Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Peta - Werbekampagne startet in Deutschland
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Naja gibt 2 Aspekte, die Gesundheit, und die Tierhaltung.
15.03.2004 16:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Du sagst es. Und da dem Menschen die Tierhaltung dann doch annähernd egal ist, muss man ihn über seine Gesundheit dazu bringen. Dies wird im nachhinein auch einen Einfluss auf die Tierhaltung haben.

Theoretisch...
15.03.2004 16:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
2 Fliegen mit einer Klappe, kann sich ja niemand beschweren. Und die die trotzdem viel Fleisch essen wollen, können sie's ja tun. Dürften dann ja nichtmehr soviele sein, dass die Massentierhaltung so weitergeht.
15.03.2004 16:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeSLa

tesla
wenn leute alles haben und sonst nix mehr zu tun haben werden sie tierschützer.

massentierhaltung (in der heutigen form) gehört verboten, aber nur um die peta-spinner zu ärgern müsste man das weiterführen.
diese komischen öko-terroristen haben so einen an der waffel...
15.03.2004 16:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Die Peta tritt für die Reduzierung der Massentierhaltung ein, was gut ist, aber trotzdem sind die schlecht?

Vielleicht übertreiben die es etwas, aber sie kriegen Aufmerksamkeit.
15.03.2004 16:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
"Ich bin Veganer der 5.Stufe, ich esse nichts, was einen Schatten wirft!" (simpsons, wasweißichfürnefolge)

Zum Veganertum. Veganer die ich kenne sind meist extrem idealistische Menschen (ganz ähnlich wie z.B. Straight-Edge-ler), die glauben, daß das, was sie für richtig halten, auch selber zu 100%, besser noch 150%, umsetzen müssen.

Das macht ihre Gesellschaft oft für alle anderen ein bißchen anstrengend, genau wir bei Diätfetischistinnen oder religiösen Eiferern, militanten Nichtrauchern oder Alkoholhassern. Eben wie bei allen, die nicht auch mal einen Kompromiß mit der Realität machen können, und nicht auch mal einen guten Vorsatz um des Spaßes willens oder wegen der Freunde einen Moment vergessen können.

Das hat immer so etwas trotzig-bekehrungsmäßiges, was mich auf die Dauer stresst, wenn jemand immer so lange auf allen Verpackungsinschriften sucht, bis er endlich Gelatine oder Milcheinwieß gefunden hat und dann sagen kann "Eß ich nicht, ist Tier drin".

RH


@ tesla: JAU!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 15.03.2004 16:34]
15.03.2004 16:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von Geierkind
Die Peta tritt für die Reduzierung der Massentierhaltung ein, was gut ist, aber trotzdem sind die schlecht?

Vielleicht übertreiben die es etwas, aber sie kriegen Aufmerksamkeit.



Und damit haben sie ihr Ziel doch erreicht. Ich denken ihnen ist durchaus klar, dass man nicht vom blossen Anblick der Werbung sofort sich für die Rechte von Tieren einsetzt, aber gerade durch diesen Extremvergleich der in der Werbung angeführt wird kommt das Thema ins Gespräch und regt die Leute zum Nachdenken über das Thema an, wie man ja an diesem Thread hier sieht, auch wenn dummerweise einige Leute halt einfach nichts einsehen wollen.
15.03.2004 16:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
...
Jop, Bennetton (oder wie die Klamottenfirma geschrieben wird) hat's ähnlich gemacht. Und jetzt können einige Menschen mehr dem Begriff "Bennetton" Kleidung zuordnen.
15.03.2004 16:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von RushHour
"Ich bin Veganer der 5.Stufe, ich esse nichts, was einen Schatten wirft!" (simpsons, wasweißichfürnefolge)

Zum Veganertum. Veganer die ich kenne sind meist extrem idealistische Menschen (ganz ähnlich wie z.B. Straight-Edge-ler), die glauben, daß das, was sie für richtig halten, auch selber zu 100%, besser noch 150%, umsetzen müssen.

Das macht ihre Gesellschaft oft für alle anderen ein bißchen anstrengend, genau wir bei Diätfetischistinnen oder religiösen Eiferern, militanten Nichtrauchern oder Alkoholhassern. Eben wie bei allen, die nicht auch mal einen Kompromiß mit der Realität machen können, und nicht auch mal einen guten Vorsatz um des Spaßes willens oder wegen der Freunde einen Moment vergessen können.

Das hat immer so etwas trotzig-bekehrungsmäßiges, was mich auf die Dauer stresst, wenn jemand immer so lange auf allen Verpackungsinschriften sucht, bis er endlich Gelatine oder Milcheinwieß gefunden hat und dann sagen kann "Eß ich nicht, ist Tier drin".

RH


@ tesla: JAU!



Kommt auf die Leute an. Wenn sie einem Nichts tun, kann man doch nichts sagen... Ich finds OK seine Ideale zu verfolgen.
15.03.2004 16:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von Geierkind
Jop, Bennetton (oder wie die Klamottenfirma geschrieben wird) hat's ähnlich gemacht. Und jetzt können einige Menschen mehr dem Begriff "Bennetton" Kleidung zuordnen.



Du meinst United Colors of Benetton....

Und die Werbung war nur eins, stillos...einen Grund mehr, von dem Laden nix zu kaufen
15.03.2004 16:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeSLa

tesla
...
 
Zitat von Geierkind
Die Peta tritt für die Reduzierung der Massentierhaltung ein, was gut ist, aber trotzdem sind die schlecht?

Vielleicht übertreiben die es etwas, aber sie kriegen Aufmerksamkeit.



jo, und zwischendurch zünden sie mal ein paar autofabriken oder so an.
15.03.2004 16:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Geierkind
Kommt auf die Leute an. Wenn sie einem Nichts tun, kann man doch nichts sagen... Ich finds OK seine Ideale zu verfolgen.[/b]



Ja natürlich ist das OK. Besser als keine zu haben allemal. Es ist bloß die Frage, ob man dabei auch Widersprüche zwischen Wunsch, Wollen und Realittä akzeptieren kann oder ob man mit dem glücklichen Grinsen eines Fanatikers bei der Bücherverbrennung seine Mitmenschen mit Erziehungshinweisen quält. Grade bei Veganern ist mir häufiger letzteres als ersteres passiert.

Beispiel. Ich esse auch bestimmte Sachen selber nicht. Aber wenn z.B. ein Freund, der diese Prinzipien nicht teilt, mich zu einem Essen einlädt, würde ich die Freundschaft und Höflichkeit/Dankbarkeit ihm gegenüber immer höher bewerten als meine selbstkreierten Eßvorschriften und auch dann reinhauen, wenn ich alleine sowas nicht kaufen/kochen würde.

Halt ne Ausnahme machen und nicht so protestantisch-sittenstreng sein und ihm auf seine Einladung mit ner Moralpredigt antworten.

Diese Flexibilität und Gelassenheit fehlt mir -meine Erfahrung- halt bei vielen Leuten, die ihre Ernährung politisieren, egal ob Vegetarier oder Veganer.

Grüße, RH

@ benetton - diesen Erfolg hatten sie, ja, aber ich fand das damals so obszön, daß ich sicher niemals was von denen kaufen werde!
15.03.2004 16:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Wuaaahhh, meine Güte, ich wusste garnicht, das so ein Thema bei manchen so ein extremen Hass auslöst!
Im Allgemeinen hat zer0 meine Meinung schon gesagt,
vor allem, das "Fleisch" keine Sache ist, die man täglich unbedingt konsumieren muss.
Fleisch sollte bewusst gegessen werden.
Was die Peta macht, finde ich klasse, man muss die Menschen halt provozieren, um sie auf etwas aufmerksam zu machen.
Und die Provokation ist ja super gelungen.
15.03.2004 16:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Und die vielen Posts hier, warum so eine Provokation auch dann nicht legitim oder gerechtfertigt ist, wenn sie funktioniert ("Zweck heiligt die Mittel"?), ignorierst Du? Schade.

RH
15.03.2004 17:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Ich habe meine Meinung bereits gesagt.
Und, ich werde mich auch nicht weiter äussern, weil es hier Schwachsinn ist, über sowas zu reden.
15.03.2004 17:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
betruebt gucken
Auch ne Möglichkeit sich vor weitergehenden Diskussionen zu drücken mit den Augen rollend
15.03.2004 17:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wazzup

Deutscher BF
 
Zitat von RushHour
"Ich bin Veganer der 5.Stufe, ich esse nichts, was einen Schatten wirft!" (simpsons, wasweißichfürnefolge)

Zum Veganertum. Veganer die ich kenne sind meist extrem idealistische Menschen (ganz ähnlich wie z.B. Straight-Edge-ler), die glauben, daß das, was sie für richtig halten, auch selber zu 100%, besser noch 150%, umsetzen müssen.

Das macht ihre Gesellschaft oft für alle anderen ein bißchen anstrengend, genau wir bei Diätfetischistinnen oder religiösen Eiferern, militanten Nichtrauchern oder Alkoholhassern. Eben wie bei allen, die nicht auch mal einen Kompromiß mit der Realität machen können, und nicht auch mal einen guten Vorsatz um des Spaßes willens oder wegen der Freunde einen Moment vergessen können.

Das hat immer so etwas trotzig-bekehrungsmäßiges, was mich auf die Dauer stresst, wenn jemand immer so lange auf allen Verpackungsinschriften sucht, bis er endlich Gelatine oder Milcheinwieß gefunden hat und dann sagen kann "Eß ich nicht, ist Tier drin".

RH





*zustimm* Mit einem wort sind das halt nur eines: spinner!

Vegetarier finde ich OK, sie essen zwar kein fleisch, aber milch eier & co. sind für sie ok und die meisten versuchen einen auch nicht zu bekehren.

jemand der kein Ei isst und Milch trinkt weil es dem tier ja schaden könnte ist für mich einfach nur verrückt.
Soll er doch weiterhin in seiner rosa flauschigen traumwelt leben. Das schlimmste ist ja das dieses Pack meist versucht einen zu überzeugen von ihrer vollkommen surrealen lebenseinstellung.
Noch schlimmer finde ich die millitanten umweltschützer die mir z.b. einreden wollen ich soll kein auto mehr fahren Pillepalle
Man kann Umweltschutz auch übertreiben, und in dem man keine eier isst hilft man niemandem, gelegt werden sie trotzdem...
15.03.2004 17:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Die peta-Kampagne ist sogar mir auf einem zu tiefen niveau angesiedelt ... naja zumindest annähernd ... aber immerhin funktionierts.
15.03.2004 17:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Bitte beachten
Könntest du dich mal bitte etwas zurückhalten, ich meine ich mag Peta ja auch nicht, aber sie deshalb als "Pack" zu bezeichnen ist wohl unterhalb jeder Gürtellinie
15.03.2004 17:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von wazzup
Man kann Umweltschutz auch übertreiben, und in dem man keine eier isst hilft man niemandem, gelegt werden sie trotzdem...



Schonmal drüber nachgedacht, dass es aber vielleicht einen Unterschied machen könnte, ob das Huhn sein ganzes Leben in einer Box hinvegetiert die so klein ist, dass es sich noch nicht mal bewegen kann oder ob es wenigstens sowas wie ein "normales" Leben hat?
15.03.2004 17:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
...
Wazzup und Hase sind toll... beides Typen die zu keiner vernünftigen und sachlichen Diskussion fähig sind...

Ach ja: Aerocore: ich warte noch auf eine Antwort von dir mit den Augen rollend
15.03.2004 17:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von wazzup
 
Zitat von RushHour
"Ich bin Veganer der 5.Stufe, ich esse nichts, was einen Schatten wirft!" (simpsons, wasweißichfürnefolge)

Zum Veganertum. Veganer die ich kenne sind meist extrem idealistische Menschen (ganz ähnlich wie z.B. Straight-Edge-ler), die glauben, daß das, was sie für richtig halten, auch selber zu 100%, besser noch 150%, umsetzen müssen.

Das macht ihre Gesellschaft oft für alle anderen ein bißchen anstrengend, genau wir bei Diätfetischistinnen oder religiösen Eiferern, militanten Nichtrauchern oder Alkoholhassern. Eben wie bei allen, die nicht auch mal einen Kompromiß mit der Realität machen können, und nicht auch mal einen guten Vorsatz um des Spaßes willens oder wegen der Freunde einen Moment vergessen können.

Das hat immer so etwas trotzig-bekehrungsmäßiges, was mich auf die Dauer stresst, wenn jemand immer so lange auf allen Verpackungsinschriften sucht, bis er endlich Gelatine oder Milcheinwieß gefunden hat und dann sagen kann "Eß ich nicht, ist Tier drin".

RH





*zustimm* Mit einem wort sind das halt nur eines: spinner!

Vegetarier finde ich OK, sie essen zwar kein fleisch, aber milch eier & co. sind für sie ok und die meisten versuchen einen auch nicht zu bekehren.

jemand der kein Ei isst und Milch trinkt weil es dem tier ja schaden könnte ist für mich einfach nur verrückt.
Soll er doch weiterhin in seiner rosa flauschigen traumwelt leben. Das schlimmste ist ja das dieses Pack meist versucht einen zu überzeugen von ihrer vollkommen surrealen lebenseinstellung.
Noch schlimmer finde ich die millitanten umweltschützer die mir z.b. einreden wollen ich soll kein auto mehr fahren Pillepalle
Man kann Umweltschutz auch übertreiben, und in dem man keine eier isst hilft man niemandem, gelegt werden sie trotzdem...



Volle Zustimmung.

Besonders was das angesprochene Thema Aufdringlichkeit anbelangt, das kann echt mühsam werden...und irgendwo, besonders wenns um mein Besitztun (Auto) geht, ist die Grenze überschritten....
15.03.2004 17:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
...
 
Zitat von UltimateVegeta
Wazzup und Hase sind toll... beides Typen die zu keiner vernünftigen und sachlichen Diskussion fähig sind...

Ach ja: Aerocore: ich warte noch auf eine Antwort von dir mit den Augen rollend


Genau so ist es!
Warum sollte ich hier meine recht langweilige Meinung zum Besten geben, auf die eh nicht eingegangen wird, und die ich im UBB erklärt habe.
Daher sehe ich keinen Grund, das ganze hier nochmal zu schreiben.
15.03.2004 17:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wazzup

Deutscher BF
 
Zitat von EssenmitSosse
 
Zitat von wazzup
Man kann Umweltschutz auch übertreiben, und in dem man keine eier isst hilft man niemandem, gelegt werden sie trotzdem...



Schonmal drüber nachgedacht, dass es aber vielleicht einen Unterschied machen könnte, ob das Huhn sein ganzes Leben in einer Box hinvegetiert die so klein ist, dass es sich noch nicht mal bewegen kann oder ob es wenigstens sowas wie ein "normales" Leben hat?




schonmal was von freilaufenden hühnern gehört? eier aus massentierhaltung kommen mir ja eh nicht ins haus!
15.03.2004 18:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wazzup

Deutscher BF
 
Zitat von UltimateVegeta
Wazzup und Hase sind toll... beides Typen die zu keiner vernünftigen und sachlichen Diskussion fähig sind...

Ach ja: Aerocore: ich warte noch auf eine Antwort von dir mit den Augen rollend



Ja, du bist auch ganz toll mit den Augen rollend
15.03.2004 18:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von wazzup
 
Zitat von UltimateVegeta
Wazzup und Hase sind toll... beides Typen die zu keiner vernünftigen und sachlichen Diskussion fähig sind...

Ach ja: Aerocore: ich warte noch auf eine Antwort von dir mit den Augen rollend



Ja, du bist auch ganz toll mit den Augen rollend



Danke
15.03.2004 18:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Kebap


10 Seiten auf der Tatsache beruhend, das wir Tiere essen.
Wahnsinn!


/? Achja, UV ist toll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kebap am 15.03.2004 18:22]
15.03.2004 18:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
Hat mal jemand schnell 40 km² für freistehende Hühner?

 
Zitat von wazzup
schonmal was von freilaufenden hühnern gehört? eier aus massentierhaltung kommen mir ja eh nicht ins haus!



Du isst keine Eierteigwaren? Meinen Respekt hast du schonmal, ich könnte das nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BC]ALM am 15.03.2004 19:52]
15.03.2004 19:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wazzup

Deutscher BF
 
Zitat von [BC]ALM
Hat mal jemand schnell 40 km² für freistehende Hühner?

 
Zitat von wazzup
schonmal was von freilaufenden hühnern gehört? eier aus massentierhaltung kommen mir ja eh nicht ins haus!



Du isst keine Eierteigwaren? Meinen Respekt hast du schonmal, ich könnte das nicht.



man kann es auch übertreiben... mit den Augen rollend

Glaub mir wenn du wüsstest was z.b. bei har**o beim abpacken läuft würdest du keine süßigkeiten mehr essen Augenzwinkern
Oder weisst du 100% das dir bei mc doof niemand auf deinen burger spuckt? ich wäre mir nicht so sicher, ich kenne jemand der dort arbeitet bzw. gearbeitet hat fröhlich
15.03.2004 20:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
 
Zitat von wazzup
 
Zitat von [BC]ALM
Hat mal jemand schnell 40 km² für freistehende Hühner?

 
Zitat von wazzup
schonmal was von freilaufenden hühnern gehört? eier aus massentierhaltung kommen mir ja eh nicht ins haus!



Du isst keine Eierteigwaren? Meinen Respekt hast du schonmal, ich könnte das nicht.



man kann es auch übertreiben... mit den Augen rollend

Glaub mir wenn du wüsstest was z.b. bei har**o beim abpacken läuft würdest du keine süßigkeiten mehr essen Augenzwinkern
Oder weisst du 100% das dir bei mc doof niemand auf deinen burger spuckt? ich wäre mir nicht so sicher, ich kenne jemand der dort arbeitet bzw. gearbeitet hat fröhlich



Übertreiben? Nein, wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Eier direkt weiterverarbeitet wird. Das Frühstücksei ist da fast vernachlässigbar.

Und zu McDonalds gehe ich ohnehin nicht, aber eher aus Gründen der gesunden Ernährung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [BC]ALM am 15.03.2004 20:58]
15.03.2004 20:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Peta - Werbekampagne startet in Deutschland
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum