Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Meine Großmutter ( und eine bösartige Krankheit )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sodom

Leet
Ich kann dazu erst mal nix sagen,aber ich hoffe das Gomorrha hier mal rein postet,der kennt sich mit sowas aus.
13.03.2004 17:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von TetraPak
manchmal bin ich verdammt dankbar, dass es meinen großeltern, die beide über 70 sind, ihrem alter entsprechend, noch sehr gut geht :/



dito.
Als mein Opa gestorben ist, war er noch völlig klar im Kopf. Er konnte sich zwar kaum noch bewegen (Parkinson) aber selbst zwei Tage bevor er gestorben ist hab ich noch mit ihm geredet. Hat schon einiges leichter gemacht wenn man Zeit und Möglichkeit hat, jemanden loszulassen.

Und die restlichen drei sind noch fit wie eh und je

aber zum Thema: Bringt sie in ne Betreute Anlage. Sie ist krank, kann also nichts dafür, daß sie sich so verhält. Da müssen leute ran, die vom Fach sind und die sich damit auskennen!
13.03.2004 17:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
Das hört sich ( ohne scheiss ) nach nem horror Trip auf Pilzen o.ä. an auf dem man hängenbleibt ... echt scheisse . vielleicht schreibe ich heute abend nochmal was.
13.03.2004 18:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie

Leet
Ich mache mir um meine Oma auch Gedanken. Sie zog 93 aus einer Stadt nähe Allgäu hierher um näher bei der Familie zu sein. Geplant war mit meinem Opa, der aber leider noch vor Fertigstellung der neuen Wohnung Verstarb.

Seit 1993 lebt sie nun allein und ohne nennenswerte soziale Kontakte. Sie ist komisch geworden, sehr komisch. Sie lacht über vieles was nicht lustig teilweise ernst oder sogar traurig ist. Das kann ungemein verletzend wirken.
13.03.2004 18:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gomorrha

tf2_spy.png
 
Zitat von Der Herr
Du sprichst dauernd von "Krankheit". Was genau wurde bei ihr denn diagnostiziert? Würde mich mal interessieren.



Jeder nennt es eine Krankheit, aber keiner gibt ihr einen Namen. Ich müsste mal meine Mutter fragen, kanns im Moment nicht sagen.

dX[/b][/quote]

chronische Schizophrenie (würde ich jetzt mal tippen)
15.03.2004 18:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gomorrha

tf2_spy.png
also um ne Zwangseinweisung zu bekommen (so genannte Unterbringung), muß normalerweise ein Fremd- oder Selbstgefährdung vorliegen. Aber von vielen Amtsrichtern (die veranlassen so etwas) wird der Begriff recht weitschweifig betrachtet. So kann eventuell deine Oma als selbstgefährdet betrachtet werden, wenn sie wegen der "Vergiftungsideen" das Essen verweigert (was dann in gewissem Rahmen zur Selbstgefährdung zählt), dann reicht das oft schon für eine Unterbringung in einer gegebenenfalls geschlossenen Psychiatrie. Wenn dann alles glatt geht, sie ihre Medikamente nimmt, eventuell auf ein Depot-Medikament eingestellt wird, bekommt sie alle 2 Wochen eine Spritze von Hausarzt (oder amb. Pflegedienst) und ist wie du schreibst, eine nette, alte Dame. Eventuell muß sie dann nicht einmal Tabletten nehmen. Offensichtlich helfen ihr die Medikamente ja wirklich.
15.03.2004 18:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
deine oma ist nicht krank, sondern einfach nur dement Augenzwinkern
im altenheim rennen fast nur so vögel rum. da ist auch nix mehr zu machen, ausser zugucken wie es immer rapider berg ab geht.

mag vielleicht hart klingen, aber wenn du schon selbst nichts mehr für deine oma empfindest, wirste schon wissen wie ich das meine.
15.03.2004 18:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
Ich mag nach den ganzen Posts erst gar nicht darüber nachdenken, wie es mal mir mit meiner Familie gehen wird traurig

Hoffentlich geht es bei denen schnell und ohne solche Sachen!
15.03.2004 18:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gomorrha

tf2_spy.png
 
Zitat von cardex
deine oma ist nicht krank, sondern einfach nur dement Augenzwinkern
im altenheim rennen fast nur so vögel rum. da ist auch nix mehr zu machen, ausser zugucken wie es immer rapider berg ab geht.




Nee, dement ist die Dame denk ich nicht
15.03.2004 18:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von cardex
deine oma ist nicht krank, sondern einfach nur dement Augenzwinkern
im altenheim rennen fast nur so vögel rum. da ist auch nix mehr zu machen, ausser zugucken wie es immer rapider berg ab geht.

mag vielleicht hart klingen, aber wenn du schon selbst nichts mehr für deine oma empfindest, wirste schon wissen wie ich das meine.



dement mit nicht mal 70?
15.03.2004 18:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gomorrha

tf2_spy.png
Ist nicht unbedingt ne altersfrage...
15.03.2004 18:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
 
Zitat von Havoc Illuminatus
 
Zitat von cardex
deine oma ist nicht krank, sondern einfach nur dement Augenzwinkern
im altenheim rennen fast nur so vögel rum. da ist auch nix mehr zu machen, ausser zugucken wie es immer rapider berg ab geht.

mag vielleicht hart klingen, aber wenn du schon selbst nichts mehr für deine oma empfindest, wirste schon wissen wie ich das meine.



dement mit nicht mal 70?


nicht mal 70 is gut fröhlich
das is doch schon ein stolzes alter..
schliesslich lebt sie nicht bereits im heim wo das alter noch künstlich in die länge gezogen wird.
15.03.2004 18:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Meine Großmutter ( und eine bösartige Krankheit )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum