Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Such' 'n Fernsehgerät ( Aber habe keine Ahnung davon )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
 
Zitat von Toter Körper
Da ! Durchlesen und ruhe geben !



so, da stehts auch nochmal, dass 100Hz zu schlieren führt... und wie schon oben erwähnt, es gibt da einige digitale rafinessen, aber auch die arbeiten mit einem Bildspeicher vom "alten" Bild.. was zu schlieren führt... auch wenn es errechnet wird, es ist nie so scharf wie 50Hertz

und ich warte immer noch auf Cardex's antwort, was er denn beruflich macht!

edit: naja toshiba probiert natürlich ihre technologien positiv darzustellen, aber jede digitale "verbesserung" hat auch verherende nachteile, ob jetzt progressive scan oder Digital Perfect Motion (was nur in Toshiba Fernseher eingesetzt wird)

ich könnt euch jetzt was von meinem AV-Technik buch abfotografieren, aber ich bin zu faul dafür..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Nummelin- am 15.03.2004 22:20]
15.03.2004 22:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Ich verstehe nicht, wo ihr "Schlieren seht"
Mein ca. 7 Jahre alter 70cm Panasonic schliert nicht, macht ein gutes Bild. Naja, machte, nun isser ja im Eimer.
Wenn man euch so erzählen hört, stelle ich mir vor, wie ihr vor dem Fernsehen hockt, und euch ärgert, das es beim Tennis Verzögerungen gibt.
Habe ich ehrlich gesagt noch niemals gesehen, weder bei meinem noch bei sonst einem.
@-Nummelin-: Vielleicht verstehste ja nun, warum ich mich im Lanpartyforum manchmal aufrege, wenn da Leute mit ihrem fiesen Halb/Nichtswissen irgendein Blödsinn erzählen-
15.03.2004 22:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Danke schonmal für die Antworten.

Ich hab da noch eine rein technisch-theoretische Frage.
Nehmen wir an ich habe:
-Einen 55/51 Fernseher
-Einen billigen DVD-Player
-Einen guten alten Verstärker
-Ein Paar gute alte B&O 2*80 Watt Boxen

Kann ich dann dies alles miteinander verkabeln, sodass der Fernseh-Sound aus den B&O-Boxen kommt (und nicht aus den im TV enthaltenen mit großer Sicherheit schlechteren Brüllteilen).
Kann ich desweiteren über den DVD-Player MP3-CDs abspielen, welche auch mit den B&O Boxen wiedergegeben werden?
15.03.2004 22:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mKdC

Guerilla
 
Zitat von -Nummelin-
 
Zitat von mKdC
[quote]
Ein guter 100Hz Fernseher MIT Bewegungserkennung hat dann natürlich Vorteile gegenüber dem 50Hz Gerät.


das stimmt einfach nicht!!! das ist ein grosser irrtum, man hat beim 100Hertz ein unschärferes bild, das ist FAKT!
der Vorteil der immer gilt, ist die Augenfreundlichkeit.



Nein, durch die Bewegungserkennung wird kein Bild mehr "zwischengeschoben", sondern ein komplett neues berechnet.

Bildschärfe hat definitiv nichts mit der Bildwiederholfrequenz zu tun.

Oder schonmal überlegt, warum die Fernseher über 800-900 Euro fast ausnahmslos nicht mit 50, sondern mit 100Hz Technik ausgestattet sind? Bestimmt nicht, weil die Bildschärfe schlechter ist.
15.03.2004 22:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von #ePn| Fraggy
Danke schonmal für die Antworten.

Ich hab da noch eine rein technisch-theoretische Frage.
Nehmen wir an ich habe:
-Einen 55/51 Fernseher
-Einen billigen DVD-Player
-Einen guten alten Verstärker
-Ein Paar gute alte B&O 2*80 Watt Boxen

Kann ich dann dies alles miteinander verkabeln, sodass der Fernseh-Sound aus den B&O-Boxen kommt (und nicht aus den im TV enthaltenen mit großer Sicherheit schlechteren Brüllteilen).
Kann ich desweiteren über den DVD-Player MP3-CDs abspielen, welche auch mit den B&O Boxen wiedergegeben werden?



Theoretisch muss das doch möglich sein, oder?
16.03.2004 15:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Such' 'n Fernsehgerät ( Aber habe keine Ahnung davon )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum