Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( - was will ich da noch hinzufügen - )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ilbon*

Japaner BF
froehlich grinsen
 
Zitat von Creeper
Nur ein Beispiel als Anregung



Jo danke, hab das Bild auch aus mehreren Perspektiven aufgenommen, ähnelt sich zwar immernoch stark, aber ein bisschen anders isses schon Augenzwinkern


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ilbon* am 24.03.2004 22:17]
24.03.2004 22:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
Was haltet ihr hier von?


Aus dem letzten Amerikaurlaub. War in Easton, Ohio.


Ebenfalls in Easton. Ich wollte das rechte Gebäude am liebsten noch ganz auf's Bild bekommen, aber ich war in Eile, daher ging das nicht traurig
24.03.2004 22:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ist die Komprimierung eigentlich so etwas besser?

24.03.2004 23:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Jelly, falls du noch wach bist meld dich bitte mal via Mail/ICQ
24.03.2004 23:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
FreakD: Das erste Bild ist schön, das zweite ist etwas langweilig.

Jelly: Ja, viel besser.

Schlumpf: Schlumpfig.
24.03.2004 23:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wusste ichs doch das Photoshop einzeln der Stapelverarbeitung von Irfanview überlegen ist. Breites Grinsen
24.03.2004 23:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Noch was aus der "Session" heute, was vielleicht nicht ganz beschissen ist Breites Grinsen



Ich muss mich erst noch in die Arbeit mit den beiden 500ern reinfinden. Meine Güte, was die bei Macro-Aufnahmen für ne Hitze schmeißen! Breites Grinsen
24.03.2004 23:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU-TANG.Killer

WU-TANG.Killer
Ich bräuchte mal ne Kaufempfehlung (Kenn mich auf diesem Giebt gar nicht aus also bitte nicht hauen)fröhlich
Und zwar soll es eine einfache,leicht zu bedienende Digicam mit großen Knöpfen und möglichst ohne viel Extras sein. (In etwa wie ein Mobiltelefon das nur zum telefonieren zu gebrauchen ist Augenzwinkern)
€dit: Preis sollte nicht allzu hoch sein (max. 100 Öcken)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WU-TANG.Killer am 24.03.2004 23:34]
24.03.2004 23:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Ich muss mich erst noch in die Arbeit mit den beiden 500ern reinfinden. Meine Güte, was die bei Macro-Aufnahmen für ne Hitze schmeißen! Breites Grinsen

Wofür brauchst du so viel Licht, wenn du mit Stativ fotografierst? Den Stromverbrauch für eine Aufnahmesession von einer Stunde solltest du dir mal nur des Spaßes wegen ausrechnen. Breites Grinsen
24.03.2004 23:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Creeper
Wofür brauchst du so viel Licht, wenn du mit Stativ fotografierst? Den Stromverbrauch für eine Aufnahmesession von einer Stunde solltest du dir mal nur des Spaßes wegen ausrechnen. Breites Grinsen



Damit ich meinen CCD schön warm und mollig halten kann Breites Grinsen

Mal ernst beiseite: Mit einem Strahler kann man nix machen, dass ist eindeutig besch...eiden, weil man Schlagschatten kriegt. 2 Strahler sind also das Minimum, am besten mit Diffusor. Bei Macro-Aufnahmen kann man, wegen der Schärfentiefe, eigentlich nicht zuviel Licht haben. Klar, hätte es jetzt die beiden Strahler nicht unbedingt gebraucht, aber so hab ich bei 8er Blende auch "nur" ne 160er Belichtungszeit bekommen. Die Hälfte ginge zwar auch, aber bei Wassertropfen schauts dann teilweise schon verwischt aus. Ergo: Mehr Hubr...äh mehr Licht ist immer gut Breites Grinsen

(Und die Stromrechnung ist wurscht, ich zahl hier war, da is Strom mit dabei Breites Grinsen )
24.03.2004 23:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
verschmitzt lachen
Hat ein Besitzer einer Canon Powershot A60 mal zufällig ein paar Bilder zur Hand, damit man sich über die Auflösung und Qualität ein Bild machen kann? ...


Danke
24.03.2004 23:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
guckst du hier -> http://www.digicamfotos.de/
24.03.2004 23:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
...
 
Zitat von Jellybaby
ist die Komprimierung eigentlich so etwas besser?

Sparkassenbild



um den Faktor 421.566 besser Jelly

also echt ma

/e: hmpf

@FreakD
Was machst Du in Ohio ? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 24.03.2004 23:46]
24.03.2004 23:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
froehlich grinsen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
guckst du hier -> http://www.digicamfotos.de/



oh, thx
24.03.2004 23:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Mist, jetzt habe ich mir Marke Eigenbau einen großartigen Breites Grinsen Drahtauslöseradapter gebaut, wollte den eigendlich gerade hier vorstellen. Schön Fotos von dem Dingen gemacht, alleine und auf die S602 aufgesetzt, die Fotos natürlich mit der Olympus C-50 (die mich im übrigen vorher noch nie im Stich gelassen hat). An den PC angeschlossen, USB-Fehler. Klar denk ich. Ich hab USB 2.0-Anschlüsse, aber kein WinXP SP1 drauf. Also die 130MB runtergeladen, installiert, neu gestartet, Kamera angeschlossen, wieder Fehler. Nochn bisl gefuckelt, auf einmal stinkts verbrannt. Sofort PC aus, Kamera abgeklemmt, erstmal geschnuppert wo der Geruch herkommt. Nicht vom PC, sondern direkt vom USB-Anschluss an der Kamera. Aber wie...

Naja, Kamera geht perfekt, hab das nochmal an diesem PC ausprobiert, es stank nicht mehr, aber der gleiche Fehler. Am Laptop probiert, auch nix. Naja, wird wohl aufs Einschicken hinauslaufen. Die Kamera brauch ich eh selten, von daher nicht so schlimm. Mistdreck, und da wollt ich gerade mit meiner Erfindung angeben. Müsst ihr halt warten Breites Grinsen
24.03.2004 23:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
froehlich grinsen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Klar, hätte es jetzt die beiden Strahler nicht unbedingt gebraucht, aber so hab ich bei 8er Blende auch "nur" ne 160er Belichtungszeit bekommen. Die Hälfte ginge zwar auch, aber bei Wassertropfen schauts dann teilweise schon verwischt aus.

Man sollte sich vielleicht die Frage stellen wie häufig man auf einem Fototisch Aufnahmen mit einem sich schnell bewegenden Motiv macht, und ob man außerhalb dieses äußerst selten eintretenden Falles auch mit zwei Strahlern bzw. Lampen mit einem Bruchteil der Leistung auskommt. Aber wenn du natürlich das Geld hast, oder günstig an die Strahler gekommen bist will ich dich nicht weiter davon abhalten die Stromindustrie zu unterstützen. Augenzwinkern
24.03.2004 23:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Für solche Klamotten ist ein Blitz besser. 2 Sekunden belichten, den Blitz manuell direkt drauf zünden. Das Papier ist dann überbelichtet und das Motiv korrekt, der Untergrund ist also nicht mehr zu sehen.
24.03.2004 23:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
viel viel besser jelly Breites Grinsen
24.03.2004 23:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Tobulus
Müsst ihr halt warten Breites Grinsen



pfff, nimm gefälligst einen spiegel und den Selbstauslöser. Breites Grinsen
24.03.2004 23:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Creeper
und ob man außerhalb dieses äußerst selten eintretenden Falles auch mit zwei Strahlern bzw. Lampen mit einem Bruchteil der Leistung auskommt. Aber wenn du natürlich das Geld hast, oder günstig an die Strahler gekommen bist will ich dich nicht weiter davon abhalten die Stromindustrie zu unterstützen. Augenzwinkern



Baumarkt hatte ein Angebot, 500Watt Strahler mit Ständer a 9€49 das Stück. Da musste ich zuschlagen Breites Grinsen

(Zumal die Dinger auch zum Renovieren oder sonstige Geschichten wie Feiern am See gut sind peinlich/erstaunt )
24.03.2004 23:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

pfff, nimm gefälligst einen spiegel und den Selbstauslöser. Breites Grinsen



Biste jetzt schon weg? Hab extra nochmal ICQ angeworfen, weil ich noch was fragen wollte Breites Grinsen

Naja, ich bin dann mal schlafen, gute Nacht miteinander
25.03.2004 0:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Creeper
und ob man außerhalb dieses äußerst selten eintretenden Falles auch mit zwei Strahlern bzw. Lampen mit einem Bruchteil der Leistung auskommt. Aber wenn du natürlich das Geld hast, oder günstig an die Strahler gekommen bist will ich dich nicht weiter davon abhalten die Stromindustrie zu unterstützen. Augenzwinkern



Baumarkt hatte ein Angebot, 500Watt Strahler mit Ständer a 9€49 das Stück. Da musste ich zuschlagen Breites Grinsen

(Zumal die Dinger auch zum Renovieren oder sonstige Geschichten wie Feiern am See gut sind peinlich/erstaunt )



Mach es wie ein Bekannter von mir. Kauf die 1000W-Strahler, bau die ans Haus und dreh dann weil es nicht hell genug ist ne 2000W-Birne rein mit den Augen rollend

Die Leitung hat es ausgehalten, aber nachdem die Lampe eine nacht durchgelaufen hat hing das Schutzglas in einer Blase 50cm weit nach unten Breites Grinsen
25.03.2004 0:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Baumarkt hatte ein Angebot, 500Watt Strahler mit Ständer a 9€49 das Stück. Da musste ich zuschlagen Breites Grinsen

(Zumal die Dinger auch zum Renovieren oder sonstige Geschichten wie Feiern am See gut sind peinlich/erstaunt )

Wo kriegt ihr denn am See 230 Volt bei einer Leistung von 1000 Watt her? Augenzwinkern

Ist ja schon gut, ich sage nix mehr! Breites Grinsen
25.03.2004 0:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Frage
kennt jemand einen brauchbaren Versandhandel der sowohl Cokin- als auch Hoya Filter führt? Mit Ausnahme von Foto Koch bitte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 25.03.2004 12:13]
25.03.2004 12:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HIV Cryss

X-Mas Arctic
 
Zitat von Matatron*
das erste in gross cryss?



you´re wish is my order.

1,75mb bei 2048x1536 pixel

viel vergnügen damit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HIV Cryss am 25.03.2004 13:07]
25.03.2004 13:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von HIV Cryss
you´re wish is my order.


You're english is nit gut... mit den Augen rollend
25.03.2004 13:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Atomfried
 
Zitat von HIV Cryss
you´re wish is my order.


You're english is nit gut... mit den Augen rollend



Verdammt ungut Breites Grinsen

You´re wish is my order
You are wish is my order
Du bist wunsch ist mein Befehl Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 25.03.2004 14:24]
25.03.2004 14:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
...
Fein übersetzt Hasso

Sitz!
25.03.2004 14:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
 
Zitat von Atomfried
 
Zitat von HIV Cryss
you´re wish is my order.


You're english is nit gut... mit den Augen rollend



Das ist kein English, das ist Chinesisch!
25.03.2004 14:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Concer
Fein übersetzt Hasso

Sitz!



Flaming is fester bestandteil der pOTschen Lebenskultur Breites Grinsen
25.03.2004 14:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( - was will ich da noch hinzufügen - )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum