Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Regierungswechsel in Spanien
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Die Konservativen haben bei der Parlamentswahl in Spanien dramatische Verluste hinnehmen müssen. Hochrechnungen zufolge kam die Volkspartei von Premier Aznar nur auf 37 Prozent, die Sozialisten erzielten über 43 Prozent. Der Regierungspartei wurde offensichtlich ihre fragwürdige Informationspolitik nach den Anschlägen von Madrid zum Verhängnis.

Meine Meinung: Es wird Zeit, dass die Kriegstreiber die Quittung für ihren Marsch in den Irak bekommen. die Konservativen wurde nicht wieder gewählt, Blair steht vor großen Schwierigkeiten und aktuellen Umfragen zu Folge würde Bush seine zweite Legislaturperiode auch nicht antreten.
Natürlich ist nicht nur der Irak Krieg verantwortlich für die Niederlage der Konservativen, aber sofern die Anschläge von Al Qaida (was nach momentanen Erkenntnissen ja wahrscheinlich ist) verübt worden sind, waren die Vorkommnisse in Madrir eine Folge der spanischen Außenpolitik, die somit die Wiederwahl vereitelt haben.

SPIEGEL Artikel

Edit: Aznar wurde natürlich nicht wieder gewählt, er ist ja nicht angetreten Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 14.03.2004 22:57]
14.03.2004 22:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
Wenn es wirklich die Al Quaida gewesen sein sollte, war das Datum des Anschlages natürlich beabsichtigt.
Auf jeden Fall ein geschickter Schachzug irgendwie.
Die Konservativen konnte auch überhaupt nicht richtig auf den Anschlag reagieren. Wenn sie die Al Quaida von vornherein beschuldigt hätten, hätten sie sich sozusagen selbst den Laufpass gegeben.
€: Sozialisten sind natürlich immer gut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nos1ze am 14.03.2004 23:02]
14.03.2004 23:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
\o/ danke für die gute nachricht \o/
14.03.2004 23:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
 
Zitat von nos1ze

Die Konservativen konnte auch überhaupt nicht richtig auf den Anschlag reagieren. Wenn sie die Al Quaida von vornherein beschuldigt hätten, hätten sie sich sozusagen selbst den Laufpass gegeben.
€: Sozialisten sind natürlich immer gut



Und die Sozialisten hätten besser reagiert?
Auf soetwas kann man nicht vorbereitet sein. Wie auch?
Und vor allem was will man dagegen tun?

Krieg führen? Klappt ja toll wie man sieht.
Jeden immer kontrollieren? Orwell lässt grüßen.

Acid
14.03.2004 23:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Schade. Schlechte Nachricht.

Die neue Regierung wird Spaniens Probleme nicht lösen - da dürfen wir aber gespannt sein...

Ein Zeichen der Schwäche des Volkes, welches den Terrorismus siegen lässt - ich hoffe dereinst wird es hierzulande anders.
14.03.2004 23:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
Das es die Al Quaida war ist fraglich. Es gab zwar ein Bekennervideo, jedoch war der Typ der zu sehen war bei keinem der Geheimdienste als Mitglied bekannt...
Wäre Amerika nicht in den Irak gezogen gäbs immernoch 30k Tote mehr pro Jahr da unten...
14.03.2004 23:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
 
Zitat von Acid_Burn
 
Zitat von nos1ze

Die Konservativen konnte auch überhaupt nicht richtig auf den Anschlag reagieren. Wenn sie die Al Quaida von vornherein beschuldigt hätten, hätten sie sich sozusagen selbst den Laufpass gegeben.
€: Sozialisten sind natürlich immer gut



Und die Sozialisten hätten besser reagiert?
Auf soetwas kann man nicht vorbereitet sein. Wie auch?
Und vor allem was will man dagegen tun?

Krieg führen? Klappt ja toll wie man sieht.
Jeden immer kontrollieren? Orwell lässt grüßen.

Acid



Nein, aber die Konservativen haben nunmal im Irakkrieg mitgemischt. Sicherlich ein grund für die Al Quaida. Ob das die Sozialisten auch gemacht hätten steht ja nicht zur Frage. Aber es entstand halt dadurch ein wunder Punkt bei den Konservativen
14.03.2004 23:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
 
Zitat von .:HoP:.

Ein Zeichen der Schwäche des Volkes, welches den Terrorismus siegen lässt - ich hoffe dereinst wird es hierzulande anders.



Das ist relativ.
Du kannst michg gerne aufklären was an der bisherigen spanischen regierung gut oder schlecht war.
So gut kenn zumindest ich mich inb der Spanischen politik nicht aus.
Vielleicht gab es auch andere Gründe die jetzt nur in diesem Rummel untergehen.
Ausserdem welchen Vorteil haben Terroristen von einem Regierungswechsel?

Acid
14.03.2004 23:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
 
Zitat von Acid_Burn
 
Zitat von .:HoP:.

Ein Zeichen der Schwäche des Volkes, welches den Terrorismus siegen lässt - ich hoffe dereinst wird es hierzulande anders.



Das ist relativ.
Du kannst michg gerne aufklären was an der bisherigen spanischen regierung gut oder schlecht war.
So gut kenn zumindest ich mich inb der Spanischen politik nicht aus.
Vielleicht gab es auch andere Gründe die jetzt nur in diesem Rummel untergehen.
Ausserdem welchen Vorteil haben Terroristen von einem Regierungswechsel?

Acid


Hop erzählt dir bestimmt etwas über Franco und dessen politischen Rafinessen
14.03.2004 23:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von .:HoP:.
Schade. Schlechte Nachricht.

Die neue Regierung wird Spaniens Probleme nicht lösen - da dürfen wir aber gespannt sein...

Ein Zeichen der Schwäche des Volkes, welches den Terrorismus siegen lässt - ich hoffe dereinst wird es hierzulande anders.



Ja? Du weißt jetzt schon, dass die sozialistische Partei nichts erreichen wird? Wer wird eigentlich Meister?

Und inwiefern haben sie den Terrorismus siegen lassen? Die Menschen haben Angehörige verloren und waren unzufrieden, sollen sie die Anschläge und die Verschleierungspolitik einfach so hinnehmen und herunter schlucken?

Und warum hoffst Du, dass es "hierzulande anders wird" - was hattet ihr Schweizer denn mit dem Irakkrieg zu tun, als dass er Eure Wahlen beeinflussen könnte?
14.03.2004 23:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SUICIDE-KING

Phoenix
 
Zitat von nos1ze
 
Zitat von Acid_Burn
 
Zitat von nos1ze

Die Konservativen konnte auch überhaupt nicht richtig auf den Anschlag reagieren. Wenn sie die Al Quaida von vornherein beschuldigt hätten, hätten sie sich sozusagen selbst den Laufpass gegeben.
?: Sozialisten sind natürlich immer gut



Und die Sozialisten hätten besser reagiert?
Auf soetwas kann man nicht vorbereitet sein. Wie auch?
Und vor allem was will man dagegen tun?

Krieg führen? Klappt ja toll wie man sieht.
Jeden immer kontrollieren? Orwell lässt grüßen.

Acid



Nein, aber die Konservativen haben nunmal im Irakkrieg mitgemischt. Sicherlich ein grund für die Al Quaida. Ob das die Sozialisten auch gemacht hätten steht ja nicht zur Frage. Aber es entstand halt dadurch ein wunder Punkt bei den Konservativen


sie haben...wer bescheid weiß merkt sich mal das Tony Blair in der Quasi sozialen Regierung Englands sitzt...da konnte man beim ersten lesens des Texts echt grinsen...über die Konservativen rübermangeln und dann einen Sozialen ausversehen in die Aufzählung aufnehmen Breites Grinsen
14.03.2004 23:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von .:HoP:.
Die neue Regierung wird Spaniens Probleme nicht lösen - da dürfen wir aber gespannt sein...


welche probleme denn genau?

 
Zitat von .:HoP:.
Ein Zeichen der Schwäche des Volkes, welches den Terrorismus siegen lässt - ich hoffe dereinst wird es hierzulande anders.



ein zeichen für die vernunft des volkes , das die lasche informationspolitik und aussenpolitik damit quitiert.

was genau ist eigentlich "hierzulande"? die ewig neutrale schweiz? oder das sich aus dem krieg raushaltenede deutschland , welches nicht von terrorismus "angegriffen" wird und was du nicht "hierzulande" nennen darfst , da du kein bürger bist?

na da bin ich aber mal auf ne antwort gespannt.

/e schily der senile rentner nutzt die terroranschläge unterdessen für seine miese machtgeilheit , was mich ziemlich nervt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 14.03.2004 23:13]
14.03.2004 23:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
 
Zitat von nos1ze

Hop erzählt dir bestimmt etwas über Franco und dessen politischen Rafinessen




Ich freu mich schon Breites Grinsen

Btw: gerade ein ganz toller bericht darüber auf Pro7 in Focus TV

Acid
14.03.2004 23:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Ja, Schwäche des VOlkes.

Das Land hat am Krieg gegen den Terror massgeblich mitgemacht - die sozialistische Regierung wird sich dagegen aussprechen, sich weiter im Irak zu engagieren.


Was ist die Konsequenz? Mach Anschläge in einem Land, dessen Regierung dir nicht passt - Du wirst Erfolg haben...

Ich hoffe, dies wird nicht zur Regel.


@Flashhead: Ich befürchte, dass wir auch hierzulande, sprich in unseren Ländern, in Naher und Ferner Zukunft nicht von der Unterwanderung des Islams und den damit verbundenen Gewaltakten verschont werden bleiben. Leider.
14.03.2004 23:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
 
Zitat von SUICIDE-KING
sie haben...wer bescheid weiß merkt sich mal das Tony Blair in der Quasi sozialen Regierung Englands sitzt...da konnte man beim ersten lesens des Texts echt grinsen...über die Konservativen rübermangeln und dann einen Sozialen ausversehen in die Aufzählung aufnehmen Breites Grinsen[/b]


Welchen Text meinst du genau? Den Spiegel?
Ich wollte mit meinem Post eigentlich ausdrücken, dass es relativ egal ist, was für eine Regierung damals beim Irakkrieg "dabei" war. Sie hat sich eventuell den Zorn der Quaida zugezogen, die den Termin der Wahlen bestens ausgenutzt hat. Und was daraus folgt, sieht man ja.
14.03.2004 23:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
die schweiz hat nix , aber auch rein garnix mit der deutschen politik zutun , raff das mal hop. "hierzulande" ist die ewig neutrale schweiz die sich aus allem raushält , wahrscheinlich aus feigheit vor den konsequenzen. sprich bitte nicht für deutschland , du kennst dich doch sonst auch nicht mit "unserem" land aus , also lass es bitte einfach.

/e ach und lass bitte diese faschistischen aussagen gegenüber des islams.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 14.03.2004 23:15]
14.03.2004 23:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Chaos

Arctic
In einer demokratischen Wahl wurde der Regierungsauftrag an eine andere Partei vergeben.



der Terrorismus hat gesiegt \o/


Der Terrorismus kann nur durch Diktatur besiegt werden!
14.03.2004 23:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingrii

Leet Female II
Wie ein Terroranschlag doch ein ganzes Land in wenigen Tagen umkrempeln kann.
Wenn das z.B. das Ziel der El Qaida war, haben sie natürlich das erreicht was sie wollten. Naja mal schauen wie sich diese Umstellung auf Spanien auswirkt.
14.03.2004 23:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit
 
Zitat von Aerocore
"hierzulande" ist die ewig neutrale schweiz die sich aus allem raushält , wahrscheinlich aus feigheit vor den konsequenzen.



Das lag nur an den linken Regierungen, aber nachdem das schweizer Volk jetzt endlich die Augen durch die akute Bedrohung durch Ausländer, Islamisten und E.T.s geöffnet bekam, wird sich das bald ändern!
14.03.2004 23:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
Diktatur = Terrorismus Breites Grinsen
Da beist sich die Schlange in den Schwanz
14.03.2004 23:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SUICIDE-KING

Phoenix
 
Zitat von nos1ze
 
Zitat von SUICIDE-KING
sie haben...wer bescheid weiß merkt sich mal das Tony Blair in der Quasi sozialen Regierung Englands sitzt...da konnte man beim ersten lesens des Texts echt grinsen...über die Konservativen rübermangeln und dann einen Sozialen ausversehen in die Aufzählung aufnehmen Breites Grinsen


Welchen Text meinst du genau? Den Spiegel?
Ich wollte mit meinem Post eigentlich ausdrücken, dass es relativ egal ist, was für eine Regierung damals beim Irakkrieg "dabei" war. Sie hat sich eventuell den Zorn der Quaida zugezogen, die den Termin der Wahlen bestens ausgenutzt hat. Und was daraus folgt, sieht man ja.[/b]


in dem Sinne bezieht es sich einmal auf die Meinung des Threadstartes und deinen Post selbst...
14.03.2004 23:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von ingrii
Wie ein Terroranschlag doch ein ganzes Land in wenigen Tagen umkrempeln kann.
Wenn das z.B. das Ziel der El Qaida war, haben sie natürlich das erreicht was sie wollten. Naja mal schauen wie sich diese Umstellung auf Spanien auswirkt.



Genau das ist leider passiert traurig



@Aerocore: Leider gibt es hierzulande - sprich in der Schweiz - genügens verstrickungen mit dem islamischen Terror.
14.03.2004 23:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
 
Zitat von SUICIDE-KING
 
Zitat von nos1ze
 
Zitat von SUICIDE-KING
sie haben...wer bescheid weiß merkt sich mal das Tony Blair in der Quasi sozialen Regierung Englands sitzt...da konnte man beim ersten lesens des Texts echt grinsen...über die Konservativen rübermangeln und dann einen Sozialen ausversehen in die Aufzählung aufnehmen Breites Grinsen


Welchen Text meinst du genau? Den Spiegel?
Ich wollte mit meinem Post eigentlich ausdrücken, dass es relativ egal ist, was für eine Regierung damals beim Irakkrieg "dabei" war. Sie hat sich eventuell den Zorn der Quaida zugezogen, die den Termin der Wahlen bestens ausgenutzt hat. Und was daraus folgt, sieht man ja.


in dem Sinne bezieht es sich einmal auf die Meinung des Threadstartes und deinen Post selbst...[/b]


Jetzt hab ichs kapiert, nachdem ich den Opening Post nochmal gelesen habe.
Meine Aussage, das Sozialisten immer gut sind war auch eher provokant in den Raum geworfen, obwohl ich zugeben muss, dass sich selbst hinter einer solchen pauschalen Aussage ein Fünkchen Wahrheit versteckt, für meinen Teil
14.03.2004 23:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von .:HoP:.
Schade. Schlechte Nachricht.

Die neue Regierung wird Spaniens Probleme nicht lösen - da dürfen wir aber gespannt sein...

Ein Zeichen der Schwäche des Volkes, welches den Terrorismus siegen lässt - ich hoffe dereinst wird es hierzulande anders.



"Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns."

Ein Zeichen der Schwäche Deines Geistes, welcher in seiner beschränkten Sichtweise nicht einmal
darüber nachdenkt, ob allein die Vorgehensweise der spanischen Regierung bemängelt werden könnte
und man nicht gleich hinter jedem Regierungswechsel einen Triumph des Terrors sehen. Allein die
Verwendung dieser Floskel (Krieg gegen den Terror - erinnert ein wenig an Ficken für Jungfräulichkeit)
zeigt, dass bei Dir der mediale Hirnfick tiefe Furchen gezogen hat. Aber ist ja auch einfacher so.



Terroristische Grüsse
14.03.2004 23:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Chaos

Arctic
 
Zitat von .:HoP:.
 
Zitat von ingrii
Wie ein Terroranschlag doch ein ganzes Land in wenigen Tagen umkrempeln kann.
Wenn das z.B. das Ziel der El Qaida war, haben sie natürlich das erreicht was sie wollten. Naja mal schauen wie sich diese Umstellung auf Spanien auswirkt.



Genau das ist leider passiert traurig



@Aerocore: Leider gibt es hierzulande - sprich in der Schweiz - genügens verstrickungen mit dem islamischen Terror.

ja, die haben ihre Konten bei euch... die werden euch deswegen schon nicht wegbomben... es sei denn denen sind eure Gebühren zu hoch
14.03.2004 23:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
die schweiz ist wie eh und je politisch absolut neutral , niemand würde euch je wegbomben wollen , wozu auch? ihr habt nix , was man kriegen könnte und ihr tut nix ausser nazigold bunkern.. sozusagen.

also go home hop und informier dich mal.
14.03.2004 23:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Wenn die Gesamtpolitik so weiterläuft, was sie, so Gott will, nicht tut, dann bleibt kein europäisches Land von der islamistischen Unterwanderung verschohnt.

Irak-Krieg hin oder her. Die Unterwanderung wird nach dem Prinzip "mit uns, oder gegen uns" von statten geht, respekt. geht so kräftig voran.
14.03.2004 23:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
Deutschland hat ja dank Leuten mit ähnlicher Einstellung wie Hop einen gewissen Bonus bei den Arabern. peinlich/erstaunt
14.03.2004 23:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von .:HoP:.
Wenn die Gesamtpolitik so weiterläuft, was sie, so Gott will, nicht tut, dann bleibt kein europäisches Land von der islamistischen Unterwanderung verschohnt.



Ja, das ist total schrecklich mit der islamistischen Unterwanderung - mir wachsen plötzlich überall im Gesicht Haare.



Deutschlanderwache Grüsse
14.03.2004 23:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Chaos

Arctic
HoP unser Nostradamus für Arme \o/
keiner sagt so oft die Zukunft vorraus wie er... jedenfalls versucht es keiner so oft wie er.
14.03.2004 23:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Regierungswechsel in Spanien
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum