Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Führerschein ( wie Moped und Auto zusammen )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
J.Reid©

Arctic
 
Zitat von Gipsy
Ich weiß ja nich was für ein Buch mit theoriekrams unser Wohlstandskind gekauft hat aber wenn du so ein dickes brauchst, wie mans auch fürs auto kauft wärst du schön blöd, denn am 1.7. kommen komplett neue raus mit 10000 neuen fragen und so
Also wenn du son kram für ~50? kaufst jetzt und nochmal fürs auto wärst du schön blöd



und was passiert wenn man Anfang April die Theorieprüfung machen will?
15.03.2004 15:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Dann machst du sie Anfang April?

Ab dem 1.7. musst du nur eben nach den neuen Fragen geprüft werden...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 15.03.2004 15:49]
15.03.2004 15:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
 
Zitat von Gipsy
Ich weiß ja nich was für ein Buch mit theoriekrams unser Wohlstandskind gekauft hat aber wenn du so ein dickes brauchst, wie mans auch fürs auto kauft wärst du schön blöd, denn am 1.7. kommen komplett neue raus mit 10000 neuen fragen und so
Also wenn du son kram für ~50? kaufst jetzt und nochmal fürs auto wärst du schön blöd


*g 10 000 wäre aber ganz schön heftig. Ich hab gehört es kommen etwa 200 neue. Naja, in den Genuss dieser Fragen werde ich wohl nicht mehr kommen. Breites Grinsen
15.03.2004 15:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
die 10.000 waren auch keine genaue zahl ich wollte nur deutlich machen, dass es mehr sind als normal bei so ner kleinen neuauflage
15.03.2004 15:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FoD]bigfoot007

bigfoot
 
Zitat von Mr.Floppy
Ich will den Mofa Schein aber lange VOR dem Autoschein haben und nicht erst bis November warten.
Liest doch mal bitte richtig.



Wer macht denn so einen unnötigen Mist? Mata halt...

Ach ja, es heißt "lest" :P
15.03.2004 16:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Reid©

Arctic
 
Zitat von Gipsy
Dann machst du sie Anfang April?

Ab dem 1.7. musst du nur eben nach den neuen Fragen geprüft werden...



äh ich mein doch Anfang Juli.. also ganz am Anfang. In so kurzer Zeit kann man da ja nichtmehr die neuen Fragen lernen..
15.03.2004 16:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Hab morgen Praktische fürs Auto peinlich/erstaunt
Und gewaltig mieses Gefühl Breites Grinsen
Wie waren nochmal die Anhaltspunkte zum einparken?!?peinlich/erstaunt
15.03.2004 16:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von [Veteran]
Hab morgen Praktische fürs Auto peinlich/erstaunt
Und gewaltig mieses Gefühl Breites Grinsen
Wie waren nochmal die Anhaltspunkte zum einparken?!?peinlich/erstaunt



Wer muss denn bitte schon einparken (ich kann das bis heute nicht ) - einfach nicht nervös werden, und lieber etwas zu defensiv fahren, als zu offensiv.
15.03.2004 16:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FoD]bigfoot007

bigfoot
Junge junge, wenn man sich anguckt was für Leute den Führerschein gekriegt haben Mata halt...


peinlich/erstaunt
15.03.2004 17:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
V!RU5

Deutscher BF
Junge, spar das Geld und fahr Fahrrad!
15.03.2004 17:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar of Steel

Leet
wie wärs wenn du zu ner fahrschule deines vertrauens gehst, dann wird dir dein fahrlehrer wahrscheinlich sagen das du 6 monate vor deinem 18ten mit dem B führerschein anfangen darfst und das es ohne probleme möglich ist 2 führerscheine mit den selben theroriestunden abzugleichen (musst evtl. nen paar stunden extra mofaunterricht nehemn),

Wenn du deine stunden durchhatt meldet dich dein fahrlehrer bei der therorieprüfung an (klasse B und Mofa)

dann gehst du zur theroretischen prüfung machst den allgemeinen fragenkatalog durch, dann den speziellen für klasse B (auto) und dann noch den mofabogen, wenn du dann die prüfung bestanden hast dann bekommst du erstmal deinen führerschein mit dem du Mofa fahren darfst (bei mofa keine praktische prüfung) dann machst du irgendwann deine praktische prüfung und sofern du dann 18 jahre alt bist steht dann in deinen lappen dass du auto fahren darfst



Im kurzen: Es ist möglich die Theoriestunden von mehreren führerscheinen zu koppeln, meinetwissen ist es sogar möglich die theroriestunden bis zu einem jahr später (evtl. auch 2 jahre) noch anzuerkennen wenn man z.b. Motorradschein später machen will.

PS: Alles nur halbwissen, mein alter fahrlehrer hatt mich nur gerade angerufen ob ich bei nem Probezeitverkürzungsseminar mitmachen will da hab ich ihn gefragt. Breites Grinsen
15.03.2004 17:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
Sorry, aber ich muss auch einfach mal loswerden, _nichts_ absurder ist als ein 25kmh Mofa Schein, vorallem wenn du in absehbarer Zeit B Schein machst fröhlich
Aber wers braucht. Der Mofas Schein ist kein echter Führerschein sondern nur eine Art Bescheinigung oder so, ist in Keinsterweise mit B (Auto)Schein zusammenzubringen.
Das geht nur beim A18 schein, evtl. auch A1. Aber da A1 genausoviel kostet wie A macht glaube ich wirklich niemand A1 mit 18
Btw... Ich hab schonwieder mal wo gelesen das einem A1 die 34PS Probezeit vom A18 Schein erspart oder verkürzt...das is doch Blödsinn bzw. falsch oder?!
15.03.2004 18:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von J.Reid©
 
Zitat von Gipsy
Dann machst du sie Anfang April?

Ab dem 1.7. musst du nur eben nach den neuen Fragen geprüft werden...



äh ich mein doch Anfang Juli.. also ganz am Anfang. In so kurzer Zeit kann man da ja nichtmehr die neuen Fragen lernen..


Das neue Lernmaterial gibts in der Fahrschule ihres Vertrauens ab dem 1.4.
15.03.2004 18:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
ok um mal eins klarzustellen

Mofa:
25 km/h
etwa 50-90 €
nur theorieprüfung, keine praxis

Klasse M:
45 km/h
theoriestunden (inkl. anmeldung+bögen) etwa 120-150€
+6 Doppelstunden praxis
15.03.2004 18:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
 
Zitat von Froozy
Sorry, aber ich muss auch einfach mal loswerden, _nichts_ absurder ist als ein 25kmh Mofa Schein, vorallem wenn du in absehbarer Zeit B Schein machst fröhlich
Aber wers braucht. Der Mofas Schein ist kein echter Führerschein sondern nur eine Art Bescheinigung oder so, ist in Keinsterweise mit B (Auto)Schein zusammenzubringen.
Das geht nur beim A18 schein, evtl. auch A1. Aber da A1 genausoviel kostet wie A macht glaube ich wirklich niemand A1 mit 18
Btw... Ich hab schonwieder mal wo gelesen das einem A1 die 34PS Probezeit vom A18 Schein erspart oder verkürzt...das is doch Blödsinn bzw. falsch oder?!




sry 4 doppelpost aber dfas ist so:



Wenn man mit 16 den A1 schein macht (wie ich momentan), so hat man nach ablauf der probezeit (etwa mit 18 also) KEINE probezeit mehr weder bei B noch bei A.
Man darf ausserdem ab 18 Jahren seine 125er OFFEN fahren, oder wenn man den A schein macht, maschinen jenseits der normalen 500 ccm grenze fahren, was soviel heisst wie:
mit 16 A1 schein , dann mit 18 A= 1000ccm maschine? no prob

mit 18 A schein = bis 500 ccm beschränkung sowie normale probezeit 8also bis man etwa 20 is)

deshalb mach ich grade A1... hat also viele vorteile... man kann z.B. mit 18 direkt rasen ohne so krasse konsequenzen Breites Grinsen

/€ PS: ab 16 darf man mit A1 nur maschinen mit 125ccm fahren, die auf 15 ps(11 kw) gedrosselt sindund nur 80 fahren, jedoch darf man alle möglichen veränderungen am fahrzeug vornehmen, sofern man sie eintragen lässt, und man die oben ebschriebenen grenzen nicht überschreitet...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von <|2unner> am 15.03.2004 18:55]
15.03.2004 18:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
denim

Arctic
Seit wann gibt es denn beim A eine Hubraumbeschränkung?
Ich dachte immer bis 34 PS und 2 Jahre später dann unbeschränkt.Beziehungsweise ab 25 ohne diese 2 Jahre.
15.03.2004 19:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Es gibt keine zumindest in Deutschland.
Richtig ist das wenn du A1 machst hast du mit 18 deine Probezeit schon rum und darfst 125er bis max. 15PS fahren (keine offenen).
34PS musst du aber trotzdem 2 Jahre fahren, Hubraum ist dabei aber schwuppe.
15.03.2004 19:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von <|2unner>
ok um mal eins klarzustellen

Mofa:
25 km/h
etwa 50-90 €
nur theorieprüfung, keine praxis

Klasse M:
45 km/h
theoriestunden (inkl. anmeldung+bögen) etwa 120-150€
+6 Doppelstunden praxis


meinst du die 6 sind pflicht? oder hast du daß nur so geschrieben was man so in etwa braucht?
15.03.2004 19:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
bei unserer fahrschule is das so, dass man , wenn man schon n bissgen roller gefahren is (mofa schein hat) nur 4-6 fahrstunden braucht, mehr nich.
kA ob das überall so is, ich nehm ma an nich
aber von der 34 ps begrenzung hab ich nie was gehört, zumal meine zukünftige 125er offen ja schon 32 hat Mata halt...
15.03.2004 21:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie

Leet
 
Zitat von [FoD]bigfoot007
Junge junge, wenn man sich anguckt was für Leute den Führerschein gekriegt haben Mata halt...


peinlich/erstaunt



Jub, Freundin von einem Freund ist neulich in eine Autobahn-Ausfahrt eingefahren. War echt ein wunder dass das keinen Unfall gegeben hat.


Nochmal zum Mofa, meine Schwester ist da imo einen Samstag Vormittag in der Fahrschule gewesen und dann noch ein bisschen mit dem Fahrlehrer hintendrann rumgekurvt. Also absolut kein Aufwand. Ist ja nur ein Fahrrad mit Motor Breites Grinsen. Verkehrszeichen sollte man allerdings komplett beherrschen, da der große Vorteil vom Fahrrad wegfällt-> man hört die Autos ja nicht mehr kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie am 15.03.2004 21:59]
15.03.2004 21:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
 
Zitat von weedjunkie
 
Zitat von [FoD]bigfoot007
Junge junge, wenn man sich anguckt was für Leute den Führerschein gekriegt haben Mata halt...


peinlich/erstaunt



Jub, Freundin von einem Freund ist neulich in eine Autobahn-Ausfahrt eingefahren. War echt ein wunder dass das keinen Unfall gegeben hat.




Hallo? hiess die kelly bundy oder so?
man merkt doch irgendwie, wenn ich keine schilder hab die mir entghegenkommen Pillepalle
juchuu hab eben übrigens erfahren das sich meinen schein voraussichtlich erste ferienwoche hab... is das nich cool? :P
15.03.2004 21:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
 
Zitat von FaSt142
Wenn du nen Autoführerschein machst ist doch da Automatisch die 25 und 50ccm mit drin.

So isses bei mir zumindestens und ich hab meinen auch noch net so lange... also keine extrakosten.



Jepp, M bis 50ccm und L (kleiner Trecker) is da direkt mit drin.

Drum also fix B und dann fix mopped fahren.
15.03.2004 22:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie

Leet
Naja war nach der Disco. Er hatte was getrunken und Sie sollte mit seinem Auto heimfahren. Noch dabei 2 andere Freunde und muss halt recht lustig gewesen sein im Auto bis SIe plötzlich sagt "Hey mir kommen ja Autos entgegen". Dann alle rausgeuckt Situation erfasst und "dreh sofort um". Naja er hat se dann nicht mehr fahren lassen Breites Grinsen. War aber seit langem das krasseste was ich mitgekriegt hab.
15.03.2004 22:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
 
Zitat von <|2unner>

aber von der 34 ps begrenzung hab ich nie was gehört, zumal meine zukünftige 125er offen ja schon 32 hat Mata halt...



Dann schau mal, dass die nicht zu leicht ist, das ist bei 125ern meist das Hauptproblen, denn wenn man 18 ist, darf man max 34PS fahren und es müssen mindestens 6,25kg/PS (kW?) an Gewicht da sein, diese Beschränkung erlischt erst mit 21

Bspl: Es gibt 125er, die für den A1-Lappen gedrosselt sind, also mit 16 Fahrbahr (80km/h). Wenn du 18 bist, wird sie 1 (!) mal aufgemacht und hat nun eine gewisse Leistung <34PS und ein passendes Gewicht, erst mit 21 wird auch die 2. Beschränkung rausgenommen und man kann sie vollkommen "offen" fahren (sind meist so in die 40PS dann)
15.03.2004 22:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
 
Zitat von [Veteran]
Hab morgen Praktische fürs Auto peinlich/erstaunt
Und gewaltig mieses Gefühl Breites Grinsen
Wie waren nochmal die Anhaltspunkte zum einparken?!?peinlich/erstaunt




willkommen im Club, ich muss Donnerstag ran peinlich/erstaunt



Die Anhaltspunkte sind übrigens von Auto zu Auto verschieden...
15.03.2004 22:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
 
Zitat von Arandin
 
Zitat von <|2unner>

aber von der 34 ps begrenzung hab ich nie was gehört, zumal meine zukünftige 125er offen ja schon 32 hat Mata halt...



Dann schau mal, dass die nicht zu leicht ist, das ist bei 125ern meist das Hauptproblen, denn wenn man 18 ist, darf man max 34PS fahren und es müssen mindestens 6,25kg/PS (kW?) an Gewicht da sein, diese Beschränkung erlischt erst mit 21

Bspl: Es gibt 125er, die für den A1-Lappen gedrosselt sind, also mit 16 Fahrbahr (80km/h). Wenn du 18 bist, wird sie 1 (!) mal aufgemacht und hat nun eine gewisse Leistung <34PS und ein passendes Gewicht, erst mit 21 wird auch die 2. Beschränkung rausgenommen und man kann sie vollkommen "offen" fahren (sind meist so in die 40PS dann)




nein, ab 18 darf man sie komplett offen fahren, ohne einschränkung, und so um die 34 ps is schon das maximum bei 125ern... hab noch nie von ner stärkeren gehört...
es gibt also nur eine stufe.
Und nebenbei: was interessierts mich überhaut? ich mach mit 18 eh direkt A von daher darf ich dann ja eh fast alles fahren... und is ja auch nich schwerer als A1
15.03.2004 22:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
amuesiert gucken
 
Zitat von [TML] Futura
Trekker, Mofa und 50er Roller/Mopped sind beim Autolappen dabei (keine Ahnung, welche Buchstaben der Driss hat) !



*klugscheiss* Noe. L (Landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge) ist beim heutigen B mit drauf. T (Trecker) muss einzeln gemacht werden.
15.03.2004 22:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
 
Zitat von <|2unner>
 
Zitat von Arandin
 
Zitat von <|2unner>

aber von der 34 ps begrenzung hab ich nie was gehört, zumal meine zukünftige 125er offen ja schon 32 hat Mata halt...



Dann schau mal, dass die nicht zu leicht ist, das ist bei 125ern meist das Hauptproblen, denn wenn man 18 ist, darf man max 34PS fahren und es müssen mindestens 6,25kg/PS (kW?) an Gewicht da sein, diese Beschränkung erlischt erst mit 21

Bspl: Es gibt 125er, die für den A1-Lappen gedrosselt sind, also mit 16 Fahrbahr (80km/h). Wenn du 18 bist, wird sie 1 (!) mal aufgemacht und hat nun eine gewisse Leistung <34PS und ein passendes Gewicht, erst mit 21 wird auch die 2. Beschränkung rausgenommen und man kann sie vollkommen "offen" fahren (sind meist so in die 40PS dann)




nein, ab 18 darf man sie komplett offen fahren, ohne einschränkung, und so um die 34 ps is schon das maximum bei 125ern... hab noch nie von ner stärkeren gehört...
es gibt also nur eine stufe.
Und nebenbei: was interessierts mich überhaut? ich mach mit 18 eh direkt A von daher darf ich dann ja eh fast alles fahren... und is ja auch nich schwerer als A1



A is schon schwieriger als A1, zwar nur geringfügiger aber ... wayne Augenzwinkern
Mehr als 34PS gibts bei 125ern wirklich nicht, nur wennse so getuned sind das der Motor 1tkm hält... oder sie eh keine Strassenzulassung mehr haben.
eigentlich is auch 30 schon die Grenze, alle die mehr erzählen sind Träumer!
Korrekt ist, das man mit ner offenen, evtl. noch extra getuneten(<-- wie eindeutschen?), 125er trotz 34PS oder weniger sehr schnell über das vorgeschriebene KW/KG Verhältnis rauskommt.
Die Beschränkung wird nicht mit 21 aufgehoben, sondern nach 2 Jahren angemessen verlaufener Probezeit, d.h. im optimalfall zum 20. Geb. Mit 26(A-direkt) hat man von Anfang an keine Beschränkungen.

Zum "fast alles fahren" - Ja, aber nur mit 34PS, und das is ne große Einschränkung, denn quasi alles über 125ern, 250er auch locker, haben mehr. d.h. du musst sie alle drosseln, und 34PS...naja, fürn Anfang sollte es erstmal dicke reichen aber dann Augenzwinkern
15.03.2004 23:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Führerschein ( wie Moped und Auto zusammen )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum