Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( - was will ich da noch hinzufügen - )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Hier ist der neue - Gruß an HiTech ^^
Willkommen in der Welt der kaufsüchtigen Digitalfotografen Breites Grinsen

Letzter Thread
Digicampage


------------------------------------------------------------

Für alle zukünftig Kaufsüchtigen

Wer hier die Frage postet welche Cam er sich kaufen soll, bitte bitte schreibt genau was ihr mit der Kamera vorhabt, ob ihr Sportfotografie machen wollt oder eher Landschaftsaufnahmen sowie den Preisrahmen.

Unter 150€ lohnt sich der Erwerb einer Digitalkamera momentan kaum, da die technischen Fähigkeiten günstigerer Kameras selbst minimalen Bedürfnissen nicht gerecht werden. Es gibt 2 Modelle die kaum Fähigkeiten haben zumindest aber eine brauchbare Bildqualität liefern. Vergesst blos die typischen Billigmarken Jaytec, Medion... Sie liefern keine brauchbare Bildqualität.

Preisklasse 100-150€ (nur unter größten Bedenken, schon 50€ mehr bringen viel mehr):
1. Fuji Digital Q1
2. Olympus C-150

Preisklasse 150-200€:
1. Canon Powershot A60
2. Ricoh Caplio G3

Preisklasse 200-300€:
1. Olympus C-4000 Zoom (fast nicht mehr erhältlich)
2. Canon Powershot A70 und A75

Akkus & Ladegeräte:
to be done

Blitzgeräte:
to be done

nützliche Filter:
Polfilter
UV Filter
Graufilter

 
Nützliche Links:

Foren:
http://www.dpreview.com #superaktiv
http://www.digitalkamera.de #sehr gut
http://www.digicamfotos.de #halbtot
http://www.a40-forum.de #fast nur canon
http://www.powershot.de #nur Canon
http://www.finepix.de #nur Fuji
http://www.oly-e.de #nur Olympus
http://www.fredmiranda.com #klasse Forum für Landschaftsfotographie, aber auch div. andere Bereiche
http://www.dforum.de #Canon DSLR Forum
http://www.robgalbraith.com/ #DSLR Forum, viele Berufsfotographen
http://www.d7userforum.de/ #nur Minolta
http://www.computerfoto.de #wenig los, aber mitunter hilfreich
http://www.cstrike.de #Bilderspam und Halbwissenflut


Fotocommunities:
http://www.digitalkamera.de #usergalerie
http://www.digicamfotos.de #usergalerie
http://www.photocase.de #mittelmäßige Fotocommunity
http://www.photo.net #aktive Fotocommunity, analog und digital (+Foren)
http://www.pbase.com #sehr, sehr umfangreich
http://www.fotocommunity.de #ne Menge Spitzenfotos, als Gratisuser aber nur 1 Foto/Woche Upload erlaubt

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 17.03.2004 15:57]
17.03.2004 15:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Könnt ihr mal mit dem Spammen aufhören?

Und damits beim Thema bleibt:



erkannt? Auf diesen Sitzplätzen werden bei uns Spammer und Frauenversteher fesgeschnallt und dürfen dann ne Runde Wasserkarussell fahren Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 17.03.2004 15:13]
17.03.2004 15:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
God_of_667

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

[img]http://members.spherical-bytes.com/thorsten/galerie/bilder/Am%20See/bagger.jpg[img]

erkannt? Auf diesen Sitzplätzen werden bei uns Spammer und Frauenversteher fesgeschnallt und dürfen dann ne Runde Wasserkarussell fahren Breites Grinsen



Hähähähähähähähähähä Breites Grinsen

/€: Huch, das ist ja Spam. mit den Augen rollend

Mein sinnvoller Post kommt gleich, moment.

Also eben... Ich such ne Digicam... Und zwar keine von denen aus dem Startpost... Na gut vielleicht die A70... Aber eigentlich dachte ich eher an die Nikon 4300... Kann wer was zu der sagen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von God_of_667 am 17.03.2004 15:17]
17.03.2004 15:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
was ist mit Kameras im Preisbereich 300-400€ ? Da kann ich nur wärmsten die Kodak DX6490 empfehlen. 4 MP + 10x optischen zoom!
17.03.2004 15:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Preisklasse 200-300€:
1. Olympus C-4000 Zoom (fast nicht mehr erhältlich)
2. Canon Powershot A70



Sollten wir das nicht auch mal endlich aktualsieren?

Ich meine, mittlerweile ist die A75 ja schon da und das zum Preis von 265€. Für die 30€ mehr bekommt man z.B. schon ein größeres Display.
Irgendwie kommt es mir auch so vor als ob die C-4000 wieder mehr verfügbar ist, warum auch immer. Bei 10 Shops ist sie verfügbar, und das sind nur die Shops die mir beim überfliegen aufgefallen sind.

Zu Akkus und Ladegeräten werd ich mich die Tage dann nochmal ausführlicher äusseren, wenn ich mehr Zeit hab. Meine neue Cam kommt ja hoffentlich Morgen - von daher kann das mit den Akkus und Ladegräten auch durchaus eine Woche dauern...


Dann noch eine Frage: Könnt ihr mir einen Firewire (!) CF-Cardreader empfehlen? Sollte möglichst günstig sein und er muss unbedingt über Firewire anschließbar sein. Meine USB-Steckplätze sind leider alle belegt.
17.03.2004 15:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
was ist mit Kameras im Preisbereich 300-400€ ? Da kann ich nur wärmsten die Kodak DX6490 empfehlen. 4 MP + 10x optischen zoom!



Naja, die Kamera ist nicht so das Wahre wie ich finde. Die Bildkomprimierung ist viel zu stark, der Chip rauscht auch zu viel und die Verarbeitung war bei dem Modell was ich getestet habe auch nicht gerade toll. Da kann man auch gleich die Minolte Z1 nehmen.
17.03.2004 16:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Tobulus

Naja, die Kamera ist nicht so das Wahre wie ich finde. Die Bildkomprimierung ist viel zu stark, der Chip rauscht auch zu viel und die Verarbeitung war bei dem Modell was ich getestet habe auch nicht gerade toll. Da kann man auch gleich die Minolte Z1 nehmen.



Du meinst die Kamera, bei der das Objektiv wackelt und der Monitor-Umschalter (sie hat ja nur ein Display) öfter mal seinen Geist aufgibt (siehe diverse Foren).

Ich denke wenn man ne Superzoom im unteren Preissegment will, sollte man sich die S5000 ansehen.
17.03.2004 16:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Was haltet ihr von der Olympus Mju-Reihe ? Ich will mir im Sommer eine Digicam kaufen und die spricht mich auch vom Design halt an Ist die zu empfehlen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KOOGas am 17.03.2004 16:11]
17.03.2004 16:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
root

Japaner BF
Moin, ich hoffe mal dass dieser Thread auch als Digicamcorderthread missbraucht werden darf.

Ich suche einen digitalen Camcorder der untersten Preisklasse (bis 150€). Das Teil muss nicht viel können und nicht super Aufnahmen machen, allerdings sollte die Auflösung auch nicht gerade bei 300x200 Pixeln liegen.

Gibt es da Tipps, was für den Preis gut ist?
17.03.2004 16:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012

Das Photo ist vom letzten Toskana Urlaub mit meiner alten Canon (nicht Digital).
17.03.2004 16:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Tobulus

Naja, die Kamera ist nicht so das Wahre wie ich finde. Die Bildkomprimierung ist viel zu stark, der Chip rauscht auch zu viel und die Verarbeitung war bei dem Modell was ich getestet habe auch nicht gerade toll. Da kann man auch gleich die Minolte Z1 nehmen.



Du meinst die Kamera, bei der das Objektiv wackelt und der Monitor-Umschalter (sie hat ja nur ein Display) öfter mal seinen Geist aufgibt (siehe diverse Foren).

Ich denke wenn man ne Superzoom im unteren Preissegment will, sollte man sich die S5000 ansehen.



Bei der Z1 gab es tierische Qualitätsmängel. Hab mir vorgestern im Saturn eine angesehen von der der Verkäufer meinte sie wäre neuer. Naja, die Anmutung ist immernoch nicht so wirklich das wahre, aber wackeln konnte ich weder am Objektiv noch am Schalter für den Spiegel feststellen, das ganze schaut jetzt wesentlich solider aus. Ist nichts was ich mir kaufen würde, aber in der Summe ihrer Eigenschaften ist sie einfach etwas besser als die S5000.
17.03.2004 16:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von root
Moin, ich hoffe mal dass dieser Thread auch als Digicamcorderthread missbraucht werden darf.

Ich suche einen digitalen Camcorder der untersten Preisklasse (bis 150€). Das Teil muss nicht viel können und nicht super Aufnahmen machen, allerdings sollte die Auflösung auch nicht gerade bei 300x200 Pixeln liegen.

Gibt es da Tipps, was für den Preis gut ist?




da man in der dortigen preisklasse selbst keine gute digi cam bekommt, wird es schwierig bis unmöglich sein, einen camcorder mit einer auflösung >300x200 zu bekommen
17.03.2004 17:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Huar,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Canon Powershot A75 zuzulegen. Da wollte ich doch mal nach Erfahrungen bezüglich der Verarbeitung fragen...das Ding sollte nicht so mikrig sein und mir auseinander fallen, sobald ich es schief angucke.
Ist die Qualität der Bilder auf dem Display akzeptabel? Ich frage deshalb, da ich schon auf dem Display kontrollieren muss, ob das Bild akzeptabel ist.

Auf der Canon.de Seite steht der Preis mit 329 Euronen.
Kriegt man die in gewissen Läden billiger, wieviel ca.? Oder muss ich mich dabei schon an ebay wenden, obwohl ich eigentlich eine neue kaufen wollte.

Ich will keine besonders unglaublichen Bilder machen, allerdings sollten auch Detailaufnahmen drin sein; wenn ich mir die Beschreibungen der A75 durchlese, kommt es mir teils so vor, als ob da schon wieder zuviel Schnickschnack für meine Bedürfnisse drin ist ("Die PowerShot A75 verfügt über 13 Belichtungsfunktionen, darunter der neue "Special Scene"-Modus, hinter dem sich gleich sechs wählbare Voreinstellungen zur Optimierung von Weissabgleich, Belichtung und weitere Einstellungen bei besonderen Aufnahmebedingungen verstecken.")

Vielleicht sollte ich ja zur A60 greifen!

Meinungen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mokkaboehnchen am 17.03.2004 17:36]
17.03.2004 17:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
was ist mit Kameras im Preisbereich 300-400€ ? Da kann ich nur wärmsten die Kodak DX6490 empfehlen. 4 MP + 10x optischen zoom!



Hast Du die?Ich werd die mir dieses Jahr noch holen.
17.03.2004 17:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit
Hm, ich glaub, hier hat noch keiner eine A75, ist ja noch recht neu.
Ausgehend von meinen Erfahrungen mit Canon wird man aber nicht viel verkehrt machen können.
Zu solltest mal in Canon Foren nach ersten Erfahrungsberichten suchen (a40-forum.de) oder mal bei ciao.com und Konsorten vorbeischauen.

Der Preis geht ohne Probleme billiger -> guenstiger.de
17.03.2004 17:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
knoe

tf2_soldier.png
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
was ist mit Kameras im Preisbereich 300-400? ? Da kann ich nur wärmsten die Kodak DX6490 empfehlen. 4 MP + 10x optischen zoom!



Ja, die Kodak Kamaras höhren sich immer gut an, eine hohe Auflösung und super optischen Zoom. Zu einem guten Preis.
Je nach dem eine gute Lösung. Es kommt darauf an was man damit machen will. Wenn man häufig in Situationen kommt in denen die Kamara beschädigt werden könnte, sollte man es sich nochmal überlegen, da das besorgen von Ersatzteilen relativ lange dauert. Hab' das Problem selber schon zwei mal gehabt, die mussten die Teile erst aus Timbucktu anliefern lassen. Der Verkäufer hat auf jedem Fall gesagt, dass Kodak dafür sehr lange gebraucht habe. (Ja ich weiß, wenn ich der Verkäufer wäre wurde ich das auch sagen...)
Also nur nochmal als Denkanstoß.
17.03.2004 18:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
Tja, die Z1 war bei mir gleich von nafang an aus dem Rennen, da ich die im Mädchen-Markt mal in der Hand gehalten habe, einfach nicht zugesagt hat.

Dieses WE hatte ich die s5000 auch in der Hand,macht einen sehr vernünftigen Eindruck, und die Fotos, die damit gemacht wurden (MTA von Melkor) haben auch super ausgesehen.

Trotz alledem, wirds bei mir die 6490, hab die in der Hand gehabt, war Liebe auf den ersten Blick Breites Grinsen
17.03.2004 18:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
nafang = Anfang
17.03.2004 18:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Mäh, ich glaub' ich nehm' doch die A70...

Fufzisch Kröten sind doch 'n Unterschied, und ich brauch nicht das Neuste vom Neuen.

Einwände?
17.03.2004 19:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
 
Zitat von Mountainbiker

Das Photo ist vom letzten Toskana Urlaub mit meiner alten Canon (nicht Digital).



Was macht der Mann da ?
17.03.2004 19:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Bilder verkaufen, und nebenbei ein Eis(vermutlich Vanille oder Zitrone) essen!
17.03.2004 19:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
 
Zitat von mokkaboehnchen
Mäh, ich glaub' ich nehm' doch die A70...

Fufzisch Kröten sind doch 'n Unterschied, und ich brauch nicht das Neuste vom Neuen.

Einwände?



www.photo-smart.de.vu *andeut*
wenn du mal paar Fotos der A70 sehen willst. Augenzwinkern
17.03.2004 19:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von mokkaboehnchen
Mäh, ich glaub' ich nehm' doch die A70...

Fufzisch Kröten sind doch 'n Unterschied, und ich brauch nicht das Neuste vom Neuen.

Einwände?



Wenn du folgende Sachen brauchst/möchtest

 

Zu den modellspezifischen Eigenschaften und Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängermodellen gehören bei der PowerShot A75, auf Basis der A70, der neue LC-Farbbildschirm mit größerer Bildfläche (1,8" vs. 1,5") und die höhere Auflösung (110.000 vs. 78.000 Pixel), die Erweiterung des AiAF von 5 auf 9 Messfelder sowie neu dazu gekommene Motivprogramme (Innenräume, Laub, Strand/Schnee, Feuerwerk, Unterwasser).



solltest du die 257,90€ für die A75 bezahlen. Die A70 kostet zum Vergleich 228€. 50€ Unterschied sind es also nicht.

Die Preise sind von www.geizhals.at/de

/edit: Ich würde zur A75 greifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 17.03.2004 19:45]
17.03.2004 19:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
hey ihr digi götter fröhlich

also ich suche eine cam. sie sollte nicht so gross sein. die bilder sollten "schnell" per usb rübergeladen werden können. 4 megapixel wäre das ziel. preisklasse ~200€. wenns eine etwas teurere aber dafür besser marke/qualität/sonstiges geschmäus gibt wär ich sehr dankbar wenn mir das auch mitgeteilt werden würde

ah ja der verwendungszweck wäre wohl vorallem personenaufnahmen, nahaufnahmen und einfach mal schnell ein paar bilder knipsen

danke schon im voraus viel mal!
17.03.2004 19:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von ]N-Squad[Crow
 
Zitat von mokkaboehnchen
Mäh, ich glaub' ich nehm' doch die A70...

Fufzisch Kröten sind doch 'n Unterschied, und ich brauch nicht das Neuste vom Neuen.

Einwände?



Wenn du folgende Sachen brauchst/möchtest

 

Zu den modellspezifischen Eigenschaften und Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängermodellen gehören bei der PowerShot A75, auf Basis der A70, der neue LC-Farbbildschirm mit größerer Bildfläche (1,8" vs. 1,5") und die höhere Auflösung (110.000 vs. 78.000 Pixel), die Erweiterung des AiAF von 5 auf 9 Messfelder sowie neu dazu gekommene Motivprogramme (Innenräume, Laub, Strand/Schnee, Feuerwerk, Unterwasser).



solltest du die 257,90€ für die A75 bezahlen. Die A70 kostet zum Vergleich 228€. 50€ Unterschied sind es also nicht.

Die Preise sind von www.geizhals.at/de

/edit: Ich würde zur A75 greifen.



Dann würd ich mir direkt die A80 kaufen Breites Grinsen
17.03.2004 20:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Zombie46
hey ihr digi götter fröhlich

also ich suche eine cam. sie sollte nicht so gross sein. die bilder sollten "schnell" per usb rübergeladen werden können. 4 megapixel wäre das ziel. preisklasse ~200€. wenns eine etwas teurere aber dafür besser marke/qualität/sonstiges geschmäus gibt wär ich sehr dankbar wenn mir das auch mitgeteilt werden würde

ah ja der verwendungszweck wäre wohl vorallem personenaufnahmen, nahaufnahmen und einfach mal schnell ein paar bilder knipsen

danke schon im voraus viel mal!



4MP ist utopisch. Fangen wir mal bei 2MP an. Wenn du nur knipsen willst kannst du die Ricoh Caplio G3 nehmen, wenn du auch hobbyfotografie betreiben willst wird es die Canon Powershop A60 sein.
17.03.2004 20:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von Zombie46
hey ihr digi götter fröhlich
*****



4MP ist utopisch. Fangen wir mal bei 2MP an. Wenn du nur knipsen willst kannst du die Ricoh Caplio G3 nehmen, wenn du auch hobbyfotografie betreiben willst wird es die Canon Powershop A60 sein.



1)Du darfst uns später huldigen

2)Ansich kann ich mich Tobulus durchaus anschließen, erlaube mir allerdings hier eine kleine Ergänzung anzufügen. Solltest du auch Interesse dadran haben dich weiter mit Fotografie auseinanderzusetzen und zu beschäftigen so müsstest du meiner Meinung nach die Preismarke höher ansetzen.
17.03.2004 20:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
echt hab gedacht 4 mp sind gar net soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel....naja so kann man sich täuschen fröhlich
danke jedenfalls mal für die tipps! und das mit der preismarke....ich bin bescheidene 15 jahre alt und geh in gymnasium also hab ich net gerade den keller voll geld....aber ich werd mir später (in ein paar jahren) bestimmt ne bessere zulegen! danke
17.03.2004 20:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Zombie46
echt hab gedacht 4 mp sind gar net soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel....naja so kann man sich täuschen fröhlich
danke jedenfalls mal für die tipps! und das mit der preismarke....ich bin bescheidene 15 jahre alt und geh in gymnasium also hab ich net gerade den keller voll geld....aber ich werd mir später (in ein paar jahren) bestimmt ne bessere zulegen! danke



So jung und schon Anzeichen einer derart verherenden Sucht Augenzwinkern
17.03.2004 20:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von gdshard.morpheus
Solltest du auch Interesse dadran haben dich weiter mit Fotografie auseinanderzusetzen und zu beschäftigen so müsstest du meiner Meinung nach die Preismarke höher ansetzen.



und zwar deutlich höher. 500e ist ein realistischer, wenn auch nicht feststehender Wert. Zum knipsen reicht eine einfache 200€ Cam aus. Aber 4 MP kannst du vergessen bei so einem Preis. Und mehr als 2 MP braucht auch kein normaler Mensch wirklich.

Ja ich weiß mit dem "keiner braucht mehr als 2MP" lehne ich mich weit aus dem Fenster. Aber seien wir ehrlich: Für Monitor, Beamer und A4 Drucke reicht das völlig. Klar kann man mit mehr MP auch mehr machen, aber notwendig ist das nicht. Und was einem blüht wenn mans übertreibt zeigen die neuen 8 MP Modelle sehr eindrucksvoll.
17.03.2004 20:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( - was will ich da noch hinzufügen - )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum