:48]
10.03.2004 18:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
 
Zitat von TFastrapTwista
 
Zitat von Jose Cuervo
 
Zitat von WIU
 
Zitat von Jose Cuervo
Nun gut, um nicht nur anklagend zu wirken. Wenn man sich mit dem Land Israel beschäftigt, fällt es schwer keine Antpathien zu entwickeln.



Du weißt aber schon, dass Israel nicht mit Juden gleichzusetzen ist?



Ach, und wer wohnt und dominiert das Land da?



der Ariel? Mata halt...


Bezeichnet sich Israel nicht selbst als "Judenstaat"? (Das Fragezeichen kennzeichnet eine Frage)
10.03.2004 18:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
Ich dachte die Quelle des Judentums läge in Israel, also dass da die Religion 'entstanden' ist wenn man das überhaupt so sagen kann Augenzwinkern Auf jedenfall steht da die Klagemauer und ist die einzige Heiligstätte des Judentums :\
10.03.2004 18:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TFastrapTwista

Japaner BF
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
 
Zitat von TFastrapTwista
 
Zitat von Jose Cuervo
 
Zitat von WIU
 
Zitat von Jose Cuervo
Nun gut, um nicht nur anklagend zu wirken. Wenn man sich mit dem Land Israel beschäftigt, fällt es schwer keine Antpathien zu entwickeln.



Du weißt aber schon, dass Israel nicht mit Juden gleichzusetzen ist?



Ach, und wer wohnt und dominiert das Land da?



der Ariel? Mata halt...


Bezeichnet sich Israel nicht selbst als "Judenstaat"? (Das Fragezeichen kennzeichnet eine Frage)



mag sein, aber trotzdem sind nicht alle juden derselben meinung wie die israelische regierung.
10.03.2004 18:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jose Cuervo

Arctic
 
Zitat von WIU
 
Zitat von Jose Cuervo
 
Zitat von WIU
 
Zitat von Jose Cuervo
Nun gut, um nicht nur anklagend zu wirken. Wenn man sich mit dem Land Israel beschäftigt, fällt es schwer keine Antpathien zu entwickeln.



Du weißt aber schon, dass Israel nicht mit Juden gleichzusetzen ist?



Ach, und wer wohnt und dominiert das Land da?



Wer ist eigentlich Jude?

Im übrigen kann ich auf dieser Grundlage sagen, Christen sind scheiße, denn Christen aus den USA und GB haben den Irak völkerrechtswidrig angegriffen. Beides ist schwachsinn. Es gibt viele Juden, die haben rein gar nichts mit Israel zu tun und waren wohl noch nie in ihrem Leben dort, andere leben in Israel und sind Gegner der israelischen Politik. Du kannst doch nicht aufgrund ein paar politikmachenden Israelis alle Juden in einen Topf werfen und auf der Basis des gleichen Glaubens/der gleichen Abstammung pauschal alle verurteilen, das ist mehr als nur eine Ungenauigkeit hinterm Komma.



Du hast vollkommen recht. Aber das intressiert weder einen anti-semiten, noch einen anti-amerikaner. Und das juden mit israel gleichgesetzt sind ist doch nun wirklich nichts besonderes. Ja ist doch sogar gewollt und provoziert.
10.03.2004 18:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
 
Zitat von TFastrapTwista
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
 
Zitat von TFastrapTwista
 
Zitat von Jose Cuervo
 
Zitat von WIU
 
Zitat von Jose Cuervo
Nun gut, um nicht nur anklagend zu wirken. Wenn man sich mit dem Land Israel beschäftigt, fällt es schwer keine Antpathien zu entwickeln.



Du weißt aber schon, dass Israel nicht mit Juden gleichzusetzen ist?



Ach, und wer wohnt und dominiert das Land da?



der Ariel? Mata halt...


Bezeichnet sich Israel nicht selbst als "Judenstaat"? (Das Fragezeichen kennzeichnet eine Frage)



mag sein, aber trotzdem sind nicht alle juden derselben meinung wie die israelische regierung.


Habe ich weder behauptet noch denke ich das
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ehrlicher Spieler am 10.03.2004 18:54]
10.03.2004 18:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Johnny-Zoo
..., dass unsere Führerin ...



NAAAZZZIIII!!

Naja siehs mal so: Früher gabs Nationalitäten. Da haben sie dann die Bewohner unterschiedlicher Nationen die Schädel eingeschlagen. Die Juden waren da schon immer ne Ausnahme weil die kein eigenes Land hatten. Außerdem waren die schon immer die Sündenböcke. Genau wie übrigens die Franzosen, Russen, Engländer usw.

Was wollte ich jetzt eigentlich sagen... Achso. Religion is ein prima Grund andere zu hassen wenn einem sonst nix anderes einfällt.

Btw. gehe ich jede Wette ein, dass der Zentrarat der Juden bei dem Vortrag auch ein gutes Stück mitgewirkt hat. ;-)
10.03.2004 18:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Separation andersreligiöser ( Sonderstellung von Religionen )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum