Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( - was will ich da noch hinzufügen - )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von sircarados

p.s. hat schlumpf sich diese Sony 717 gekauft ? Mata halt...



juppes, wieso? Breites Grinsen
29.03.2004 20:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
nee, nur so - hatte das nicht mitbekommen. die ist allerdings deutlich besser als die s5000 oder ? Augenzwinkern
29.03.2004 20:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von sircarados
nee, nur so - hatte das nicht mitbekommen. die ist allerdings deutlich besser als die s5000 oder ? Augenzwinkern


Mal im Ernst: Welche Kamera ist das nicht? Breites Grinsen
29.03.2004 21:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
 
Zitat von sircarados
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
so gerade geld von der bank geholt, denn im laufe der woche ist meine 300d inkl. zubehör da.. *sabber*

[fiesmodus]
300d kit, sigma 70-300 APO 2 super macro, 512 cf
[/fiesmodus]

hab mich doch für cf entschieden, da mein Vater unbedingt die A70 mit in'n Urlaub nehmen möchte und die verträgt ja kein MD, egal 512 + 256 reicht erstmal auch

nun heists tage zählen und fingernägel kauen




Breites Grinsen

[extremfiesmodus]
300d/BG-E1/512 CF/1 Gb MD/Sigma Ef 500 Super/Sigma 28/70 2.8/Canon EF-s 18-55/Canon EF 100-300 USM/Canon Ef 50/1.8 II/Soligor Tele 1,7 fach/Rc-1/
PS A80


Breites Grinsen

bald: EF 100-400 L Is USM Breites Grinsen

p.s. hat schlumpf sich diese Sony 717 gekauft ? Mata halt...



ICH MÖCHTE AUCH GELD SCHEISSEN KÖNNEN fröhlich

warum hast du dir eigentlich bei dem budget keine 10d geholt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #myOrigin|John Mason am 29.03.2004 21:28]
29.03.2004 21:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
...
Erschrocken
Deutsche Panzer rollen wieder!
29.03.2004 21:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
 
Zitat von supreme47
 
Zitat von dino the pizzaman
ich halte immer ein objektiv von ner spiegelreflexkamera umgekehrt vorne hin und knipps dann ab peinlich/erstaunt
[quote]



hmmm funktioniert das jetzt wirklich?



das duerftest du bei einer SLR ja sehen koennen
29.03.2004 21:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Atomfried
 
Zitat von sircarados
nee, nur so - hatte das nicht mitbekommen. die ist allerdings deutlich besser als die s5000 oder ? Augenzwinkern


Mal im Ernst: Welche Kamera ist das nicht? Breites Grinsen



heyhey! Breites Grinsen

Die S5000 is ne klasse Kamera, und steckt viele in dem Preissegment locker in den Sack. Das sie mit einer Kamera, die zum Verkaufsstart das 5-fache und momentan immer noch das doppelte kostet nicht mithalten kann, is klar.

BTW: Bei Ebay gibts ja richtig günstige Akkus.
Gleich mal einen bestellt - eigentlich braucht man den bei der Sony nicht (sagen sogar die Tester Erschrocken ), aber man fühlt sich irgendwie sicherer peinlich/erstaunt
29.03.2004 22:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
sircarados, den blitz hab ich nu auch, scheint wirklich top zu sein, aber lohnt sich die kohle für den batteriegriff denn, der is doch schweinisch teuer
29.03.2004 22:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Son Müll, hab auf die Olympus keine Garantie mehr. Ist in den USA gekauft, ergo ne US-Garantiekarte dabei, die Mistkerle da hinten haben aber nur 1 Jahr Garantie und da bin ich jetzt bei Tag 360 oder so Breites Grinsen Naja, in die USA schicken und dann ne Absage bekommen habe ich keinen Bock drauf. Der Shop auf Lanzarote ist ja auch in der EU, muss also 2 Jahre Garantie geben, aber da jetzt die Kamera hin schicken und wohlmöglich noch ne Absage wegen Selbstverschuldung bekommen oder so... Nee, lieber nicht, zumal die Kamera dann 4 Monate unterwegs ist, wir kennen ja alle die Spanische Post Breites Grinsen

Ich schick die zu Olympus Deutschland, die sollen mir mal nen Kostenvoranschlag machen. Wenn das zu teuer wird kauf ich halt einfach nen mobilen XD-Cardreader, die Kamera an sich ist ja heile. Nur die Datenübertragung ist im Eimer... Das Objektiv müsste auch mal gereinigt werden fröhlich
29.03.2004 22:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Bitte beachten
 
Zitat von Jag3
ist das oldenburg?

Das ist Braunschweig!
29.03.2004 23:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Tobulus
Das Objektiv müsste auch mal gereinigt werden fröhlich



Was machst du bitte mit der Kamera?! Erschrocken
29.03.2004 23:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
"ich halte immer ein objektiv von ner spiegelreflexkamera umgekehrt vorne hin und knipps dann ab"

ok gehen wirds wohl, würde mir bitte jemand erklären was für einen sinn es macht ? vorteile ? gründe vor eine solche vorgehensweise ?
29.03.2004 23:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
 
Zitat von Creeper
 
Zitat von Jag3
ist das oldenburg?

Das ist Braunschweig!



naja, fast das gleiche...
29.03.2004 23:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Tobulus
Das Objektiv müsste auch mal gereinigt werden fröhlich



Was machst du bitte mit der Kamera?! Erschrocken



Ein Jahr Benutzung überall und ohne Rücksicht hinterlassen ihre Spuren. Die Kamera ist schon fünfmal hingefallen, trotzdem kein Kratzer dran, das Metallgehäuse tut seinen Dienst. Die Optik ist auch einwandfrei, also kein Schmutz eingedrungen oder so, aber man merkt doch mitlerweile deutlich dass das Objektiv nicht mehr so geschmeidig und schnell ausfährt, da wird ganz einfach Dreck in den Führungen sein.
29.03.2004 23:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
uhuhuhu...hab jetzt den Tag 'n bisschen mit der A70 rumgefummelt, wirklich nicht enorm viel.

Nu' sind die Batterien alle, entweder waren die Batterien, normale AA, die dabei waren nicht ganz so top, oder die Kamera saugt die Energie da raus wie nix! D:

Naja, muss mir morgen mal neue AA Akkus holen gehen, die die bei mir noch im Schrank lagen, sind alle mit der Zeit ausgelaufen! :X
29.03.2004 23:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von guerilla2000
"ich halte immer ein objektiv von ner spiegelreflexkamera umgekehrt vorne hin und knipps dann ab"

ok gehen wirds wohl, würde mir bitte jemand erklären was für einen sinn es macht ? vorteile ? gründe vor eine solche vorgehensweise ?



Ziemlich starke vergrößerung bei einwandfreier Bildqualität. Je niedriger die Brennweite des Objektivs desto größer die Vergrößerung in Retrostellung (logisch oder?). Gleichzeitig hat man natürlich eine optische Qualität an die keine Makrolinse rankommt, kaum Randunschärfen oder CAs (solange man ein gutes Objektiv verwendet, son Billiger Trümmer bringt da natürlich wenig).
29.03.2004 23:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von mokkaboehnchen
uhuhuhu...hab jetzt den Tag 'n bisschen mit der A70 rumgefummelt, wirklich nicht enorm viel.

Nu' sind die Batterien alle, entweder waren die Batterien, normale AA, die dabei waren nicht ganz so top, oder die Kamera saugt die Energie da raus wie nix! D:

Naja, muss mir morgen mal neue AA Akkus holen gehen, die die bei mir noch im Schrank lagen, sind alle mit der Zeit ausgelaufen! :X



NiMh Akkus sind die einzigen die für Digitalkameras taugen (ausser natürlich Li-Ion), AA-Batterien / Akkus verlieren ihre Spannung proportional zum sinken der Restkapazität, da Digitalkameras nur in einem sehr engen und hohen Spannungsbereich arbeiten liegen normale Akkus / Batterien nach 5-50 Bildern am Boden, bedeutet die Digitalkamera geht aus. Die Dinger sind dann lange noch nicht leer, die Spannung ist nur zu niedrig für Digitalkameras. NiMh-Akkus halten die Sannung fast bis zur kompletten Entladung aufrecht sodass Digitalkameras die wirklich ausschöpfen können.
29.03.2004 23:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Stimmt, über sowas hab ich in Physik schonmal 'n Referat gehalten! :X

Sind normale AA, lag dann wohl daran..
Okay, NiMh Akkus müssen her! Morgen! ;>
29.03.2004 23:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von mokkaboehnchen
Stimmt, über sowas hab ich in Physik schonmal 'n Referat gehalten! :X

Da Bist du nicht der Einzige!
29.03.2004 23:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
 
Zitat von guerilla2000
sircarados, den blitz hab ich nu auch, scheint wirklich top zu sein, aber lohnt sich die kohle für den batteriegriff denn, der is doch schweinisch teuer




der bg ist nicht wircklich nötig ! ich habe ihn zum preis von 132 euronen bekommen Breites Grinsen das geht noch so gerade.

falls du interesse hast schau bei ebay nach, anbieter "chinaarts"

da gehen die teilweise noch billiger weg.
30.03.2004 6:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcYoghurt

Arctic
Zunge rausstrecken
Moin moin!

Da ich durch größtenteils stummes Mitelesen der Meinung bin, dass sich hier (trotz pOT Augenzwinkern) im Bereich digitale Photographie fähige Leute rumtreiben, denke ich, hier kann mir am ehesten geholfen werden. Aber nun Butter bei die Fische: Ich bin schon immer drauf und dran auch eine Digicam zu besitzen und habe mich vor einiger Zeit wegen des rapiden Preisverfalls dazu hinreißen lassen, eine Canon IXUS 400 zu bestellen. Die hat mich jedoch irgendwie nicht so wirklich überzeugt; meiner Meinung nach waren die Bilder immer einen Tick unscharf, hatten einen leichten Rotstich und der Blitz war - wegen des lichtschwachen Objektivs - doch sehr dominant, was dann häufiger zu Überbelichtung führte. Aus diesem Grund habe ich mich wieder von der Camera getrennt, weil mir das Geld dafür zu schade erschien.

Nun wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir eine andere Camera in dieser Kategorie (klein, leicht, immer dabei - für den Rest hab ich ne Canon AE-1) empfehlen könnt, die das besser hinbekommt. Im gleichen Preisbereicht wäre schön, wenn´s ein wenig teurer wird, ist´s aber auch nicht schlimm. Ich befürchte jedoch, dass ich einfach ein wenig zuviel erwarte und die Bildqualität, die ich mir vorstelle auf dieser Cameragröße einfach nicht zu realisieren ist... Wenn dem so sein sollte, werde ich mal schauen, ob ich mich mit einer A70/A80 anfreunden kann, die ja im Moment auch relativ günstig zu haben sind. Oder gibt´s in der Kategorie auch einen heißen Tipp von einem anderen Hersteller?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
30.03.2004 9:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garth

Garth
Und wieder die 500 erreicht.
Somit wird dieser Thread geschlossen.

*closé*

Wenn der Herd läuft ohne das man einen Knopf gedreht hat... dann stimmt was nicht!
Garth
30.03.2004 11:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( - was will ich da noch hinzufügen - )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum