Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Peta - Werbekampagne startet in Deutschland
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TylerDurdan

tylerdurdan
...
 
Zitat von EssenmitSosse
Wieder mal sehr schön zu lesen wie intelligent hier manche sind...und diese Weitsicht...wow.
Schön auch, dass keiner mitkriegt, dass es nicht darum geht, keine Tiere mehr zu essen, sondern, dass es scheise ist Tiere ihr ganzes Leben in Käfige zu zwängen und das bischen was von ihrem Leben übrig ist in eine einzige Qual zu verwandeln, nur um ein paar Euro mehr daran verdienen zu können.



Deswegen heißt die Forderung auf den Plakaten auch "Go ökologischer Landbau and be nett to your Nutztiere!"
14.03.2004 17:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keiji

Leet
 
Zitat von EssenmitSosse
Wieder mal sehr schön zu lesen wie intelligent hier manche sind...und diese Weitsicht...wow.
Schön auch, dass keiner mitkriegt, dass es nicht darum geht, keine Tiere mehr zu essen, sondern, dass es scheise ist Tiere ihr ganzes Leben in Käfige zu zwängen und das bischen was von ihrem Leben übrig ist in eine einzige Qual zu verwandeln, nur um ein paar Euro mehr daran verdienen zu können.



Das hat weniger mit Weitsich und Intelligenz zu tun sondern
eher mit Faulheit. Ich lese immer die letzte Seite in einem
Thread und such mir 'n Post aus worauf ich antworten kann
ohne die ganze Vorgeschichte zu lesen und ich nehme an, dass
es die Anderen genauso machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von keiji am 14.03.2004 18:02]
14.03.2004 18:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Zunge rausstrecken
 
Zitat von keiji
Vegetarier können einfach die traurige Mine der Tiere nicht
ertagen. Pflanzen wehren sich nicht und geben keine Geräusche
von sich wenn diese gefressen werden.

/Devils Dictionary: Luft - erfunden von Gott um die Armen zu mästen.



Ah, du schlachtest deine Tiere also selbst und kennst ihre traurige Mine im angesicht des Todes also?

Oder um mal ein Zitat zu gebrauchen:

Wenn der moderne Mensch die Tiere, deren er sich als Nahrung bedient, selbst töten müsste, würde die Anzahl der Pflanzenesser ins Ungemessene steigen. - Christian Morgenstern
14.03.2004 18:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von keiji
Das hat weniger mit Weitsich und Intelligenz zu tun sondern
eher mit Faulheit. Ich lese immer die letzte Seite in einem
Thread und such mir 'n Post aus worauf ich antworten kann
ohne die ganze Vorgeschichte zu lesen und ich nehme an, dass
es die Anderen genauso machen.



Ja das ist es. Das ist das Problem in unserer Gesellschaft. Wir lesen nie die ganzen Threads.
14.03.2004 18:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keiji

Leet
 
Zitat von [Caveman]
 
Zitat von keiji
Vegetarier können einfach die traurige Mine der Tiere nicht
ertagen. Pflanzen wehren sich nicht und geben keine Geräusche
von sich wenn diese gefressen werden.

/Devils Dictionary: Luft - erfunden von Gott um die Armen zu mästen.



Ah, du schlachtest deine Tiere also selbst und kennst ihre traurige Mine im angesicht des Todes also?

Oder um mal ein Zitat zu gebrauchen:

Wenn der moderne Mensch die Tiere, deren er sich als Nahrung bedient, selbst töten müsste, würde die Anzahl der Pflanzenesser ins Ungemessene steigen. - Christian Morgenstern



Schlachten eher nicht, dazu fehlen mir die Mittel, aber
ich weiss wie sowas aussieht.
14.03.2004 18:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Ich auch. War einer der Gründe für mich Vegetarier zu werden.
14.03.2004 18:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keiji

Leet
 
Zitat von EssenmitSosse
 
Zitat von keiji
Das hat weniger mit Weitsich und Intelligenz zu tun sondern
eher mit Faulheit. Ich lese immer die letzte Seite in einem
Thread und such mir 'n Post aus worauf ich antworten kann
ohne die ganze Vorgeschichte zu lesen und ich nehme an, dass
es die Anderen genauso machen.



Ja das ist es. Das ist das Problem in unserer Gesellschaft. Wir lesen nie die ganzen Threads.



Nicht nur das. Ich z.Bsp. lese die Texte meist auch nur zur
Hälfte und kapier jetzt nicht, was der Sarkasmus jetzt soll.
14.03.2004 18:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
diese beschränktheit hier tut schon fast weh , fast aber das ist man ja gewohnt Augenzwinkern

wenn ich wirklich ein tiere wäre , würde ich als erstes icetom fressen , allein wegen seiner grenzenlosen dummheit aber wahrscheinlich auch wegen seiner körperlichen unterlegenheit

glücklicherweise bin ich ein friedliebender mensch und kein kranker massenmörder und jetzt icetom sei bitte still der zwanghafte versuch ernst oder klug zu wirken ist bei dir einfach nur ein eindeutiges zeichen wie schlecht das bildungssystem bei manchen funktioniert und der arme cavemen macht sich mit dir noch soviel mühe

mh ich geh mir jetzt ne funghi pizza essen , wo hier schon alle von essen reden

/e ich war übrigends vor 2 tagen für einen kurzen zeitraum in china.. dort hab ich massentier und menschenhaltung gesehn und kann als vernünftiger mensch dazu nur nein sagen. aber vernunft.. das war mal und dann auch nur kurz und sehr beschränkt , die zukunft wird wohl eher die vergangenheit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 14.03.2004 18:09]
14.03.2004 18:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rübezahl

X-Mas Leet
Also ich würde nie daran denken Vegtarier zu werden.

Fleisch ist eine der köstlichsten Dinge die es auf der Erde gibt.
Klar ist es schade wenn die Tiere leiden müssen,damit wir billiges Essen bekommen.
Aber auch für uns Menschen ist nicht alles wunderbar traurig
Also mir ist die jetzige Situation lieber als dass ein Steak vielleicht 50? kostet.
14.03.2004 18:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von Mobius




Omg, Tomaten werden in enger Massenhaltung gemästet. Wir müssen etwas dagegen unternehmen! mindestens 10m² Freiwuchs für jede Tomate!
14.03.2004 18:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Rübezahl
Also ich würde nie daran denken Vegtarier zu werden.

Fleisch ist eine der köstlichsten Dinge die es auf der Erde gibt.
Klar ist es schade wenn die Tiere leiden müssen,damit wir billiges Essen bekommen.
Aber auch für uns Menschen ist nicht alles wunderbar traurig
Also mir ist die jetzige Situation lieber als dass ein Steak vielleicht 50? kostet.



billig? junge informier dich mal für 1 kg fleisch wird etwa 20kg pflanzen benötigt. der satelittenfischfang der dieser tage so extrem betrieben wird , wird den fisch knapp und damit teuer machen

ach und nimm keinen alternativbrowser wenn du ihn nicht einstellen kannst , es sind €€€ nicht ???

/e wie alt bist du eigentlich? oder wer geht für dich in den supermarkt? oder wie schaffst du es so ne behauptung aufzustellen "fleisch ist billig"? malst du dir die preisschilder immer mit rosa edding an oder wie jetzt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 14.03.2004 18:16]
14.03.2004 18:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von Rübezahl
Also ich würde nie daran denken Vegtarier zu werden.

Fleisch ist eine der köstlichsten Dinge die es auf der Erde gibt.
Klar ist es schade wenn die Tiere leiden müssen,damit wir billiges Essen bekommen.
Aber auch für uns Menschen ist nicht alles wunderbar traurig
Also mir ist die jetzige Situation lieber als dass ein Steak vielleicht 50? kostet.



Ja Steaks kosten grundsätzlich mind, das 20-360 fache wenn die Tiere nicht in engen Käfigen gehalten wurden. Ausserdem schmeckt es eh viel besser wenn die Tiere mit chemie vollgestopft werden und wer will nicht immun gegen Antibiotika sein?
Wenn man was nicht einsehen will ist es ganz leicht, sich was einzureden.
14.03.2004 18:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Rübezahl
Fleisch ist eine der köstlichsten Dinge die es auf der Erde gibt.



So wenig Selbstbeherschung das du dir keinen Genuss versagen kannst? Mir hat Fleisch nämlich immer geschmeckt - aber trotzdem....

 
Zitat von Rübezahl
Klar ist es schade wenn die Tiere leiden müssen,damit wir billiges Essen bekommen.



Das hast du gut erkennt.

 
Zitat von Rübezahl
Aber auch für uns Menschen ist nicht alles wunderbar traurig



Wir leiden, deshalb sollen die verdammten Viecher gefälligst auch leiden! Wäre ja noch schöner, wenn die keine Sorgen hätten *gnihihi* fröhlich

 
Zitat von Rübezahl
Also mir ist die jetzige Situation lieber als dass ein Steak vielleicht 50? kostet.



Eben, hauptsache billig Kopf gegen die Wand schlagen
14.03.2004 18:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rübezahl

X-Mas Leet
 
Zitat von EssenmitSosse
 
Zitat von Rübezahl
Also ich würde nie daran denken Vegtarier zu werden.

Fleisch ist eine der köstlichsten Dinge die es auf der Erde gibt.
Klar ist es schade wenn die Tiere leiden müssen,damit wir billiges Essen bekommen.
Aber auch für uns Menschen ist nicht alles wunderbar traurig
Also mir ist die jetzige Situation lieber als dass ein Steak vielleicht 50? kostet.



Ja Steaks kosten grundsätzlich mind, das 20-360 fache wenn die Tiere nicht in engen Käfigen gehalten wurden. Ausserdem schmeckt es eh viel besser wenn die Tiere mit chemie vollgestopft werden und wer will nicht immun gegen Antibiotika sein?
Wenn man was nicht einsehen will ist es ganz leicht, sich was einzureden.



Und wenn man sich für sooo Intelligent hält ist es auch leicht andere Meinungen zu kritisieren?

Überleg dir mal wenn jedes Vieh das jetzt in einem engen Dunklen Stall steht rauskommt,was das für Mehrkosten für die Betreiber sind?
Die Viecher tun wohl jedem Leid.
14.03.2004 18:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
Ach ja, die PETA... Deren Propagandaverbreitung lässt sich ja wohl kaum verbieten (ausser evtl. in diesem Fall). Aber sobald einige von den Schlauköpfen anfangen wieder irgendwelche Hochsitze anzusägen (ohne überhaupt irgendwas vom Zweck von Jagd und Wildhege zu verstehen) oder auf sonstige Weise Leute bedrohen kommt mir echt das kotzen.

http://www.activistcash.com
14.03.2004 18:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
check es mal rübezahl , fleisch ist nie billig , eher wahnsinnig teuer also pack das argument dahin wo es hingehört (weg , in den mülleimer halt).
14.03.2004 18:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von EssenmitSosse


Ja Steaks kosten grundsätzlich mind, das 20-360 fache wenn die Tiere nicht in engen Käfigen gehalten wurden. Ausserdem schmeckt es eh viel besser wenn die Tiere mit chemie vollgestopft werden und wer will nicht immun gegen Antibiotika sein?
Wenn man was nicht einsehen will ist es ganz leicht, sich was einzureden.



Es redet ja keiner von Chemikalien und antibiotika sondern von der Massentierhaltung(wobei das Wort auch relativ gesehen werden kann...).
Freilaufende Hühner und Rinder können ebenso mit Chemikalien vollgestopft werden oder Schadstoffe über den Boden aufnehmen.

Mit persönlich geht es viel mehr um den Zusatz "go vegan". peta will ja nicht nur Massentierhaltung verbieten sondern ist generell gegen den Verzehr von Tierprodukten.
14.03.2004 18:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von Rübezahl
Und wenn man sich für sooo Intelligent hält ist es auch leicht andere Meinungen zu kritisieren?

Überleg dir mal wenn jedes Vieh das jetzt in einem engen Dunklen Stall steht rauskommt,was das für Mehrkosten für die Betreiber sind?
Die Viecher tun wohl jedem Leid.



Dir ist schon klar, dass es durchaus auch sowas wie Biobauern gibt, wo die Tiere unter gerechten Bedingungen gehalten werden, und bei denen kostet ein Steak bestimmt nicht 50€.
Wenn man zu faul ist, mal etwas mehr zu geben...warum sollte man zB was gegen die Armut in der 3.Welt machen? Solln die doch arbeiten gehen, ausserdem werden meine Turnschuhe dann teurer.
14.03.2004 18:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von EssenmitSosse
Solln die doch arbeiten gehen, ausserdem werden meine Turnschuhe dann teurer.



nicht zwingend , die firmen sind am meisten für den preis schuld. in beijing gab es z.b. addidas für 3€ das paar. ich hab davon keine gekauft , weil ich finde das das die arbeiter einen angemessen lohn erhalten sollten , aber das schuhe z.b. 150€ kosten , ist schon bei weitem überzogen , vorallem wenn man bedenkt das das alles die firmen und der transportweg schlucken und nichts der arbeiter erhält - also nieder mit den miesen firmen Augenzwinkern
14.03.2004 18:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rübezahl

X-Mas Leet
 
Zitat von EssenmitSosse
 
Zitat von Rübezahl
Und wenn man sich für sooo Intelligent hält ist es auch leicht andere Meinungen zu kritisieren?

Überleg dir mal wenn jedes Vieh das jetzt in einem engen Dunklen Stall steht rauskommt,was das für Mehrkosten für die Betreiber sind?
Die Viecher tun wohl jedem Leid.



Dir ist schon klar, dass es durchaus auch sowas wie Biobauern gibt, wo die Tiere unter gerechten Bedingungen gehalten werden, und bei denen kostet ein Steak bestimmt nicht 50?.
Wenn man zu faul ist, mal etwas mehr zu geben...warum sollte man zB was gegen die Armut in der 3.Welt machen? Solln die doch arbeiten gehen, ausserdem werden meine Turnschuhe dann teurer.



Ok Jesus du hast mir bewiesen was für ein guter Mensch du bist.
Statt dich am Wochenende mit deinen Freunden zu amüsieren grübelst du über dem Leid der Tiere.
Deine Mutter muss stolz auf dich sein.

Ich gehe mich jetzt schämen und vielleicht mit ein bisschen Fleisch trösten.
14.03.2004 18:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
arm rübezahl

jemand hat recht , du hast unrecht und direkt greifst du ihn persönlich an.

also wie alt bist du jetzt eigentlich? das du nie in nem supermarkt warst bzw. so "billig" dich aus der affaire siehst?
14.03.2004 18:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
...
 
Zitat von Rübezahl

Ok Jesus du hast mir bewiesen was für ein guter Mensch du bist.
Statt dich am Wochenende mit deinen Freunden zu amüsieren grübelst du über dem Leid der Tiere.
Deine Mutter muss stolz auf dich sein.

Ich gehe mich jetzt schämen und vielleicht mit ein bisschen Fleisch trösten.



Ich werd das Gefühl es ist nicht nur cool eko fresh zu hören, sich bis zum Anschlag voll zu saufen und grundsätzlich gegen alles zu sein, nein es ist auch total cool auf keinen Fall auch nur Ansatzweise so etwas wie Mitleid für Tiere zu empfinden. Herzlichen Glückwunsch Rübezahl, du bist total cool. Deine Homies werden stolz auf dich sein, dass du nicht auf diese Ökobauernkommerzscheise reinfällst.
14.03.2004 18:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von EssenmitSosse
 
Zitat von Rübezahl
Und wenn man sich für sooo Intelligent hält ist es auch leicht andere Meinungen zu kritisieren?

Überleg dir mal wenn jedes Vieh das jetzt in einem engen Dunklen Stall steht rauskommt,was das für Mehrkosten für die Betreiber sind?
Die Viecher tun wohl jedem Leid.



Dir ist schon klar, dass es durchaus auch sowas wie Biobauern gibt, wo die Tiere unter gerechten Bedingungen gehalten werden, und bei denen kostet ein Steak bestimmt nicht 50?.



Ja, und wenns keine Massentierhaltung mehr gibt, dann sind eben die Öko-Bauern das Feindbild und werden mit Nazis verglichen...
14.03.2004 18:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Kebap


 
Zitat von EssenmitSosse
 
Zitat von Rübezahl

Ok Jesus du hast mir bewiesen was für ein guter Mensch du bist.
Statt dich am Wochenende mit deinen Freunden zu amüsieren grübelst du über dem Leid der Tiere.
Deine Mutter muss stolz auf dich sein.

Ich gehe mich jetzt schämen und vielleicht mit ein bisschen Fleisch trösten.



Ich werd das Gefühl es ist nicht nur cool eko fresh zu hören, sich bis zum Anschlag voll zu saufen und grundsätzlich gegen alles zu sein, nein es ist auch total cool auf keinen Fall auch nur Ansatzweise so etwas wie Mitleid für Tiere zu empfinden. Herzlichen Glückwunsch Rübezahl, du bist total cool. Deine Homies werden stolz auf dich sein, dass du nicht auf diese Ökobauernkommerzscheise reinfällst.



Mal ein Bild peinlich/erstaunt Mit Hühner und Tomaten ..in einer besseren Welt, ohne Mensche, ohne Käfige! Breites Grinsen
14.03.2004 18:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Frage
 
Zitat von FinalDay
Ach ja, die PETA... Deren Propagandaverbreitung lässt sich ja wohl kaum verbieten (ausser evtl. in diesem Fall).



Die können halt nicht immer Werbung mit nackten Weibern machen Augenzwinkern



Abgesehen davon sehe ich diese Werbung ebenfalls kritisch. Sie wirkt einfach zu fanatisch, Schocktherapie ist nämlich nicht immer die optimale "Behandlungsmethode"...
14.03.2004 18:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
...
 
Zitat von TylerDurdan

Ja, und wenns keine Massentierhaltung mehr gibt, dann sind eben die Öko-Bauern das Feindbild und werden mit Nazis verglichen...



Genau, auch die PETA mach das nur, weil es total cool ist gegen irgendwen zu sein und man damit die ganze Weiber abschleppen kann. Und wir wollen ja nicht so Mainstream sein und das tun was die alle von der PETA tun! Yeah!
14.03.2004 18:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rübezahl

X-Mas Leet
Man kann nur schlecht mit Menschen diskutieren die steif und Fest auf ihrer Blümchenmeinung beharren.

Das mit den 50? war ein übertriebenes Beispiel damit ihr es auch versteht.
Damit wollte ich aufzeigen dass das Fleisch teurer wird wenn es keine Massentierhaltung mehr gäbe.
Eure Computer wären auch teurer wenn sie handgeklöppelt wären und nicht von irgendwelchen Maschinen zusammgengesteckt werden.
(Haha ja da wird keinen Tieren wehgetan)

Ich bin übrigens 11 1/2
14.03.2004 18:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Habt ihr denn alle nichts von Troi McClure gelernt?
14.03.2004 18:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von Rübezahl
Man kann nur schlecht mit Menschen diskutieren die steif und Fest auf ihrer Blümchenmeinung beharren.

Das mit den 50? war ein übertriebenes Beispiel damit ihr es auch versteht.
Damit wollte ich aufzeigen dass das Fleisch teurer wird wenn es keine Massentierhaltung mehr gäbe.
Eure Computer wären auch teurer wenn sie handgeklöppelt wären und nicht von irgendwelchen Maschinen zusammgengesteckt werden.
(Haha ja da wird keinen Tieren wehgetan)

Ich bin übrigens 11 1/2



Deine Beispiele sind genial. Du hast mich überzeugt. Jetzt bin ich genauso wie du und verharre nicht auf meiner Meinung. Tiere mit Maschienen zu vergleichen...das ich da vorher nicht drauf gekommen bin...ok, ehrlich gesagt zeigt es nur, dass du keine Ahnung hast worum es geht...aber...ja.
14.03.2004 18:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Ich weiss ned was mich mehr zum Kotzen bringt: die gelinde gesagt bescheidene Methode der Werbung, oder die Vegetarier, welche hier Anderen wegen Fleischkonsums ein schlechtes Gewissen machen wollen.

Ich zumindest fand die Hühnerleber Gestern legga!
14.03.2004 18:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Peta - Werbekampagne startet in Deutschland
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum