Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: ITA vs. FISI ( Schule vs. Ausbildung )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bionex

Bionex
unglaeubig gucken Schule vs. Ausbildung
Moin,

vorweg: Halbwissen raus. Danke

----

Diesen Sommer werde ich die Realschule endlich abschließen und stehe dann vor zwei verschiedenen Möglichkeiten:

a) Fachabitur und Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten.

b) Ausbildung im Rathaus zum Fachinformatiker Systemintegration.

Nun stehe ich vor dieser Wahl... Was mache ich? Jeder sagt mir was anderes... Das Arbeitsamt sagt:"Mach die Ausbildung, ITA ist eine vollständige Ausbildung und man wird benachteiligt, wenn man dann sich zum FISI "upgraden" will, Eltern sagen:"Mach Schule, bessere Chancen, später mehr Geld etc.

Erfahrung habe ich bereits im Rathaus. Mache da seit Januar 2003 Praktikum jeden Donnerstag Nachmittag und in den Ferien Nebenjobs. Bisher auch Spaß gemacht, leider viele Bimbo Dienste und merke, dass auch die Azubis viele Bimbo Dienste ala "mach den Drucker sauber, schraub den Rechner auf, tausch das aus etc." Auf jedenfall teilweise einfach sinnlosen Kram und vorallem Massenarbeit. Klar muss gemacht werden, bleibt aber immer an den Azubis hängen... Viele sagen mir, dass ich mir das mit dem ITA sparen kann, da ich diese Stufe direkt überspringe und bessere Chancen und mehr Geld im späteren Berfusleben verdienen kann...

Kurz: ITA länger Schule, dafür später besseren Einstieg...

Beide Lehrgänge gehen über 3 Jahre.

Wer hat Ahnung? Wer ist ITA? Wer FISI?

Danke schon mal
15.03.2004 22:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
mach weiter Schule. aus eigener Erfahrung sag ich dir. Arbeiten ist Müll, und je besser der Abschluß um so besser.
15.03.2004 22:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ich würde an deiner Stelle auch auf jeden Fall noch mein Fachabi machen. Deine Eltern haben schon Recht.

Danach stehen dir dann immer noch alle Möglichkeiten offen, sei es Ausbildung oder Studium an einer FH (wobei ich dir dann auch zu zweiterem eher raten würde)
15.03.2004 22:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bin FISI, bleib FISI, mag FISI. Breites Grinsen
15.03.2004 23:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
Hörst sich ziemlich fisi an das ganze Breites Grinsen ..

mfg, gEist
15.03.2004 23:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
Do not do ITA, ich weiss sogut wie nichts von dem, was ich können sollte mit den Augen rollend
15.03.2004 23:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Bionex
Moin,

vorweg: Halbwissen raus. Danke

----

Diesen Sommer werde ich die Realschule endlich abschließen und stehe dann vor zwei verschiedenen Möglichkeiten:

a) Fachabitur und Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten.

b) Ausbildung im Rathaus zum Fachinformatiker Systemintegration.

Nun stehe ich vor dieser Wahl... Was mache ich? Jeder sagt mir was anderes... Das Arbeitsamt sagt:"Mach die Ausbildung, ITA ist eine vollständige Ausbildung und man wird benachteiligt, wenn man dann sich zum FISI "upgraden" will, Eltern sagen:"Mach Schule, bessere Chancen, später mehr Geld etc.

Erfahrung habe ich bereits im Rathaus. Mache da seit Januar 2003 Praktikum jeden Donnerstag Nachmittag und in den Ferien Nebenjobs. Bisher auch Spaß gemacht, leider viele Bimbo Dienste und merke, dass auch die Azubis viele Bimbo Dienste ala "mach den Drucker sauber, schraub den Rechner auf, tausch das aus etc." Auf jedenfall teilweise einfach sinnlosen Kram und vorallem Massenarbeit. Klar muss gemacht werden, bleibt aber immer an den Azubis hängen... Viele sagen mir, dass ich mir das mit dem ITA sparen kann, da ich diese Stufe direkt überspringe und bessere Chancen und mehr Geld im späteren Berfusleben verdienen kann...

Kurz: ITA länger Schule, dafür später besseren Einstieg...

Beide Lehrgänge gehen über 3 Jahre.

Wer hat Ahnung? Wer ist ITA? Wer FISI?

Danke schon mal



Wenn du JETZT die Chance hast im Rathaus anzufangen solltest du diese auf jeden Fall ergreifen. Das ist ein sicherer Arbeitsplatz und die Bimboarbeiten musst du nur im ersten Jahr machen. Wenn du dich später weiterbilden willst steht dir auch der Weg noch offen, entweder als Abendschule oder halt Vollzeit. Ist zwar hart, aber was du hast das hast du.
15.03.2004 23:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nemy

Arctic
einmal zur schulischen ausbildung:

du hast nicht wirklich die besseren chancen, oder einen besseren einstieg in das berufsleben, wenn du jetzt eine schulische ausbildung als technischen assistenten für informatik machst.
du hast nur den theoretischen teil in der schule, man kann das nicht vergleichen mit einer richtigen ausbildung, die auch im betrieb (hier rathaus) von statten geht.

also wenn ich die wahl hätte zwischen betrieblicher ausbildung und einer schulischen, würd ich die betriebliche nehmen. leider habe ich mich vor 2 jahren für das andere entschieden, bereue meinen entschluss jedoch...

im betrieb hast du halt auch mehr chancen einfach übernommen zu werden wenn du fertig bist, du hast auch richtigen einblick in die berufswelt und sitzt nicht nur in der schule rum.

ein guter rat von mir: mach lieber die ausbildung zum fachinformatiker im rathaus. du hast bessere chancen schneller in einer firma eingestellt zu werden.

der personalleiter wird bestimmt sagen "der hat ja nur schule gemacht, kann vielleicht alles, aber der weiss bestimmt nicht wie es ist, mit kollegen zusammen zu arbeiten (teamarbeit)...oh und der hat ne betriebliche...den nehm ich doch eher" oder so ähnlich halt...ich will nur den inhalt wieder geben fröhlich

nimm die ausbildung im rathaus

/e: blöd geschrieben ich weiss, aber ich hoffe ich kann dir helfen

/e2: wenn du aber eher auf den abschluss scharf bist, also dein fachabi, dann würd ich dir natürlich die schule empfehlen, vorraus gesetzt, du hast alle nötigen fächer dazu, die 3 jahre über, weil wenn nicht, wird es schwierig alles von 3 jahren aufzuarbeiten und von der realschule nach zu holen...wenn du weisst was ich miene :>
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nemy am 16.03.2004 0:12]
16.03.2004 0:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
Ich kann mich nemy eigentlich nur anschließen. Ich hab vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden (nur hatte ich keine Ausbildungsstelle in Aussicht).
Ich hab mich dann dazu entschlossen ITA Fachrichtung Computersysteme und Netzwerktechnik zu machen und "nebenbei" noch die Fachhochschulreife erlangt (die aber erst nach 6 Monaten Praktikum oder 2 Jahren normaler Arbeit wirksam wird). Nach zwei Jahren Ausbildung stand ich mit nem guten Abschluss da . . . und hab eineinhalb Jahre keinen Job bekommen. Die Bewerbungen hab ich irgendwann bei 40 oder so aufgehört zu zählen, und das war nach 3 Monaten.
Anfang des Jahres bin ich dann bei einer kleinen Internet-Firma untergekommen, jetzt mache ich Webentwicklung und -design. Eigentlich habe ich da Null Bock drauf, aber irgendwie muss man ja überleben.
Meine Empfehlung: Finger weg von schulischen Ausbildung. Die fehlende Praxis einer betrieblichen Ausbildung bricht Dir bei einer Bewerbung das Rückgrat . . .

Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein
16.03.2004 0:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nemy

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Doc-Zock
Do not do ITA, ich weiss sogut wie nichts von dem, was ich können sollte mit den Augen rollend



dito Breites Grinsen
16.03.2004 0:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Das "endlich Realschulabschluss" hört sich so an als hättest du Probleme damit gehabt? wenn du schon mit dem Realschulabschluss probleme hast kriegst du aufm Gym kein bein aufn boden...
16.03.2004 0:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von Bionex


vorweg: Halbwissen raus. Danke





Wenn du Experten willst, dann geh in ein dementsprechendes Forum und frag nicht in einem allgemeinen Forum nach. Mata halt...

Zum Thema: Mach unbedingt die Ausbildung. Dein Abi kannst du danach immernoch nachholen.
16.03.2004 1:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
Hab mal ne zweijährige Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten Schwerpunkt Informatik gemacht. Scheint mir was ähnliches zu sein. Dieser Beruf ist absolut überflüssig. Damit stellt dich keine Sau ein. Kannst die zwei Jahre auch auf der Parkbank verbringen, bringt dir bei ner Bewerbung ähnlich viel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dummvogel am 16.03.2004 1:34]
16.03.2004 1:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Gipsy
Das "endlich Realschulabschluss" hört sich so an als hättest du Probleme damit gehabt? wenn du schon mit dem Realschulabschluss probleme hast kriegst du aufm Gym kein bein aufn boden...



Wo steht denn was von Gym?

Wie stehen die Chancen, dass du im Rathaus nach Ende der Ausbildung übernommen wirst?
16.03.2004 1:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Naja ok Fachhochschulreife... wo er die nun macht ist natürlich ne andere Sache da hast du recht. ich dachte aber eben an ein Gymnasium.
16.03.2004 1:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BoA]Shadow-n

Gordon
 
Zitat von Bionex
Moin,


a) Fachabitur und Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten.

b) Ausbildung im Rathaus zum Fachinformatiker Systemintegration.



also ich mach auch einen auf ITA und öhm also ITA´s haben nach der Ausbildung nen grösseres wissen als die Fachinformatiker und verdienen auch mehr geld allerdings
wird kaum ein ITA eingestellt (sagen jedenfalls die lehrer) ohne hinterher studiert zu haben

ich weiss jetzt nich wo du wohnst und so vonwegen welche schule das wäre aber dürfte ziemlich schwer werden hauptsächlich in mathefröhlich (realschule -> 2 ohne lernen TBS1 -> 5 und dann ganz schwer auf ne 3 gearbeitetfröhlich)
und das ging nicht nur mir so... viele hatten auch ne 6fröhlich

naja aber das mal ausgenommen ist das einzigste problem was sich als ita stellt das betriebspraktikum...
ist zur zeit garnich einfach ne praktikumsstelle für 8 wochen zu bekomme... (arme sommerferien)
und ohne wird man nicht für die prüfung zugelassenfröhlich


und nochwas
ITA´s machen das meiste theoretisch bis auf wenige ausnahmen Fachinformatiker machen alles praktischfröhlich
 
Zitat von Gipsy
Naja ok Fachhochschulreife... wo er die nun macht ist natürlich ne andere Sache da hast du recht. ich dachte aber eben an ein Gymnasium.



naja mit der ausblidung zum ita bekommt man die automatisch dazu (geschenktBreites Grinsen)
16.03.2004 5:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaRkJeDi

AUP Tenz 03.04.2009
böse gucken
Vergess ITA, das ist echt der größte scheiss den es gibt.
Wenn du nicht seehr gute Kontakte bei einem Betrieb hast wo du danach anfangen willst darfst du zu 100% ne neue Ausbildung als Fachinformatiker machen..... WütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütendWütend

*suicide commando ruf*
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DaRkJeDi am 16.03.2004 5:56]
16.03.2004 5:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fire.foxx

tf2_medic.png
Nun, du scheinst ja bei deiner Berufswahl schon relativ festgelegt zu sein. An sich würde ich dir eher zu einer Ausbildung zum FI-AE raten, wenn es denn nur um die Chancen und Kohle nach der Ausbildung geht.

Ansonsten würde ich auch eher in Richtung FI-SI gehen, denn wie einer meiner Vorredner schon sagte schauen die Firmen mittlerweile ziemlich auf Berufserfahrung, d.h. du wirst ohne Praxis in einem Betrieb (grad ohne Studium) nicht allzuweit kommen, wenn es darum geht nachher einen Job zu bekommen. Die Ausbildung hat auch dahingehend einen Vorteil das es gut möglich sein könnte das du übernommen wirst.

Das ist wieder der nächste Punkt: Für eine Ausbildung unter dem Motto "Hauptsache ich hab eine" mag eine öffentliche Einrichtung ausreichen, aber wenn du viel Fachwissen aus deiner Ausbildung mitnehmen willst würde ich eher zu einer grossen Firma raten. Die schauen nämlich meistens darauf, dass sie für ihre Lehrlinge noch Seminare, Kurse o. ä. auf die Beine stellen, und das du die im Ausbildungsvertrag festgelegten Inhalte auch wirklich erlernst.

Die IT-Arbeit in einer Behörde beschränkt sich meist auf die Supportschiene, sprich du darfst jeden Tag DAUs supporten, die nicht wissen wie sie dies und jenes in WORD oder EXCEL machen. Die "kritischeren" - und damit für die Ausbildung relevanteren - Aufgaben bezügl. Servern und Netzwerk im allgemeinen werden meistens an externe Dienstleister vergeben. Wenn du Glück hast kannste denen dann über die Schulter schauen - nicht sehr befriedigend, das kann ich dir sagen.

Ne, also wenn du diesen Weg beschreiten willst schau wirklich darauf das du dies bei einer gescheiten Firma machst. Generell ist es ja so das die meisten kleineren bis mittleren Firmen sowie Behörden darauf schauen das sie sich ihre Lehrlinge "ranziehen", sprich: Sie allein für die Verwendung in ihrer Firma selber ausbilden, während grosse Firmen relativ "universal" ausbilden, da die ja meistens relativ viele Einsatzzwecke für einen ITler haben.

Um es nochmal stichpunktartig aufzulisten:

Behörde:
+ relativ lockeres Arbeitsumfeld
+ teilw. sogar familiäre Athmosphäre
+ gute Sozialleistungen
- Bezahlung nach BAT nach der Ausbildung
- weiteres Fachwissen musst du eher durch Selbststudium lernen (die Berufsschule gleicht das nicht wirklich aus)

Firma:
+ bei grösseren kannst du dir viel Fachwissen aneignen
+ Nach guter Lehre meist überdurchschnittliche Bezahlung
+ Eine Tätigkeit bei einer grossen Firma macht sich natürlich auch sehr gut im C.V.
- ziemlich unpersönliche Athmosphäre
- wirtschaftliche Unsicherheit (deswegen unbedingt grosse Firma!) => Insolvenz während der Ausbildung

Öh.. naja das wars eigentlich im grossen und ganzen, falls du noch Fragen hast, zögere nicht sie zu stellen =).

MfG

Ein ausgelernter FI-SI

/edit: Ich bin während der kurzen Zeit die ich in der Branche arbeite schon ein paar ITAs begegnet. Deren Einstellung erfolgte *ausnahmslos* in den Jahren 2001 und drunter. Und selbst *die* sagen, das sie verdammt viel Glück hatten das sie nen Job bekamen.. man bedenke.. damals vor dem Zusammenbruch der New Economy. Kann ich nur abraten von.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fire.foxx am 16.03.2004 6:05]
16.03.2004 5:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaRkJeDi

AUP Tenz 03.04.2009
 
Zitat von [BoA]Shadow-n

naja mit der ausblidung zum ita bekommt man die automatisch dazu (geschenktBreites Grinsen)



So ein stuß, das sind 2 verschiedene "lernzweige", ohne Abschluss in Fachabi bekommst den ITA nicht, ohne ITA bekommst du Fachabi nicht.
16.03.2004 5:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fire.foxx

tf2_medic.png
 
Zitat von DaRkJeDi
 
Zitat von [BoA]Shadow-n

naja mit der ausblidung zum ita bekommt man die automatisch dazu (geschenktBreites Grinsen)



So ein stuß, das sind 2 verschiedene "lernzweige", ohne Abschluss in Fachabi bekommst den ITA nicht, ohne ITA bekommst du Fachabi nicht.



Nun könnte man noch vergleichen wie sich das zeitlich hinzieht. Vorweg: Ich kann jetzt nur sagen wie das in Bayern ist.

Die Ausbildung zum FISI dauert 2 (min) bis 3 (max) Jahre, die meisten Verkürzer nehmen aber 2,5 Jahre. Gehen wir mal von 3 Jahren aus. Nach der Ausbildung zum FISI (ein Notenschnitt von 2,50 oder darunter wäre wünschenswert) besuchst du dann wahlweise 1 Jahr (Fachhochschulreife) oder 2 Jahre (+2. Fremdsprache => allg. Hochschulreife) die BOS => d.h. du kannst sonstwas studieren wenn du willst. Wenn man auf 2,5 Jahre verkürzt kann man in der Theorie dann noch die halbjährliche Vorklasse der BOS besuchen, quasi als Vorbereitung. Vorraussetzung ist lediglich ein Notenschnitt von 3,5 in Mathematik, Deutsch und Englisch - wobei keine Note schlechter als 4 sein darf.

Wie ist das beim ITA?
16.03.2004 6:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaRkJeDi

AUP Tenz 03.04.2009
ITA machst du 3 Jahre lang, ( wenn du schon eine andere Qualifikation oder Abbgebrochene Ausbildung, z.b. zum Fachinformatiker ast , kannst du evtl. direkt ins 2. Jahr )....

Für die Abschlussprüfung brauchst du einen Notendurchschnitt von 4.0 ( wobei max. eine 5 auf dem Zeugnis erscheinen darf ).

Fächer sind unterteilt in Berufsbezogenen ( ITA ) und Fachbezogenen ( Fachabi ).

In beiden muss man bestehen, sonst bekommt man keine QUalifikation.

Für ITA gillt folgender Merksatz:
Du kannst alles, aber nichts richtig.

D.h. das du sozusagen eine vorqualifikation in den Bereichen :

Programmentwicklung
Netzwerkadministration
Elektrotechnik
Rechnertechnik
Automatisierungstechnik


usw. hast, und das dir dann wenn du glück hast, das 1. lehrjahr in den oben genannten berugfszweigen erspart...

Es sieht einfach im moment so aus auf dem Arbeitsmarkt, das ITA's nicht akzeptiert werden, obwohl sie eine gewissen Qualifikation haben. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DaRkJeDi am 16.03.2004 8:06]
16.03.2004 7:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Mach Ausbildung!
Nichts is wichtiger heutzutage als n gesicherter Arbeitsplatz!
Lernen kannste danach immer noch!
16.03.2004 8:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
ITAs können alles, aber nix richtig. Und meistens können sie noch nicht mal das, was sie können sollten.
Inzwischen werden ITAs schlichtweg nicht mehr eingestellt. Es empfiehlt sich im Moment nur, die drei Jahre durchzuziehen und danach zur Fachhochschule studieren zu gehen. btw, bei uns in Unna kann man ITA auch mit Vollabitur machen, dementsprechend kommt die fachliche Qualifikation noch ein wenig kürzer.

Und nebenbei bemerkt, das erste Jahr ist noch ganz spaßig, doch schon das zweite ist tödlich langweilig.

Schönen Gruß aus der ITA-Mittelstufe.
16.03.2004 10:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Wenn du im Rathaus übernommen wirst, dann würd ich auf jeden Fall dort anfangen.
Weil es ein relativ sicherer Job ist - und glaub mir ... Jobsuche nach der Ausbildung macht keinen Spass - besonders dann nicht, wenn man feststellt, dass alles was man gelernt hat, für den tatsächlichen Job nicht anwendbar ist.
16.03.2004 10:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Stone-

Russe BF
...
Ich hab letztes Jahr meinen Realschulabschluss gemacht und bin jetzt aufm Wirtschafts Gymansium. Und ich hasse es. Ich bereue es. Ich hätte entweder aufs BK II gehen sollen oder ne Ausbildung machen. Scheiss Gymnasium...zum kotzen...
16.03.2004 10:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FDJ-Pert

Arctic
ah fisi is doch doof, wenn ich da schon wieder an diesen ganzen OSI quatsch denke bekomm ich ohrensausen! Augenzwinkern

geht doch nix über FI/AE! fröhlich
16.03.2004 11:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
57th|Cybermaus

Cybermaus
Oeh hab auch erst meine Ausbildung als Fisi gemacht und irgendwann später mein Abi nebenbei nachgemacht und das war auch gut so.
Wenn du scho die chance auf eine so gute Ausbildungsstelle hast würd ich se auch nutzen ..
Fachabi und Co. kannst du immernoch machen.
16.03.2004 11:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bionex

Bionex
Also erstmal ein Danke für die Antworten.

Zum Rathaus: Ich kann jetzt schon sagen, dass ich NICHT übernommen werde. Heisst, ich sitze dann auch auf der Straße...

E: @Gipsy: Mit endlich meine ich, dass ich froh bin, dass die Zeit dann endlich vorbei ist. Hab immer so Durchschnitt von 2,5 - 3,0. Bin also nicht UBER, aber auch nicht mieß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bionex am 16.03.2004 13:17]
16.03.2004 13:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
Ich würde die Ausbildung machen. Fachabi kannste auch noch mit 50 machen Breites Grinsen
16.03.2004 13:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
57th|Cybermaus

Cybermaus
seh ich auch so, abi kannste wenn du danacn nichts finden solltest immernoch machen
16.03.2004 13:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: ITA vs. FISI ( Schule vs. Ausbildung )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum