Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das 11. Gebot
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Herr

X-Mas Arctic
Nun gut. Ich habe in der letzten Zeit beobachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Leben hier doch etwas schneller vorangeschritten ist, als ich es eigentlich geplant hatte.

Aus diesem Grund habe ich mir die von mir aufgestellten Regeln noch mal angesehen. Und ich muss zugeben, damals konnte ich Moses und seine Leute damit zwar in die richtige Richtung lenken, für die jetztige Zeit gilt das aber (leider) nicht mehr uneingeschränkt. Noch mal zur Erinnerung die ursprüngliche Version:

1.
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

2.
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen.

3.
Du sollst den Feiertag heiligen.

4.
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.

5.
Du sollst nicht töten.

6.
Du sollst nicht ehebrechen.

7.
Du sollst nicht stehlen.

8.
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

9.
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.

10.
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.


Nun gut, ich habe mich daher entschlossen, ein elftes Gebot einzuführen. Und dabei sollt ihr mir helfen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, wie es lauten soll. Mit den anderen hab ich ja auch schon Pech gehabt, es hält sich einfach niemand dran.

Ich erwarte jetzt also gute Vorschläge von euch. Meine bisherigen Favoriten sind:

- Du sollst meine anderen 10 Gebote endlich einhalten!
- Du sollst die Umwelt schützen!
- Du sollst keine Kriege führen!

Sobald ihr einen guten Vorschlag macht, werde ich mich mit JP kurzschliessen und die Änderung in dem Buch vornehmen lassen. Vielen Dank für eure Hilfe.
14.03.2004 12:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darklord2201

Leet
Pillepalle
14.03.2004 12:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
ahja..und weiter?
14.03.2004 12:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackHunter

blackhunter
JP? Mata halt...
14.03.2004 12:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chelm

Leet
...
was bist du eigentlich für ein freak?

hör mal auf uns mit deinem scheiß da zu nerven!
14.03.2004 12:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
unglaeubig gucken
 
Zitat von Der Herr
werde ich mich mit JP kurzschliessen



Judas Priest?
14.03.2004 12:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
...
11. Du sollst keine unsinnigen Threads eröffnen
14.03.2004 12:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Das 11. Gebot ist gemeinhin bekannt: Du sollst dich nicht gelüsten, fremde Weiber anzurüsten.

Ansonsten: Drogen? Mata halt...
14.03.2004 12:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl00dy

Guerilla
11. Ich mache keine schwachsinnigen Threads auf.

ediT: War mal wieder zu langsam traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bl00dy am 14.03.2004 12:33]
14.03.2004 12:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von -=[Blue]=-
 
Zitat von Der Herr
werde ich mich mit JP kurzschliessen



Judas Priest?



Johannes Paul mit den Augen rollend
14.03.2004 12:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
Hast du einen Spaten??? Pillepalle
So einen Dreck hab ich ja noch nie gehört und wenn das witzig sein soll dann lach ich extra einmal für dich *haha*
14.03.2004 12:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
verschmitzt lachen


Perscheid rockt Breites Grinsen
14.03.2004 12:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Gott ist schon 117 Tage registriert.
Scheitn wohl keine einfache 2nd verarsche zu sein.
entweder er ist geisteskrank oder verrückt peinlich/erstaunt
14.03.2004 12:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
grr heartbreaker, den wollte ich gerade bringen Wütend
14.03.2004 12:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Das 11. Gebot gibt es schon laaaaaange:

"Du sollst dich nicht erwischen lassen."
14.03.2004 12:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steroid

Leet
verschmitzt lachen
Keinen Krieg ist schwachsinn...
Umwelt hält sich keiner dran...

Ich habs!
Du sollst jeden Tag 18 Stunden Cs zocks0rn!:P
14.03.2004 12:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von .:HoP:.
Das 11. Gebot gibt es schon laaaaaange:

"Du sollst dich nicht erwischen lassen."



erwischt!
14.03.2004 12:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
 
Zitat von Lunovis
grr heartbreaker, den wollte ich gerade bringen Wütend



beim nächsten Mal darfste wieder Augenzwinkern
14.03.2004 12:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
du sollst keine weiteren accounts neben deinem richtigen haben
14.03.2004 12:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Herr

X-Mas Arctic
Ihr schnallt auch wirklich nichts mit den Augen rollend Der Thread sollte dazu anregen, mal über die heutigen Moralvorstellungen zu diskutieren. Mit der Chance, einen Vorschlag zur Änderung zu unterbreiten. Hätte ich einen OT Freischaltte, hätte ich den Thread da aufgemacht. Dort hätte man das bestimmt verstanden.
14.03.2004 12:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
so doof ist der thread eigentlich gar nicht... zumindest nicht der gedanke, der dahinter steht. vielleicht ist die ausführung doof. eigentlich ist sie sogar ziemlich doof.

aber das gilt nicht für diesen post.
14.03.2004 12:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
11. du sollst endlich friedlich sein
12. die 0 ist grün (fakt!)
14.03.2004 12:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Kebap


11. Wenn es scheint das die Welt im Schlund des Löwen versinkt, dann ist das so!
14.03.2004 12:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chelm

Leet
hää? ich dachte schlumpf hätte deinen acc (der herr) gesperrt.. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von chelm am 14.03.2004 12:37]
14.03.2004 12:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Kebap


 
Zitat von Der Herr
Ihr schnallt auch wirklich nichts mit den Augen rollend Der Thread sollte dazu anregen, mal über die heutigen Moralvorstellungen zu diskutieren.



Moralien im eigentlichen SInne gibts heut nichtmehr, die werden von Medien festgelegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kebap am 14.03.2004 12:38]
14.03.2004 12:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von Der Herr
Hätte ich einen OT Freischaltte, hätte ich den Thread da aufgemacht. Dort hätte man das bestimmt verstanden.



Da hätte man dich in erster Linie in Grund und Boden gepöbelt.
14.03.2004 12:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steroid

Leet
 
Zitat von Der Herr
Ihr schnallt auch wirklich nichts mit den Augen rollend Der Thread sollte dazu anregen, mal über die heutigen Moralvorstellungen zu diskutieren. Mit der Chance, einen Vorschlag zur Änderung zu unterbreiten. Hätte ich einen OT Freischaltte, hätte ich den Thread da aufgemacht. Dort hätte man das bestimmt verstanden.



Klugkagga :P
14.03.2004 12:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BEAVER

Leet
böse gucken
 
Zitat von Der Herr
Ihr schnallt auch wirklich nichts mit den Augen rollend Der Thread sollte dazu anregen, mal über die heutigen Moralvorstellungen zu diskutieren. Mit der Chance, einen Vorschlag zur Änderung zu unterbreiten. Hätte ich einen OT Freischaltte, hätte ich den Thread da aufgemacht. Dort hätte man das bestimmt verstanden.



Du nervst trotzdem.
Bitte geh dir eine Frikadelle ans Knie nageln
14.03.2004 12:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Herr

X-Mas Arctic
Ich schreibst nochmal.

Wie glaubt ihr könnte man die Welt verbessern, wenn man die Macht zu tiefgreifenden Änderungen hätte?

/Edit: Thread frei!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Herr am 14.03.2004 12:40]
14.03.2004 12:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Herr

X-Mas Arctic
...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Herr am 14.03.2004 12:40]
14.03.2004 12:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das 11. Gebot
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum