Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nokia 3200 ( Problem mit Verbindung zwischen... )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Testopfer

Arctic Female
Problem mit Verbindung zwischen...
...PC und Telefon.

Ich habe ein Nokia 3200 und wollte eine Verbindung zwischen dem Handy und dem PC herstellen, soweit so gut dachte ich mir, bestellst du ein Datenkabel und kloppst das ans Telefon und gut ist. Pustekuchen! Die 60 Euro für ein Original Nokia-Kabel waren mir zuviel, also schnell bei Ebay eine Alternative ersteigert - für 3,95. Das Kabel ist leider keines mit USB-Anschluss, wie das Originale und irgendwie krieg ich keine Verbindung zw. den beiden Komponenten hin. Ich bin wiefolgt vorgegangen: PC Suite Software installiert, DKU-5 Treiber installiert, obwohl ich ja kein DKU-5 Kabel habe - aber naja egal - Kabel ins Telefon und PC, beim Connection Manager 'serieller Anschluss COM1/2' ausgewählt und dann dachte ich mir yeah, geht ja doch. Scheiße war, ging nicht. "Kein Telefon angeschlossen" spuckt er mir aus.

Nu frag ich mich woran es liegen könnte? An den Treibern für die COM-Ports? Am Telefon, obwohl ein anderes 3200 geht ja auch nicht, also ist das schonmal fast auszuschließen? An der PC Suite Software (muss ich ja glatt mal Oxygen Phone Manager II hassenichgesehn ausprobieren, vllt. liegt es ja daran)? Oder hatte jemand womöglich ein ähnliches/gleiches Problem und hat es irgendwie gelöst?

Anbei: Warum geht der IR-Anschluss bei dem 3200 nicht? Langsam bin ich grrr wg. dem Teil. :/
16.03.2004 14:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Zwerg vom Berg

xmas female arctic
:moo:
16.03.2004 14:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
Ich hab nur in diesem komischen Thread von Schlumpf geschaut wo die Sammelthreads sind, da war nur ein Link zu dem der zu ist. Und so hab ich nicht großartig in der Übersicht geschaut, muss ich zugeben.

Ok, frag ich halt da.
16.03.2004 14:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Testopfer
Ich hab nur in diesem komischen Thread von Schlumpf geschaut wo die Sammelthreads sind, da war nur ein Link zu dem der zu ist.



Sorry, ab und an sorgt sich der, der Threads schließt nicht um die Aktuallisierung.

Wir könnten ja nen Thread aufmachen, in dem die User das ganze aktuallisieren können, aber wir haben ja gesehen zu was das führt...

Naja, ich werds mal richten Augenzwinkern
16.03.2004 14:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nokia 3200 ( Problem mit Verbindung zwischen... )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum